1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#9651
03.08.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von Sunday
Wäre aus meiner Sicht perfekt. Aber maximal 2-Jahres -Vertrag, besser noch 1+1 mit Vereinsoption.

Erfahrene Nr 2, wo aber aufgrund des Alters unsere nachrückenden Talente keine Angst haben müssen, dass die Position zu lange blockiert ist. Und ich glaube Luthe hat genug Feuer und Ehrgeiz (und auch Können) um vernünftig Druck auf Horn auszuüben. Hatte ihn ja schon mal vorgeschlagen.

Definitiv. Sehe ihn unter den verfügbaren und halbwegs realistischen Keepern als eine der besten Optionen an.
Ich hoffe man bemüht sich um ihn und es scheitert nicht wieder daran, dass die Rangfolge im Tor bereits im Vorfeld klar ist.
FC. TM-Scouting |#9652
03.08.2020 - 11:46 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von Sunday

Wäre aus meiner Sicht perfekt. Aber maximal 2-Jahres -Vertrag, besser noch 1+1 mit Vereinsoption.

Erfahrene Nr 2, wo aber aufgrund des Alters unsere nachrückenden Talente keine Angst haben müssen, dass die Position zu lange blockiert ist. Und ich glaube Luthe hat genug Feuer und Ehrgeiz (und auch Können) um vernünftig Druck auf Horn auszuüben. Hatte ihn ja schon mal vorgeschlagen.

Definitiv. Sehe ihn unter den verfügbaren und halbwegs realistischen Keepern als eine der besten Optionen an.
Ich hoffe man bemüht sich um ihn und es scheitert nicht wieder daran, dass die Rangfolge im Tor bereits im Vorfeld klar ist.

Luthe wäre nicht verkehrt. Ein weiterer Name der mir immer wieder im Kopf rumschwirrt, ist Ralf Fährmann. Fand ihn eigentlich immer stark und er wäre ein guter Konkurrent für Timo. Hat zwar noch einen langen Vertrag bei Schalke, aber bei der anscheinend quasi fixen Verpflichtung von Schwolow wird die Luft für ihn dort vermutlich dünn und ich könnte mir vorstellen dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde.....
FC. TM-Scouting |#9653
03.08.2020 - 11:56 Uhr
Wird Freiburg eigentlich eine neue Nummer 1 holen oder auf Flekken setzen? Wenn ja, fände ich den richtig stark, das wäre auch ein Spieler, den ich persönlich von Tag 1 an in der Hackordnung über Horn setzen würde und dem man mit Aussichten auf einen fairen Zweikampf auch sicher einen Wechsel schmackhaft machen könnte. Dazu wird er bisher als Nummer 2 in Freiburg keine absurden Summen kassiert haben.

Ansonsten gibt es noch ein paar andere spannende Nummer 2en in der Liga. Rönnow war ja auch schon mal Thema, der kommt an Trapp nicht vorbei, an Horn aber möglicherweise eher. Einziger Nachteil ist, dass der halt mal als Nummer 1 nach Frankfurt geholt wurde und wahrscheinlich entsprechend verdient.

Und, wen ich auch irgendwie cool fände, wäre Pervan aus Wolfsburg. Der ist dann eher in der Altersstruktur von Luthe anzusiedeln, also als Übergangskeeper, aber ich finde ihn deutlich besser.

Ist halt wirklich die Frage, ob man einen Keeper will, der, wenn er sich gegen Horn durchsetzt, auf Jahre eine Nummer 1 sein kann oder eher einen älteren Feuerwehrmann, mit dem wir dann in 1-2 Jahren das gleiche Thema wieder haben, dann aber mit dem Vorteil, dass Horns Vertrag dann endlich bald ausläuft und hoffentlich niemand so irre ist, den nochmal zu verlängern.

Aber im Zweifel holt man irgendeinen aus der 2. Liga, bei dem von vornherein klar ist, dass er eine reine Nummer 2 ist und Horn darf weiter mit irgendeinem Wert von <60% abgewehrten Bällen vor sich hin wurschteln
Dieser Beitrag wurde zuletzt von False_9 am 03.08.2020 um 11:58 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#9654
03.08.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von Sunday

Luthe wäre nicht verkehrt. Ein weiterer Name der mir immer wieder im Kopf rumschwirrt, ist Ralf Fährmann. Fand ihn eigentlich immer stark und er wäre ein guter Konkurrent für Timo. Hat zwar noch einen langen Vertrag bei Schalke, aber bei der anscheinend quasi fixen Verpflichtung von Schwolow wird die Luft für ihn dort vermutlich dünn und ich könnte mir vorstellen dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde.....

Fährmann wäre sportlich interessant für uns, aber unrealistisch. Der hat auf Schalke noch bis 2023 einen gut dotierten Vertrag, den wir ihm sicher nicht bieten. Sollte er sich verleihen oder gründlich abfinden lassen, gäbe es für ihn doch auch deutlich interessantere Vereine als uns. Das würde er doch nur machen, um zu spielen, wofür zB Union deutlich mehr Chance verspricht. Nr 2 kann er auch auf Schalke sein.
FC. TM-Scouting |#9655
03.08.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von Sunday

Fährmann wäre sportlich interessant für uns, aber unrealistisch. Der hat auf Schalke noch bis 2023 einen gut dotierten Vertrag, den wir ihm sicher nicht bieten. Sollte er sich verleihen oder gründlich abfinden lassen, gäbe es für ihn doch auch deutlich interessantere Vereine als uns. Das würde er doch nur machen, um zu spielen, wofür zB Union deutlich mehr Chance verspricht. Nr 2 kann er auch auf Schalke sein.

Wenn Schwolow kommen sollte, denke ich er ist eher Nummer 3 oder 4.... Die Frage des Gehaltes stellt sich natürlich.

Ich frage mich ob Heldt nicht alte Kontakte nutzen könnte auf Schalke bzw bei Ex-Schalkern. Immerhin haben sowohl er als auch Gisdol dort eine Vergangenheit und Spieler wie z.B. Ayhan, Fährmann, Avdijaj, Kolasinac, Meyer, Choupo-Moting oder auch Schöpf wurden zu Heldts Zeit verpflichtet bzw. bekamen ihre ersten Profiverträge. Zugegeben sind viele dieser Namen äußerst unrealistisch, aber der ein oder andere wäre je nach weiteren Kaderbewegungen bei uns und bei Schalke möglicherweise interessant und auch erschwinglich.
FC. TM-Scouting |#9656
03.08.2020 - 15:20 Uhr
Fährmann wäre auch mein Wunschkandidat, zu den richtigen Konditionen versteht sich. Aber bei noch 3 Jahren Vertrag, wird er für uns nicht zu bezahlen sein.

Apropos bezahlen, Luthe hat wohl seinen Vertrag mit Augsburg aufgelöst, wäre somit ablösefrei. Mit ihm als Backup könnte ich auch gut leben.

Zieler könnte vlt. auch ablösefrei sein, nach den Aussagen vom kindischen Kind gehe ich zumindest mal davon aus.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 03.08.2020 um 15:22 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#9657
03.08.2020 - 18:36 Uhr
Zitat von MrMarky113
Fährmann wäre auch mein Wunschkandidat, zu den richtigen Konditionen versteht sich. Aber bei noch 3 Jahren Vertrag, wird er für uns nicht zu bezahlen sein.

Apropos bezahlen, Luthe hat wohl seinen Vertrag mit Augsburg aufgelöst, wäre somit ablösefrei. Mit ihm als Backup könnte ich auch gut leben.

Zieler könnte vlt. auch ablösefrei sein, nach den Aussagen vom kindischen Kind gehe ich zumindest mal davon aus.

Was seht ihr denn alle in Fährmann? Fände ich eine ziemlich schlechte Lösung. Was kann er besser als Horn? (Ich bin kein Fan von Horn). Dass er bei Schalke keinerlei Rolle spielt, hat sicher einen Grund. Mit Horn und Fährmann hätte man zwei unterdurchschnittliche Keeper mit überdurchschnittlichem Gehalt.

Für mich würde es Sinn machen einen jüngeren, ambitionierten Keeper zu holen. Zum Beispiel Müller von Mainz (falls bezahlbar). Hat auch immer wieder Unsicherheiten, aber viel Potential. Fährmann, Luthe und co. halte ich für verbranntes Budget. Sehe alle ungefähr auf einem Level mit Horn.
FC. TM-Scouting |#9658
03.08.2020 - 18:41 Uhr
Zitat von DonHansi
Zitat von MrMarky113

Was seht ihr denn alle in Fährmann? Fände ich eine ziemlich schlechte Lösung. Was kann er besser als Horn? (Ich bin kein Fan von Horn). Dass er bei Schalke keinerlei Rolle spielt, hat sicher einen Grund. Mit Horn und Fährmann hätte man zwei unterdurchschnittliche Keeper mit überdurchschnittlichem Gehalt.

Für mich würde es Sinn machen einen jüngeren, ambitionierten Keeper zu holen. Zum Beispiel Müller von Mainz (falls bezahlbar). Hat auch immer wieder Unsicherheiten, aber viel Potential. Fährmann, Luthe und co. halte ich für verbranntes Budget. Sehe alle ungefähr auf einem Level mit Horn.

Damit wäre die Position doch optimal gelöst, wenn wir Fährmann oder so holen.
Einen Müller zu holen wäre in unserer Situation tatsächlich völliger Wahnsinn (im Negativen Sinne), weil dann von dem nicht vorhandenen Geld auf einer Position nachgerüstet werden würde, auf der so dringend kein Bedarf ist. Da müssten dann erst alle anderen Positionen geklärt sein.
Mal abgesehen davon, dass wir uns Müller nicht leisten können, da dieser mehrere Mio Ablöse kostet.
FC. TM-Scouting |#9659
03.08.2020 - 18:47 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von DonHansi

Zitat von MrMarky113

Einen Müller zu holen wäre in unserer Situation tatsächlich völliger Wahnsinn (im Negativen Sinne), weil dann von dem nicht vorhandenen Geld auf einer Position nachgerüstet werden würde, auf der so dringend kein Bedarf ist. Da müssten dann erst alle anderen Positionen geklärt sein.
Mal abgesehen davon, dass wir uns Müller nicht leisten können, da dieser mehrere Mio Ablöse kostet.

In wie fern wäre Fährmann optimal?
Dass Müller wohl zu teuer ist sehe ich ein. Sollte auch nur für die Kategorie Keeper (jung und entwicklungsfähig) stehen, die ich verpflichten würde. Wenn kein dringender Bedarf besteht, kann man auch mit Krahl als Nr.2 in die Saison.
FC. TM-Scouting |#9660
03.08.2020 - 19:01 Uhr
Zitat von DonHansi
Zitat von Saphirflug

Zitat von DonHansi

Zitat von MrMarky113

In wie fern wäre Fährmann optimal?
Dass Müller wohl zu teuer ist sehe ich ein. Sollte auch nur für die Kategorie Keeper (jung und entwicklungsfähig) stehen, die ich verpflichten würde. Wenn kein dringender Bedarf besteht, kann man auch mit Krahl als Nr.2 in die Saison.

Warum sollte man dann überhaupt jemanden holen? Das Profil ist doch klar umrissen, man sucht einen erfahrenen Keeper weil die jungen/entwicklungsfähigen Torhüter (davon haben wir mit Krahl einen, dazu kommt noch Adamczyk aus der Jugend zeitnah, auf den hält man große Stücke) eventuell noch nicht weit genug sind bzw das Risiko zu hoch ist, sollte Timo mal dauerhaft ausfallen. Im Abstiegskampf brauchste dann halt auch mal nen Keeper mit starken Nerven und einer gewissen Konstanz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.