1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 555.
FC. TM-Scouting |#51
22.04.2016 - 11:52 Uhr
Zitat von PrinzColonia

Also einen Spieler fürs defensive MF zu verpflichten der schlechter ist als Lehmann in dieser Saison halte ich für schwierig,...

Falls ich das falsch herauszitiert haben sollte, bitte ich um Entschuldigung, aber für solche Aussagen schäme ich mich fremd. Wir sind auf dem besten Weg mit dem Stammspieler und Mannschaftskapitän Matthias Lehmann 3 Spieltage vor Schluß rechnerisch den Klassenerhalt festzumachen. Schlechter geht's wirklich nicht. Aber gut, jedem seine Meinung... schief

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
FC. TM-Scouting |#52
02.05.2016 - 20:20 Uhr
Zitat von rhinemike

Zitat von DonMarvel

Zitat von Juli_0

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von Juli_0

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von Pusteblume

Zitat von Subby01

Was haltet ihr von Moussa Dembélé vom FC Fulham
Vertrag läuft jetzt aus 19 Jahre und Stürmer. Aber glaub da sind ganz andere dran

Jep, das ist höchst unwahrscheinlich. Gibt ja auch Gerüchte, dass Bayern an ihm dran ist. Von daher wird das nichts.

Solche Spieler müssten einheitlich genau unsere Kragenweite sein. Wenns nur um Kohle und Prestige geht, haben wir natürlich keine Chance gegen manche Clubs. Wenns aber darum geht in der Entwicklung voran zu kommen und vielleicht eine echte Chance zu haben, in der ersten Liga nicht nur Trainingsplätze, sondern auch in Pflichtspielen den Rasen zu betreten, könnten wir Chancen haben. Die haben wir natürlich nur, wenn der entsprechende Spieler einen klaren Kopf und einen guten Berater hat. Solchen Jungs muss man höchstwahrscheinlich eine Ausstiegsklausel zugestehen damit man sie bekommt, wenn diese jedoch so gewählt ist, dass auch wir dabei gut weg kommen, ist doch alles gut....

Wenn es um Talente aus kleineren Ligen geht, haben wir vielleicht noch Argumente. Aber bei Vereinen in England können wir einfach nicht bei den Ablösesummen mitreden. Fulham wird so viel Geld wollen, das ist in unserer momentanen Lage einfach unvernünftig oder erst gar nicht machbar. Für Talente müssen wir uns woanders umschauen smile

Ich weiß was Du meinst...im konkreten Fall ist der Spieler jedoch ablösefrei...darum ging es mir aber auch nicht - es ging mir um die ART von Spieler, die unsere Kragenweite sein sollte. Der Rest, Liga, Preis etc ist dann natürlich jeweils eine Einzelfallentscheidung.

Okay, das habe ich nicht gewusst, ändert die Situation natürlich, auch wenn das Gesamtpaket nach wie vor teuer sein dürfte grins Aber ansonsten gebe ich dir aber Recht, wobei dieser Ansatz ja schon teilweise verfolgt wird smile

Tottenham hat im Winter angeklopft und ein Preis von ca. 8 Mio € für ein 1/2 Jahr Restvertragslaufzeit wurde aufgerufen. Wenn er ablösefrei im Sommer ist, dann wird sich die ganze PL um ihn bemühen wollen. Aber ganz uninteressant dürfte er für uns nicht sein, wenn es Modeste nicht geben würde. Er ist ein Top MS, auf den Außen leider verschenkt.

Was hältst Du von dem hier:

http://www.transfermarkt.de/moussa-konate/profil/spieler/192774

Ähnlicher Typ, wie Moussa Dembele, schon etwas weiter, technisch sicherlich stärker. Dafür nicht ganz so schnell, wie Dembele.

Bei Dembele sind es wohl eher die physischen Attribute, die ihn so wertvoll machen. was Technik und Ballbehandlung angeht, finde ich den, trotz der vielgepriesenen franz. Ausbildung nicht so doll.
Und mich wundert ehrlich gesagt, dass so viele Spitzenclubs an ihm dran sein sollen.

ICH WEIS DAS IST UNREALISTISCH, ABER DAS SOLL AUCH NUR STELLVERTRETEND SEIN, UM ZU ZEIGEN WAS MAN SICH LEISTEN "KÖNNTE" WENN ES NUR UMS GELD GEHT
Gehalt wird durch TV Tabelle bezahlt und sowieso vorgenommene Etat erhöhungen und andere Gehaltseinsparungen (Hosiner, Svento, ggf. Vogt) und 4 Mio Transferüberschuss der in Gehalt gesteckt werden kann

Also gehe jetzt mal von einem Abgang von Horn und Hector aus

8-10 Mio Transferbudget (Rechne pessimistisch mit 8)
Horn 9 Mio
Hector 15-20 Mio ( Rechne pessimistisch mit 15)
= pessimistisch 32 Mio

Zugänge
Höger 1,3 Mio
Torwart (Zieler, Hradecky, Mvogo etc) 4 Mio
(Stepinski 2 Mio)
Hector Ersatz (4-6 Mio)
=~14 Mio + 2 Mio mehr Gehalt---> 16 Mio

Ist zwar viel Spekulation aber in etwa so könnte sich das darstellen-->ohne Wechsel der beiden sieht es natürlich anders aus, aber das sind die wahrscheinlichsten Abgänge

Scoute jetzt mal mal mit 15 Mio

STURM
http://www.transfermarkt.de/moussa-konate/profil/spieler/192774
Der hier genannte Moussa Konate mal pessimistisch mit 7 Mio gerechnet (eher 5,5-6 Mio) (Durch 1 Jahr Restvertrag)

LINKSAUSSEN/RECHTSAUSSEN
http://www.transfermarkt.de/pione-sisto/profil/spieler/252641
Pione Sisto zu dem es auch ein Gerücht gibt mit etwa 3-4 Mio (eher 3 da er nicht wirklich Bäume ausgerissen hat diese Saison)

RECHTSAUSSEN/LINKSAUSSEN
http://www.transfermarkt.de/andrija-zivkovic/profil/spieler/206843
Andrija Zivkovic ablösefrei (Handgeld in etwa 1 Mio)

=11 Mio von 15 Mio um Gehalt zahlen zu können

Als Hector Ersatz (deshlb nicht in den 15 Mio inbegriffen)
http://www.transfermarkt.de/ludwig-augustinsson/profil/spieler/170646
Als Lv der oft gewünschte Ludwig Augustinsson etwa 4 Mio

Aufstellung spasseshalber

-------------------Zieler--------------------
Risse------Sören---Heintz-----August
------------------Höger---------------------
Zivko----Bitte------Gerhardt-----Sisto
----------------Modeste-------------------

Bank: Kessler, Maroh, Lehmann, Mlade, Jojic, Zoller, Konate

ICH WEIS DAS IST UNREALISTISCH, ABER DAS SOLL AUCH NUR STELLVERTRETEND SEIN, UM ZU ZEIGEN WAS MAN SICH LEISTEN "KÖNNTE" WENN ES NUR UMS GELD GEHT

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shengaorator9 am 02.05.2016 um 20:21 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#53
05.05.2016 - 10:58 Uhr
Zitat von Meissi08
Zitat von Fomorach

Zitat von Meissi08

War hier denn der Herr Rausch schon ein Thema?
http://www.transfermarkt.de/konstantin-rausch/profil/spieler/45668

Wie ich finde ein guter Flügelspieler welcher auch defensiv seine Stärken hat. Ebenfalls gefährliche Freistöße schießt, Flanken schlägt und nicht allzu langsam ist.
Eben im Prinzip genau das was wir, sofern mit einer 3er Kette geplant wird, brauchen würden.

Denn ein Hector Wechsel ist für mich, natürlich nur als persönliche Einschätzung, so gut wie sicher.

Hier als Ersatz einen ablösefreien Rausch in Verbindung mit Mladenovic fände ich schon ganz gut.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen würden, dass uns Hector und Svento im Sommer verlassen, würde ich als Ersatz gerne die folgende Kombination sehen:

Florian Kainz: an ihm war Gladbach in der Winterpause schon dran, keine Ahnung ob er Köln als potenzielles Ziel in Betracht ziehen würde oder ob er ganz andere Angebote bekommt, Vertrag läuft auch nur noch bis 2017.

Muss ehrlich sagen, Kainz fände ich jetzt nicht so toll. Kann natürlich noch einen Schritt machen aber wenn wir einen Rapid Spieler holen, dann wär ich da eher bei Schaub.
Find ich talentierter und technisch beschlagener, rein die Konstanz geht mir etwas ab, wobei er bei Rapid auch selten an dem hochgelobten "Fußballgott" Steffen Hofmann vorbeikommt.

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Sicher ist Schaub der Spieler mit dem höheren Potential, aber er war halt leider zweimal relativ schwer verletzt und ist zudem im offensiven Mittelfeld zuhause, ob er sich da gleich beim FC durchsetzen könnte ist schon fraglich.
Kainz hingegen, der sich kontinuierlich über Sturm Graz und Rapid weiterentwickelt hat, würde ich einen Wechsel als LA zum FC eher zutrauen. Er könnt etwas Druck auf Leonardo Bittencourt ausüben, bzw. diesen ins Zentrum verdrängen, wo ihn einige eh lieber sehen würden.
Kainz´s Manko ist eigentlich nur sein eher schmächtiger Körper, er ist halt eher ein "papierener".
Bezüglich der nötigen Ablöse traue ich mich auch nicht zu spekulieren, da ich keine Ahnung habe, wie sich der erwartete englische Transferwahnsinn auf Resteuropa auswirken wird.
FC. TM-Scouting |#54
13.05.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von Buelent
@Cologne_Lech @Beskid-Skoczow :

Ihr Polenkenner: ich habe jetzt nicht alle Seiten dieses Threads durchgeschaut, ob er hier schon mal Thema war, aber wie sie es eigentlich mit Rybus aus? Könnte der nicht einer für uns sein?

- Bestes Fußballeralter
- Position: Linke Seite offensiv
- Vertragsende: Sommer 2016
- Erfahrung in Russland
- Nationalspieler
- ganz gute Scorerwerte

http://www.transfermarkt.de/maciej-rybus/profil/spieler/59597

Könnt ihr eine Einschätzung geben zu ihm? Oder hattet ihr schon mal was zu ihm gesagt?

Hab ne kurze Einschätzung zu ihm gegeben, bin aber zu faul zum suchen.

Rybus ist überall auf der linken Seite einsetzbar. In der Nationalmannschaft ist er inzwischen LV Nummer 1. Was jetzt keine große Sache ist, da bis auf Piszczek und mit Abstrichen Jedrzejczyk eigentlich kein AV eine nennenswerte Qualität besitzt. Na gut, da wäre noch Olkowski, aber der ist aus bekannten Gründen kein Thema bei der N11 momentan.
Die guten Scorerwerte kommen in der Liga auch viel von Standards soweit ich weiß, er ist jetzt also nicht jemand der aus dem Spiel heraus Torgelegenheiten auf dem Silbertablett serviert. Als LA sehe ich ihn auf höherem Niveau eigentlich nicht, dazu ist er zu zweikampfschwach. Jedoch ist er an sich ganz gut am Ball und macht kaum (große) Fehler, weshalb er eben ein guter defensiver Außen ist. Er besitzt gute fußballerische und taktische Grundlagen. Nicht mehr, nicht weniger. Ich hab ihn jetzt auch nur in der N11 spielen sehen, weshalb meine Einschätzung natürlich nicht die genaueste ist, aber das Potenzial, um bei uns eine Bank auf der linken Seite zu werden, sehe ich schon. Rybus selbst will übrigens nach Westeuropa in eine größere Liga. Eigentlich wäre ein Transfer zu uns schon ziemlich passend.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

FC. TM-Scouting |#55
14.05.2016 - 14:26 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Wo wir gerade bei Polnischen Spielern sind, was ist mit Wolski?
Scheint bei Wisla wieder in die Spur gefunden zu haben...
http://www.transfermarkt.de/rafal-wolski/profil/spieler/176514

Habe zuletzt leider nur zwei Spiele von Wisla geguckt , aber da ist mir Wolski direkt als bester Spieler aufgefallen. Sonst hat aber nur noch Ondrasek wirklich gut gespielt. Wolski ist Torgefährlich und hat eine gute Technik. Er braucht aber das Vertrauen vom Trainer um zu funktionieren.

@Buelent
Bei Rybus gebe ich Cologne_Lech Recht. Könnte ihn mir auch gut als LV bei uns vorstellen. Der wird aber wohl erst die EM abwarten wollen, bevor er sich ernsthaft mit Anfragen beschäftigt.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. TM-Scouting |#56
16.05.2016 - 07:21 Uhr
Dabney dos Santos ist sehr schnell und technisch stark, dazu auch noch dribbelstark und hat ein gutes Passspiel.Und ein gutes Auges für seinen Mitspieler,kann auch den Tödlichen Pass spielen. Torgefährlich ist der Junge,er müsste nur noch mehr seine Chance verwerten .Und er muss was die Defensivarbeit angeht sich auch noch steigern. Und er müsste noch Robuster werden,für die Bundesliga.

Markus Henriksen hat eine sehr gute Balleroberung,guter Antritt. gutes Auge für seine Mitspieler. Und hat auch ein ordentliches Kopfballspiel ist sehr Robust und Torgefährlich hat auch eine ordentliche Schuss Technik . Wenn es um die Gesamtleistung in dieser Saison geht.War Henriksen der beste Mann bei AZ Alkmaar ... Er ist Technisch gesehen ist er zwar ne ecke schlechter als dos Santos. Dafür ist Henriksen halt Robuster und verwertet auch besser seine Tor Chancen.

Henriksen ist einer der besten Spieler auf seiner Position in der Eredivisie ,für die Bundesliga müsste er auch in allen bereichen noch zulegen . Wenn er das schafft ??Wäre er für Köln eine sehr gute Verpflichtung. Seine beste Position ist auf der zehn dort ist er am gefährlichsten,auf der acht kann er spielen die meisten Experten finden ihn auf der 8 verschenkt.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
FC. TM-Scouting |#57
16.05.2016 - 13:35 Uhr
Ich picke mir mal die Norweger aus deiner Liste heraus und sage ein paar Worte zu den Jungs.

Zitat von Beskid-Skoczow
Da wir durch den Gerhardt Verkauf gutes Geld bekommen werden, könnte man sich ja vielleicht Markus Henriksen leisten. Der würde unsere Torgefahr aus dem Mittelfeld stark verbessern.
http://www.transfermarkt.de/markus-henriksen/profil/spieler/122011

Markus Henriksen habe ich in der Vergangenheit bereits mehrfach erwähnt. Wenn es aktuell ein Norweger auf Anhieb in der Bundesliga schaffen kann, dann Henriksen. Ansonsten hat Rhino dessen Stärken und Fähigkeiten schon gut zusammengefasst.

Sollte Mavraj bei der EM gut spielen, könnte es Angebote für ihn geben. Gustav Valsvik sieht zumindest vom Profil her interessant aus.
http://www.transfermarkt.de/gustav-valsvik/profil/spieler/136185

Valsvik hat eindeutig nicht das Zeug für die Bundesliga, zurzeit jedenfalls nicht. Ob bei ihm noch viel Luft nach oben ist, kann ich nicht wirklich einschätzen. Für das höchste Niveau in Norwegen ist er ein guter Mann, aber auch hier sieht man Schwächen, wenn der Gegner mit quirligen Angreifern kommt. Seine Größe bringt ein einigermaßen gutes Kopfballspiel mit, das er aber durch z.T. mangelhaftes Stellungsspiel oft nicht einbringen kann.

Um Rafik Zekhnini ist es auch ziemlich ruhig geworden. Der Hype um ihnscheint schon vorbei zu sein. Mit Jim Solbakken hat Schmadtke ja auch schon ein paar mal zutun gehabt.
http://www.transfermarkt.de/rafik-zekhnini/profil/spieler/354278

Der Hype hat sich zurecht gelegt. Zekhnini zeigt größtenteils weiterhin überzeugende Leistungen, aber das Spektakuläre, welches ja erst diesen Hype verursacht hat, ist weniger geworden.
Dafür bespielt er die Außenbahn mit seiner Technik für norwegische Verhältnisse hervorragend. Arbeiten muss er noch an seinem taktischen Verständnis. Er sollte auch lernen, dass es erlaubt ist, Mitspieler gut in Szene zu setzen. Der Jugendliche Eigensinn kann manchmal von Vorteil sein, aber sicher nicht immer. Zudem würde ihm ein bisschen mehr Physis auch nicht schaden, wenn es ihn mal in bessere Ligen ziehen sollte. Gegen abgeklärte und robuste Rechtsverteidiger in der Bundesliga würde er aktuell jedenfalls noch kein Land sehen.

•     •     •

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
FC. TM-Scouting |#58
17.05.2016 - 23:21 Uhr
Klar würde ich es begrüßen wenn ein Talent wie zb Bart Ramselaar zum FC wechseln würde.Ein kreativer Spielmacher Typ der sehr viele Dinge im Spiel tut. Dies betrifft sowohl die Arbeit mit dem Ball als auch ohne.Er müsste nur noch was Torgefährlicher werden. Sein Verein würde ihn ziehen lassen,Problem ist nur Utrecht will 7Mio€ für ihr riesen Talent.
http://www.transfermarkt.de/bart-ramselaar/profil/spieler/326701

Iliass gilt für viele experten als sogenannter Geheimtipp,einen dem man günstig verpflichten kann.Ich hatte ihn auch schonmal vorgschlagen,ist aber schon was länger her. Er hat sich mittlerweile hat er sich so entwickelt,das er eine richtige Option für den FC sein könnte. Er ist auch ein Kreativer Spielmacher gutes auge für seine Mitspieler kann ,ist technisch gesehen sehr stark. Und auch seine stärken bei Standardsituation.Kostenpunkt er wäre für ca 3 Mio€ zu haben.
http://www.transfermarkt.de/iliass-bel-hassani/profil/spieler/160431

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
FC. TM-Scouting |#59
18.05.2016 - 02:34 Uhr
Zitat von Freshjive
Iliass bel Hassani fand ich damals bei Rotterdam schon sehr interessant - danach hab ich ihn aus den Augen verloren. Die Frage ist - reicht das jetzt für die Bundesliga und sind 3-4 Millionen angemessen... ich wage es nicht zu beantworten.

Von seinen offensiv Qualitäten denke ich schon,das er dem FC helfen kann. Klar bräuchte zeit um sich an die Bundesliga zu gewöhnen,und es ist klar das er erstmal kein Stammspieler wäre. Aber er hat das Talent und Potenzial sich einen Stammplatz zu erarbeiten.

Ein Hakim Ziyech oder ein Markus Henriksen sind natürlich was weiter als er. Die beiden kosten auch um einiges mehr. Ich denke aber das Iliass noch einiges an Entwicklungspotenzial hat

Bart Ramselaar kann mal ein richtig guter werden,er gilt als einer der größten Juwelen auf seiner Position.Ist für seine 19 Jahren schon sehr weit,natürlich bräuchte er noch seine Zeit. Problem dürfte nur seine ablöse sein Utrecht 7 Mio€ haben.Und solche summen zahlt der FC nicht für ein Juwel.

Hier sind Videos zum ein bisschen kennenlernen
Bart Ramselaar
https://www.youtube.com/watch?v=WOIqxwPk-yc
https://www.youtube.com/watch?v=jh0WHmYcTIc
Iliass Bel Hassani
https://www.youtube.com/watch?v=w1CdxRxgT2U
https://www.youtube.com/watch?v=whksjGR_ers

•     •     •

Europameister 1988
FC. TM-Scouting |#60
19.05.2016 - 02:31 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Rybus hätte mir auch viel besser gefallen. An Ziyech sind viel stärkere Vereine interessiert. Bei dem haben wir keine Chance.

Von Twente würden mir aber diese Spieler gefallen.

Felipe Gutiérrez
http://www.transfermarkt.de/felipe-gutierrez/profil/spieler/133089

Hidde ter Avest
http://www.transfermarkt.de/hidde-ter-avest/profil/spieler/258519

Joachim Andersen
http://www.transfermarkt.de/joachim-andersen/profil/spieler/260827

Felipe Gutiérrez ist ein Arbeiter auf dem Platz sehr Robust und Zweikampfstark. Macht immer die räume sehr eng. Und er Provoziert Ballverluste des Gegners .

Hidde ter Avest ein sehr Talentierter AV aber er ist aktuell nicht besser als die AV die der FC hat. Aber Potenzial ein guter AV zu werden hat er.

Joachim Anderson ist zwar auch sehr talentiert,aber aktuell ist der Junge auch nicht besser als die IV. Die der FC aktuell hat.

Man kann diese Talente verpflichten dann müsste man ihnen aber 5 Jahres Verträge geben. Weil ich denke das bei ter Avest und Anderson länger brauchen würden. Beide wären eine art Wimmer Transfer,nur das beide wesentlich teurer wären .Wimmer hat ja auch seine Zeit gebraucht bis er dem FC helfen konnte.

•     •     •

Europameister 1988
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.