Frankreich

FC Paris St. Germain 2009/10

12.06.2009 - 14:37 Uhr
FC Paris St. Germain 2009/10 |#201
17.08.2009 - 17:31 Uhr
Um auf das Spiel zurückzukommen:

Schöne Premiere im Parc des Princes, gegen eine gut mitspielende Mannschaft aus Le Mans, die sich aber in der Defensive sehr schwer tat und mit Roche einen TW hatte, der mMn kein Ligue 1-Niveau besitzt.

Das Tor von Helstad war ein großer Schock, ich sah und eine Zeit lang mal wieder gg den Abstieg spielen. Dann kam der Auftritt von Erding, der zeigte, dass wir mit ihm in der Zukunft viel Freude haben könnten. In der zweiten HZ sehr solides Spiel von PSG, die technische Überlegenheit ausgespielt und den Sieg letztlich souverän nach Hause gebracht (im Gegensatz zu letzter Woche :p ).

Zu den Spielern:

- Coupet mit einer sehr guten Premiere, kann beim Gegentor nichts machen, in er zweiten HZ mit ein paar sehr guten Paraden. Weiter so!

- Traoré eher schwach. Für mich unverständlich, den in Montpellier guten Bourillon draussen zu lassen. Vielleicht hatte Kombouaré Angst vor Standards (Cerdan, Goulon, Le Tallec). Beim Gegentor zu langsam und auch sonst oft zu spät dran.

- Sakho ungewohnt schwach, schien zu überhblich und selbstsicher. Beim Gegentor sieht er nicht gut aus, einige schlechte Pässe. Fang dich wieder!

- Ceará wie gewohnt. Gibt wirklich nichts auszusetzen, entwickelt sich zur Konstante im Team. Defensiv solide, offensiv mit guten Vorstößen. Allerdings versteht er sich noch nicht wirklich mit Giuly.

- Armand besser als letzte Woche. Insgesamt solide, verliert allerdings das Kopfballduell vor dem Tor. Das Zusammenspiel mit Sessègnon muss besser werden.

- Makelele anfangs mit Scwierigkeiten (vielleicht die Hitze), dann aber immer besser, am Ende wieder der Boss auf dem Spielfeld.

- Clément konnte um einiges besser gefallen als letzte Woche. Das war der alte Clément, der ohne Unterbrechung läuft, die Gegenspieler presst und auch einige gute Bälle nach vorne spielt. Beruhigend.

- Giuly insgesamt stark, einige gefährliche Aktionen und, herauszuheben, gute Defensivarbeit. Zieht sehr oft nach innen, kombiniert zu wenig mit Ceará. Sein Tor fällt, nachdem er wieder in den Sturm geschickt wurde.

- Sessègnon: so liebt man ihn. Seine Dribblings sind für den Gegner nicht zu stoppen, siene Physis ist unglaublich. Guter Freistoss zum 2:1, wäre wichtig, wenn er in diesem Bereich besser werden würde. Ausgewechselt, hoffentlich nichts schlimmeres.

- Luyindula war gut, viel unterwegs, gute Pässe, aber leider für einen Stürmer viel zu ungefährlich vor dem Tor. Dürfte bald Hoarau weichen.

- Erding mit gutem Einstand und einem wunderbarem Tor. Dieses wird ihm sehr gut tun, denn am Anfang des Spieles war er schlecht, schien sehr nervös. Wurde immer besser, unter tosendem Applaus ausgewechselt.

- Die Einwechslungen: Kezman brachte sich gut ein (doch doch, ich gebs zu), schöner Pass auf Giuly zum 3:1. Jallet zeigte auch viel Gutes im rechten Mittelfeld, allerdings schien sein Gegenspieler mehr als platt zu sein. N'Goyi in den letzten Minuten mit gutem Spiel vor der Abwehr. Komisch, dass Chantôme gar nicht hineinkam...

Zusammenfassung:
http://www.youtube.com/watch?v=x2aqg3_NnDU&feature=channel_page

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
FC Paris St. Germain 2009/10 |#202
17.08.2009 - 17:31 Uhr
server

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thatsme am 17.08.2009 um 17:31 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2009/10 |#203
19.08.2009 - 15:00 Uhr
Zitat
hätte da ma ne kurz frage warum habe ich Sakho in berlin im zug gesehen ??????? der hatte eine sporttasche dabei???

Ich will dir zwar nicht zu nahe treten, aber mMn hast du dich einfach verkuckt, wahrscheinlich sah ihm halt jemand sehr ähnlich.

Wüsste nicht was er in Berlin zu suchen hat, und erst recht nicht in einem Zug. Sakho trainiert momentan wie alle anderen täglich im Camp des Loges.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thatsme am 19.08.2009 um 15:01 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2009/10 |#204
20.08.2009 - 02:24 Uhr
zunaechst mal stimme ich ja, wie schon erwaehnt, in fast allem mit dir ueberein (gesamteinschaetzung der mannschaft (und des umfeldes :ugly ), le guen, cc usw.), wollte dir nichts bzgl deiner einstellung gegenueber kombouare o.ä. unterstellen, und will auch die schwachstellen des kaders nicht wegdiskutieren. es geht mir nur darum, dass ich die mannschaft auch dieses jahr auf keinem so schlechten weg sehe. klar, einiges haette besser geloest werden koennen, einige probleme hat man sich mal wieder selbst ueberhaupt erst geschaffen, aber insgesamt ist zumindest wieder eine grobe entwicklung in die richtige richtung zu erkennen. dass das anderswo vllt. schneller ginge und mit weniger rueckschlaegen verbunden waere, laesst sich kaum bestreiten, aber gerade deswegen muessen wir eben ein bisschen mehr geduld aufbringen.
Zitat von Thatsme:
Kombouaré werfe ich nun vor allem vor, die Mängel, die unser Kader letztes Jahr hatte, nicht aufgehoben zu haben und das Transfergeld falsch angelegt zu haben.

Wenn man die erste Elf der letzten Saison betrachtet (Landreau - Ceará, Camara, Sakho, Armand - Sess, Makelele, Clément, Rothen - Giuly, Hoarau), fallen einem in erster Linie folgende Schwachstellen auf:

- Landreau/Camara sind immer wieder zu haarsträubenden Fehlern gut, vor allem in Zusammenarbeit
- Makelele/Clément ist zu defensiv und körperlich oft unterlegen
- Rothen hat auf links grosse Schwierigkeiten

Hätte man sich hauptsächlich darum gekümmert, jene Problemzonen zu beheben, könnten wir mMn um den Titel mitspielen. Es wurde aber nur Coupet verpflichtet (erste Problemzone), Make/Clément bleiben unantastbar und einen Ersatz für Rothen holte man auch nicht.

mal davon abgesehen, wieviel einfluss kombouare tatsaechlich auf die einkaufspolitik hat, und davon, dass wir (auch) unter le guen wahrscheinlich landreau, clement & rothen behalten haetten, kann ich deine darstellung der schwachpunkte zwar nachvollziehen, finde sie aber dennoch stark verkuerzt. unser groesstes problem lag fuer mich in dem viel zu kleinen (brauchbaren) kader - mehr als 15, 16 spieler konnte plg einfach nicht ohne qualitaetsverlust einsetzen. daran hat man garbeitet, jallet ist eine aeusserst sinnvolle alternative auf rechts (sonst haben wir dort nur sammyradonna!), und erding ist ein zweiter stuermer im kader, der fuer mehr als 10 pro saison gut ist. hoarau & giuly war/ist zwar ein gutes duo, erding & haorau aber (hoffentlich) ein besseres. man kann doch derzeit erahnen, was passiert, wenn hoarau ausfaellt und wir erding nicht verpflichtet haetten - kezman, giuly & luyindula! die zwei letzteren haben zwar durchaus qualitaet, aber besondere torgefahr geht von ihnen nicht aus.
du sagst ja selbst, dass jallet&erding gute leute sind, und ich sage eben, sie sind nicht nur das, sondern auch notwendig fuer unseren kader. der musste breiter werden (an qualitaet) und ist es durch sie zumindest ein stueck weit auch geworden. wir haetten uns natuerlich zu diesem zweck auch wie manch anderer eine ü30-auswahl fuer die bank anschaffen koennen, aber mir ist das so um einiges lieber...
Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche und Giuly auf rechts eine klasse Saison spielt, Sessegnon mit Armand genauso gut harmoniert wie mit Ceará, Erding es vorne besser macht als Giuly und Clément sich zu dem benötigten 8er entwickelt. Aber ich bin leider, genauso wie du, der Meinung, dass es für uns wahrscheinlich bestenfalls zum vierten Platz reichen wird. Es wäre mMn mehr drin gewesen.

Zitat
- Landreau/Camara sind immer wieder zu haarsträubenden Fehlern gut, vor allem in Zusammenarbeit

das haette man besser loesen koennen, einen neuen innenverteidiger hab ich hier glaube ich auch schon oefter gefordert, aber das ist scheinbar nicht drin zzt. dann besser nichts tun, bevor man wieder irgendeinen halbgaren durchschnittskicker verpflichtet.

Zitat
- Makelele/Clément ist zu defensiv und körperlich oft unterlegen

klar, auch da haette man was machen koennen, aber das ist nunmal auch die position auf der wir am breitesten besetzt sind. chantome, sankhare, ngoyi sind allesamt jungs, die zwar koerperlich (noch) nicht angst und schrecken verbreiten, aber uerb ein enormes potential verfuegen. dass man denen noch einen vor die nase setzt, wenn man ohnehin nur ein begrenztes budget hat, ist doch durchaus verstaendlich - auch wenn ich mich natuerlich ebenfalls ueber einen vieira gefreut haette (der aber scheinbar sogar ol zu teuer ist.../baning und bourillon sind ja auch noch da).

Zitat
- Rothen hat auf links grosse Schwierigkeiten

ja, hier habe ich auch die groessten bedenken. ein partner fuer sess waere wuenschenswert gewesen. giuly ist da bestenfalls ein kompromiss, aber:
- schlechter als rothen wir letztes jahr wird er seine sache wohl auch nicht machen
- will er scheinbar selbst gerne dort spielen (ok, das ist nicht sonderlich ueberzeugend, geb ich ja zu)
- hat man diese problematik ja auch im verein erkannt und sich nach alternativen umgesehen. die grosse loesung war aber offensichtlich nicht zu realisieren (man hat ja mal ueber bastos usw. nachgedacht?!), und irgendwas wird da, wenn man rothen losgeworden ist, auch noch passieren - soumah, dia??
hier habe ich, wie gesagt, auch so meine bedenken, aber ich behaupte mal, dass man sich incht leichtfertig in diese situation begeben hat, sondern, weil man eben keine bessere loesung finden und bezahlen konnte. und so schlecht ist ludo nun auch wieder nicht, dass man mit leichtigkeit einen besseren finden wuerde. wenn ncoh eine talentierte alternative kommt, ist das in meinen augen nicht die schlechteste loesung. insgesamt hoffe ich, dass man in zukunft ohnehin verstaerkt in wenige gute spieler inverstiert, und den rest des kaders nciht mit mehr mit ueberteuerter mittelklasse auffuellt, sondern aus dem nachwuchs rekrutiert. da ist man ja auch auf einem recht guten weg derzeit, aber da hier nur am rande.

Zitat
...dass es für uns wahrscheinlich bestenfalls zum vierten Platz reichen wird. Es wäre mMn mehr drin gewesen.

naja, ich waere mit einem vierten platz durchaus zufrieden, gerade wenn man sich anguckt, was die konkurrenz investiert hat, und wo wir in den letzten jahren abgeschlossen haben. ein bisschen geduld tut uns sicher erstmal ganz gut.

ALLEZ PARIS!

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris St. Germain 2009/10 |#205
21.08.2009 - 18:20 Uhr
Zitat von Hamminho:
he intresiere mich für paris darum wollte ich nur mal wissen ob noch irgendwelche transfers anstehen und vielleicht könnt ihr mir sagen mit welcher ausfstellung sie so spielen????

rothen wird den verein noch verlassen, hoffentlich kann da bald vollzug gemeldet werden. ein nachfolger wird anschliessend wohl auch noch verpflichtet, dabei scheint es auf soumah (eag) rauszulaufen.
wenn alle fit sind, duerfte die mannschaft meist so aussehen:
coupet - ceara, camara, sakho, armand - giuly, makelele, clement, sessegnon - hoarau, erding

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris St. Germain 2009/10 |#206
22.08.2009 - 13:00 Uhr
Zitat von FB-Okocha:
heey leute,
wollte ma fragen wie sich Mevlüt Erdinc (Erding) so macht!
ich finde das er sehr viel talent hat aber ob er es auch nutzt in paris weis ich nicht... wie spielt er so? was sind im moment seine stärken und voran muss er noch arbeiten??

Schoß zuletzt gegen LeMans ein Supertor, ist Stammspieler.

•     •     •

NBA
FC Paris St. Germain 2009/10 |#207
22.08.2009 - 18:33 Uhr
Eine halbe Stunde vor Spielbegien,hat schon jemand die aufstellung von PSG??

Ein Sieg wäre nicht schlecht um weiter oben dran zu bleiben.

Ist jemand heute Live dabei im Netz? und was ist sein tipp.

Also bis gleich.

auf auf PSG.................... ;)

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
FC Paris St. Germain 2009/10 |#208
22.08.2009 - 18:46 Uhr
Habe sie grade bekommen:

------------------------------Coupe-------------------------------------

---Cearâ---------Traorê--------------Sahko---------Armand---------

-----------Markelele------------------------Clement----------------

--Giuly----------------------------------------------------Sessegnon--

-------------------Erding-----------------------Luyindula--------------

•     •     •

FC Paris St. Germain 2009/10 |#209
22.08.2009 - 19:01 Uhr
Ist Hoarau noch angeschlagen/verletzt oder wieso kommt er bisher nicht zum Zuge?

•     •     •

Farewell Sir Bobby!

05.02.2011: a day to remember
Newcastle 4:4 Arsenal (0:4)
FC Paris St. Germain 2009/10 |#210
22.08.2009 - 19:05 Uhr
Vieleicht auser Form??

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.