Frankreich

FC Paris St. Germain 2009/10

12.06.2009 - 14:37 Uhr
FC Paris St. Germain 2009/10 |#191
11.08.2009 - 23:47 Uhr
unser bester stuermer wird hoffentlich bis zum wochenende wieder fit. hoarau fehlt doch merklich...

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris St. Germain 2009/10 |#192
12.08.2009 - 13:46 Uhr

was ist tomate?

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
FC Paris St. Germain 2009/10 |#193
13.08.2009 - 08:47 Uhr
soumah kommt

http://www.francefootball.fr/FF/breves2009/20090813_074839_r-soumah-vers-le-psg.html
FC Paris St. Germain 2009/10 |#194
13.08.2009 - 08:47 Uhr
soumah kommt

http://www.francefootball.fr/FF/breves2009/20090813_074839_r-soumah-vers-le-psg.html
FC Paris St. Germain 2009/10 |#195
13.08.2009 - 16:38 Uhr
Find ich schön für Soumah, dass er mit dem PSG einen starken Verein fand. Wurde ja bei uns (Rennes) ausgebildet!
Vom Spielertyp erinnert er mich sehr stark an Malouda.
Ich hoff er kann sich dort durchbeißen. Vas-y !! :cool

Ich träum ja schon in paar Jahren vom starken Flügel Makonda-Soumah. :grrr
FC Paris St. Germain 2009/10 |#196
13.08.2009 - 23:53 Uhr
ok, ich bin mal gespannt, ob er sich gegen guily durchsetzen kann.

•     •     •

FC Paris St. Germain 2009/10 |#197
14.08.2009 - 15:27 Uhr
So, jetzt geb ich hier auch mal wieder meinen Senf ab:

Das Spiel gg Montpellier war natürlich sehr enttäuschend. In erster Linie wegen dem Ergebnis und dem Ausgleich in letzter Sekunde, aber mMn viel schlimmer war das gebotene Spiel.

Ich habe keine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen. Die Mannschaft war in 2 geteilt, vorne die 4 Offensivspieler (Sess/Giuly/Erding/Luyindula) und 40 Meter dahinter der Rest. Null Unterstützung durch den Rest, höchstens Ceará konnte einige vielversprechende Offensivaktionen starten (und Makelele 2/3 Male, darunter die Vorbereitung des Tores). Giuly konnte rechts keine Akzente setzten (musste dafür in die zentrale), Luyindula und Erding waren schwach, nur Sessègnon konnte für Überaschungsmomente sorgen.

Ich habe wirklich gar nichts gegen Kombouaré, der ist mir sogar sehr sympatisch, aber ich bin mal wirklich gespannt, wie diese Saison besser verlaufen soll als die letzte. Die entscheidenden Mängel, die von den allermeisten festgestellt wurden, wurden mMn nicht aufgehoben. Gebraucht hätten wir in erster Linie:
- einen technisch starken, aber auch körperlich robusten "8er", der offensiv mehr Akzente setzt als Make/Clément. Nun müssen wir wohl drauf hoffen, dass Chantôme oder Sankharé dieses Jahr einen großen Sprung nach vorne machen. Mehr als unsicher.
- einen richtigen Ersatz für Rothen. Nun haben wir Soumah geholt, ich kenne ihn nicht und habe nichts gegen ihn, aber er kommt wohl ersteinmal als Auswechselspieler. Was ich von der Idee halte, Giuly als rechten Mittelfeldspieler einzusetzten, habe ich schon einige Male ausgeführt.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass Montpellier top- oder auch übermotiviert war, körperlich schon etwas weiter (die kleinen Mannschaften sind immer drauf heraus, am Anfang so viele Punkte wie möglich zu holen) und mit Hoarau eine wichtige Säule unseres Spieles gefehlt hat. Hoffen wir das Beste, Hoarau dürfte gegen Le Mans wieder dabei sein (wenn auch nicht von Anfang an), Soumah könnte seine ersten Minuten spielen, der Parc hinter der Mannschaft stehen. 3 Punkte sind schon Pflicht.

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
FC Paris St. Germain 2009/10 |#198
14.08.2009 - 19:47 Uhr
Der Kader für das Spiel gg Le Mans:

APOULA Edel
ARMAND Sylvain
BOURILLON Grégory
CEARA Marcos
CHANTOME Clément
CLEMENT Jérémy
COUPET Grégory
ERDING Mevlut
GIULY Ludovic
HOARAU Guillaume
JALLET Christophe
KEZMAN Mateja
LUYINDULA Peguy
MAKELELE Claude
MAURICE Jean-Eudes
NGOYI Granddi
SAKHO Mamadou
SESSEGNON Stéphane
TRAORE Sammy

Hoarau ist wieder dabei, allerdings wurde keiner rausgenommen (19 Spieler dabei), was bedeutet, dass sich Kombouaré bei unserer Nr.9 wohl noch nicht ganz sicher ist. :(

Rothen ist wohl bald bei Blackburn, und Soumah hat noch nicht unterschrieben. Erwarte die gleiche 11 wie letzte Woche, alles andere wäre eine Überraschung (möglich: Chantôme statt Clément, Hoarau doch statt Luyindula). Wenn Hoarau dabei ist, dürfte Maurice seinen Platz auf der Bank verlieren.

Coupet - Ceará, Bourillon, Sakho, Armand - Giuly, Makelele, Clément, Sessègnon - Erding, Luyindula

Bank: Edel, Traoré, Jallet, N'Goyi, Chantôme, Maurice oder Hoarau, Kezman

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
FC Paris St. Germain 2009/10 |#199
15.08.2009 - 08:09 Uhr
Zitat von Thatsme:
[einen richtigen Ersatz für Rothen. Nun haben wir Soumah geholt, ich kenne ihn nicht und habe nichts gegen ihn, aber er kommt wohl erst einmal als Auswechselspieler.] Was ich von der Idee halte, Giuly als rechten Mittelfeldspieler einzusetzten, habe ich schon einige Male ausgeführt.

du hast ja eigentlich mal wieder allergroesstenteils recht, auch hier - aber wem willst du das vorwerfen? wir haben kein geld fuer einen top winger, der uns sofort verstaerkt, und guily wird im sturm nun mal nicht benoetigt, ist aber dennoch besser als all unsere anderen semi-aussen (inkl. rothen!, der letztes jahr unter plg dort rumgewuergt hat - will sagen, das hat nichts mit kombouare zu tun & diese personalie macht diese saison zumindest nicht schlechter als die letzte...).

bzgl. der einschaetzung des spiels: d'accord, aber allein deswegen doch bitte nicht gleich das letzte jahr verklaeren oder dieses schon nach einem spieltag abschreiben! auch unter le guen haben wir doch keinen berauschenden offensivfussball gesehen, wir waren genauso von sess abhaengig wie letzte woche, und eine geschlossene mannschaftsleistung war auch v.a. gegen den ball zu beobachten; nach vorne war das auch damals fast alles auf konter oder hohe baelle auf hoarau ausgerichtet, und letzteres fehlt uns ja bisher - dessen audfall sollte man ohnehin nicht unterschaetzen, hat man ja auch ende letzter saison mehr als deutlich gesehen.

wir haben natuerlich keinen kader wie ol oder omer.., und wir muessen uns nach vorne wohl (weiterhin!) auf sess & hoarau verlassen, aber die haben nun zumindest erding (und evtl. soumah oder chantome...) an der seite, so dass doch jetzt noch keiner die hoffnung aufgeben muss. ausserdem kannst du kombouare durchaus ein wenig mehr zeit lassen als 90 minuten...

> nun ja, wir koennen unter den ersten 5 abschliessen, mehr sollte eh niemand erwarten, aber dann waere diese saison ja schon besser als letzte, und ich fuer meinen teil waere auch mehr als zufrieden.

•     •     •

FC Paris St. Germain 2009/10 |#200
17.08.2009 - 16:33 Uhr
Zitat von aristodemos:

...

Du verstehst mich falsch, ich habe wie gesagt nichts gg Kombouaré und hoffe sogar schwer, dass er Erfolg haben wird. Ich lasse ihm auf jeden Fall mehr als 90 Minuten, das Spiel gg Le Mans war ja schonmal ein eindeutiger Schritt nach vorne.

Allerdings gibt es mMn einiges am Kader und an der diesjährigen Transferpolitik zu bemängeln. In erster Linie beschuldige ich natürlich Colony Capital, die es nicht verstanden haben, zum richtigen Zeipunkt auf Stabilität zu setzen (Le Guen). Die letzjährige Mannschaft war im Gegensatz zu den letzten Saisons stark verbessert und letzendlich fehlte nicht viel, um ganz vorne mitzuspielen.

Kombouaré werfe ich nun vor allem vor, die Mängel, die unser Kader letztes Jahr hatte, nicht aufgehoben zu haben und das Transfergeld falsch angelegt zu haben.

Wenn man die erste Elf der letzten Saison betrachtet (Landreau - Ceará, Camara, Sakho, Armand - Sess, Makelele, Clément, Rothen - Giuly, Hoarau), fallen einem in erster Linie folgende Schwachstellen auf:

- Landreau/Camara sind immer wieder zu haarsträubenden Fehlern gut, vor allem in Zusammenarbeit
- Makelele/Clément ist zu defensiv und körperlich oft unterlegen
- Rothen hat auf links grosse Schwierigkeiten

Hätte man sich hauptsächlich darum gekümmert, jene Problemzonen zu beheben, könnten wir mMn um den Titel mitspielen. Es wurde aber nur Coupet verpflichtet (erste Problemzone), Make/Clément bleiben unantastbar und einen Ersatz für Rothen holte man auch nicht.

Etwas anderes will ich auch gleich klarstellen: Es geht mir nicht um die Qualität der Neuzugänge, Erding und Jallet sind gute/sehr gute Spieler. Aber mMn gab es wichtigere Positionen. Stattdessen wurden mit der Verpflichtung von Erding 2 funktionierende Paare auseinandergerissen: der Hoarau-Giuly Sturm und die rechte Seite Ceará-Sess, da Giuly nun auf rechts ausweichen muss. Man hätte diese funktionierenen Mannschaftsteile lieber so belassen sollen und im Mittelfeld ansetzen sollen.

Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche und Giuly auf rechts eine klasse Saison spielt, Sessegnon mit Armand genauso gut harmoniert wie mit Ceará, Erding es vorne besser macht als Giuly und Clément sich zu dem benötigten 8er entwickelt. Aber ich bin leider, genauso wie du, der Meinung, dass es für uns wahrscheinlich bestenfalls zum vierten Platz reichen wird. Es wäre mMn mehr drin gewesen.

ALLEZ PARIS!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.