Frankreich

FC Paris Saint-Germain 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#411
12.08.2012 - 00:40 Uhr
Zitat von Bright:
Zitat von Kabovska:
Zitat von Shrunkhead:
Im Prinzip ist es schon das gleiche, nur halt eine andere Dimension.

Sorry, aber das ist totaler Unfug.

Gazprom investiert in Schalke aus prestige Gründen und Werbezwecken, was bedeutet, man benutzt Schalke um prinzipiell Geld zu verdienen, nicht zu verbrennen oder aus Spaß.

Chelsea, City und Paris hingegen sind reines Vergnügen für Öl-Multis.

So, langsam glaub ich dass ich hier wirklich nurnoch ignoriert werde. Immer wenn jemand behauptet City und PSG seien "reines Vergnügen für Öl-Multis" will ich nurnoch schreien ob dieser brutalen Ignoranz. City und PSG sind INVESTMENTS. (Wer nicht weiß was ein Investment ist, es gibt da eine neue Seite namens Google, auf der kann man danach suchen). AC Mailand, Inter, Chelsea, DAS ist "reines Vergnügen". Da sieht der Besitzer NIEMALS wieder den vollen investierten Betrag zurück.

Die Mittel mit denen PSG und City "hochgezüchtet" (ich hasse diese Formulierung) worden sind bzw. werden stammen aus den jeweiligen Staatsfonds von Qatar und Abu Dhabi. Diese Gelder werden nicht einfach ausgegeben, nur weil "der Scheich mal wieder Langeweile hat". Diese Gelder werden ausgegeben weil die VAE und Qatar, im absoluten Gegensatz zu den westlichen Industrienationen in den vergangenen 200 Jahren, sich langfristig größtenteils unabhängig zu werden von den Einnahmen aus dem Öl- und Gasexport.

man, man, man...

Eigentlich wollte ich ja aufhören mit der Diskussion hier, weil die Fans von PSG meine Meinung nicht unbedingt interessiert und das hier ihr Forum ist, aber wenn sowas kommt muss ich einfach.

Glaubst du Ernsthaft das die Scheichs ihr Geld so schnell widersehen?

Ich weiß sehr gut, dass das beides Investments sind, aber nicht jedes Investment lohnt sich und ist lukrativ. Zumal der Fußball dabei eine sehr heikle Angelegenheit ist. Es wird bei beiden Vereinen noch Jahre dauern bis sie überhaupt ohne das Geld ihrer Spender auskommen werden. Darüber gab es auch mehrere Artikel in Welt und Focus Money. Das Problem bei der Sache ist nämlich, das du einfach unbeschreiblich viel Geld reinstecken musst. Alleine die Übernahme bei City hat die Scheichs 185 Millionen gekostet. Bei einem Umsatz von 100 irgendwas den CIty macht, wird das gut lange dauern bis der Gewinn alleine diese Summe wieder reinbringt. Zumal du die Irrsinigen Gehälter bezahlen musst, mit welchen du die Profis überhaupt lockst, von den Ablösesummen ganz zu schweigen.

Wie du sagst, es ist ein Investment, aber tendenziell eher in den Spaß, den zum Geld verdienen investieren die Leute aus Arabien ihr Geld in ganz andere Firmen, aber das gehört nicht hier hin.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#412
12.08.2012 - 03:33 Uhr
Wenn Etihad plötzlich eine riesige Plattform in Europa geboten wird, war das eine Spaßinvestition?

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#413
12.08.2012 - 05:49 Uhr
Zitat von vcr07:
Wenn Etihad plötzlich eine riesige Plattform in Europa geboten wird, war das eine Spaßinvestition?

Nein, natürlich nicht. Aber wenn es danach geht hat alles immer zwei Seiten, da kannst du auch sagen Roman hat sein Image extrem glatt gebügelt, als er nach dem Cl-Gewinn mit den Spielern im Stadion saß.

Natürlich wird er schon seinen Nutzen aus dem ganzen ziehen, dieser wird aber (da bin ich mir sehr, sehr sicher) kein finanzieller sein.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#414
12.08.2012 - 11:08 Uhr
Ich wollte mich bezüglich der Leistung von Verratti gestern informieren. Könnte jemand diese bewerten? Vielleicht war auch der Stammplatz (den er ja anscheinend bei euch hat) ein Grund warum er nicht zu Juve gewechselt ist.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#415
12.08.2012 - 11:52 Uhr
Was ist los mit Pastore? Warum hat er gestern denn nicht gespielt?
Hatte mich eig sehr gefreut ihn hinter Ibra zu sehen.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#416
12.08.2012 - 12:18 Uhr
er war gesperrt, noch aus der letzten saison
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#417
12.08.2012 - 12:39 Uhr
Ich muss sagen, ganz tolle Manschaft habt ihr da!! Egal was die Neider da alle sagen!
Bin gespannt wie sich das noch entwikeln wird! Ich hoffe die Vereinsführung hat die nötige Geduld.
Auch bin ich gespannt wie sich Veratti so bei euch mausert :-)
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#418
12.08.2012 - 17:04 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Klassische Wirtschaftsdenke. Kurzfristiger Gewinn. Zum Glück gibt es das nicht nur und hier wird z.B. auf langfristigen Gewinn gesetzt... :rolleyes

Aber Focus Money Leser werden sowas nicht verstehen :D

So, bitte. Können wir jetzt wieder über Fußball reden?

Genau so siehts aus, du hast vollkommen recht :)

Nur so als Abschiedssatz: Der Prof von nem Kumpel der BWL an der HU studiert liest auch Focus Money, aber der versteht deine Beiträge bestimmt auch nich :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kabovska am 12.08.2012 um 17:04 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#419
12.08.2012 - 18:45 Uhr
Moin,

mal ne Frage abseits des ganzen Staraufgebots :D
Was sind eure größten Talente im/in der Team/Jugend?
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#420
12.08.2012 - 22:17 Uhr
Zitat von Kabovska:
Zitat von Shrunkhead:
Klassische Wirtschaftsdenke. Kurzfristiger Gewinn. Zum Glück gibt es das nicht nur und hier wird z.B. auf langfristigen Gewinn gesetzt... :rolleyes

Aber Focus Money Leser werden sowas nicht verstehen :D

So, bitte. Können wir jetzt wieder über Fußball reden?

Genau so siehts aus, du hast vollkommen recht :)

Nur so als Abschiedssatz: Der Prof von nem Kumpel der BWL an der HU studiert liest auch Focus Money, aber der versteht deine Beiträge bestimmt auch nich :p
Es gib auch Doktoren und Professoren die sich die BILD kaufen, ist trotzdem ein Klatschblatt, Focus ist eh pseudointellektueller Abfall mit, gedrucktes Halbwissen bei dem sich der Pöbel dann denkt "boah ich bin so K-L-U-K".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 12.08.2012 um 22:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.