1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#44631
25.05.2026 - 23:23 Uhr
Zitat von broichinator
Zitat von Hennes899

Jaaa ,danke Paderborn
Bekommen wir eine Prämie für Tiggers ??
Mehr Prämie als Wolfsburg runter kann gar nicht möglich sein

Ich frage mich gerade, wenn sich ein Wolfsburg-Abstieg schon so geil anfühlt, wie muss es sich dann erst anfühlen, wenn es irgendwann mal den Pharma-Konzern erwischen würde!
FC. Konkurrenz |#44632
25.05.2026 - 23:29 Uhr
Zitat von steklo2
Konstrukte sind unsterblich. Solange VW noch Geld verdient, wird Wolfsburg noch Spieler in Regalen holen können, die weit über ihrem echten Level sind.

Dennoch ist das heute ein Feiertag für den deutschen Fußball. Nach vielen weiten Sprüngen in die falsche Richtung endlich mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Ich bin einfach nur froh, dass Wolfsburg nicht wieder sämtliche Fehlplanung einfach vergessen und mit 50 Mio einkaufen kann.

Am Ende ist die Saison doch noch sehr gut gelaufen. Mit Schalke kommt ein schlagbares Traditionsteam hoch, und mit Elversberg und Paderborn zwei Teams deutlich hinter uns. Hannover und Hertha bleiben uns noch erspart. Wolfsburg sind wir los. Um St Pauli ist es schade, Heidenheim ist austauschbar.

Sportlich sind unsere Chancen auf den Klassenerhalt heute signifikant gestiegen.
Chance, Wolfsburg hinter uns zu lassen: 25%
Chance, Paderborn hinter uns zu lassen: 75%

Hm, bei Elversberg bin ich mir noch nicht so sicher. Ich glaube die könnten eine freche erste Bundesligasaison spielen, ähnlich wie Heidenheim nach deren Aufstieg.

Hätte Wolfsburg die Klasse gehalten, wäre ich mir dagegen relativ sicher, dass die auch weiterhin da unten herumgekrebst wären und der FC zumindest einen Dreier gegen die geholt hätte. Aber so ist natürlich etwas charmanter und ich denke auch, dass es Paderborn sehr schwer haben wird.
FC. Konkurrenz |#44633
25.05.2026 - 23:32 Uhr
Zitat von fcforlife
Zitat von broichinator

Zitat von Hennes899

Jaaa ,danke Paderborn
Bekommen wir eine Prämie für Tiggers ??
Mehr Prämie als Wolfsburg runter kann gar nicht möglich sein

Ich frage mich gerade, wenn sich ein Wolfsburg-Abstieg schon so geil anfühlt, wie muss es sich dann erst anfühlen, wenn es irgendwann mal den Pharma-Konzern erwischen würde!

Also Einlagen für die Unterhose bräuchte ich erst bei RB 😁

Anderer spannender Aspekt ist die zweite Liga nächstes Jahr. Da stauen sich inzwischen die Teams, die im Grunde mit Gewalt schnell hoch wollen: Hertha, Hannover, Wolfsburg... der Aufstieg wird mehr als nur Geld erfordern, da braucht es schon auch Ahnung bei der Kaderplanung. Und einige der großen Teams, die sich strecken, werden auch längerfristig auf der Strecke bleiben.

Ich bin sehr froh, dass wir es da raus geschafft haben!
FC. Konkurrenz |#44634
25.05.2026 - 23:37 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von 77-78

Zitat von LuLuLu

Urs Meiers Erklärung vorhin zum Handspiel von Eriksen, das nicht gewertet wurde, fand ich übrigens irgendwie... Quatsch. Das klang so wie: ja, wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt, kann es niemals Handspiel sein. Achso.

Das war doch bei Bayern in Paris auch so. Ist sogar richtig.

Aber das kann doch nur die halbe Erklärung sein. Hast du davor schonmal jemals davon gehört?

Ich habe das Handspiel eben nicht gesehen, aber die Argumentation zu Bayern war (wenn ich das richtig verstanden habe), dass es ein Befreiungsschlag war, der vom Tor weggeschlagen wurde. Dass der Ball vom Tor weggeschlagen wurde, war beim Bayern Spiel definitiv der Fall - aber ob das die richtige Begründung ist, weiß ich nicht. Fand ich aber schlüssig.

Ob das mit dem Handspiel eben vergleichbar war, weiß ich auch nicht.

Also: Ich weiß nix genaues, hoffentlich hilft es 😎
FC. Konkurrenz |#44635
25.05.2026 - 23:45 Uhr
Zitat von Spaaamer
Zitat von LuLuLu

Zitat von 77-78

Zitat von LuLuLu

Urs Meiers Erklärung vorhin zum Handspiel von Eriksen, das nicht gewertet wurde, fand ich übrigens irgendwie... Quatsch. Das klang so wie: ja, wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt, kann es niemals Handspiel sein. Achso.

Aber das kann doch nur die halbe Erklärung sein. Hast du davor schonmal jemals davon gehört?

Ich habe das Handspiel eben nicht gesehen, aber die Argumentation zu Bayern war (wenn ich das richtig verstanden habe), dass es ein Befreiungsschlag war, der vom Tor weggeschlagen wurde. Dass der Ball vom Tor weggeschlagen wurde, war beim Bayern Spiel definitiv der Fall - aber ob das die richtige Begründung ist, weiß ich nicht. Fand ich aber schlüssig.

Ja, Befreiungsschlag und der Wilfsburger hat den Arm quasi senkrecht nach oben angehoben und wird am Unterarm getroffen.
Der Ball verändert die Richtung und der Angriff ist unterbunden.

Regelkonform, aber irgendwie schon witzlos 😅

Musste an das „Handspiel“ von Rav denken, wo er sich völlig alleine verschätzt und mit rot vom Platz fliegt, ohne dass das Handspiel irgendetwas verändert hat.
Dort verändert es was, weil der Ball mitten im geschehen getroffen wird, aber das ist okay grins

Gab auch noch ne Szene, wo ein Wolfsburger einem Paderborner auf die Achillessehne tritt, quasi analog dazu, wofür JSP letzte Saison rot gesehen hat. Das war glaub ich nichtmal gelb 😅
FC. Konkurrenz |#44636
26.05.2026 - 00:05 Uhr
Zitat von steklo2

Konstrukte sind unsterblich. Solange VW noch Geld verdient, wird Wolfsburg noch Spieler in Regalen holen können, die weit über ihrem echten Level sind.

Dennoch ist das heute ein Feiertag für den deutschen Fußball. Nach vielen weiten Sprüngen in die falsche Richtung endlich mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Ich bin einfach nur froh, dass Wolfsburg nicht wieder sämtliche Fehlplanung einfach vergessen und mit 50 Mio einkaufen kann.

Am Ende ist die Saison doch noch sehr gut gelaufen. Mit Schalke kommt ein schlagbares Traditionsteam hoch, und mit Elversberg und Paderborn zwei Teams deutlich hinter uns. Hannover und Hertha bleiben uns noch erspart. Wolfsburg sind wir los. Um St Pauli ist es schade, Heidenheim ist austauschbar.

Sportlich sind unsere Chancen auf den Klassenerhalt heute signifikant gestiegen.

Bitte nicht so hochnäsig, denn Padaborn wird mit einer geschlossenen Mannschaft die Bundesliga überraschen können und gerade unser Verein ist prädestiniert dazu gegen diese in der Saison zu verlieren, Elversberg ebenfalls.

Ein sehr schöner Tag und eine neue Saison für die Bundesliga. Ich freue mich, dass ein Konstrukt abgestiegen ist. Manchmal dauert es auch etwas länger bis zum nächsten Aufstieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andreas79 am 26.05.2026 um 00:07 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#44637
26.05.2026 - 00:06 Uhr
Zitat von Winkekatze12
Zitat von Spaaamer

Zitat von LuLuLu

Zitat von 77-78

Zitat von LuLuLu

Ja, Befreiungsschlag und der Wilfsburger hat den Arm quasi senkrecht nach oben angehoben und wird am Unterarm getroffen.
Der Ball verändert die Richtung und der Angriff ist unterbunden.

Regelkonform, aber irgendwie schon witzlos 😅

Musste an das „Handspiel“ von Rav denken, wo er sich völlig alleine verschätzt und mit rot vom Platz fliegt, ohne dass das Handspiel irgendetwas verändert hat.
Dort verändert es was, weil der Ball mitten im geschehen getroffen wird, aber das ist okay grins

Gab auch noch ne Szene, wo ein Wolfsburger einem Paderborner auf die Achillessehne tritt, quasi analog dazu, wofür JSP letzte Saison rot gesehen hat. Das war glaub ich nichtmal gelb 😅

Es war doch ein Befreiungsschlag der Wolfsburger, der Angriff war so oder so schon unterbunden und das Handspiel hatte wirklich gar keinen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf.

Diese Handregel ist doch eine der wenigen, die erstens nachvollziehbar und absolut im Sinne des Spiels ist. Für sowas darf es nie im Leben einen Elfmeter geben.
FC. Konkurrenz |#44638
26.05.2026 - 00:15 Uhr
Zitat von Rancid
Natürlich für uns auch in Sachen Abstiegskampf gut, sowie mehr TV Gelder.

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Wie viel mehr ist das nun für uns ?

•     •     •

FC
FC. Konkurrenz |#44639
26.05.2026 - 00:18 Uhr
Zitat von Andreas79
Zitat von steklo2

Bitte nicht so hochnäsig, denn Padaborn wird mit einer geschlossenen Mannschaft die Bundesliga überraschen können und gerade unser Verein ist prädestiniert dazu gegen diese in der Saison zu verlieren, Elversberg ebenfalls.

Da schreibt ein FC-Fan, dass durch den Paderborner Aufstieg die Chancen auf den Klassenerhalt in der nächsten Saison für den FC gestiegen sind und wird dafür als hochnäsig bezeichnet. 🙄 Immer diese Gladbacher hier im Forum... 😉

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
FC. Konkurrenz |#44640
26.05.2026 - 00:27 Uhr
Zitat von FCKev
Zitat von Rancid

Natürlich für uns auch in Sachen Abstiegskampf gut, sowie mehr TV Gelder.

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Wie viel mehr ist das nun für uns ?

Der "Geissblog" hatte sich diesbezüglich geäußert: Durch die maue Punktausbeute in der Rückserie und das Abrutschen bis auf Platz 14 der Tabelle tritt der 1. FC Köln auf der Stelle. Nicht mal der Abstieg des VfL Wolfsburg würde eine Verbesserung in der Tabelle und damit pro Platz 2,5 Millionen Euro Mehreinnahmen bedeuten, weil sich die Wertung ligaunabhängig aus den Ergebnissen der 36 Proficlubs errechnet.

Für einen Sprung nach vorn müsste man die Lücke zu den Mannschaften vor sich schließen... Ein Abstieg der Niedersachsen würde zumindest den Konzern-Club in Reichweite bringen. Kurzfristig aber tritt der FC in der TV-Wertung auf der Stelle.

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.