FC. Konkurrenz
02.09.2013 - 17:27 Uhr
17.05.2026 - 19:15 Uhr
In Düsseldorf glaubt man ja, gegen Köln zu spielen wäre ein Derby. Jetzt haben sie gleich zwei. Und mit Aachen, ihr wirkliches Derby, ein Drittes. Auch irgendwie attraktiv.
17.05.2026 - 19:16 Uhr
Ist den ihr "Hass-Duell" nicht eher gegen den MSV?
17.05.2026 - 19:30 Uhr
Zitat von PaulMcGrath
Jo, stimmt. Dann könnte man sogar von 4 sprechen. Das ist ja fast schon Stress. Hat schon Vorteile, wenn man wie wir nur ein einziges Derby hat.
17.05.2026 - 20:49 Uhr
Dritte Liga wird kommende Saison aus NRW Sicht richtig knallen:
Viktoria, Fortuna, die andere Fortuna, MSV, wenn die verlieren essen, Aachen, und etwas nördlicher gibt es ja noch verl...
Viktoria, Fortuna, die andere Fortuna, MSV, wenn die verlieren essen, Aachen, und etwas nördlicher gibt es ja noch verl...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 17.05.2026 um 20:49 Uhr bearbeitet
17.05.2026 - 21:01 Uhr
Und was auch nicht erwähnt wurde bisher, auch dass Saarland ist im nächsten Jahr in der Buli vertreten.
Da Elversberg aufgestiegen ist, brauch ich nicht Stundenlang zu fahren um den FC zu sehen. (falls ich ne Karte kriegen sollte)
Hatte da erstmal Glück um ne Karte zu ergattern. (Im Pokal 2019 gegen Saarbrücken)
Da Elversberg aufgestiegen ist, brauch ich nicht Stundenlang zu fahren um den FC zu sehen. (falls ich ne Karte kriegen sollte)
Hatte da erstmal Glück um ne Karte zu ergattern. (Im Pokal 2019 gegen Saarbrücken)
17.05.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von D0Mspatz
+ Münster...
Nicht richtig gut für den Standort, dass man zwei Vereine aus Liga 2 verliert. Aber für die Zuschauereinnahmen der NRW-3-Ligisten ist das wohl recht gut.
17.05.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von k.sch1
+ Münster...
Nicht richtig gut für den Standort, dass man zwei Vereine aus Liga 2 verliert. Aber für die Zuschauereinnahmen der NRW-3-Ligisten ist das wohl recht gut.
Zitat von D0Mspatz
+ Münster...
Den Düsseldorfern gönne ich es richtig. Was haben die uns und Johannesson die Pest an den Hals gewünscht nach dem Transfer und geunkt dass sie in der kommenden Saison dann eine Liga über uns und ihm spielen würden. Jetzt sind sie 2 Ligen unter uns. Hochmut kommt eben vor dem Fall.
Bei allen anderen Westclubs sehe ich Potential unsere Jugendspieler auf gutem Niveau ans Spielen zu bekommen per Leihe. Schenten z. B. würde es sicher nicht Schaden in Liga 3 auf Torejagd zu gehen. Und auch andere würden vom Spielpraxis oberhalb unserer U21 profitieren. Und wenn das alles noch einigermaßen in der Nähe umsetzbar wäre umso besser.
17.05.2026 - 22:06 Uhr
Zitat von k.sch1
+ Münster...
Zitat von D0Mspatz
+ Münster...
Stimmt, die habe ich eigentlich auf dem Schirm gehabt und bei der aufzählung dennoch vergessen...
Nachdem auch Schalke aufgestiegen ist hat sich NRW im der Tat ziemlich aus Liga 2 verabschiedet... Und selbst wenn Paderborn drin bleibt sind die zu und Bielefeld auch nicht gerade das Herz unseres Landes... Einzig Bochum bleibt tief aus dem Westen 😉
17.05.2026 - 22:40 Uhr
Zitat von keolner
Ging mir mit Düsseldorf genau so, die Schadenfreude ist schon groß, nachdem viele von deren Fans behauptet haben, Isak würde mit uns eh wieder absteigen und der Wechsel wäre kein Fortschritt. Jetzt müssen sie erstmal dafür sorgen nächste Saison nicht hinter der echten Fortuna zu landen.
Zitat von PaulMcGrath
Sehr geile Konferenz und ich muss sagen, wir sind ja hier in unserem Forum (würde niemals rüber gehen und was schreiben), aber ich hab' mich gefreut, dass Düsseldorf runter muss. Belehrt mich gerne eines besseren, aber wollten die nicht wieder um den Aufstieg mitspielen zu Beginn? Das ist ja Wahnsinn und Mislintat sieht (mal wieder) äußerst schlecht aus, gleicht ja an einer Fehleinschätzung sondersgleichen.
Nun ja, denke Wobbes wird das Ding gegen Paderborn machen. Schade.
Sehr geile Konferenz und ich muss sagen, wir sind ja hier in unserem Forum (würde niemals rüber gehen und was schreiben), aber ich hab' mich gefreut, dass Düsseldorf runter muss. Belehrt mich gerne eines besseren, aber wollten die nicht wieder um den Aufstieg mitspielen zu Beginn? Das ist ja Wahnsinn und Mislintat sieht (mal wieder) äußerst schlecht aus, gleicht ja an einer Fehleinschätzung sondersgleichen.
Nun ja, denke Wobbes wird das Ding gegen Paderborn machen. Schade.
Ging mir mit Düsseldorf genau so, die Schadenfreude ist schon groß, nachdem viele von deren Fans behauptet haben, Isak würde mit uns eh wieder absteigen und der Wechsel wäre kein Fortschritt. Jetzt müssen sie erstmal dafür sorgen nächste Saison nicht hinter der echten Fortuna zu landen.
Geht mir genauso.
Für mich gehört Fortuna Düsseldorf zwar nicht grade in die 3. Liga, aber für einen Teil der Anhänger ist dieser Abstieg das richtige. Ständig diese nervige Selbstüberschätzung: Aufstieg das normale Ziel, möchtegern auf einer Stufe mit dem FC...
17.05.2026 - 23:09 Uhr
Bei Düsseldorf fällt mir immer wieder auf, was für eine enorme Abneigung da gegen den Effzeh vorherrscht. Die Kommentare zum Johannesson-Wechsel waren ein gutes Beispiel. Ich habe aber auch schon mehrere Videos gesehen, wo Düsseldorf-Fans völlig ohne Anlass "Scheiss Effzeh Köln" sangen. Wir scheinen so ein wenig mietfrei in deren Köpfen zu wohnen.
Das gemeine an der Sache ist, dass diese Abneigung vermutlich ziemlich einseitig ist. Der normale Köln-Fan dürfte im Alltag völlig vergessen haben, dass es Fortuna Düsseldorf überhaupt gibt. Ich habe auch gar keine wirkliche Abneigung gegen die, ein Traditionsverein, der in der zweiten Liga besser aufgehoben wäre, als in der dritten.
Tragisch ist dieser unerwartete Abstieg natürlich für die vermutlich vielen normalen Mitarbeiter, die bald arbeitslos sein werden. In der momentanen wirtschaftlichen Situation ist das leider meist kein erholsames Sabbatical.
Wie ist eigentlich deren Verhältnis zu Viktoria und Fortuna Köln? Böse, weil Köln? Oder gut, weil nicht der Effzeh? Auf jeden Fall nette Derbys, die Werbung für die Liga machen dürften.
Das gemeine an der Sache ist, dass diese Abneigung vermutlich ziemlich einseitig ist. Der normale Köln-Fan dürfte im Alltag völlig vergessen haben, dass es Fortuna Düsseldorf überhaupt gibt. Ich habe auch gar keine wirkliche Abneigung gegen die, ein Traditionsverein, der in der zweiten Liga besser aufgehoben wäre, als in der dritten.
Tragisch ist dieser unerwartete Abstieg natürlich für die vermutlich vielen normalen Mitarbeiter, die bald arbeitslos sein werden. In der momentanen wirtschaftlichen Situation ist das leider meist kein erholsames Sabbatical.
Wie ist eigentlich deren Verhältnis zu Viktoria und Fortuna Köln? Böse, weil Köln? Oder gut, weil nicht der Effzeh? Auf jeden Fall nette Derbys, die Werbung für die Liga machen dürften.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steklo2 am 17.05.2026 um 23:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.