1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#44471
17.05.2026 - 17:41 Uhr
Zitat von Juli_0
Das wird eine richtig schwere Situation für die Fortuna. Zahlreiche ablösefreie Abgänge aufgrund fehlender Verträge für die dritte Liga und die U23 aus der Regionalliga West müsste meines Wissens nach durch den Abstieg der Profis ebenfalls zwangsabsteigen. Das ist echt hart.
Damit wäre dann vermutlich der Wuppertaler SV als vermeintlicher Absteiger doch noch gerettet.

Im Kicker steht die Fortuna schon auf dem letzten Platz mit 40 Pkt. Der 17te hat 25 Pkt.
FC. Konkurrenz |#44472
17.05.2026 - 17:49 Uhr
Wahnsinn, die Fortuna! Wie kann man den Verein sportlich so vor die Wand fahren?! Vor zwei Jahren die Relegation legendär vergeigt, letzte Saison ein solides Jahr als Sechster und jetzt das.

Mit der Infrastruktur und den finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zu den anderen Kellerteams ist der direkte Abstieg eine größere Blamage als das abschneiden von Wolfsburg.
FC. Konkurrenz |#44473
17.05.2026 - 17:52 Uhr
Zitat von Juli_0

Das wird eine richtig schwere Situation für die Fortuna. Zahlreiche ablösefreie Abgänge aufgrund fehlender Verträge für die dritte Liga und die U23 aus der Regionalliga West müsste meines Wissens nach durch den Abstieg der Profis ebenfalls zwangsabsteigen. Das ist echt hart.
Damit wäre dann vermutlich der Wuppertaler SV als vermeintlicher Absteiger doch noch gerettet.

Nein, der Wuppertaler SV ist dadurch (leider) nicht gerettet und spielt nächste Saison in der Oberliga, die hätten gestern gewinnen müssen für diese Minimalchance. Wiedenbrück profitiert jetzt von Fortunas Zwangsabstieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gwydymas am 17.05.2026 um 17:53 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#44474
17.05.2026 - 17:59 Uhr
Wahnsinnskonferenz gerade, das war im Keller ja noch wilder als in der ersten Liga gestern.

Paderborn gegen Wolfsburg, das wird für die Wölfe auch kein Selbstläufer.
Und Düsseldorf in der dritten Liga ist auch verrückt.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
FC. Konkurrenz |#44475
17.05.2026 - 18:00 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Wahnsinnskonferenz gerade, das war im Keller ja noch wilder als in der ersten Liga gestern.

Paderborn gegen Wolfsburg, das wird für die Wölfe auch kein Selbstläufer.
Und Düsseldorf in der dritten Liga ist auch verrückt.

Die Wölfe haben sich gefangen, das wird mMn. sehr klar in der Relegation.
FC. Konkurrenz |#44476
17.05.2026 - 18:16 Uhr
Sehr geile Konferenz und ich muss sagen, wir sind ja hier in unserem Forum (würde niemals rüber gehen und was schreiben), aber ich hab' mich gefreut, dass Düsseldorf runter muss. Belehrt mich gerne eines besseren, aber wollten die nicht wieder um den Aufstieg mitspielen zu Beginn? Das ist ja Wahnsinn und Mislintat sieht (mal wieder) äußerst schlecht aus, gleicht ja an einer Fehleinschätzung sondersgleichen.

Nun ja, denke Wobbes wird das Ding gegen Paderborn machen. Schade.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
FC. Konkurrenz |#44477
17.05.2026 - 18:40 Uhr
Zitat von PaulMcGrath
Sehr geile Konferenz und ich muss sagen, wir sind ja hier in unserem Forum (würde niemals rüber gehen und was schreiben), aber ich hab' mich gefreut, dass Düsseldorf runter muss. Belehrt mich gerne eines besseren, aber wollten die nicht wieder um den Aufstieg mitspielen zu Beginn? Das ist ja Wahnsinn und Mislintat sieht (mal wieder) äußerst schlecht aus, gleicht ja an einer Fehleinschätzung sondersgleichen.

Hannover gegen Wolfsburg in der Relegation hätte als Niedersachsen Derby schon was gehabt, aber egal ob Hannover oder jetzt Paderborn: Wolfsburg wird das zu 95% ziehen. Bin lediglich gespannt, ob das Ding schon nach dem Hinspiel durch ist? Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Wolfsburg mal für eine Saison runter gemusst hätte.
FC. Konkurrenz |#44478
17.05.2026 - 18:52 Uhr
Zitat von PaulMcGrath

Ging mir mit Düsseldorf genau so, die Schadenfreude ist schon groß, nachdem viele von deren Fans behauptet haben, Isak würde mit uns eh wieder absteigen und der Wechsel wäre kein Fortschritt. Jetzt müssen sie erstmal dafür sorgen nächste Saison nicht hinter der echten Fortuna zu landen.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
FC. Konkurrenz |#44479
17.05.2026 - 18:56 Uhr
Zitat von fcforlife
Zitat von Broker76

Von den ersten Eindrücken sehe ich Hannover und Düsseldorf relativ weit vorn.

Da würde mich jetzt aber echt mal interessieren, warum du nach den ersten Eindrücken Düsseldorf weit vorn siehst?
Klar, für Düsseldorf ging gegen Bielefeld auch schief, was schief gehen konnte: erst rot, dann direkt den Ausgleich kassiert und dann zu Beginn der 2. HZ auch noch der Elfmeter, aber da kam ja von der Mannschaft so gar keine Trotzreaktion oder ähnliches. Stattdessen haben die sich total ihrem Schicksal ergeben und sich abschießen lassen.

Wenn eine Mannschaft so wenig Resilienz hat wie die Düsseldorfer, sehe ich die im Zweifel eher im Abstiegs- als im Aufstiegskampf.
(Und, dass man trotz Unterzahl durchaus noch was reißen kann, haben zum Beispiel gestern die Braunschweiger gezeigt.)

Meine Einschätzung zu Düsseldorf damals nach dem ersten Spieltag und der Klatsche gegen Bielefeld. Wenn man das Spiel heute bei der eigentlich guten Ausgangslage gesehen hat, scheint die Mannschaft von denen schon ein Mentalitätsproblem zu haben.
FC. Konkurrenz |#44480
17.05.2026 - 18:59 Uhr
Die Fortuna aus Düsseldorf geht also wieder runter. Schon Wahnsinn, aber irgendwie brauche ich den Verein auch nicht.

•     •     •

Come On Effzeh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.