1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Ex-Spieler & -Trainer

10.01.2012 - 14:03 Uhr
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9991
17.10.2025 - 21:21 Uhr
Jens Castrop macht Heute wieder ein richtig starkes Spiel für Gladbach muss aber aufpassen was er nicht mit gelb rot vom Platz fliegt
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9992
17.10.2025 - 21:28 Uhr
Zitat von Mitu81
Jens Castrop macht Heute wieder ein richtig starkes Spiel für Gladbach muss aber aufpassen was er nicht mit gelb rot vom Platz fliegt

Habe ihn gar nicht so oft beobachtet. Mein lieber Mann. Da haben wir aber auch einen richtig starken Spieler abgegeben. Puh, sehe da auch großes Potential. Unheimlich beweglich, geschmeidig und beschlagen.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9993
17.10.2025 - 21:39 Uhr
Zitat von Brownie72
Zitat von Mitu81

Habe ihn gar nicht so oft beobachtet. Mein lieber Mann. Da haben wir aber auch einen richtig starken Spieler abgegeben. Puh, sehe da auch großes Potential. Unheimlich beweglich, geschmeidig und beschlagen.

Und das ist ein Abgang der mich wahnsinnig ärgert (im Gegensatz zu den „Klassikern“ Bisseck, Wirtz & Führich). Bei denen war die Zeit einfach noch nicht reif bzw. ein Verbleib einfach unrealistisch. MMn war Castrop spätestens bei der Rückkaufklausel eine notwendige Aktion, da zu sehen war, dass er uns auf einer neuralgischen Position (RV bzw. DM) kurz- bis mittelfristig helfen kann. Ich verstehe bis heute nicht, wie unsere sportliche Führung das nicht sehen konnte.

Danach war SB bei mir komplett durch, und für mich persönlich als Dampfplauderer entlarvt. Ich hatte mir auch den Podcast angehört, in dem er seine Meinung über junge Spieler kundgetan hat (einfach nur antiquiert und daneben). Das Keller da auch nicht gegen gewirkt hat, fand ich auch richtig bescheiden.

Shoutout nochmal an beide… Nicht!
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9994
17.10.2025 - 21:47 Uhr
Zitat von Spaaamer
Zitat von Brownie72

Zitat von Mitu81

Und das ist ein Abgang der mich wahnsinnig ärgert (im Gegensatz zu den „Klassikern“ Bisseck, Wirtz & Führich). Bei denen war die Zeit einfach noch nicht reif bzw. ein Verbleib einfach unrealistisch. MMn war Castrop spätestens bei der Rückkaufklausel eine notwendige Aktion, da zu sehen war, dass er uns auf einer neuralgischen Position (RV bzw. DM) kurz- bis mittelfristig helfen kann. Ich verstehe bis heute nicht, wie unsere sportliche Führung das nicht sehen konnte.

Danach war SB bei mir komplett durch, und für mich persönlich als Dampfplauderer entlarvt. Ich hatte mir auch den Podcast angehört, in dem er seine Meinung über junge Spieler kundgetan hat (einfach nur antiquiert und daneben). Das Keller da auch nicht gegen gewirkt hat, fand ich auch richtig bescheiden.

Shoutout nochmal an beide… Nicht!

Sowas wundert mich auch immer ein wenig. Ich sehe ihn ne halbe Stunde und das Potential springt ins Auge. Gleiches hatte ich bei Bisseck, Bakatukanda und Mbi auch. Bisseck war eine völlig andere Art von IV. Geschmeidig, tolle Ballbehandlung gute Athletik etc. Konnte nicht verstehen, wieso er keine Spielanteile mehr bekommen hat.

Manches ist sicher schwer zu beurteilen beim Scouting, manches springt aber auch ins Auge. Ouedraogo habe ich hier auch immer gebetsmühlenartig genannt. Bei dem war es auch nur eine Frage der Zeit.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9995
18.10.2025 - 14:22 Uhr
Tigges mit seinem ersten Tor für Paderborn smile
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9996
18.10.2025 - 14:28 Uhr
Zitat von gwydymas

Nun hat er sogar sein Doppelpack. Beide mit dem Kopf. Schönes Tor, sein zweiter Treffer.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9997
18.10.2025 - 14:40 Uhr
Zitat von Walper2000
Zitat von gwydymas

Nun hat er sogar sein Doppelpack. Beide mit dem Kopf. Schönes Tor, sein zweiter Treffer.

Und Handwerker verkürzt. Wahre fc vibes

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9998
18.10.2025 - 14:41 Uhr
Zitat von Walper2000
Zitat von gwydymas

Dass ich das noch erleben darf … grins
Aber jetzt ganz im ernst: dass er mal an einem Spieltag ne Bude macht (oder sogar 2), kann schon mal vorkommen und freut mich für ihn als Menschen. Dass er sich aber nachhaltig und dauerhaft als Torschütze etabliert, glaube ich einfach nicht.

•     •     •

denn die Trone, die do laachs, musste nit kriesche
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9999
21.10.2025 - 00:04 Uhr

Quelle: Kicker

Der nächste Rückschlag für Justin Diehl. Der von Verletzungen geplagte Offensivspieler des VfB Stuttgart zog sich im Heimspiel der Zweitvertretung gegen Schweinfurt eine Bänderverletzung zu und fällt somit erneut aus.(…) Nun folgte der nächste Rückschlag für Diehl, der in seinen zwei Jahren am Neckar für erste und zweite Mannschaft bisher nur 19-mal auflief.
Diehl erneut verletzt.
Das scheint ja nicht mehr normal zu sein…
Bei allem Talent, aber wenn man nie wirklich fit ist und das mal über längere Zeit zeigen kann, wird es eng…

•     •     •

FC
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10000
21.10.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von FCKev
Der nächste Rückschlag für Justin Diehl. Der von Verletzungen geplagte Offensivspieler des VfB Stuttgart zog sich im Heimspiel der Zweitvertretung gegen Schweinfurt eine Bänderverletzung zu und fällt somit erneut aus.(…) Nun folgte der nächste Rückschlag für Diehl, der in seinen zwei Jahren am Neckar für erste und zweite Mannschaft bisher nur 19-mal auflief.
Diehl erneut verletzt.
Das scheint ja nicht mehr normal zu sein…
Bei allem Talent, aber wenn man nie wirklich fit ist und das mal über längere Zeit zeigen kann, wird es eng…

Zumal wenn er auch nicht so richtig geliefert hat, wenn er fit war. Da ging es ja bisher eher um Ansätze. Bin da auch gespannt.

Viele Verletzungen und überschaubare Leistungen auf Erstliga Level, dazu starke Konkurrenz sind keine gute Kombi. Der Wechsel hat sich für ihn bestenfalls finanziell kurzfristig gelohnt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.