Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

FC Chelsea

31.07.2012 - 17:46 Uhr
FC Chelsea |#1581
07.10.2012 - 13:45 Uhr
Die Geschichte wird einfach unverhältnismässig aufgeblasen.
Man verhindert Rassismus nicht, indem man den ganzen Tag über Rassismus redet.
FC Chelsea |#1582
07.10.2012 - 13:52 Uhr
Zitat von blue1:

Ebenfalls verhindert man Rassismus nicht, wenn man bei so einem Dreck einfach schweigt und nichts tut.
FC Chelsea |#1583
07.10.2012 - 13:58 Uhr
Zitat von almir_15:
Zitat von blue1:

Ebenfalls verhindert man Rassismus nicht, wenn man bei so einem Dreck einfach schweigt und nichts tut.

Es wurde ja mehr als genug gesagt.
FC Chelsea |#1584
07.10.2012 - 14:00 Uhr
Zitat von almir_15:
Zitat von blue1:

So ist es. Es totschweigen zu wollen führt dazu, dass die schwarze Wolke über einem bleibt und immer wieder dreckigen Regen ablassen dürfte. Man lässt ein Szenario nahezu unkontrolliert entstehen, welches dazu führt, dass sich normalerweise getrennt voneinander zu betrachtende Ereignisse aufgrund der Vorgeschichte nicht mehr voneinander trennen lassen und man immer auf den Ausgangspunkt verweisen wird, der weiterhin unvollendet vor sich hin strahlt bzw. in alle Richtung ausstrahlt. Terry und Cole sind zwei der Gesichter des FC Chelsea. Der Verein spielt u.a. durch die beiden Millionen von Pfund ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von england5germany1 am 07.10.2012 um 14:05 Uhr bearbeitet
FC Chelsea |#1585
07.10.2012 - 14:13 Uhr
Schlussendlich gehts immernoch um eine beleidigende Aussage, die rassistisch interpretiert werden kann, deren Intention allerdings nicht rassistischer Natur war. ob jetzt weisse oder schwarze oder rote oder gelbe (..) macht den Braten nicht sonderlich fetter.
Alles was danach vorgefallen ist, sind Inszenierungen seitens der Medien, den Beratern, den Vereinen etc und Ausrutscher auf der Gefühlsebene wie bei Cole.
Das hier fand ich allerdings auch nicht löblicher und imo auch nur um den Rummel um die eigene Person aufrecht zu erhalten:
http://i2.cdn.turner.com/cnn/dam/assets/120915050802-terry-ferdinand-qpr-story-top.jpg
FC Chelsea |#1586
07.10.2012 - 14:27 Uhr
Zitat von blue1:
Schlussendlich gehts immernoch um eine beleidigende Aussage, die rassistisch interpretiert werden kann, deren Intention allerdings nicht rassistischer Natur war. ob jetzt weisse oder schwarze oder rote oder gelbe (..) macht den Braten nicht sonderlich fetter.
Alles was danach vorgefallen ist, sind Inszenierungen seitens der Medien, den Beratern, den Vereinen etc und Ausrutscher auf der Gefühlsebene wie bei Cole.
Das hier fand ich allerdings auch nicht löblicher und imo auch nur um den Rummel um die eigene Person aufrecht zu erhalten:
http://i2.cdn.turner.com/cnn/dam/assets/120915050802-terry-ferdinand-qpr-story-top.jpg
Warum man nun der Versuch unternehmen muss, um unterschwellig Anton Ferdinand einen kurzfristig und somit neu kreierten schwarzen Peter unterjubeln zu wollen, erschließt sich mir nicht ganz. Ferdinand ist in der Geschichte nicht der Täter, sondern, auch wenn dies ein wenig überzeichnet sein dürfte, das Opfer. Terry hat zu Beginn der Geschichte dementiert, es zugelassen, dass Ferdinand mehrfach von Seiten der Anhängerschaft des FC Chelsea beleidigt wurde. Über die an ihn gesendeten Morddrohungen möchte ich gar nicht erst sprechen. Der FC Chelsea hat es zugelassen, dass sich das Thema mehr und mehr emotional aufheizt. Man hat ein Szenario entstehen lassen, das solche Eruptionen, wie jene von und mit Ashley Cole, als logische Folge auftrete lässt. Gleichzeitig trägt hier ebenso die FA eine gehörige Mitschuld. Man hat das Terry-Camp in seiner Bitte, das zivile Verfahren gegen ihren Klienten erst nach der EM abhalten zu lassen, unterstützt. (Also hat im Umkehrschluss das Thema weiter köcheln gelassen). Dem sportlichen Erfolg zuliebe. Dies kommt nun in doppelt bzw. dreifacher Stärke auf alle Beteiligten als Bumerang zurück. Und warum? Weil in der Zwischenzeit scheinbar niemand wirklich seine Hausaufgaben hat machen wollen und man stattdessen an den jeweiligen Standpunkten festhält. Und somit sind heute diejenigen die wahren OPfer, die Tag für Tag gegen Rassismus kämpfen, nur geringe Aufmerksamkeit erhalten und stattdessen milliardenschwere Fußballvereine und ihre millionenschweren Fußballprofis mit ihrer verfehlten PR-Politik darüber entscheiden, wie man heutzutage über rassistische Beleidigungen denken sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von england5germany1 am 07.10.2012 um 14:27 Uhr bearbeitet
FC Chelsea |#1587
07.10.2012 - 15:05 Uhr
Zitat von punisher:
Zitat von blue1:
Schlussendlich gehts immernoch um eine beleidigende Aussage, die rassistisch interpretiert werden kann, deren Intention allerdings nicht rassistischer Natur war.

Bist du dir da sicher?

Ich würde auch meinen, dass man das nicht zu 100% sicher sagen kann.
Terry sagt jenes, A. Ferdinand sagt wiederum was anderes.

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
FC Chelsea |#1588
07.10.2012 - 15:12 Uhr
Zitat von blue1:
Zitat von punisher:
Zitat von blue1:
Schlussendlich gehts immernoch um eine beleidigende Aussage, die rassistisch interpretiert werden kann, deren Intention allerdings nicht rassistischer Natur war.

Bist du dir da sicher?

Nein, dies ist meine Interpretation aufgrund dessen, was ich von den Medien mitbekommen habe.
Was genau war, wissen nur die Beteiligten.
Allerdings kann und will ich JT nicht als Rassist klassifizieren.
Und ein weiteres Mal: JT wird hier nicht als Rassist klassifiziert.
FC Chelsea |#1589
07.10.2012 - 15:13 Uhr
Zitat von punisher:
Zitat von blue1:

Bist du dir da sicher?

Nein, dies ist meine Interpretation aufgrund dessen, was ich von den Medien mitbekommen habe.
Was genau war, wissen nur die Beteiligten.
Allerdings kann und will ich JT nicht als Rassist klassifizieren.
FC Chelsea |#1590
07.10.2012 - 17:17 Uhr
Zitat von Mr_Bremer:
Mal so ne Frage nebenbei: Seit ihr auch auf www.chelseafans.de angemeldet? Ich schon und ich finde die Seite klasse, könnt euch dort ja auch mal anmelden und mitdiskutieren.

http://chelseafans.de

Naja :/:
Klasse vl. bei Infos,News und Spielberichten. Aber das Forum ist mMn ein Witz. So oft wie das es Konflikte und streiterein gibt. Wie oft dort Paten eingreifen.
Der Transferthread ist die Hochburg von irgendwelchen "Kids" die über Seiten nur Aufstellungen posten und über unwahrscheinliche Transfers diskutieren.

Nur dass das klar ist. Ich sehe TM nicht als super tolles mega Forum an wo es nur Experten gibt bei denen jeder Post vor Qualität nur so strotzt. Aber ich bin der Meinung das es, sagen wir, ein höheres Level hat als chelseafans.de
Was ich noch hinzufügen müchte ist, dass früher (vl. heute auch noch) oft Beiträge oder lange Textpassagen von tm.de kopiert und ohne Quellenangabe oder sonstigen Infos bei chelseafans.de gepostet wurden. Betroffen waren unter anderem der User JoeCole_94.
Ich hab das ganze eine Weile verfolgt und dann einem hier ansässigen User, der dort angemeldet war, gesagt das er darüber mal einen Paten informieren soll.

Das nur mal so zur Seite.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.