FC Carl Zeiss Jena
17.08.2021 - 09:37 Uhr
03.09.2024 - 15:52 Uhr
https://www.transfermarkt.de/ted-tattermusch/profil/spieler/679013
Ted Tattermusch wurde gerade als Neuzugang vorgestellt. Herzlich willkommen!
Freut mich, dass man sich für einen entwicklungsfähigen Mittelstürmer statt für Notnagel Manni entschieden hat. Mal sehen, ob es morgen schon für die Bank reicht.
Smyla und Wendt rücken morgen wohl auch schon wieder in den Kader. Vielleicht rückt ja Krämer auf eine Offensive Außenbahn vor und Richter, Gipson oder Seidemann geben den Stürmer vor Weinhauer. Oder es macht Benny Zank. Optionen gibt es plötzlich doch wieder einige.
Freut mich, dass man sich für einen entwicklungsfähigen Mittelstürmer statt für Notnagel Manni entschieden hat. Mal sehen, ob es morgen schon für die Bank reicht.
Smyla und Wendt rücken morgen wohl auch schon wieder in den Kader. Vielleicht rückt ja Krämer auf eine Offensive Außenbahn vor und Richter, Gipson oder Seidemann geben den Stürmer vor Weinhauer. Oder es macht Benny Zank. Optionen gibt es plötzlich doch wieder einige.
04.09.2024 - 08:26 Uhr
Zitat von Communicky
Neben dem sehr klangvollen Namen hat er ziemlich ungewöhnliches Spielerprofil. MS und RV habe ich so auch noch nicht gesehen, mit seiner Körpergröße aber eine echte Kante. In Summe könnte das gut funktionieren, wenn er als Brecher eingesetzt wird und so Räume für z.B. den Reinhauer schafft.
Natürlich muss man erst einmal sehen, wie schnell er wieder in den Spielfluss kommt, aber das Risiko hat man immer mit vertraglosen Spieler. Ich bin ebenfalls froh, dass man sich für einen jüngeren Spieler entschieden hat. Man geht auch hier den Weg konsequent weiter.
04.09.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von Gude84
Guten Morgen nach Jena!
Ich drücke euch heute Abend die Daumen im Derby!
Viel Erfolg ins Paradies!
Ist es korrekt das das Spiel Live im MDR übertragen wird?
Beste Grüße. Ahoi.
Guten Morgen nach Jena!
Ich drücke euch heute Abend die Daumen im Derby!
Viel Erfolg ins Paradies!
Ist es korrekt das das Spiel Live im MDR übertragen wird?
Beste Grüße. Ahoi.
Grüße & danke!
Jein, das Spiel kommt im MDR Livestream, aber nicht im TV (aufgrund der verschobenen Anstoßzeit).
04.09.2024 - 21:46 Uhr
Ich mache es kurz: DERBYSIEGER!!! Für den Rest hab ich einen zu viel im Tee.
04.09.2024 - 22:32 Uhr
Wenn man die Ausfälle noch bedenkt, kriegt man jetzt schon Angst vor der bevorstehenden Langeweile der Saison.
05.09.2024 - 00:21 Uhr
Dann fange ich heute an
Danke FCC für das, was wir mit dir derzeit erleben dürfen. Da gelingt es Bürger tatsächlich, Benny Zank auf den Punkt richtig einzustellen und ihn quasi als 1:1 Ersatz für Sezer zu bringen. Die Spielweise fast wie geklont! Man will gar keinen Spieler raus picken und über die anderen Stellen. Nils Butzen, Joel Richter, Ken Gipson und Paul Krämer gehen auf den Flügeln unheimlich Kilometer und lassen über die Außenbahnen defensiv mal so überhaupt nichts anbrennen. Liesegang verhindert mit einer Riesentat ein früheres 2:1 und hält auch sonst souverän. Reddemann und Abu El Haija haben die absolute Lufthoheit, sind eigentlich nur beim Gegentreffer wohl schon etwas frühzeitig in der Kabine! Erik Weinhauer setzt seine unglaubliche Serie einfach fort und trifft erneut. Leider musste er zur Halbzeit raus. Der Knöchel nach Abpfiff dick getapt. Hoffentlich ist nichts gerissen! Hamza Muqaj, der heute auch ab und zu eine falsche Entscheidung im Spielaufbau traf, hämmert das Leder einfach ansatzlos ins Netz. Was bin ich heimlich verliebt in diesen Kerl!
Und auch die insgesamt 4 eingewechselten fügten sich nahtlos ein. Duracell Häschen Seidemann, der unermüdlich rackert und sein Tempo ausspielt. Alex Prokopenko, der sich zwar auch heute wieder einmal in einem klassischen Prokopenko Moment wiederfand (Weltklasse und Kreisklasse in einer Aktion) aber trotzdem mit seinem unglaublichen Willen und seinem Tempo unser Offensivspiel am Leben hielt, als es gerade etwas an Feuer verlor.
Ted Tattermusch der rein kommt, Seidemann einen Treffer auflegt und ihn beim Jubeln sogar noch Richtung Fanblock schubst um ihm zu zeigen, dass er das ruhig genießen darf.
Philipp Wendt, der zumindest noch 2 Minuten am Spiel teilnehmen durfte und endlich wieder zurück auf dem Platz ist.
Maxim Hessel, Jannes Werner und Lexi Dedidis die zwar nicht zum Einsatz kamen, bei denen man aber den Eindruck hat, dass auch sie jederzeit problemlos ein Rädchen in diesem System werden könnten.
Justin Petermann, Justin Smyla, Elias Löder, Marcel Hoppe, Maurice Hehne und Cemal Sezer, die fast alle trotz Verletzungen, mit allem möglichen was die Orthopädietechnik so zu bieten hat aufs Feld kamen und mit jubelten.
Einen habe ich unbewusst "vergessen", vielleicht um ihn am Ende doch einen halben Zentimeter über die anderen zu stellen. Justin Schau, der Fels in der Brandung, der Krieger in der Schlacht, das Herz dieser Mannschaft. Als Jenaer Junge hat er bei mir sowieso einen dicken Stein im Brett. Wie er sich aber in den letzten 2 Jahren neben seinem Einsatz und seinem Willen auch noch zum Lautsprecher und Führungsspieler entwickelt hat, ist sagenhaft. Seine Abgezocktheit, sein Stellungsspiel, sein Kampf. Man könnte meinen, da steht ein 32 jähriger auf dem Feld. Aber auch dieser Typ ist erst 25!
Danke Henning, dass du diesen Jungs so viel Vertauen schenkst. Die Anfangself des heutigen Tages war 23,5 Jahre alt. Neben zwei 18 jährigen und einem 19 jährigen, stand heute auch noch ein 20 jähriges Eigengewächs in der Startelf. Dazu Schau. Dazu 4 weitere ehemalige FCC Jugendspieler auf der Bank! Ich ziehe meinen Hut.
Ich weiß, dass es nicht ewig so weiter geht. Ich sehe uns auch zum Saisonende nicht auf Platz 1. Völlig egal... Wie diese Mannschaft auftritt, was sie für eine Symbiose mit dem Publikum bildet... es ist Perfekt. Möge das bitte nie wieder aufhören!
05.09.2024 - 11:15 Uhr
So... dann versuche ich mal Worte zu finden für das gestern Erlebte, vermutlich wird es ein chaotischer Beitrag.
Das war gestern einfach eine riesige Party und Freudenfest. Derby ist das eine, aber man spürt auf den Rängen eine unglaubliche Euphorie und Identifikation mit der Mannschaft. Ich weiß absolut nicht wie Bürger das geschafft hat, aber er hat diesem Kader sowas von seinen Stempel aufgedrückt und diese ganze Truppe harmoniert so unglaublich gut. Das ist fast schon erschreckend, wie da ein Zahnrad ins andere greift, ganz egal, ob die Spieler aus der Jugend kommen, alteingesessene Hasen im FCC-Dress sind, Routiniers aus anderen Vereinen oder vom Erzrivalen transferiert worden sind. Für mich ist Bürger seit Zimmermann wieder mal eine "Größe" auf der Seitenlinie, nicht Klinge gegenüber despektierlich, aber Henning Bürger passt einfach ins Paradies und der gesamte Staff hat aktuell eine solche Freude auf und neben dem Platz, das ist wunderschön.
Nun aber zum Spiel: Jena legte los wie die Feuerwehr und es war offensichtlich, dass man den frühen Treffer wollte, um Erfurt danach in Kontersituationen zu zwingen. Der FCC drückte unglaublich und Rot-weiß hatte extreme Schwierigkeiten, sich daraus zu befreien. Das erste Tor hätte auch letzte Saison beim 3:1 fallen können, als RWE uns ein ums andere Tor selbst aufgelegt hat. Einen unproblematischen Ball hält der Torhüter Otto nicht fest und Weinhauer macht den "Löder", steht an der richtigen Zeit an der richtigen Stelle und nickt ein. Jena danach weiter mit Dampf auf dem Kessel und Richter netzt den Ball nach einem eiskalt umgesetzten Konter im Tor ein - 2:0! Bis zu diesem Stand war das ein Zwei-Klassenunterschied, RWE hatte überhaupt keine Anteile am Spiel und wurde teilweise schwindelig gespielt. Danach nahm man den Fuß vom Gas und schaltete mehrere Gänge zurück. Schau sagte nach dem Spiel selbst, dass man in dieser Situation sich selbst zu sicher war, ich dagegen hatte es so gesehen, dass man das 2:0 erstmal verwaltend in die Pause nehmen und dabei Kräfte einsparen möchte, da die ersten 20-25 Minuten durchaus Power gekostet haben - zum Glück mit Ertrag. Erfurt wurde da nun aber wach und deutlich besser, das 2:1 mit dem Halbzeitpfiff daher auch nicht unverdient und eine der wenigen Situationen, wo unsere Abwehr wirklich offen stand und wahrscheinlich schon in der Kabine gewesen ist. Der Anschlusstreffer trübte die Stimmung schlagartig und hatte die Bedingungen an die zweite Hälfte gänzlich verändert, hieß es nun nicht mehr Zwei-Tore-Führung verwalten, sondern aufpassen, dass man den Ausgleich nicht kassiert.
Und an dem war RWE in Halbzeit zwei deutlich näher dran, als Jena an der Vorentscheidung. Mitten in der Erfurter Drangphase sticht allerdings Richter zum zweiten Mal, als er erst Torwart und danach Gegenspieler überlupft. Hatte sich nicht angedeutet, aber war eine eiskalte Dusche für die Blumenstädter, die danach auseinander brachen. Duncan holt sich gelb-rot ab in einer für mich 50/50-Entscheidung, Kopf vom Jena-Spieler war bei dem Tritt auch ziemlich tief. Damit war die Messe gelesen und Muqaj sorgt mit einem mutigen Schuss ca. vom Sechzehner aus für den nächsten Treffer und dieser war hoch emotional. Alle rennen sie zu Hamza und beglückwunschen ihn, einfach ein tolles Bild und sicherlich Motivation für einige Jugendspieler des FCCs, auch so einen Moment im Paradies zu erleben. Jena hatte aber noch kein Erbarmen, man drückte nicht völlig, aber es schien als wären die eingesparten Kräfte aus Halbzeit eins nun verfügbar und RWE hatte freilich nicht mehr viel gegenzusetzen. Seidemann, der nach der Pause für Weinhauer kam, bereitete Erfurt ab ca. der 70. Minute viele Probleme auf der Außenbahn durch seine pfeilschnellen Sprints und "Wuseligkeit". Am Ende konnte auch er sich belohnen, als er sich in der Nachspielzeit irgendwie durch die rot-weiße Abwehrreihe durchmogelt und das Ding reinmacht. Sein Spielerprofil ist ein ganz anderes im Vergleich zu Richter oder Gipson, aber nicht weniger effektiv. Die Sprints, die Verspieltheit am Ball und ein bisschen "Gestochere" sind für die Gegner unangenehm zu bespielen und Kay hat sich dann vor "seiner" Kurve verdient feiern lassen.
Danach ist Schluss, und alle liegen sich in den Armen und sind happy. Die Mannschaft macht erst eine Stadionrunde, danach gingen alle bis auf Kay in die Südkurve, während ersterer ein Interview gibt. Danach ging es für Seidemann Richtung Nordkurve, wo er sichtlich gefeiert wurde und die gesamte Aufmerksamkeit aufsaugen konnte. Ich finde das Prozedere aktuell nicht gut, vor allem weil die Süd wohl sicher das 5:1 bejubelt hat. Und gerade heute, wo der RWE-Block über seine Ex-Spieler hergezogen ist, hätte Einigkeit uns gut gestanden. Letzten Endes hat Seidemann aber den Umständen entsprechend das beste draus gemacht und sich dann eben in der Nord blicken lassen. Ich hoffe, dass ihm das genügend Auftrieb gibt und er hier genug Wertschätzung erfährt - und sich über den Sieg und sein Tor entsprechend freuen kann.
Zu den Spielern kann ich eigentlich nur geschlossen sagen, dass war eine super Leistung, auch trotz der längeren Phase, wo man den Fuß nicht auf dem Gas hatte. Man muss halt das große Ganze sehen, also die letzten fünf Ligaspiele plus den Auftritt gegen Leverkusen. Das verlangt nicht nur Kraft und Disziplin, sondern ist dann irgendwo eine Kunst, da dauerhaft 100% zu geben. Bürger wird weiter darauf hinarbeiten und Schaui war ja sogar so kritisch und bezeichnete die Leistung auf dem Platz heute als nicht gut - also die Erwartung der Mannschaft an sich selbst sind auch entsprechend hoch. Trotzdem muss ich ein paar Leute hervorheben:
- Krämer, El Haija, Muqaj: Wahnsinn, was die Jungs für eine Entwicklung durchmachen. Ein Phillip Wendt, der sich das bestimmt anders vorgestellt hat und wo es mir auch bisschen Leid tut, kommt an den beiden in der Verteidigung aktuell nicht vorbei und bei Muqaj habe ich generell keine Worte. Einfach ein richtig geiler Zocker, der unbekümmert am Ball ist und dem man den ein oder anderen Fehler auch verzeiht. Die spielen alle drei kontinuierlich 90 Minuten durch, ohne dabei leistungstechnisch abzufallen. Riesiges Chapeau an die Jungs und an Bürger, da den Weg der Jugend bewusst und konsequent zu gehen!
- Liesegang: Marius hat gestern auch wieder ein paar Dinger weggefischt und strahlt da hinten eine gute Präsenz aus. Ich mochte Kunz, aber Liesegang lamentiert bei einem Gegentreffer nicht und bringt zudem Ruhe rein. Das passt wunderbar zusammen im Abwehrverbund!
- Richter: Joel geht neben Löder und Weinhauer in der medialen Aufmerksamkeit etwas unter, aber der Junge hat einen krassen Saisonstart hinter sich. Hat sich über die Vorbereitung in die Stammelf nach Verletzung letzte Saison gekämpft und reißt einfach komplett ab. Zwei richtig schöne Kontertore und der Typ ist sowas von präzise und kaltschnäuzig bei den Abschlüssen!
- Zank: Alle Lorbeeren bei Seite, Benni hat mich SOWAS von überrascht gestern. Hat da vorne die Bälle festgemacht, Aufmerksamkeit auf sich gezogen und so Räume frei gemacht. Zusätzlich immer mal ein Dribbling eingeschoben. Er hatte zwar keine echte Torsituation, aber hat im System von Bürger wunderbar funktioniert und den Job sehr sehr solide ausgeführt. Ich hatte vor der Partie doch ein paar Bauchschmerzen, ob er Sezer vertreten kann, aber er hats gezeigt: Er kann!
Nun soll die Mannschaft und Staff bitte das Erlebte in vollen Zügen aufsaugen und sich noch ein paar Tage feiern lassen. Viel Zeit bleibt dafür nicht, mit dem SV Borsch wartet am Samstag bereits eine Mannschaft auf uns zum Start unserer Thüringenpokalrunde. Und die werden nicht weniger motiviert sein!
Das war gestern einfach eine riesige Party und Freudenfest. Derby ist das eine, aber man spürt auf den Rängen eine unglaubliche Euphorie und Identifikation mit der Mannschaft. Ich weiß absolut nicht wie Bürger das geschafft hat, aber er hat diesem Kader sowas von seinen Stempel aufgedrückt und diese ganze Truppe harmoniert so unglaublich gut. Das ist fast schon erschreckend, wie da ein Zahnrad ins andere greift, ganz egal, ob die Spieler aus der Jugend kommen, alteingesessene Hasen im FCC-Dress sind, Routiniers aus anderen Vereinen oder vom Erzrivalen transferiert worden sind. Für mich ist Bürger seit Zimmermann wieder mal eine "Größe" auf der Seitenlinie, nicht Klinge gegenüber despektierlich, aber Henning Bürger passt einfach ins Paradies und der gesamte Staff hat aktuell eine solche Freude auf und neben dem Platz, das ist wunderschön. Nun aber zum Spiel: Jena legte los wie die Feuerwehr und es war offensichtlich, dass man den frühen Treffer wollte, um Erfurt danach in Kontersituationen zu zwingen. Der FCC drückte unglaublich und Rot-weiß hatte extreme Schwierigkeiten, sich daraus zu befreien. Das erste Tor hätte auch letzte Saison beim 3:1 fallen können, als RWE uns ein ums andere Tor selbst aufgelegt hat. Einen unproblematischen Ball hält der Torhüter Otto nicht fest und Weinhauer macht den "Löder", steht an der richtigen Zeit an der richtigen Stelle und nickt ein. Jena danach weiter mit Dampf auf dem Kessel und Richter netzt den Ball nach einem eiskalt umgesetzten Konter im Tor ein - 2:0! Bis zu diesem Stand war das ein Zwei-Klassenunterschied, RWE hatte überhaupt keine Anteile am Spiel und wurde teilweise schwindelig gespielt. Danach nahm man den Fuß vom Gas und schaltete mehrere Gänge zurück. Schau sagte nach dem Spiel selbst, dass man in dieser Situation sich selbst zu sicher war, ich dagegen hatte es so gesehen, dass man das 2:0 erstmal verwaltend in die Pause nehmen und dabei Kräfte einsparen möchte, da die ersten 20-25 Minuten durchaus Power gekostet haben - zum Glück mit Ertrag. Erfurt wurde da nun aber wach und deutlich besser, das 2:1 mit dem Halbzeitpfiff daher auch nicht unverdient und eine der wenigen Situationen, wo unsere Abwehr wirklich offen stand und wahrscheinlich schon in der Kabine gewesen ist. Der Anschlusstreffer trübte die Stimmung schlagartig und hatte die Bedingungen an die zweite Hälfte gänzlich verändert, hieß es nun nicht mehr Zwei-Tore-Führung verwalten, sondern aufpassen, dass man den Ausgleich nicht kassiert.
Und an dem war RWE in Halbzeit zwei deutlich näher dran, als Jena an der Vorentscheidung. Mitten in der Erfurter Drangphase sticht allerdings Richter zum zweiten Mal, als er erst Torwart und danach Gegenspieler überlupft. Hatte sich nicht angedeutet, aber war eine eiskalte Dusche für die Blumenstädter, die danach auseinander brachen. Duncan holt sich gelb-rot ab in einer für mich 50/50-Entscheidung, Kopf vom Jena-Spieler war bei dem Tritt auch ziemlich tief. Damit war die Messe gelesen und Muqaj sorgt mit einem mutigen Schuss ca. vom Sechzehner aus für den nächsten Treffer und dieser war hoch emotional. Alle rennen sie zu Hamza und beglückwunschen ihn, einfach ein tolles Bild und sicherlich Motivation für einige Jugendspieler des FCCs, auch so einen Moment im Paradies zu erleben. Jena hatte aber noch kein Erbarmen, man drückte nicht völlig, aber es schien als wären die eingesparten Kräfte aus Halbzeit eins nun verfügbar und RWE hatte freilich nicht mehr viel gegenzusetzen. Seidemann, der nach der Pause für Weinhauer kam, bereitete Erfurt ab ca. der 70. Minute viele Probleme auf der Außenbahn durch seine pfeilschnellen Sprints und "Wuseligkeit". Am Ende konnte auch er sich belohnen, als er sich in der Nachspielzeit irgendwie durch die rot-weiße Abwehrreihe durchmogelt und das Ding reinmacht. Sein Spielerprofil ist ein ganz anderes im Vergleich zu Richter oder Gipson, aber nicht weniger effektiv. Die Sprints, die Verspieltheit am Ball und ein bisschen "Gestochere" sind für die Gegner unangenehm zu bespielen und Kay hat sich dann vor "seiner" Kurve verdient feiern lassen.
Danach ist Schluss, und alle liegen sich in den Armen und sind happy. Die Mannschaft macht erst eine Stadionrunde, danach gingen alle bis auf Kay in die Südkurve, während ersterer ein Interview gibt. Danach ging es für Seidemann Richtung Nordkurve, wo er sichtlich gefeiert wurde und die gesamte Aufmerksamkeit aufsaugen konnte. Ich finde das Prozedere aktuell nicht gut, vor allem weil die Süd wohl sicher das 5:1 bejubelt hat. Und gerade heute, wo der RWE-Block über seine Ex-Spieler hergezogen ist, hätte Einigkeit uns gut gestanden. Letzten Endes hat Seidemann aber den Umständen entsprechend das beste draus gemacht und sich dann eben in der Nord blicken lassen. Ich hoffe, dass ihm das genügend Auftrieb gibt und er hier genug Wertschätzung erfährt - und sich über den Sieg und sein Tor entsprechend freuen kann.
Zu den Spielern kann ich eigentlich nur geschlossen sagen, dass war eine super Leistung, auch trotz der längeren Phase, wo man den Fuß nicht auf dem Gas hatte. Man muss halt das große Ganze sehen, also die letzten fünf Ligaspiele plus den Auftritt gegen Leverkusen. Das verlangt nicht nur Kraft und Disziplin, sondern ist dann irgendwo eine Kunst, da dauerhaft 100% zu geben. Bürger wird weiter darauf hinarbeiten und Schaui war ja sogar so kritisch und bezeichnete die Leistung auf dem Platz heute als nicht gut - also die Erwartung der Mannschaft an sich selbst sind auch entsprechend hoch. Trotzdem muss ich ein paar Leute hervorheben:
- Krämer, El Haija, Muqaj: Wahnsinn, was die Jungs für eine Entwicklung durchmachen. Ein Phillip Wendt, der sich das bestimmt anders vorgestellt hat und wo es mir auch bisschen Leid tut, kommt an den beiden in der Verteidigung aktuell nicht vorbei und bei Muqaj habe ich generell keine Worte. Einfach ein richtig geiler Zocker, der unbekümmert am Ball ist und dem man den ein oder anderen Fehler auch verzeiht. Die spielen alle drei kontinuierlich 90 Minuten durch, ohne dabei leistungstechnisch abzufallen. Riesiges Chapeau an die Jungs und an Bürger, da den Weg der Jugend bewusst und konsequent zu gehen!
- Liesegang: Marius hat gestern auch wieder ein paar Dinger weggefischt und strahlt da hinten eine gute Präsenz aus. Ich mochte Kunz, aber Liesegang lamentiert bei einem Gegentreffer nicht und bringt zudem Ruhe rein. Das passt wunderbar zusammen im Abwehrverbund!
- Richter: Joel geht neben Löder und Weinhauer in der medialen Aufmerksamkeit etwas unter, aber der Junge hat einen krassen Saisonstart hinter sich. Hat sich über die Vorbereitung in die Stammelf nach Verletzung letzte Saison gekämpft und reißt einfach komplett ab. Zwei richtig schöne Kontertore und der Typ ist sowas von präzise und kaltschnäuzig bei den Abschlüssen!
- Zank: Alle Lorbeeren bei Seite, Benni hat mich SOWAS von überrascht gestern. Hat da vorne die Bälle festgemacht, Aufmerksamkeit auf sich gezogen und so Räume frei gemacht. Zusätzlich immer mal ein Dribbling eingeschoben. Er hatte zwar keine echte Torsituation, aber hat im System von Bürger wunderbar funktioniert und den Job sehr sehr solide ausgeführt. Ich hatte vor der Partie doch ein paar Bauchschmerzen, ob er Sezer vertreten kann, aber er hats gezeigt: Er kann!
Nun soll die Mannschaft und Staff bitte das Erlebte in vollen Zügen aufsaugen und sich noch ein paar Tage feiern lassen. Viel Zeit bleibt dafür nicht, mit dem SV Borsch wartet am Samstag bereits eine Mannschaft auf uns zum Start unserer Thüringenpokalrunde. Und die werden nicht weniger motiviert sein!
07.09.2024 - 19:36 Uhr
Der Underdog aus Borsch hielt heute bis zur Halbzeit richtig gut mit, ehe der stark verjüngte FCC in der zweiten Halbzeit einen 2:0 Sieg heraus spielte und in die nächste Pokalrunde einzog. Neben Seidemann durfte sich auch der zur Halbzeit eingewechselte und extrem auffällige Ledjon Fikaj aus der U19 in die Torjägerliste eintragen. Auch er ist im Sommer vom selben Verein wie Seidemann und Weinhauer zu uns gewechselt.
Neben Fikaj kamen ausserdem noch Ron Hasani, Lean Schoima und Paul Kampe aus der U19 zum Einsatz. Alle drei sogar von Beginn an.
Neben Fikaj kamen ausserdem noch Ron Hasani, Lean Schoima und Paul Kampe aus der U19 zum Einsatz. Alle drei sogar von Beginn an.
08.09.2024 - 12:01 Uhr
So ein Sieg muss auch mal sein. Hätte zwar nicht damit gerechnet, dass Bürger so stark rotiert, aber in Anbetracht der kommenden Aufgaben ist das nur logisch. Für die Jungspunde dagegen eine super Chance, im "Männerfußball" Erfahrung zu sammeln und mal mehr kampfbetontere Gegner zu erleben. Letzten Endes ein ungefährdeter Sieg, aber auch nicht glanzvoll. Fikaj dürfte sicher Eindruck hinterlassen haben und sich mal für einen Bankplatz empfohlen haben, wenn der Kader dünn besiedelt sein sollte - also alles richtig gemacht!
09.09.2024 - 09:30 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der eine ist aktueller Gewinner der "Torjägerkanone für alle", der andere ist in der noch jungen Saison 2024/25 im Rennen um die Trophäe ganz vorne dabei: Elias Löder (24) und Erik Weinhauer (23) vom FC Carl Zeiss Jena sprechen über ihren besonderen Torriecher, die Kindheit im Harz und frühere Rivalitäten auf dem Platz.
Hier noch ein sehr schönes Interview vom Kicker mit Löder und Weinhauer. Elias wird im Oktober mit der "Tojägerkanone für alle" in der Allianz-Arena während des Länderspiels zwischen Deutschland und den Niederlanden geehrt. Im Interview sprechen beide über ihre Wurzeln und dies vor allem aus Sicht von Weinhauer den Status unseres FCCs in der Region auf: Eine sportliche Perspektive bieten für junge Spieler aus der Region! Mit Blick auf Paul Krämer und Ledjon Fikaj zeigt sich da einmal mehr, dass man gerade beim großen Rivalen wildern kann und es irgendwo auch schamlos ausnutzt, dass die Nachwuchsstrukturen beim RWE nicht mit unseren vergleichbar sind. Perspektivisch - und das sehe ich mit Blick auf die Nachhaltigkeit beim RWE als unerlässlich an - wird Erfurt da besser werden (müssen), wodurch wir ggf. auch andere Vereine im Blick haben sollten, und das nicht einmal in Thüringen. Wenn der Weg weiter so konsequent gegangen wird, wird sich das Paradies als Chance für ambitionierte Nachwuchskräfte etablieren. Ich freue mich drauf!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.