FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

FC Bayern München - Lazio Rom

04.03.2024 - 01:37 Uhr
FC Bayern München - Lazio Rom |#101
05.03.2024 - 14:14 Uhr
Zitat von Alaba__27
Alle Statistiken sprechen gegen uns, der Schiri ebenfalls…selbst das Wetter heute ist regnerisch. rolleyes

Welche Statistiken sollen das denn sein? Wir haben doch schon oft genug Hinspielniederlage in einem Rückspiel zuhause gedreht. Mir fällt da spontan ein Duell gegen Porto unter Pep ein, die wir in München komplett aus dem Stadion geschossen haben.
FC Bayern München - Lazio Rom |#102
05.03.2024 - 14:16 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von Alaba__27

Alle Statistiken sprechen gegen uns, der Schiri ebenfalls…selbst das Wetter heute ist regnerisch. rolleyes

Welche Statistiken sollen das denn sein? Wir haben doch schon oft genug Hinspielniederlage in einem Rückspiel zuhause gedreht. Mir fällt da spontan ein Duell gegen Porto unter Pep ein, die wir in München komplett aus dem Stadion geschossen haben.

„ Bayern have been eliminated from each of their last seven Champions League ties when losing the first leg. #FCBLAZ“

Porto stimmt mich jetzt nicht wirklich optimistisch. Das war damals unter Pep und ist mittlerweile schon 9 Jahre her. ugly
FC Bayern München - Lazio Rom |#103
05.03.2024 - 14:17 Uhr
Wird schon, heute. Wie, das weiß ich noch nicht tongue
Tendenziell erwarte ich heute eher das ordentliche Leipzig-Gesicht.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
FC Bayern München - Lazio Rom |#104
05.03.2024 - 14:17 Uhr
Zitat von Alaba__27

Also ich wohne in München und es ist bewölkt aber kein Regen zu sehen. Soll bis Abpfiff weitestgehend trocken bleiben zwinker

•     •     •

Der Arjens hats gemacht....
FC Bayern München - Lazio Rom |#105
05.03.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Zitat von Alaba__27

Also ich wohne in München und es ist bewölkt aber kein Regen zu sehen. Soll bis Abpfiff weitestgehend trocken bleiben zwinker

Dito. Laut Wetter-App wird's allerdings ab 20:00 Uhr regnen!
Hoffe natürlich auf gegenteiliges. Lachend
FC Bayern München - Lazio Rom |#106
05.03.2024 - 14:23 Uhr
Zitat von Alaba__27
Zitat von Hendricks

Zitat von Alaba__27

„ Bayern have been eliminated from each of their last seven Champions League ties when losing the first leg. #FCBLAZ“

Porto stimmt mich jetzt nicht wirklich optimistisch. Das war damals unter Pep und ist mittlerweile schon 9 Jahre her. ugly

Du beschwerst dich darüber, dass das Porto-Spiel schon zu lange her ist, zitierst aber eine Statistik, die ein Spiel beinhaltet, das drei Wochen später stattfand? Das finde ich nicht besonders konsequent.
FC Bayern München - Lazio Rom |#107
05.03.2024 - 14:26 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von Alaba__27

Zitat von Hendricks

Zitat von Alaba__27

Du beschwerst dich darüber, dass das Porto-Spiel schon zu lange her ist, zitierst aber eine Statistik, die ein Spiel beinhaltet, das drei Wochen später stattfand? Das finde ich nicht besonders konsequent.

Ich gebe dir ja Recht…hoffe mir doch selbst ein Ergebnis wie damals gegen Porto. Wenn ich aber beide Mannschaften von damals und heute vergleiche, insbesondere den Geist u. Charakter der beiden Mannschaften, dann bin ich nicht wirklich optimistisch. tongue
FC Bayern München - Lazio Rom |#108
05.03.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Welchen Anweisungen sollen die Spieler denn folgen? Im Training wird offensichtlich nichts trainiert, was man im Spiel dann umsetzen kann. Wenn Tuchel dann im Spiel Dinge will, welche er aber nicht trainieren lässt, dann kann man die natürlich nicht umsetzen.
Und wenn Tuchel die Spieler monatelang demontiert, dann muss man auch damit rechnen, dass unterbewusst Prozente fehlen.

Topvereine zahlen Toptrainern jedenfalls nicht grundlos Millionengehälter. Einfach, weil ein guter Trainer unfassbar wichtig ist. Man sieht ja an Leverkusen und Stuttgart, wie beide Vereine dank ihres Trainers so stark performen.
Wir haben mit Tuchel wiederum einen Trainer, der das Team nur schlechter macht.
Letztlich treten wir in jedem Spiel nur mit Heroenfußball an und treffen heute auf ein diszipliniertes Lazio, wenn die individuellen Momente fehlen, was immer passieren kann, wenn man nur darauf hofft und seine Spieler demoralisiert, dann kommen wir nicht weiter.

Und dafür könnte man den Spielern in meinen Augen dann keinen Vorwurf machen, einfach weil der Trainerfaktor bei uns nicht existent oder sogar negativ ist.

Fazit, der einzige Trainer von den 3 der sein Können zweifelsfrei mehrfach bewiesen hat ist laut Dir fachlich völlig unfähig?

Tuchel und Bayern hat (aktuell) nicht geklappt. Daran gibt es wenig Zweifel, wäre deine Einschätzung auch nur im Bereich des möglichen, wäre Tuchel nicht mehr hier. Frage mal einen Nagelsmann, da reichte der Verdacht die Mannschaft würde stagnieren zum Rauswurf.

Hoeneß und Alonso passen zum jeweiligen Verein und sind ohne Zweifel Top Trainer (selbst in der Bundesliga landet man halt nicht wenn man nichts drauf hat). Ob sie wie Tuchel zu den weltbesten gehören werden wir sehen, dazu gehört nämlich auch diesen Lauf zu wiederholen und auch die großen Teams hinter sich zu bekommen. Spontan fallen mir ein Klinsmann und ein Kovac ein, da hat man gut gesehen was es für einen Unterschied macht. Wenn Alonso und Hoeneß bei unterschiedlichen Vereinen die entsprechenden Titel holen, sind sie in der Liga eines Tuchel angekommen. Wenn ein Hoeneß die nächsten 10 Jahre in der Bundesliga in den internationalen Rängen landet mit solchen Teams wie Stuttgart, wäre er ohne Zweifel ein sehr guter Trainer aber dann doch auch eine andere Liga als Tuchel, Klopp oder Guardiola die ja an sich schon jeweils andere Typen sind und auch nicht immer perfekt waren.
FC Bayern München - Lazio Rom |#109
05.03.2024 - 14:31 Uhr
Zitat von Alaba__27

Mein ehemaliger Statistik Prof. würde in Tränen ausbrechen wenn er das lesen würde. Aber nicht vor Freude.
FC Bayern München - Lazio Rom |#110
05.03.2024 - 14:31 Uhr
Manchmal denke ich, Niko Kovac schreibt hier manchmal! Sowas mit dem Wetter und Regen kommt mir bekannt vor. Ein Glück, dass kein Sommer ist! Da hätte es dann die bei allen Spielern und Verantwortlichen gefürchtete Wärme von unten gegebengrins

Ich sehe Bayern mit guten Chancen bzw. realistischen Chancen! Wenn da nicht die Spieler selbst den Anreiz haben, in die nächste Runde zu kommen, dann hat man kein Trainerproblem und dann hilft da auch kein Guardiola, Alonso, Klopp usw. mehr weiter.

Das dort im Innenleben nicht alles stimmt ist ersichtlich. Defensiv ist das auch mehr als einmal wackelig gewesen.
Allerdings hat Lazio ähnliche Probleme: Schlechte nationale Saison. Unruhe intern zwischen Sarri und Präsident usw.
Scheint da also auch hoch her zu gehen.

Am Ende sollte die individuelle Qualität von Bayern ausreichen, um die nächste Runde zu erreichen. Eigentlichzwinker

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.