Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#2421
07.05.2013 - 14:01 Uhr
http://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/item/cuenca-wil-meer-bar%C3%A7a-spelers-bij-ajax-zelfde-stijl

Hier ist das Mit Sergi Roberto und Ajax. Cuenca will mehr Spieler bei Ajax haben weil sie einen ähnlichen Spielstil haben. Cuenca sagt auch,dass Eriksen bei Barca mithalten kann. Auch an Muniesa scheint man Interesse zu haben. Marc Overmars war ja schon zu Gesprächen vor 1 oder 2 Wochen da
FC Barcelona |#2422
07.05.2013 - 15:28 Uhr
Zitat von JoanGamper:
Es gibt einige Gerüchte rund um Barcelona, dass man an Lucas Digne (LV, Lille) dran ist. Damit würde Adriano wohl öfter in der IV spielen.

Ich bin gegen dieses Umfunktionieren der Spieler. Dass Adriano zwar in der IV spielen kann, hat er schon bewiesen. Ihn aber als dauerhafte Lösung anzusehen halte ich für zu riskant. Bei Masch war dieses Experiment zwar geglückt, aber in dieser Saison hat man zum Teil auch ihm angesehen, dass er eben nicht gelernter IV ist.

Bin ich da der einzige mit dieser Ansicht?

Der Königstransfer wäre ganz klar Thiago Silva, wurde hier aber schon ettliche Male besprochen, also will ich nicht mehr darauf eingehen.
Jedoch bin ich der Meinung dass man zwei IV's holen muss. Puyols Einsätze werden mit 35 Jahren nicht mehr, und man hat schon letzte Saison nach einem IV gerufen. Man holte Song in der Hoffnung ihn auch als IV aufzustellen. Dieses aber leider mehr schlecht als recht.
Einer wäre also der langersehnte IV, der andere sozusagen ein Puyol/Abidal-Ersatz.

Ich würde mich um Marquinhos und Inigo Martinez bemühen. Meiner Meinung nach würde uns Martinez sofort weiterhelfen, da er bereits die Liga kennt. Marquinhos würde dann als Talent dahinter (zusammen mit Bartra) aufgebaut werden.
Da man davon ausgehen kann (war in letzter Zeit häufig so), dass mind. ein IV immer verletzt oder gesperrt ist, würde man bei einer zweiten Verletzung/Sperre flexibler sein und könnte immer noch rotieren.
FC Barcelona |#2423
07.05.2013 - 15:57 Uhr
Schade, dass Abi gehen muss. Er soll kolportierterweise eine andere Funktion im Verein übernehmen, weiß jemand mehr?

Grundsätzlich halt ich auch die Verpflichtung eines fertigen UND eines jungen, formbaren Innenverteidigers für eine gute Sache, aber natürlich wird man kaum mit

Piqué - Masch - Puyol - Bartra - Mr. X - Mr. Y - (Adriano, Song)

sechs und zwei halbe Spieler für zwei Positionen einplanen, das wäre Blödsinn.
Was ich mir allerdings gut vorstellen könnte wäre ein Mann wie Vertonghen, der auch als Linksverteidiger bzw. Halbverteidiger in einer Dreierkette auflaufen kann. Würde mir schon gefallen, scheint mir aber nicht so realistisch.

Gracies Abi!

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!
FC Barcelona |#2424
07.05.2013 - 16:32 Uhr
Finde Gündogan ein klasse Fussballer aber keiner den wir brauchen unser Mittelfeld is Topbestzt mit uneren Talenten noch dazu ist das überhaupt nicht unsere Baustelle.Weiß nicht wie sich das unser Vorstand vorstellt wenn wir uns um ein IV und vermutlich Neymar bemühen muss.Das sind unsere Baustellen und nicht unser Mittelfeld da sehe ich kein Handlungsbedarf.

Bei Dortmund soll er sich weiterentwickeln und die brauchen den viel mehr als wir.

•     •     •

Campeones 12/13

Visca Barca!!!
FC Barcelona |#2425
07.05.2013 - 17:06 Uhr
Laut Mundo Deportivo hat sich Barca entschieden Pepe Reina als Nachfolger von Victor Valdes zu verpflichten.

http://www.mundodeportivo.com/20130507/fc-barcelona/pepe-reina-marquinhos-fichajes-barca_54373862155.html

Zusätzlich wird das verstärkte Interesse Barcas an Romas Marquinhos bestätigt. Laut der Zeitung ist zwar Thiago Silva der präferierte Verteidiger Titos, aber der Paris-Spieler wird wohl zu teuer werden. Daher dürfte das Hauptaugenmerk jetzt auf die jüngere Variante fallen.
FC Barcelona |#2426
07.05.2013 - 17:36 Uhr
Zitat von pensacola:
Laut Mundo Deportivo hat sich Barca entschieden Pepe Reina als Nachfolger von Victor Valdes zu verpflichten.

http://www.mundodeportivo.com/20130507/fc-barcelona/pepe-reina-marquinhos-fichajes-barca_54373862155.html

Zusätzlich wird das verstärkte Interesse Barcas an Romas Marquinhos bestätigt. Laut der Zeitung ist zwar Thiago Silva der präferierte Verteidiger Titos, aber der Paris-Spieler wird wohl zu teuer werden. Daher dürfte das Hauptaugenmerk jetzt auf die jüngere Variante fallen.

reina ist eine gute übergangslösung, aber dennoch sollte man schnellstmöglich einen deutschen (egal wer, die liste ist lang ;)) torwart oder de gea verpflichten.
marquinhos halte ich auch für realistisch und ist nicht ganz so teuer
FC Barcelona |#2427
07.05.2013 - 18:25 Uhr
Zitat von pensacola:

Bitte nicht Reina der ist schon lange nicht mehr Top.Den hatte wir damals schon verkauft.Habe noch nie viel von ihn gehalten und er würde uns auch nicht weiterhelfen.

Ich finde nach wie vor Sergio Asenjo interresant.Warum probieren wir es nicht mit den?

•     •     •

Campeones 12/13

Visca Barca!!!
FC Barcelona |#2428
07.05.2013 - 19:13 Uhr
Zitat von HardStyleZ:

Wird schon seine Gründe haben warum man Reina holen will. Würde ich zwar auch nicht unbedingt gut heißen wollen. Grundsolide ist er alle male und wer weiß, vielleicht erlebt ja nochmal seinen zweiten Frühling bei uns. Aber anscheinend will man tatsächlich dringend Ablöse kassieren. Vielleicht hat man ja schon einen neuen Verein für Valdes in Aussicht, der ordentlich mit den Scheinen wedelt. Dann sollte man es wirklich tun mMn.

Reine wird nämlich sicherlich kaum was kosten und Gehaltsmäßig würde er mit Sicherheit auch nicht wirklich viel bekommen. Wäre also wieder eine Einsparung.

Naja ich halte nicht mehr viel von ihm, habe einige Spiele von Liverpool gesehen und da hat er auf mich keinen sonderlich guten Eindruck hinterlassen.
Na dann muss ein Verein aber richtig mit den Scheinen wedeln, sodass man da nach dem Reina- Transfer noch was über hat.
Ich bin immer noch dagegen, ein System ist nur so gut wie das schwächste Glied und gerade unsere Defensive braucht einen starken Rückhalt.
Aber vielleicht sehe ich das auch alles viel zu schwarz ;)

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
FC Barcelona |#2429
07.05.2013 - 19:23 Uhr
Zitat von pensacola:
Zitat von MO-JO:
...aber dennoch sollte man schnellstmöglich einen deutschen (egal wer, die liste ist lang ;)) torwart oder de gea verpflichten...
wieso unbedingt einen Deutschen?

muss nicht unbedingt ein deutscher sein, allerdings haben wir genug torhüter auf demselben, oder einem höheren level wie valdes. courtois würde ich natürlich genauso gerne zwischen unserem tor sehen, aber das wird nicht billig
an sich finde ich das vorgehen des vorstands nur logisch, man möchte neymar + einen guten IV holen, warum also nicht die ablöse von valdes dafür einsetzen.
besser wie talente dafür verscherbeln

edit: mehr wie 10 mio für valdes halte ich für höchst unwahrscheinlich, wenn dann so um die 7-8
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MO-JO am 07.05.2013 um 19:28 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2430
07.05.2013 - 19:24 Uhr
Die Vorstellung Marquinhos anstatt Silva zu holen find ich super, nur drängt sich mir eine Frage auf: Wer soll den Laden hinten zusammenhalten? Als Puyol der Chef war hat bspw. ein Pique um einiges besser gespielt, doch Gerard kann selbst nicht den Chef geben. Kann ein Marquinhos das? Hat er diesen Willen der auf die Nebenleute abfärbt? Kann er die anderen antreiben und so noch etwas herausholen? Kann man diese Fragen positiv beantworten sollte man ihn auch für 30 Millionen holen, der wird dann unsere Zukunftsversicherung, am liebsten wäre mir dazu ein IV/RV Hybride, um Alves zu erstzen, denn in meinen Augen braucht unser System die Asymmetrie der AV und Albas Leistungen waren überdurchschnittlich, weshalb ihm die Freiheit gegeben werden, auch nach vorn zu gehen. Dafür sprechen auch sein Zusammenspiel mit Iniesta. Ich fände Sakho nicht unbedingt uninteressant, jedoch müsste man dann gucken, wer die RV Position bekleiden kann. Am liebsten Montoy, doch er selbst scheint sich ja im Training nicht besonders dafür zu empfehlen. Marquinhos wäre mit der kombinierten Ablöse aus Alves/Villa/Bojan/Dos Santos zu refinanzieren, aus Valdes+10 Mio sollte ein neuer TW generiert werden können, das restliche Geld dürfte für Neymar reichen, wenn er kommen sollte. Mir wäre Deulofeu lieber, denn für die ca 35-45 Mio wäre ein oben genannter Hybride und ein Mittelstürmer als Villa Ersatz machbar. Die Gündogan Idee finde ich super, jedoch sollte man erstmal Thiago großmachen und Cesc einen Platz finden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.