Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#2441
07.05.2013 - 22:51 Uhr
Zitat von JoanGamper:
Mourinho wird Courtois sicher nicht an Barcelona verkaufen (Allgemein wäre Chelsea ziemlich bescheuert ihn abzugeben .. Cech wird auch nicht jünger) ... Verabschiedet euch von diesem Gedanken. De Gea ist auch nicht zu haben, alle anderen Optionen überzeugen mich keinesfalls.

Warum also nicht Reina für bspw. 2 Jahre (bin jetzt auch kein Fan von ihm), ihn dann als Ersatzkeeper installieren (Eigengewächs, Top-Charakter, Spassvogel) ... In 2 Jahren sieht der TW-Markt wieder ganz anders aus und sonst könnte man bis dahin ja auch Ondoa (Wunschdenken :o ) aufbauen.

@maradinho
Da muss ich dir vehemmend wiedersprechen. Ich war NIE ein Fan von Pedro und habe schon IMMER gesagt, dass er mir spielerisch zu limitiert ist. Und er ist definitiv der einzige Hero der vergangenen Tage, den ich hier harsch kritisiere.

dich meine ich nicht.

bzgl pedro-alexis: alexis hatte eine katastrophen-hinrunde und zeigt jetzt aufsteigende form. jetzt gilt er als große zukunfthoffnung. pedro war in der hinrunde gut, in der rückrunde schwach. beide haben fast identische statistiken. beide haben ihre stärken im läuferischen und im zweikampf. ich wundere mich dabei nur, dass alexis so viel besser als pedro eingeschätzt wird.

klar alexis _kann_ noch ein weltstar werden, nach 2 jahren bei barca muss man aber bilanzieren, dass man quasi einen zweiten pedro verpflichtet hat - mMn etwas stärker in der technik, etwas schwächer im spielerischen.

letztendlich sind beides spieler, die, in guter form, barca weiterbringen.

•     •     •

FC Barcelona |#2442
07.05.2013 - 23:04 Uhr
Zitat von maradinho:

bzgl pedro-alexis: alexis hatte eine katastrophen-hinrunde und zeigt jetzt aufsteigende form. jetzt gilt er als große zukunfthoffnung. pedro war in der hinrunde gut, in der rückrunde schwach. beide haben fast identische statistiken. beide haben ihre stärken im läuferischen und im zweikampf. ich wundere mich dabei nur, dass alexis so viel besser als pedro eingeschätzt wird.

klar alexis _kann_ noch ein weltstar werden, nach 2 jahren bei barca muss man aber bilanzieren, dass man quasi einen zweiten pedro verpflichtet hat - mMn etwas stärker in der technik, etwas schwächer im spielerischen.

Alexis ist spielerisch eine andere Hausnummer als Pedro. Das hat er auch bei Udinese gezeigt. Die Leistungen von Alexis in der Hinrunde waren alles andere als schlecht. Man lässt sich hier nur blenden, weil er einfach Chance um Chance vergeben hat.

Alexis erarbeitet sich viel mehr Chancen als Pedro, ist stärker im 1 vs 1, ist technisch besser und hat den besseren letzten Pass. Darum ist er auch trotz weniger Spielzeit statistisch gesehen der Bessere von beiden. Dazu kommt, dass Alexis der Viertbeste Vorlagengeber der Mannschaft ist und 2013 der Topskorer nach Messi.

Alexis hat in den letzten 12 Ligaspielen, 12 Scorerpunkte gesammelt. Das zeigt was für ein Potential der Junge hat. Den er kann noch viel besser spielen als er bisher gezeigt hat. Bei ihm alles eine Frage des Selbstvertrauens.

Bei Pedro dagegen weiss man einfach, dass er kein besonders guter Vorlagengeber ist und im 1 vs 1 auch nicht wirklich toll ist. Für ihn hat immer die Tatsache gesprochen, dass er eiskalt vor dem Tor ist. Aber in den letzten Wochen sieht man einfach, dass er nur die Hälfte wert ist wenn die Zuspiele nicht kommen. Er erarbeitet sich nie eine Chance selber. Und nur Kampf und Laufbereitschaft ist mir einfach zu wenig .. Sehe bei ihm jetzt auch nicht mehr das ganz grosse Steigerungspotential. Er war extrem wichtig vor 2 Jahren in einer extrem gut funktionierenden Mannschaft. Seit 2 Jahren stagniert er aber .. Daher würde ich ihn auf jeden Fall vor Alexis verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoanGamper am 07.05.2013 um 23:08 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2443
07.05.2013 - 23:16 Uhr
Zitat von maradinho:
Zitat von JoanGamper:
Mourinho wird Courtois sicher nicht an Barcelona verkaufen (Allgemein wäre Chelsea ziemlich bescheuert ihn abzugeben .. Cech wird auch nicht jünger) ... Verabschiedet euch von diesem Gedanken. De Gea ist auch nicht zu haben, alle anderen Optionen überzeugen mich keinesfalls.

Warum also nicht Reina für bspw. 2 Jahre (bin jetzt auch kein Fan von ihm), ihn dann als Ersatzkeeper installieren (Eigengewächs, Top-Charakter, Spassvogel) ... In 2 Jahren sieht der TW-Markt wieder ganz anders aus und sonst könnte man bis dahin ja auch Ondoa (Wunschdenken :o ) aufbauen.

@maradinho
Da muss ich dir vehemmend wiedersprechen. Ich war NIE ein Fan von Pedro und habe schon IMMER gesagt, dass er mir spielerisch zu limitiert ist. Und er ist definitiv der einzige Hero der vergangenen Tage, den ich hier harsch kritisiere.

dich meine ich nicht.

Sehe ich genauso und hoffe das Beide bleiben und Pedro seine Form wieder findet.Alexis kann und muss sich auch noch steigern.

•     •     •

Campeones 12/13

Visca Barca!!!
FC Barcelona |#2444
07.05.2013 - 23:19 Uhr
Zitat von JoanGamper:
Zitat von maradinho:

Alexis ist spielerisch eine andere Hausnummer als Pedro. Das hat er auch bei Udinese gezeigt. Die Leistungen von Alexis in der Hinrunde waren alles andere als schlecht. Man lässt sich hier nur blenden, weil er einfach Chance um Chance vergeben hat.

Alexis erarbeitet sich viel mehr Chancen als Pedro, ist stärker im 1 vs 1, ist technisch besser und hat den besseren letzten Pass. Darum ist er auch trotz weniger Spielzeit statistisch gesehen der Bessere von beiden. Dazu kommt, dass Alexis der Viertbeste Vorlagengeber der Mannschaft ist und 2013 der Topskorer nach Villa.

Alexis hat in den letzten 12 Ligaspielen, 12 Scorerpunkte gesammelt. Das zeigt was für ein Potential der Junge hat. Den er kann noch viel besser spielen als er bisher gezeigt hat. Bei ihm alles eine Frage des Selbstvertrauens.

Bei Pedro dagegen weiss man einfach, dass er kein besonders guter Vorlagengeber ist und im 1 vs 1 auch nicht wirklich toll ist. Für ihn hat immer die Tatsache gesprochen, dass er eiskalt vor dem Tor ist. Aber in den letzten Wochen sieht man einfach, dass er nur die Hälfte wert ist wenn die Zuspiele nicht kommen. Er erarbeitet sich nie eine Chance selber. Und nur Kampf und Laufbereitschaft ist mir einfach zu wenig .. Sehe bei ihm jetzt auch nicht mehr das ganz grosse Steigerungspotential. Er war extrem wichtig vor 2 Jahren in einer extrem gut funktionierenden Mannschaft. Seit 2 Jahren stagniert er aber .. Daher würde ich ihn auf jeden Fall vor Alexis verkaufen.

alexis: 43 spiele, 9 tore, 13 assists
pedro: 42 spieler, 8 tore, 11 assists

pedro hat mehr minuten gespielt, dennoch ist der impact ähnlich. alexis hat anfangs der saison chance um chance um chance vergeben. seit ein paar wochen ist er in besserer form und spielt gut. ähnlich wie pedro zu beginn der saison, als er ein sehr wertvoller vorbereiter war.

sehe pedro im 1-gg-1 nicht schlechter. er dribbelt effektiver und kommt einfacher zum flanken. alexis ist kantiger, giftiger und unangenehmer zu spielen und im pressing deshalb etwas stärker. spielerisch können beide im tiki-taka nicht richtig mithalten.

was ich ähnlich sehe, ist dass alexis das größere potenzial besitzt als pedro. allerdings sind die leistungen diese saison insgesamt gesehen ähnlich gut gewesen.

hin oder her, beides sind spieler, die barca weiterhelfen. und im optimalfall bildet sich die offensive nächste saison aus:

1 - iniesta, messi (fast immer gesetzt)
2 - xavi, cesc, neuer stürmer, alexis (rotierend)

mit pedro/tello als erste zusätzliche option im sturm und thiago/song im mittelfeld. alexis hat alle chancen, vielleicht hat er in den letzten wochen tatsächlich einen sprung gemacht. den muss er aber nachhaltig beweisen.

•     •     •

FC Barcelona |#2445
08.05.2013 - 00:13 Uhr
Wobei man sagen muss das Alexis noch nicht das abgerufen hat in den 2 Jahren was wir uns von ihn vorgestellt haben.
Manchmal wirkt er wie ein Fremdkörper in unser System.

Ich will nicht sagen das er schlecht ist und ich ihn den richtigen Durchbruch bei uns noch zutraue.Aber ich finde er hat auf jeden Fall noch Potenzial nach oben und nicht nur den Vergleich das er eine bessere Saiison als Pedro gespielt hat.

•     •     •

Campeones 12/13

Visca Barca!!!
FC Barcelona |#2446
08.05.2013 - 00:38 Uhr
Kann mir jemand was über Marquinhos sagen?

Habe ihn nur selten spielen sehen um ihn beurteilen zu können.Habe hier von euch gelesen das er ein riesen Talent ist:
Meine Angst ist nur ob das reicht für uns und eigentlich brauchen wir einen Erfahrenen Mann neben Pique.Wobei ich denke Pique hat das Zeug dazu unsere Abwehr zu führen auch wenn er bis jetzt damit Probleme hatte.Aber er wird auch mehr Erfahrung sammeln und sich dran gewöhnen müssen ohne seinen genialen Partner auszukommen.

Hoffe Puyol kann noch einige Jahre bei uns spielen aber er muss mehr und mehr Pique seine Rolle übergeben.Puyol wird nicht jünger und verletzungsanfällig ist er auch geworden.Traue ihn so vieleicht noch 18 spiele pro Saison zu.
Wir brauchen ihn auf jeden Fall noch.

•     •     •

Campeones 12/13

Visca Barca!!!
FC Barcelona |#2447
08.05.2013 - 01:39 Uhr
Zitat von Valdes:

Habe ihn nur selten spielen sehen um ihn beurteilen zu können.Habe hier von euch gelesen das er ein riesen Talent ist:
Meine Angst ist nur ob das reicht für uns und eigentlich brauchen wir einen Erfahrenen Mann neben Pique.Wobei ich denke Pique hat das Zeug dazu unsere Abwehr zu führen auch wenn er bis jetzt damit Probleme hatte.Aber er wird auch mehr Erfahrung sammeln und sich dran gewöhnen müssen ohne seinen genialen Partner auszukommen.

Hoffe Puyol kann noch einige Jahre bei uns spielen aber er muss mehr und mehr Pique seine Rolle übergeben.Puyol wird nicht jünger und verletzungsanfällig ist er auch geworden.Traue ihn so vieleicht noch 18 spiele pro Saison zu.

Blattere 2 Seiten zuruck hab da etwas aus dem Rom Forum Zitiert welches Marquinhos besser beschreibt ;-)

Sollte Puyol uns verlassen brauchten wir meiner Meinung nach Insgesamt 2 neue Innenverteidiger ...
FC Barcelona |#2448
08.05.2013 - 01:59 Uhr
Zitat von BarcaLovee:
Zitat von Valdes:

Blattere 2 Seiten zuruck hab da etwas aus dem Rom Forum Zitiert welches Marquinhos besser beschreibt ;-)

Sollte Puyol uns verlassen brauchten wir meiner Meinung nach Insgesamt 2 neue Innenverteidiger ...

Danke dir ;) Er klingt sehr interresant für uns aber hoffe er kostet nicht zu viel Ablöse und kann uns weiterhelfen.
Aber wenn es irgendwie möglich ist würde ich mich erst um Thiago Silva bemühen

Kann mir nicht vorstellen das uns unserer Kapitän verlässt.Er ist eine Symbolfigur für uns.

•     •     •

Campeones 12/13

Visca Barca!!!
FC Barcelona |#2449
08.05.2013 - 06:19 Uhr
Habe gestern das Rom Spiel gesehen und konnte mir ein erstes Bild von ihm machen.

-Sehr athletisch, damit meine ich nicht die Muskelmasse, sehr antrittsstark, sehr starke Sprintgeschwindigkeit.
-Ein muskulöser Innenverteidiger sieht anders aus, aber trotzdem durch seine Athletik hat er eine immense Sprungkraft und ein gutes Kopfballspiel.
-Habe gestern keinen Zweikampf gesehen, den er verloren hat. Er ist unheimlich flink und abgezockt.
-Gutes Stellungsspiel.
-Könnte auch den defensiven RV geben.
-Gute Spieleröffnung.

Er hat mir sehr gefallen. Nur bin ich nicht davon überzeugt, dass man 30 Mio. in ihn investieren sollte. Ich werde mir auch die nächsten Spiele schauen um mir ein besseres Bild zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xavi_1992 am 08.05.2013 um 06:20 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2450
08.05.2013 - 09:27 Uhr
Zitat von xavi_1992:
Habe gestern das Rom Spiel gesehen und konnte mir ein erstes Bild von ihm machen.

-Sehr athletisch, damit meine ich nicht die Muskelmasse, sehr antrittsstark, sehr starke Sprintgeschwindigkeit.
-Ein muskulöser Innenverteidiger sieht anders aus, aber trotzdem durch seine Athletik hat er eine immense Sprungkraft und ein gutes Kopfballspiel.
-Habe gestern keinen Zweikampf gesehen, den er verloren hat. Er ist unheimlich flink und abgezockt.
-Gutes Stellungsspiel.
-Könnte auch den defensiven RV geben.
-Gute Spieleröffnung.

Er hat mir sehr gefallen. Nur bin ich nicht davon überzeugt, dass man 30 Mio. in ihn investieren sollte. Ich werde mir auch die nächsten Spiele schauen um mir ein besseres Bild zu machen.

Vielleicht kann man ja Bojan in den Deal mit integelrieren, Bojan+20-25 Mio für Marquinhos, wenn er wie du sagst auch defensiv RV spielen kann, wäre er für mich noch interessanter, altersbedingt für mich sogar Thiago Silva vorzuziehen, wenn Marquinhos die entsprechende Qualität denn auch besitzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.