1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#401
22.08.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Als jemand der vor Ort war möchte ich hier auch mal den Anhang loben. Kurze Alidou Gesänge bei der Einwechslung plus aufmunternden Applaus, so kann es also auch gehen (nicht das uns das Punkte gebracht hätte aber dennoch)

Hätte doch fast geklappt. Mit seinem Kopfball und der Situation vor dem Elfer, hätte Alidou fast an der wichtigsten Situation mit gewirkt. Toll, dass Alidou unterstützt wird! Danke fur die Info
Faride Alidou [] |#402
27.08.2025 - 11:01 Uhr
Ich muss jetzt hier mal eine Lanze für Alidou brechen, ich finde er hatte das letzte Woche auf den Außen gut gemacht! Es ist ein Fehler ihn immer im Sturm einzusetzen, das tut ihm nicht gut. Aber auf den Außen hatte er jetzt schon in zwei, drei Spielen gut agiert.

Ich hoffe, dass man auf kurz oder lang auf eine Viererkette umstellt, und dann in einem 4-5-1 oder 4-3-3 agiert und Alidou mal auf die offensiven Außen zieht. Auf der linken Seite hat man da mit Redondo noch eine gute Option und Hanslik/Emreli/Ritter/Skyttä kann man da auch gut hinstellen.
Faride Alidou [] |#403
27.08.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von Koooooi
Aber auf den Außen hatte er jetzt schon in zwei, drei Spielen gut agiert.

In welchen?

Sorry, aber der Transfer ist -Stand jetzt- einfach mehr als ein Riesenmissverständnis. Schlechter könnte es ein Shawn Blum nicht machen.

•     •     •

Kaiserslautern!

Faride Alidou [] |#404
27.08.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von Master_K
Zitat von Koooooi

In welchen?

Sorry, aber der Transfer ist -Stand jetzt- einfach mehr als ein Riesenmissverständnis. Schlechter könnte es ein Shawn Blum nicht machen.

D'accord, so hart die Antwort auch klingen mag.
Ihm gute Spiele oder Aktionen zu attestieren ist doch jetzt wirklich eine interessante Auffassung.
Faride Alidou [] |#405
27.08.2025 - 13:38 Uhr
Zitat von DrebinFrank
Zitat von Master_K

Zitat von Koooooi

In welchen?

D'accord, so hart die Antwort auch klingen mag.
Ihm gute Spiele oder Aktionen zu attestieren ist doch jetzt wirklich eine interessante Auffassung.

Und trotzdem habe ich bei dem Kicker irgendwie den Eindruck, dass es jeder Zeit beispielsweise nach einem gelungenen Spiel oder Tor, es Klick macht bei dem Kicker und der urplötzlich ein "Anderer" ist.
Es ist so derart offensichtlich, dass was im Kopf mit dem Jungen nicht stimmt und er aber eigentlich sehr viel mitbringt.

Das Problem ist halt, dass man auf diesen "Klick" nicht ewig warten kann und dass man bei Verunsicherung zumindest erwarten kann, dass er auch Bällen nachgeht, die vermeintlich schon verloren sind.
Und letzteres regt mich an dem Jungen auch massiv auf!
Wenn ich schon durch den Wind bin, dann zeige verdammt nochmal gefälligst Einsatz!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Faride Alidou [] |#406
27.08.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Wenn ich schon durch den Wind bin, dann zeige verdammt nochmal gefälligst Einsatz!

Ich nehm jetzt mal nur diesen Satz. Bezogen auf das Spiel in Elversberg gefällt mir diese Aussage, vor allem in ihrer Vehemenz, überhaupt nicht.

Die Anfangsminuten nach seiner Einwechslung waren wahrlich unglücklich, keine Frage. Aber ist das verwunderlich, wenn du aus heiterem Himmel auf einer ziemlich unpassenden Position eingewechselt wirst und sofort jeder Gegenangriff über dich geht?

Danach hat er sich gefangen.
80% erfolgreiche Ballabnahmen, 67% gewonnene Bodenzweikämpfe sprechen statistisch für ihn.
Darüber hinaus hat er vor allem in Halbzeit zwei ein ums andere Mal die Grätsche ausgepackt, um Vorstöße oder Flanken zu verhindern.

Ich persönlich verbinde diese Fakten und Eindrücke absolut nicht mit fehlendem Einsatz, da gibt es eine Hand voll andere Spieler, auf die solche Attribute mehr zutrafen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von radlerweizen am 27.08.2025 um 14:19 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#407
27.08.2025 - 14:25 Uhr
Zitat von Master_K
Zitat von Koooooi

In welchen?

Nun ich mag seine Anlagen auf den Außen, er bewegt sich gut und hat auch gute Flanken in seinem Petto. Er hat dies bisher nur zwei Mal zeigen können, im letzten Spiel und dann einmal in der letzten Rückrunde, wo er auch für die letzten 20-25 Minuten auf Rechts reingeworfen wurde (weiß nicht mehr das Spiel) und auf diese Eindrücke beziehe ich mich. Im Gegensatz dazu stehen die ganzen Einsätze in der Zentrale, wo er (bis auf die Vorlage für Sirch zum Treffer gegen Münster letzte Saison) nichts hinbekommen hat.

Wenn man ihn mal auf den offensiven Außen/als Flügenstürmer einsetzen würde, wäre ich mir sicher, dass er uns sehr schnell überzeugen würde. Den Schienenspieler würde ich ihm nach den Eindrücken von letztem Spiel auch zutrauen.
Faride Alidou [] |#408
27.08.2025 - 14:26 Uhr
Zitat von radlerweizen

Zitat von Buggy_FCK

Ich nehm jetzt mal nur diesen Satz. Bezogen auf das Spiel in Elversberg gefällt mir diese Aussage, vor allem in ihrer Vehemenz, überhaupt nicht.

Die Anfangsminuten nach seiner Einwechslung waren wahrlich unglücklich, keine Frage. Aber ist das verwunderlich, wenn du aus heiterem Himmel auf einer ziemlich unpassenden Position eingewechselt wirst und sofort jeder Gegenangriff über dich geht?

80% erfolgreiche Ballabnahmen, 67% gewonnene Bodenzweikämpfe sprechen statistisch für ihn.
Darüber hinaus hat er vor allem in Halbzeit zwei ein ums andere Mal die Grätsche ausgepackt, um Vorstöße oder Flanken zu verhindern.

Ich persönlich verbinde diese Fakten und Eindrücke absolut nicht mit fehlendem Einsatz, da gibt es eine Hand voll andere Spieler, auf die solche Attribute mehr zutrafen.

sorry, auch wenn nach der frühen Einwechslung von ihm es einige Szenen gab, bei der er mal gegrätscht hat, kannst du diese Aussage trotzdem nicht relativieren. Es waren letztes WE nicht die ersten Einsatzminuten von ihm und es gab genügend Situationen, in denen er stehen geblieben ist, da ihm die Situation wohl aussichtslos vorkam. Daran ändert sich auch nach dem Spiel am letzten We nichts.
Ich finde es geradezu irritierend, das relativieren zu wollen und das beschriebene Verhalten ist meines Erachtens der Hauptgrund warum ein "Geraune" bei den Fans zu hören ist, wenn Faride in der Nähe des Spielgeschehens ist.
Btw war er kaum auf dem Feld, als Lasse Günther erstmal ein Solo aus der eigenen Hälfte ansetzen konnte, dass nur wegen Krahl nicht zum Gegentreffer geführt hat. Auch in der Szene kam es mir vor, als hätte Faride erst zeitverzögert den Rückwärtsgang gefunden.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 27.08.2025 um 14:31 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#409
27.08.2025 - 14:31 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von radlerweizen

Zitat von Buggy_FCK

sorry, auch wenn nach der frühen Einwechslung von ihm es einige Szenen gab, bei der er mal gegrätscht hat, kannst du diese Aussage nicht relativieren. Es waren letztes WE nicht die ersten Einsatzminuten von ihm und es gab genügend Situationen, in denen er stehen geblieben ist, da ihm die Situation wohl aussichtslos vorkam. Daran ändert sich auch nach dem Spiel am letzten We nichts.
Ich finde es geradezu irritierend, das relativieren zu wollen und das beschriebene Verhalten ist meines Erachtens der Hauptgrund warum ein "Geraune" bei den Fans zu hören ist, wenn Faride in der Nähe des Spielgeschehens ist.

Ich relativiere nichts, ich bezog mich ausschließlich auf das letzte Spiel, steht ganz oben. Von etwas anderem rede ich doch gar nicht.
Wenn du ihm auch in Elversberg völlig fehlenden Einsatz vorwerfen magst ist das natürlich dein gutes Recht.

Ich hingegen empfand das Spiel als kleinen Schritt in die richtige Richtung, in die er jetzt weitergehen muss, damit das beim FCK noch was wird.
Faride Alidou [] |#410
27.08.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von radlerweizen
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von radlerweizen

Zitat von Buggy_FCK

sorry, auch wenn nach der frühen Einwechslung von ihm es einige Szenen gab, bei der er mal gegrätscht hat, kannst du diese Aussage nicht relativieren. Es waren letztes WE nicht die ersten Einsatzminuten von ihm und es gab genügend Situationen, in denen er stehen geblieben ist, da ihm die Situation wohl aussichtslos vorkam. Daran ändert sich auch nach dem Spiel am letzten We nichts.

Ich relativiere nichts, ich bezog mich ausschließlich auf das letzte Spiel, steht ganz oben. Von etwas anderem rede ich doch gar nicht.
Wenn du ihm auch in Elversberg völlig fehlenden Einsatz vorwerfen magst ist das natürlich dein gutes Recht.

Ich hingegen empfand das Spiel als kleinen Schritt in die richtige Richtung, in die er jetzt weitergehen muss, damit das beim FCK noch was wird.
Und ich bezog mich auf die Gründe seines schweren Standes hier und nicht nur auf das Spiel in Elversberg. Ich habe ja explizit geschrieben, dass man das Gefühl hat, dass es nur Klick machen muss... also durchaus etwas positives...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.