1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#171
10.06.2025 - 09:36 Uhr
Quelle: www.fr.de
Die Eintracht kassiert für Alidou nach fussball.news-Informationen einen Sockelbetrag in Höhe von 1,5 Millionen Euro. Durch Boni kann die Summe noch etwas anwachsen. Zudem haben sich die Frankfurter eine Rückkaufoption in unbekannter Höhe gesichert.
Zitat von Ansobe
Zitat von FCKMitglied_16927

Woher stammt denn die Info, daß die Ablöse für Alidou 1,5 Mio € betragen hat? Zumindest steht es so in seinem Profil. Kann ich mir nicht vorstellen. Viel zu hoch. Stand dort nicht zuletzt ablösefrei drin? Ziemlicher Unterschied.

Korrekt, sein Wechsel wurde unter "ablösefrei" geführt. Warum dies nicht mehr so ist, wäre in der Tat interessant.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Faride Alidou [] |#172
10.06.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Die Eintracht kassiert für Alidou nach fussball.news-Informationen einen Sockelbetrag in Höhe von 1,5 Millionen Euro. Durch Boni kann die Summe noch etwas anwachsen. Zudem haben sich die Frankfurter eine Rückkaufoption in unbekannter Höhe gesichert.
Zitat von Ansobe

Woher stammt denn die Info, daß die Ablöse für Alidou 1,5 Mio € betragen hat? Zumindest steht es so in seinem Profil. Kann ich mir nicht vorstellen. Viel zu hoch. Stand dort nicht zuletzt ablösefrei drin? Ziemlicher Unterschied.

Korrekt, sein Wechsel wurde unter "ablösefrei" geführt. Warum dies nicht mehr so ist, wäre in der Tat interessant.

Da sei mir eine Nachfrage erlaubt. Der Artikel ist vom 27.01.25, warum wird er dann bis Mai(?) als ablösefrei geführt?
Faride Alidou [] |#173
10.06.2025 - 09:52 Uhr
Zitat von Ansobe

Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Ansobe

Da sei mir eine Nachfrage erlaubt. Der Artikel ist vom 27.01.25, warum wird er dann bis Mai(?) als ablösefrei geführt?

Weil offenbar niemand vorher eine Korrektur abgeschickt hat.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 10.06.2025 um 09:52 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#174
10.06.2025 - 09:55 Uhr
Wenn diese Zahlen wirklich stimmen sollten, dann wäre das wirklich ein ordentliches Brett +Boni noch zusätzlich, da kann man nur hoffen, dass er diese Saison richtig explodiert…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 10.06.2025 um 10:03 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#175
10.06.2025 - 10:17 Uhr
Was mich an der Geschichte wundert, nicht ein einziges anderes Medium, sei es Sky, Bild, Kicker oder sonst wer nennt, nannte Zahlen. Ich konnte damals auch nichts finden.
Und die FR beruft sich auf "fußball.news-informationen", wer auch immer das sein mag und spricht von 1,5 Mio. + Boni und RKO, was nach seiner absolut verkorksten Zeit in Italien einfach unglaublich wäre.
Kann man glauben oder es auch bleiben lassen. Ich traue Hengen viel zu, aber das nicht.
Faride Alidou [] |#176
10.06.2025 - 10:27 Uhr
Zitat von Ansobe
Was mich an der Geschichte wundert, nicht ein einziges anderes Medium, sei es Sky, Bild, Kicker oder sonst wer nennt, nannte Zahlen. Ich konnte damals auch nichts finden.
Und die FR beruft sich auf "fußball.news-informationen", wer auch immer das sein mag und spricht von 1,5 Mio. + Boni und RKO, was nach seiner absolut verkorksten Zeit in Italien einfach unglaublich wäre.
Kann man glauben oder es auch bleiben lassen. Ich traue Hengen viel zu, aber das nicht.

Die Zeitung mit den vier Buchstaben nannte am 30. Januar eine Summe von knapp unter 1 Million.
Faride Alidou [] |#177
10.06.2025 - 10:41 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Ansobe

Die Zeitung mit den vier Buchstaben nannte am 30. Januar eine Summe von knapp unter 1 Million.

Okay, der ist mir durchgegangen, den Artikel, den ich damals gelesen habe, hatte lediglich etwas von einer möglichen Mini- Ablöse verlautbaren lassen.
Vom 23.01.25 stammte dieser.
Faride Alidou [] |#178
10.06.2025 - 10:47 Uhr
Zitat von Ansobe
Zitat von OlafMarschall

Zitat von Ansobe

Okay, der ist mir durchgegangen, den Artikel, den ich damals gelesen habe, hatte lediglich etwas von einer möglichen Mini- Ablöse verlautbaren lassen.
Vom 23.01.25 stammte dieser.

Am Ende wissen es leider nur die Vereine untereinander, was da genau geflossen ist.
Faride Alidou [] |#179
10.06.2025 - 10:51 Uhr
Die Wege des Thomas Hengen sind unergründlich... Man muss diesem Mann mittlerweile ALLES zutrauen - leider eben auch so eine Ablösesumme.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Faride Alidou [] |#180
10.06.2025 - 10:52 Uhr
dbb sprach vor ein paar Wochen von einem 7-stelligen Minusgeschäft, wenn man ihn im Sommer wieder abgibt. Ablösefrei glaube ich daher eher nicht... wird wohl eher das letzte Ei gewesen sein, das uns EH ins Nest gelegt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.