1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#191
11.06.2025 - 12:11 Uhr
Am Ende wird vieles vom System abhängen ob wir überhaupt mit Flügelspieler spielen, falls nicht sollte man in verleihen wo er Spielpraxis sammeln kann.
Faride Alidou [] |#192
30.06.2025 - 14:32 Uhr
Ich ziehe es mal hierüber:

Zitat von Patrol
Zitat von svl1893

Zitat von Patrol

Alidou (an dem wahrscheinlich kein Verein Interesse haben dürfte)

Ich bin im großen und Ganzen bei dir, aber hier habe ich eine leicht andere Meinung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man diesen Sommer noch einen Abnehmer für Alidou finden könnte, wenn man es will. Er hat sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga gute Ansätze gezeigt, aber er muss eben ins System passen. Das wird er bei uns wahrscheinlich nicht tun, weshalb ich dem ganzen nicht abgeneigt wäre. Ich halte seinen Markt für größer als bei Mause, Tachie und Abiama. Einzig sein vermutlich für unsere Verhältnisse fürstliches Gehalt könnte ein Problem darstellen.

Ein Markt für Mause, Tachie und Abiama dürfte insbesondere in der 3. Liga vorhanden sein. Wir werden bei Verkauf der Spieler sicher Verluste einfahren, aber ich glaube die Kaderplätze bekommt man frei.

Bei Alidou habe ich das Gefühl das er sich selbst nicht in der 3. Liga sehen würde, auch nicht als Leihe. Sein letztes Jahr war allerdings dermaßen schlecht, so dass du auch in der 2. Liga echt auf einen Blinden hoffen müsstest, der uns Alidou in der Verfassung abnimmt. Position hin oder her, ich glaube letzte Saison war das bei ihm eher eine massive mentale Blockade und da klingeln in der Regel erstmal alle Alarmglocken bei Scouts anderer Vereine. Ich meine der Junge mag kicken können, dass will keiner abstreiten, aber ihm bleibt echt zu hoffen das Lieberknecht auf ihn setzt oder ihm nahelegt, sich in die 3. Liga zu z.B. Viktoria Köln verleihen zu lassen. Wenn wir einen Abnehmer in der 2. Liga finden noch besser, vielleicht ein Aufsteiger, gerne, aber das sehe ich aktuell noch nicht, vielleicht Ende der Transferperiode, wenn etwas Hektik ausbricht.

Ich verstehe deinen Punkt total und ich sehe es auch als unwahrscheinlich an, dass er bei uns den Knoten lösen wird. Dafür wird er ein ruhiges Umfeld brauchen und das sind wir leider so gut wie nie. Ich kann mir aber vorstellen, dass er wieder zu stärken kommen kann.

Ich kenne aber einige jüngere gut ausgebildete Trainer aus dem semiprofessionellen Bereich und alle haben eine Sache gemeinsam: sie sehen in jeder Mannschaft 2-3 Spieler mit enormen Potenzial, die oft aufgrund mentaler Blockaden dieses nicht abrufen können. Auf die fokussieren sie sich dann und hoffen, sie hinzubekommen, weil sie dann zu absoluten Game Changern in deren System werden können. Das klappt nicht immer, kann aber gut gehen. Unabhängig von den Bedarfen der Mannschaften kann ich mir folgende Vereine vorstellen:

Bielefeld, Elversberg, Dresden, Magdeburg, mit Abstrichen Nürnberg und Münster. Und ja, auch die dritte Liga wäre interessant, dort aber vor allem als Leihe. Was wir aber auch in der zweiten Liga nicht bekommen würden, wäre eine hohe sechsstellige Ablöse. Wenn man aber nach einem halben Jahr sicher ist, Alidou ist ein Missverständnis, kann ich mir vorstellen, dass einer der genannten Zweitligisten sein Potenzial sieht und der Meinung sein könnte: „Bei uns kriegen wir ihn wieder hin.“

Meiner Meinung nach sollten sich hier Klos, Lieberknecht und Hengen die Frage stellen: Bekommen wir ihn hier wieder hin? Wenn die Tendenz zu Nein geht und jemand anfragen sollte, würde ich hier auch einen wirtschaftlichen Schaden in Kauf nehmen und ihn nach einem halben Jahr mit einem Minus verkaufen. Denn an einem Punkt sind wir uns einig: kommt noch so eine Saison, zahlt uns keiner mehr für ihn was und wir werden ihn ggf. Sogar eine Gehaltsdifferenz ausgleichen müssen.

Ich fände es schön, wenn er sich bei uns doch noch durchsetzen würde, bin da aber aufgrund unseres Systems und meiner Erfahrungen bei uns nicht sicher. Daher würde ich, falls es wirklich möglich sein sollte, hier auch sehr frühzeitig sagen: es hat eben nicht gepasst. Im Grunde sind wir uns da ja aber auch einig. Ich kann mir nur eben sehr gut vorstellen, dass es die oben erwähnten Trainer und Sportdirektoren gibt.
Faride Alidou [] |#193
30.06.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von mirko79
Am Ende wird vieles vom System abhängen ob wir überhaupt mit Flügelspieler spielen, falls nicht sollte man in verleihen wo er Spielpraxis sammeln kann.

Genau wir holen einen Spieler für 1,5 Millionen und verleihen ihn dann. Sorry aber das können wir uns wirklich nicht leisten. Wir sind kein Bundesligist.
Faride Alidou [] |#194
30.06.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von HolyMoly
Zitat von mirko79

Genau wir holen einen Spieler für 1,5 Millionen und verleihen ihn dann. Sorry aber das können wir uns wirklich nicht leisten. Wir sind kein Bundesligist.

könnte ja auch sein, dass er jetzt mit einem neuen und diesmal kreativen und laufstarken mittelfeld ( mehlem, sahin, ritter ) komplett aufblüht und er gut performt. ein spieler ist nunmal auch abhängig von seinen mitspielern.

vielleicht sollten wir die vorbereitung erstmal abwarten und schauen wie er sich anstellt und TL mit ihm plant.

vielleicht sind wir ja alle überrascht.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Faride Alidou [] |#195
30.06.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von HolyMoly
Zitat von mirko79

Das ist halt die Scheizze mit unserer erratischen Personalpolitik.

Alidou war echt teuer und kam im Winter völlig ohne Selbstvertrauen und vernüntige Spielptraxis zu uns.
Eigentlich sollte er jetzt durchstarten in der Sommervorbereitung.
Allerdings haben wir mittlerweile einen neuen Trainer und (womöglich) einen Spielansatz, in den Alidou nicht optimal reinpasst. Äussert ärgerlich das alles und wir haben ein halbes Dutzend solcher Fälle im Kader.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Faride Alidou [] |#196
30.06.2025 - 15:01 Uhr
Ansich glaube ich an Alidou. Ich denke mit einer ganzen Vorbereitung hätte das was werden können, allerdings wüsste ich nicht, wie er in unserem System spielen soll.
Wir spielen ohne Flügelstürmer, die werden durch unsere Schienenspieler ersetzt. Prinzipiell hat er nur Chancen, als Joker, wenn wir ihn reinwerfen und das System umstellen. In einer Startelf hat er quasi kaum Chancen.
Faride Alidou [] |#197
30.06.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von HolyMoly
Zitat von mirko79

Im Studium wurde mir beigebracht, man solle wirtschaftliche Entscheidungen nicht von den bereits realisierten Kosten abhängig machen sondern ausschließlich die beste Entscheidung zukunftsgerichtet treffen, dass hoffe ich auch hier. Die 1,5 Mio., sofern sie stimmen, sind weg und gedanklich sollte man nur schauen ob es diese Saison ein realistische Perspektive für ihn gibt oder ob eine Veränderung Sinn ergibt.

•     •     •

Da wo sie scheitern, musst du angreifen
In einen höheren Gang schalten
Und auch wenn der Rest dann aufgibt, heißt es festbeißen
Dran bleiben, anspannen und standhalten
Glück nicht verwechseln mit Können
Aber dein Können niemals anzweifeln
Nie genug, aber auch nie zu große Ziele
Mach die Luft in deiner Lunge zu Benzin für die Maschine
Faride Alidou [] |#198
30.06.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ansich glaube ich an Alidou. Ich denke mit einer ganzen Vorbereitung hätte das was werden können, allerdings wüsste ich nicht, wie er in unserem System spielen soll.
Wir spielen ohne Flügelstürmer, die werden durch unsere Schienenspieler ersetzt. Prinzipiell hat er nur Chancen, als Joker, wenn wir ihn reinwerfen und das System umstellen. In einer Startelf hat er quasi kaum Chancen.

-----------------ivan

emreli------------------alidou

---------------mehlem
------Ritter-------------sahin
---------------Kunze------

heuer------sirch-------gyamfi

-----------krahl

..... puuuh, nö.... gefällt mir nicht so sehr.... zu offensiv

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Faride Alidou [] |#199
30.06.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von BetzeFan93

-----------------ivan

---------------mehlem

-----------krahl

Niemand hat je ernsthaft in Erwägung gezogen so aufzustellen.
Faride Alidou [] |#200
30.06.2025 - 15:51 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von BetzeFan93

-----------------ivan

---------------mehlem

-----------krahl

Du hast da nur Schotterwege, keine Schienen. Alidou wirst du maximal als zweiten Stürmer sehen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.