| Geburtsdatum | 18.07.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Faride Alidou []
23.01.2025 - 14:13 Uhr
19.02.2025 - 17:54 Uhr
Mir sind 3 Einsätze (von 4 möglichen) mit gerade mal 46 Minuten, noch zu wenig um Urteile zu fällen.
Natürlich kann man sagen, auch dass sei eine Aussage - mir ists aber noch zu wenig - weshalb ich hier mal noch gute 2-4 Wochen ins Land gehen lassen würde, bevor ich ein erstes Fazit ziehe.
Natürlich kann man sagen, auch dass sei eine Aussage - mir ists aber noch zu wenig - weshalb ich hier mal noch gute 2-4 Wochen ins Land gehen lassen würde, bevor ich ein erstes Fazit ziehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 19.02.2025 um 18:15 Uhr bearbeitet
19.02.2025 - 18:15 Uhr
Wie großartig, dass die Leute sich an einem Neuzugang abarbeiten müssen, weil sonst alles ziemlich gut läuft!
Wie seltsam, dass ein Spieler nach gerade mal 46 (!) Spielminuten unbedingt bewertet werden muss. Ein Spieler, der in eine funktionierende Mannschaft kommt, auf der es auf seiner Position nicht die größte Lücke gibt.
„Es ist jetzt noch keine Verstärkung“ - Ja, gut. Stimmt. Ihm das aber irgendwie zum Vorwurf zu machen, finde ich absurd. Wie soll er sofort Verstärkung sein, wenn andere so gut performen, dass er die erst mal verdrängen müsste?
Wie seltsam, dass ein Spieler nach gerade mal 46 (!) Spielminuten unbedingt bewertet werden muss. Ein Spieler, der in eine funktionierende Mannschaft kommt, auf der es auf seiner Position nicht die größte Lücke gibt.
„Es ist jetzt noch keine Verstärkung“ - Ja, gut. Stimmt. Ihm das aber irgendwie zum Vorwurf zu machen, finde ich absurd. Wie soll er sofort Verstärkung sein, wenn andere so gut performen, dass er die erst mal verdrängen müsste?
19.02.2025 - 18:49 Uhr
Zitat von pulder
Jeder der Ahnung vom Profifußball oder Profisport hat, der weiß, dass man es sich
nicht erlauben kann, ein halbes Jahr zu brauchen, um Mannschaftskollegen
kennenzulernen und Spielrythmus zu finden.
Die Situation von Ache, der immer noch langzeitverletzt ist und ohne Vorbereitung
seine Form sucht, ist mit der von Alidou absolut nicht zu vergleichen.
Zitat von Olivarius
Damit unterstreichst du nur meinen Punkt, das Problem ist hier die mangelnde Geduld.
Außerdem weiß ich nicht ob es zielführend ist sich einen Spieler raus zu picken der weder Spielzeit noch Rhythmus hat.
Ich glaube jeder der Ahnung von Profifußball oder Profisport allgemein hat weiß, daß es völlig normal ist das man ohne Spielpraxis Rost ansetzen kann und das es bei dem einen schneller geht bis er seinen Rhythmus findet als bei anderen.
Man sieht das ja auch aktuell bei Ache und der ist noch nicht einmal neu in den Verein gekommen.
Zitat von elbepower
Doch man kann jedes Spiel auch einzeln bewerten.Dass was er gegen Hannover gezeigt hat,dafür hätte man Abiama zerrissen.
Zitat von Olivarius
Es ist doch noch überhaupt nicht möglich hier ein Fazit zu ziehen, es sind gerade Mal 4 Spiele in denen Allidou als Ein Wechselspieler (!!!) zum Einsatz kam gespielt.
Es ist doch noch überhaupt nicht möglich hier ein Fazit zu ziehen, es sind gerade Mal 4 Spiele in denen Allidou als Ein Wechselspieler (!!!) zum Einsatz kam gespielt.
Doch man kann jedes Spiel auch einzeln bewerten.Dass was er gegen Hannover gezeigt hat,dafür hätte man Abiama zerrissen.
Damit unterstreichst du nur meinen Punkt, das Problem ist hier die mangelnde Geduld.
Außerdem weiß ich nicht ob es zielführend ist sich einen Spieler raus zu picken der weder Spielzeit noch Rhythmus hat.
Ich glaube jeder der Ahnung von Profifußball oder Profisport allgemein hat weiß, daß es völlig normal ist das man ohne Spielpraxis Rost ansetzen kann und das es bei dem einen schneller geht bis er seinen Rhythmus findet als bei anderen.
Man sieht das ja auch aktuell bei Ache und der ist noch nicht einmal neu in den Verein gekommen.
Jeder der Ahnung vom Profifußball oder Profisport hat, der weiß, dass man es sich
nicht erlauben kann, ein halbes Jahr zu brauchen, um Mannschaftskollegen
kennenzulernen und Spielrythmus zu finden.
Die Situation von Ache, der immer noch langzeitverletzt ist und ohne Vorbereitung
seine Form sucht, ist mit der von Alidou absolut nicht zu vergleichen.
Also zunächst einmal hat Ache die Vorbereitung mitgemacht und war auch im Trainingslager dabei...
Außerdem reden wir von 4 Spielen und 46 Minuten (!!!) es wäre schön gut wenn man bei der Wahrheit bleiben würde... niemand redet hier von einem halben Jahr.
Außerdem wie lange hat den z.B. der hier immer wieder geforderte Aremu gebraucht um Fuß zu fassen.
19.02.2025 - 18:51 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Alidou hat bisher nicht gezeigt, dass er eine Verstärkung ist. Das ist einfach eine Bewertung auf Basis von seinen bisherigen Spielen für uns. Das bedeutet nicht, dass er uns nicht verstärken wird oder kein Potenzial hat.
Aber - um das mal zurecht zu rücken - das Siegtor von Sirch hat Sirch selbst vorbereitet durch eine starke Aktion. Alidou nun für einen gelungenen Doppelpass, den jeder Spieler ab der Bezirksliga aufwärts auch beherrschen sollte, in den Himmel zu loben, ist die typisch rosarote FCK-Fanbrille.
Zitat von Olivarius
Und wer hat nochmal das Siegtor gegen Münster vorbereitet?
Wie mir hier die Bewertung nach ein paar Spielen auf den Sack geht. Es ist doch noch überhaupt nicht möglich hier ein Fazit zu ziehen, es sind gerade Mal 4 Spiele in denen Allidou als Ein Wechselspieler (!!!) zum Einsatz kam gespielt.
Zitat von pulder
Im jetzigen Zustand ist Alidou weder rechts noch links eine Verstärkung. Da hatte ich
gehofft, dass er das Gegenstück zu Yokota auf links bildet, damit Yokota entlastet wird
und die gegnerische Abwehr sich nicht voll auf Yokota konzentrieren kann.
Seine bisherigen Kurzauftritte haben aber gezeigt, dass er wohl völlig außer Form
und Selbstvertrauen ist. Hoffentlich kann ihn Anfang wieder in Form bringen, denn
bei 2 Mios. Marktwert und Erstligaerfahrung in Deutschland und Italien muss der
Spieler ja Qualität haben.
Bei Bauer und Breithaupt kommt auch sofort Leistung auf Zweitliganiveau.
Im jetzigen Zustand ist Alidou weder rechts noch links eine Verstärkung. Da hatte ich
gehofft, dass er das Gegenstück zu Yokota auf links bildet, damit Yokota entlastet wird
und die gegnerische Abwehr sich nicht voll auf Yokota konzentrieren kann.
Seine bisherigen Kurzauftritte haben aber gezeigt, dass er wohl völlig außer Form
und Selbstvertrauen ist. Hoffentlich kann ihn Anfang wieder in Form bringen, denn
bei 2 Mios. Marktwert und Erstligaerfahrung in Deutschland und Italien muss der
Spieler ja Qualität haben.
Bei Bauer und Breithaupt kommt auch sofort Leistung auf Zweitliganiveau.
Und wer hat nochmal das Siegtor gegen Münster vorbereitet?
Wie mir hier die Bewertung nach ein paar Spielen auf den Sack geht. Es ist doch noch überhaupt nicht möglich hier ein Fazit zu ziehen, es sind gerade Mal 4 Spiele in denen Allidou als Ein Wechselspieler (!!!) zum Einsatz kam gespielt.
Alidou hat bisher nicht gezeigt, dass er eine Verstärkung ist. Das ist einfach eine Bewertung auf Basis von seinen bisherigen Spielen für uns. Das bedeutet nicht, dass er uns nicht verstärken wird oder kein Potenzial hat.
Aber - um das mal zurecht zu rücken - das Siegtor von Sirch hat Sirch selbst vorbereitet durch eine starke Aktion. Alidou nun für einen gelungenen Doppelpass, den jeder Spieler ab der Bezirksliga aufwärts auch beherrschen sollte, in den Himmel zu loben, ist die typisch rosarote FCK-Fanbrille.
Ich weiß nicht was Fakten mit einer rosaroten FCK Brille zu tun haben sollen, meiner Meinung nach ist das eher die typische FCK Transfermarkt Meckerkultur Bubble.
19.02.2025 - 19:06 Uhr
Zitat von Olivarius
Ich weiß nicht was Fakten mit einer rosaroten FCK Brille zu tun haben sollen, meiner Meinung nach ist das eher die typische FCK Transfermarkt Meckerkultur Bubble.
Geile Begrifflichkeit: "FCK Transfermarkt Meckerkultur Bubble".
Daumen hoch dafür!
Und es ist nicht wirklich von der Hand zu weisen, dass es eine solche Bubble durchaus gibt.
19.02.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von Hassabamba
Immer wieder so ein schöner Spruch, wenn er gerade reinpasst. Solche Doppelpässe habe ich in den üblen Drittligajahren, wenn überhaupt, nur sehr selten gesehen und ich freue mich deshalb ungemein für den Jungen, dass er Teil eines von Sirch federführend vorgetragenen und äußerst gelungenen Angriffes war. Wenn du mir damit die rosarote Brille aufsetzen möchtest...nur zu! Ich bin fein damit.
Niemand hat Alidou in den Himmel gelobt, das Gegenteil ist eher der Fall. Ausgangspunkt für diese Schwachsinnsdiskussion ist doch der Zwang, alles und jeden detailgenau zu kritisieren, statt einfach mal Fünfe gerade sein zu lassen, wenn es angezeigt ist.
Zitat von Old_Icebear
Alidou nun für einen gelungenen Doppelpass, den jeder Spieler ab der Bezirksliga aufwärts auch beherrschen sollte, in den Himmel zu loben, ist die typisch rosarote FCK-Fanbrille.
Alidou nun für einen gelungenen Doppelpass, den jeder Spieler ab der Bezirksliga aufwärts auch beherrschen sollte, in den Himmel zu loben, ist die typisch rosarote FCK-Fanbrille.
Immer wieder so ein schöner Spruch, wenn er gerade reinpasst. Solche Doppelpässe habe ich in den üblen Drittligajahren, wenn überhaupt, nur sehr selten gesehen und ich freue mich deshalb ungemein für den Jungen, dass er Teil eines von Sirch federführend vorgetragenen und äußerst gelungenen Angriffes war. Wenn du mir damit die rosarote Brille aufsetzen möchtest...nur zu! Ich bin fein damit.
Niemand hat Alidou in den Himmel gelobt, das Gegenteil ist eher der Fall. Ausgangspunkt für diese Schwachsinnsdiskussion ist doch der Zwang, alles und jeden detailgenau zu kritisieren, statt einfach mal Fünfe gerade sein zu lassen, wenn es angezeigt ist.
Freut mich, dass Dir mein Spruch gefällt.
Es sind übrigens fast immer die Gleichen (und damit meine ich nicht Dich), die aus dem Busch gesprungen kommen, wenn man nicht ebenso euphorisch ist, wie sie selbst sind.
Und schade, dass Du nun auch zu denen gehörst, die sich nur den Teil rauspicken, auf den sie sich stürzen wollen. Aber ich bin fein damit
Ich habe ihm ja nicht abgesprochen, dass das noch werden kann. Wie übrigens die meisten hier nicht. Doch wenn man eben anmerkt, dass das bisher noch nichts war, wird dann eben auf einen Doppelpass verwiesen. Das ist schon großes Kino. Die Jungs machen nichts anderes als kicken und dann wird auf einen Doppelpass verwiesen, um diejenigen zurechtzuweisen, die Alidous Performance als das bezeichnen, was sie ist - mit viel Luft nach oben. Wo ist das Problem? Es hackt doch niemand auf ihn ein.
19.02.2025 - 21:40 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Und schade, dass Du nun auch zu denen gehörst, die sich nur den Teil rauspicken, auf den sie sich stürzen wollen. ….
Und schade, dass Du nun auch zu denen gehörst, die sich nur den Teil rauspicken, auf den sie sich stürzen wollen. ….
Du setzt doch den Ton mit “Bezirksliga”. “In den Himmel loben” und “rosarote Fanbrille”. Also bitte nicht beschweren, dass man sich das “rauspickt”, wenn man sich angesprochen fühlt. Das ist echt schräg…..
Und Aussagen wie „völlig außer Form“ oder irgendwelche Vergleiche mit Sukuta-Pasu sind mit den uns zur Verfügung stehenden, sehr überschaubaren Erkenntnissen aus ein paar Minuten Spielzeit doch nun wirklich Humbug und die Verfasser dürfen sich deshalb nicht wundern, wenn man es als genau das bezeichnet

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hassabamba am 19.02.2025 um 21:50 Uhr bearbeitet
20.02.2025 - 01:13 Uhr
Zitat von Hassabamba
Du setzt doch den Ton mit “Bezirksliga”. “In den Himmel loben” und “rosarote Fanbrille”. Also bitte nicht beschweren, dass man sich das “rauspickt”, wenn man sich angesprochen fühlt. Das ist echt schräg…..
Und Aussagen wie „völlig außer Form“ oder irgendwelche Vergleiche mit Sukuta-Pasu sind mit den uns zur Verfügung stehenden, sehr überschaubaren Erkenntnissen aus ein paar Minuten Spielzeit doch nun wirklich Humbug und die Verfasser dürfen sich deshalb nicht wundern, wenn man es als genau das bezeichnet
Zitat von Old_Icebear

Das hat mit ‚Ton setzen‘ nichts zu tun. Das meine ich ernst - wir sprechen hier von einem Doppelpass. Das habe ich schon in der Jugend gelernt. Und das wird hier ‚zelebriert‘ als könnten das nur ganz wenige auf der Welt - ich würde eher sagen das setzt den Ton. Das nimmt schon teilweise groteske Züge an. Manche Kritik ist sicher zu hart, aber wenn ich dann lese ‚hat sein Potential angedeutet‘, nur wegen eines Doppelpasses, dann ist das schon vergleichbar - nur eben in die andere Richtung.
Ich halte generell nichts von derartigen Vergleichen mit ehemaligen Spielern - jedenfalls nicht in dieser Art und Weise. Aber arbeite Dich ruhig weiter an mir ab …
Und ‚völlig außer Form’ mag zwar hart klingen, ist aber nicht völlig aus der Luft gegriffen. Und auch das ist nicht verwerflich. Er hat in Italien nicht viel gespielt - da darf er auch außer Form sein. Du darfst da aber gerne anderer Meinung sein.
20.02.2025 - 07:33 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Das hat mit ‚Ton setzen‘ nichts zu tun. Das meine ich ernst - wir sprechen hier von einem Doppelpass. Das habe ich schon in der Jugend gelernt. Und das wird hier ‚zelebriert‘ als könnten das nur ganz wenige auf der Welt - ich würde eher sagen das setzt den Ton. Das nimmt schon teilweise groteske Züge an. Manche Kritik ist sicher zu hart, aber wenn ich dann lese ‚hat sein Potential angedeutet‘, nur wegen eines Doppelpasses, dann ist das schon vergleichbar - nur eben in die andere Richtung.
Ich halte generell nichts von derartigen Vergleichen mit ehemaligen Spielern - jedenfalls nicht in dieser Art und Weise. Aber arbeite Dich ruhig weiter an mir ab …
Und ‚völlig außer Form’ mag zwar hart klingen, ist aber nicht völlig aus der Luft gegriffen. Und auch das ist nicht verwerflich. Er hat in Italien nicht viel gespielt - da darf er auch außer Form sein. Du darfst da aber gerne anderer Meinung sein.
Zitat von Hassabamba
Zitat von Old_Icebear

Klar darf er außer Form sein. Der Doppelpass mit Sirch war jedoch kein 0815-Doppelpass wie man ihn in der Jugend lernt. Das war technisch von ihm über Zweitliganiveau.
Wir werden im Laufe der Rückrunde noch sehen, was er kann oder eben nicht kann.
20.02.2025 - 07:35 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Hassabamba
Zitat von Old_Icebear

Ehrlich gesagt hat doch niemand von Potenzial wegen eines Doppelpasses gesprochen, sondern aufgrund seiner vergangenen Leistungen in anderen Vereinen. Diese Vorlage wurde einfach nur angesprochen, weil sie eben Fakt ist , völlig egal wie sie zustande kam. Also eigentlich eine Nebensache.
Der Hauptgrund, weswegen hier eine (ich übernehme die völlig zutreffende Bezeichnung) Schwachsinnsdiskussion aufkam, ist die Beurteilung aufgrund der wenigen Minuten die er bislang für uns gespielt hat.
Dies übrigens hast du, wenn ich nichts überlesen hab, gar nicht in deine Argumentation einfließen lassen, sondern überstrapazierst diesen Doppelpass - so viel zum Thema "nur die Rosinen rauspicken". So gern ich deine kritischen Auseinandersetzungen auch lese, so fair sollte man auch sein.
Wir sind uns doch eigentlich alle einig, dass er grundsätzlich Potenzial hat. Und genauso, dass er davon bisher noch nicht wirklich was gezeigt hat.
Aber in der Beurteilung ist's doch wie bei meiner Frau. Beginnen wir eine neue Serie werd ich nach 2 Minuten gefragt wie ich die Serie finde. Wer um alles in der Welt soll das denn so schnell beurteilen können?
Natürlich schauen wir dann weiter und bilden uns nach ein, zwei Folgen eine erste Meinung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland