1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#61
03.02.2025 - 15:34 Uhr
Zitat von MaxDevil

Zitat von fck98

Hole den Thread mal hoch. Von den Anlagen her finde ich ihm Ragnar am ahnlichsten! Gross, Kopfball stark, Schnell und eine sehr gute Physis!

wie kommst du darauf das Alidou kopfballstark ist? Aus meiner Sicht qualifiziert ihn nichts für die zentrale Position im Sturm. Er ist ein reiner Außen, am besten invers.

Er hat keine Stärken mit dem Rücken zum Tor, sondern eher aus dem Tempo heraus und im 1 gg 1. Zudem spielt er bei uns nicht "eher zentral", sondern die Dreierreihe vorne wechselt immer die Positionen. Mal bietet sich einer breit auf dem Flügel an, mal wird es eher wie ein Zweiersturm interpretiert.

Ist mir bei seinem Debüt als auch gestern aufgefallen. Der schmeißt sich schon ordentlich rein. Ache und er hatten beide zwei gewonnene Kopfbälle gestern. Natürlich nicht vergleichbar mit der Präzision von Ache! Und wenn er Doppelspitze spielt, muss er auch zum Kopfball 😉

Als Wandspieler sehe ich ihn aber auch nicht, der Bälle festmacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fck98 am 03.02.2025 um 15:35 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#62
04.02.2025 - 00:19 Uhr
Der Doppelpass, vor dem Siegtreffer durch Sirch im letzten Spiel, wäre mit einem Ache wohl nciht möglich gewesen, hat Alidou doch eine weitaus bessere Ballbehandlung, Technik und auch Passspiel, wie in dieser Szene ersichtlich wurde.

Ache hat anderer Vorteile. Es sind unterschiedliche Spielertypen, die beide ihren Beitrag leisten werden.
Faride Alidou [] |#63
15.02.2025 - 15:12 Uhr
Alidou hat bisher wirklich noch nichts gezeigt, was uns weiterbringen würde. Unnötige Ballverluste und plumpe Fouls. Klar, viel Einsatzzeit hatte er noch nicht, aber die ersten Eindrücke sind leider eher unglücklich.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Faride Alidou [] |#64
15.02.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von Ozelot
Alidou hat bisher wirklich noch nichts gezeigt, was uns weiterbringen würde. Unnötige Ballverluste und plumpe Fouls. Klar, viel Einsatzzeit hatte er noch nicht, aber die ersten Eindrücke sind leider eher unglücklich.

War klar dass er nicht direkt weiterhelfen kann. Man sollte ihm die nötige Zeit geben und nicht direkt wieder mit der Keule kommen…
Faride Alidou [] |#65
15.02.2025 - 15:19 Uhr
Zitat von RightBack
Zitat von Ozelot

War klar dass er nicht direkt weiterhelfen kann. Man sollte ihm die nötige Zeit geben und nicht direkt wieder mit der Keule kommen…

Wer kommt denn mit der Keule?
Faride Alidou [] |#66
15.02.2025 - 15:42 Uhr
Zitat von Ozelot

Er hat gegen Münster das späte 2:1 vorbereitet, ich glaube das bringt uns weiter.
Faride Alidou [] |#67
15.02.2025 - 15:51 Uhr
Heute hat er mich stark an Richard Sukuta-Pasu erinnert. Etwas grobschlächtig / tollpatschig/ beherzt, aber übermotiviert. Bin etwas überrascht, dass er in seiner Karriere überwiegend als Flügelstürmer aufgestellt wurde und nicht als Rammbock im Zentrum.

Der Junge braucht Zeit.

•     •     •

Martin Amedick.
Faride Alidou [] |#68
15.02.2025 - 15:53 Uhr
Zitat von purgatorio
Zitat von Ozelot

Er hat gegen Münster das späte 2:1 vorbereitet, ich glaube das bringt uns weiter.

Jetzt komm uns doch nicht mit Fakten grins
Faride Alidou [] |#69
15.02.2025 - 16:29 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von purgatorio

Zitat von Ozelot

Jetzt komm uns doch nicht mit Fakten grins

Ich denke, diese Aktion hat jeder auf dem Schirm. Ich hatte überlegt sie zu erwähnen, wusste dann aber schlicht nicht mehr, gegen welchen Gegner das war und habs gelassen. Mal abgesehen von diesem einen Pass war das bisher aber halt mal noch gar nix. Ich sag ja nicht, dass das mit zunehmender Spielpraxis nicht noch was werden kann, der Vergleich mit SuPa Richie ist allerdings so lustig wir akkurat.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Faride Alidou [] |#70
15.02.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von kaiser-laut-ihm
Heute hat er mich stark an Richard Sukuta-Pasu erinnert. Etwas grobschlächtig / tollpatschig/ beherzt, aber übermotiviert. Bin etwas überrascht, dass er in seiner Karriere überwiegend als Flügelstürmer aufgestellt wurde und nicht als Rammbock im Zentrum.

Der Junge braucht Zeit.

Für den Vergleich stand er etwas zu selten im Abseits zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.