1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#41
23.01.2025 - 21:31 Uhr
Ich find diese Taktik super. Für Mainz sind diese Spieler zu schwach, bei Frankfurt fallen sie die Kante runter, weil zu viel bessere Konkurrenz vorhanden sind und die Spieler sich nicht entwickelt haben, für uns sind Spieler wie Alidou oder Ache aber Gold wert in der aktuellen Situation.

Perfekt ist das. Frankfurt macht für uns im Prinzip einen Teil des Scouting mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mueslitm am 23.01.2025 um 21:31 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#42
23.01.2025 - 21:57 Uhr
Für alle Seiten finde ich der beste Deal.
Die SGE hat im Fall der Fälle noch die Möglichkeit, ihn zurückzuholen - dies wird aber nur passieren, wenn er auch hilft. Eine Leihe für nur ein halbes Jahr, hätte auch nur bedingt Sinn gemacht.

Der FCK bekommt für einen sicher guten Kurs einen talentierten Spieler. Für Alidou ist die 2.BL ein bekanntes Pflaster, wo er schon Stamm spielte. Im Idealfall kann er nächste Saison Bundesliga spielen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 23.01.2025 um 21:58 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#43
23.01.2025 - 22:22 Uhr
Zitat von mueslitm
Ich find diese Taktik super. Für Mainz sind diese Spieler zu schwach, bei Frankfurt fallen sie die Kante runter, weil zu viel bessere Konkurrenz vorhanden sind und die Spieler sich nicht entwickelt haben, für uns sind Spieler wie Alidou oder Ache aber Gold wert in der aktuellen Situation.

Perfekt ist das. Frankfurt macht für uns im Prinzip einen Teil des Scouting mit.

Ich schaue mir momentan das SGE-Spiel gegen Ferencváros und überlege, wer uns als Farm Club noch passen könnte, angesichts der Megaablöse für Marmoush und des sicheren Abgangs von weiteren Spielern.
Faride Alidou [] |#44
23.01.2025 - 22:25 Uhr
Zitat von Kommando-Mago
Zitat von Vic Dorn

Zitat von Siakari

Ich kann mir vorstellen das die Eintracht wegen der Begrenzung erlaubter Leihgeschäfte dieses Konto nicht länger mit Alidou belasten wollte/konnte und Kaiserslautern so zu einem günstigen Transfer kam.

Begrenzung erlaubter Leihgeschäfte? Gibt's denn eine? Wenn ja, wie gestaltet sie sich? Hab so was noch nie gehört.

https://www.transfermarkt.de/fifa-begrenzt-hochstzahl-an-leihspielern-mehrjahrige-deals-und-drittvereine-verboten/view/news/398604

Auszug:
… „ Künftig sollen nur noch sechs Spieler (die FIFA gewährt einen stufenweisen Übergang) verliehen werden dürfen.“ …

Grüße vom Kommando.

Danke für die Info.
Tatsächlich was dazugelernt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Faride Alidou [] |#45
23.01.2025 - 22:30 Uhr
Der Draht nach Frankfurt ist schon krass inzwischen. Obwohl Hajri nicht mehr da ist, wo man ja gesagt hat er hätte das mit Ache beispielsweise eingefädelt.
Faride Alidou [] |#46
24.01.2025 - 06:24 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Der Draht nach Frankfurt ist schon krass inzwischen. Obwohl Hajri nicht mehr da ist, wo man ja gesagt hat er hätte das mit Ache beispielsweise eingefädelt.

Tatsächlich glaube ich nicht an den super guten Draht nach Frankfurt. Letztlich liegt es dann am Spieler selbst zu entscheiden, zu welchem Zweitligisten er wechselt. Ich denke viele hatten zu dem Preis die Möglichkeit.

Der Faktor Ex Spieler ist dabei nicht zu unterschätzen. Ein Alidou hat sich vorher bestimmt bei Ache und Toure erkundigt.

Alidou selbst wird uns sicherlich verstärken. In der Bundesliga hat er nach seinen Einwechslungen gute Ansätze gezeigt.
Faride Alidou [] |#47
24.01.2025 - 07:33 Uhr
Zum Thema Vertragslaufzeit:

Hierfür gibt es (offenbar) keine valide Quelle. Es handelte sich dabei offenbar um einen Eingabefehler.
Ich habe die Vertragslaufzeit Alidous daher aus seinem Profil genommen. Falls es eine Quelle gibt, gerne eine Korrektur mit entsprechendem Quellhinweis schicken.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Faride Alidou [] |#48
24.01.2025 - 07:45 Uhr
Zitat von Schwali
Zitat von Josh_Simpson

Tatsächlich glaube ich nicht an den super guten Draht nach Frankfurt. Letztlich liegt es dann am Spieler selbst zu entscheiden, zu welchem Zweitligisten er wechselt. Ich denke viele hatten zu dem Preis die Möglichkeit.

Der Faktor Ex Spieler ist dabei nicht zu unterschätzen. Ein Alidou hat sich vorher bestimmt bei Ache und Toure erkundigt.

Alidou selbst wird uns sicherlich verstärken. In der Bundesliga hat er nach seinen Einwechslungen gute Ansätze gezeigt.

Ich denke schon, dass sich zwischen den Verantwortlichen ein kleines Vertrauensverhältnis und somit eine gute Verhandlungsbasis aufgebaut hat.

Für mich ist aber ein sehr wichtiger Faktor, dass zwischen Frankfurt und Kaiserslautern keine Welten liegen. Da muss man noch nicht mal zwangsläufig umziehen und kann seinen Lebensmittelpunkt mit Familie und Freundeskreis einfach unverändert weiterführen.

Ich glaube schon, dass das für einige Spieler wichtig ist, auch wenn natürlich andere Dinge (Gehalt!) ebenfalls wichtig ist.
Faride Alidou [] |#49
24.01.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von AdlerInNot

Ich schaue mir momentan das SGE-Spiel gegen Ferencváros und überlege, wer uns als Farm Club noch passen könnte, angesichts der Megaablöse für Marmoush und des sicheren Abgangs von weiteren Spielern.

https://www.transfermarkt.de/krisztian-lisztes/profil/spieler/933217

Bin grundsätzlich verwundert warum er nicht in die 2.Liga verliehen wird. Er hatte 6 Monate sich zu akklimatisieren, da könnte man jetzt über eine Leihe für Spielzeiten sorgen. Bei Frankfurt wird er keine bekommen die nächsten 12 Monate.
Faride Alidou [] |#50
24.01.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von Heikomm
Zitat von AdlerInNot

https://www.transfermarkt.de/krisztian-lisztes/profil/spieler/933217

Bin grundsätzlich verwundert warum er nicht in die 2.Liga verliehen wird. Er hatte 6 Monate sich zu akklimatisieren, da könnte man jetzt über eine Leihe für Spielzeiten sorgen. Bei Frankfurt wird er keine bekommen die nächsten 12 Monate.

Finde nicht, dass wir jetzt noch offensiv Spieler benötigen, das ist mit Alidou jetzt gut besetzt - da müssten erstmal Spieler gehen, bevor man sich neu besetzen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.