1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Quelle: FCK.de
Der 1. FC Kaiserslautern darf einen weiteren Winterneuzugang auf dem Betze begrüßen: Faride Alidou wechselt vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt in die Pfalz. (...) So können wir schon frühzeitig für Planungssicherheit sorgen“, begründet FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die feste Verpflichtung von Alidou.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 06.07.2026 um 20:20 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#1
23.01.2025 - 14:15 Uhr
Eine feste Verpflichtung kommt für mich eher unerwartet, ist aber erfreulich, auch wenn ich stark mit einer Rückkaufoption für die Eintracht rechne. Alidou hat beim HSV vor drei Jahren ordentlich Betrieb gemacht, danach kam er halt nicht mehr zu vielen Einsätzen. Schauen wir mal, wie schnell er zu einer Alternative werden kann.
Auf dem Papier liest sich das Profil jedenfalls spannend. Technisch und spielerisch stark, gut im Dribbling, kommt für eine Position, auf der wir dieses Profil so nicht hatten, das passt. Könnte ein guter Transfer sein.
Faride Alidou [] |#2
23.01.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Eine feste Verpflichtung kommt für mich eher unerwartet, ist aber erfreulich, auch wenn ich stark mit einer Rückkaufoption für die Eintracht rechne. Alidou hat beim HSV vor drei Jahren ordentlich Betrieb gemacht, danach kam er halt nicht mehr zu vielen Einsätzen. Schauen wir mal, wie schnell er zu einer Alternative werden kann.
Auf dem Papier liest sich das Profil jedenfalls spannend. Technisch und spielerisch stark, gut im Dribbling, kommt für eine Position, auf der wir dieses Profil so nicht hatten, das passt. Könnte ein guter Transfer sein.

Laut Plettenberg hat die Eintracht tatsächlich eine Rückkaufoption.
Dennoch starker Transfer, stimme dir komplett zu.

Herzlich willkommen beim FCK!
Faride Alidou [] |#3
23.01.2025 - 14:21 Uhr
Alidou bekommt die Nummer 48, kann gerne im Thread-Titel ergänzt werden.
Faride Alidou [] |#4
23.01.2025 - 14:24 Uhr
mer steie uff!!!
Faride Alidou [] |#5
23.01.2025 - 14:25 Uhr
Das ist der erste Transfer, den ich so richtig gut finde sehr stark und dann noch fest! Herzlich willkommen und viel Erfolg für uns und für dich!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Faride Alidou [] |#6
23.01.2025 - 14:25 Uhr
Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Faride Alidou [] |#7
23.01.2025 - 14:27 Uhr
Das ist ja mal ein Transfer wie man sich ihn wünscht!! Da sieht man mal was Ache (der auch aus FFM kam) für einen Eindruck macht, vielleicht macht Alidou es ihm ja nach.

Na dann herzlich willkommen am Betze und viel Erfolg!

Die Rückkaufoption ist natürlich ein kleiner Dämpfer, aber wir wissen ja nicht wie hoch die liegt.

•     •     •

- parkthebus92 -

Faride Alidou [] |#8
23.01.2025 - 14:41 Uhr
Herzlich willkommen beim FCK !

Aber Moment, wir leihen doch nur unnötigerweise ohne KO ? Wie kann das denn jetzt sein ? Da hat doch nicht etwa ein verantwortlicher mal was Richtig gemacht ?! (Vorsicht, könnte Ironie enthalten)

Halte ich für ne gute Verstärkung. Ist noch jung, kann sich sicherlich noch entwickeln und da er fest zu uns wechselt kann man da auch gemeinsam dran arbeiten

Jetzt noch ein IV und ich wäre zufrieden mit dem Transferfenster (wenn wir auch endlich mal noch Spieler abgeben!!!)
Faride Alidou [] |#9
23.01.2025 - 14:47 Uhr
Mit Alidou macht man tatsächlich glaube ich nichts verkehrt.
Hat schon nachgewiesen, dass er 2. Bundesliga mehr als im Tank hat.
So hat man im Winter schon eine Sommer-Baustelle geschlossen, von der Qualität zugelegt,mit Blick auf sein Alter auch Pontential verpflichtet.
Die RKO musste mal wohl in Kauf nehmen, etwas Plus wird man im Fall der Fälle aber auch machen.
Passt doch soweit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 23.01.2025 um 14:49 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#10
23.01.2025 - 14:48 Uhr
Hatte 21/22 eine sehr starke 2.Ligasaison beim HSV mit 9 Scorern in 23 Spielen. Hat sich dann direkt für den Weg in die 1.Liga zur Eintracht entschieden. Auf dem Papier kam dieser Schritt wohl etwas zu früh, 22/23 nur mit Kurzeinsätzen für Frankfurt und 23/24 der Abstieg bei der Leihe nach Köln und dort sehen die Leistungsdaten auch nicht so überzeugend aus mit Ausnahme eines kurzen Hochs zum Rückrundenstart. Schien bei Köln zumindest gesetzt, was aber eher mit mangelnden Alternativen aufgrund der Transfersperre zu tun haben dürfte. Die Leihe nach Italien hat dann ebenfalls nicht wirklich funktioniert.

Das hört sich für mich nach einem sehr talentierten Spieler an, der zu schnell zu viel wollte und bei dem es besser gewesen wäre, er hätte sich 1-2 Jahre in Liga 2 entwickelt. Jetzt scheint es, als wolle er diesen "Schritt zurück" wagen und wir könnten davon profitieren.

Scheint ein klassischer Außenstürmer zu sein, egal ob links oder rechts und da wir im Sommer ohne Opoku und vsl. Yokota dastehen werden, ist es sinnvoll, bereits jetzt mit der Integration zu beginnen.

Die Situation in der Offensive wird deutlich enger. Yokota, Hanslik, Ache sind ein geniales Trio, das gesetzt ist. Jetzt tummeln sich dahinter Ranos, Alidou, Tachie, Mause, Abiama, Redondo, Opoku. Das ist zu viel und ich hoffe, wir können noch 1-2 der genannten abgeben.

Sportlich finde ich den Transfer sehr stark, habe jedoch auch Bedenken:

- Wir sind bei 3 Wintertransfers, 2 davon für die Offensive. Vermutlich kommt ja noch ein IV. Das ist wieder eine ganze Menge und ähnelt fast letzter Saison. Da muss man gehörig aufpassen, vor allem wenn Leihspieler in ein Gefüge kommen und dadurch andere "abgesägt" werden. Nach dieser Nachricht frage ich mich, ob der gestrige Transfer von Ranos dann so "nötig" war.

•     •     •

Timsson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.