Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Farès Chaïbi
Geburtsdatum 28.11.2002
Alter 23
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38310
2829
811
2--

Farès Chaïbi [8]

30.08.2023 - 10:23 Uhr
Farès Chaïbi [8] |#271
26.10.2025 - 08:53 Uhr
Was mittlerweile klar seine sollte, eigentlich war es das aber schon von Anfang an, Chaibi gehört auf eine zentrale Position. Gegen eine Topmannschaft halt ich ihn als Achter, mit nur einem Sechser, zu offensiv. Hier müsste er auf der 10 spielen und 2 defensive Mittelfeldspieler dahinter. In einem Spiel wie gestern, ist er auf der Acht gut aufgestellt.

Gegen Dortmund wird Toppmöller vermutlich auf 2 schnelle Außenspieler setzen, deshalb sitzt er dann auf der Bank oder wird als Achter aufgestellt. Was dann vermutlich wieder zu offensiv sein wird.

Meine Wunschaufstellung, für Dienstag, wäre Chaibi auf der 10 und Uzun als inverser LM. So wie Doan auf der anderen Seite.
Farès Chaïbi [8] |#272
26.10.2025 - 20:55 Uhr
Zitat von Adlerschwinge
Zitat von Adler84

Zitat von Adlerschwinge

Zitat von Adler84

Die erste Halbsaison lief es ja auch schon gut. Der Africa Cup hat ihm dann irgendwie zu schaffen gemacht. Waren dann 1 1/2 Jahre die nicht so gut liefen.

Ach Papperlapapp. Als ob ein Afrika-Cup vor 1,5 Jahren bei dem er weder verletzt wurde oder sonst irgendwas passiert ist eine Erklärung für sein bisheriges Leistungstief waren.

Er ist ein junger Spieler der sich erst noch finden muss. Sowas steht und fällt mit dem Trainer, Trainerteam, Mitspielern, taktischen Vorangehens der Mannschaft, etc.

Mit dem Cup kam eben der Knick. Selbes Spiel bei Skhiri.
Vieles spielt sich halt auch im Kopf ab.

Sorry, aber das kann auch einfach nur Zufall gewesen sein. Keiner ist 1,5 jahre lang geknickt weil er im Afrika-Cup die Chance auf was Großes verpasst hat.

Ich verfolge Algerien seit mittlerweile 16 Jahren. Ich kann euch sagen, dass das für den Jungen ein riesen Knick war. Mehr noch als jede Verletzung. Was sich da damals in der Nationalmannschaft abgespielt hat...
Und natürlich auch der Umstand, dass er nach nur 3-4 Tagen sofort zurück nach Frankfurt musste und man Performance erwartet hat. Da gab es keine 3-4 Wochen Urlaub wo man runterkommen konnte. Und er war dann eben nicht sofort wieder da... und wurde in der Folge für über 6 Monate gar nicht mal mehr für die Nationalmannschaft mehr nominiert und öffentlich, in Frankfurt wie auch Frankreich und Algerien öffentlich demontiert... Klar hatte das alles riesen Einfluss.
Farès Chaïbi [8] |#273
26.10.2025 - 22:30 Uhr
Zitat von Joscha1
Zitat von Adlerschwinge

Zitat von Adler84

Zitat von Adlerschwinge

Zitat von Adler84

Die erste Halbsaison lief es ja auch schon gut. Der Africa Cup hat ihm dann irgendwie zu schaffen gemacht. Waren dann 1 1/2 Jahre die nicht so gut liefen.

Ach Papperlapapp. Als ob ein Afrika-Cup vor 1,5 Jahren bei dem er weder verletzt wurde oder sonst irgendwas passiert ist eine Erklärung für sein bisheriges Leistungstief waren.

Er ist ein junger Spieler der sich erst noch finden muss. Sowas steht und fällt mit dem Trainer, Trainerteam, Mitspielern, taktischen Vorangehens der Mannschaft, etc.

Sorry, aber das kann auch einfach nur Zufall gewesen sein. Keiner ist 1,5 jahre lang geknickt weil er im Afrika-Cup die Chance auf was Großes verpasst hat.

Ich verfolge Algerien seit mittlerweile 16 Jahren. Ich kann euch sagen, dass das für den Jungen ein riesen Knick war. Mehr noch als jede Verletzung. Was sich da damals in der Nationalmannschaft abgespielt hat...
Und natürlich auch der Umstand, dass er nach nur 3-4 Tagen sofort zurück nach Frankfurt musste und man Performance erwartet hat. Da gab es keine 3-4 Wochen Urlaub wo man runterkommen konnte. Und er war dann eben nicht sofort wieder da... und wurde in der Folge für über 6 Monate gar nicht mal mehr für die Nationalmannschaft mehr nominiert und öffentlich, in Frankfurt wie auch Frankreich und Algerien öffentlich demontiert... Klar hatte das alles riesen Einfluss.

Wer hat denn welche Kritik an ihm geübt? Trainer? Öffentlichkeit/Medien? Ich hab das nur am Rande mitbekommen...
Farès Chaïbi [8] |#274
27.10.2025 - 04:57 Uhr
Zitat von Joscha1
Zitat von Adlerschwinge

Zitat von Adler84

Zitat von Adlerschwinge

Zitat von Adler84

Davon habe ich nichts mitbekommen. Das letzte Mal habe ich Algerien spielen gesehen das war zu Zeiten der WM 2014.

Wahrscheinlich hat er sein Mojo verloren und es hat halt so lange gedauert bis er wieder performen konnte. Ich denke aber trotzdem nicht, dass er wegen der Zeit von vor 1,5 Jahre noch mental geknickt ist, es ist ja nicht nur der Kopf, manchmal kriegt man Dinge nicht auf die Kette und tritt auf der Stelle. Der Rest kam wahrscheinlich erschwerend hinzu. Man kann da leicht in einen Strudel geraten (downard spiral).

•     •     •

Zitat von Koelner_Keller:
Die beiden Sektgläser, das Aromaöl und das Eisbärenfell vor Marmoushs Spind in der Kabine bitte nicht wegräumen, das gehört Veltman und wird noch gebraucht.
Farès Chaïbi [8] |#275
12.11.2025 - 07:44 Uhr

Quelle: Hessenschau

Chaibi ligaweit bester Vorlagengeber
Frankfurts Fares Chaibi hat von allen Bundesligaspielern die meisten Torvorlagen gegeben. Der Mittelfeldmann kommt auf fünf Assists und liegt damit vor Bayerns Luis Diaz, Unions Andrej Ilic und Hoffenheims Vladimir Coufal (alle vier)
Abwehrchef Robin Koch gewann ligaweit die zweitmeisten Kopfballduelle (47) hinter Hamburgs Luka Vuskovic.
so schlecht ist Chaibi anscheinend doch nicht😀
Farès Chaïbi [8] |#276
13.11.2025 - 22:59 Uhr
Grüße an alle die vor einem halben Jahr noch Toppmöller entlassen wollten, weil er immer auf Chaibi setzt und so die CL in Gefahr bringt.
Farès Chaïbi [8] |#277
14.11.2025 - 06:19 Uhr
Zitat von RobChang
Grüße an alle die vor einem halben Jahr noch Toppmöller entlassen wollten, weil er immer auf Chaibi setzt und so die CL in Gefahr bringt.

Völlig überflüssiger Beitrag.

Chaibi wird diese Saison ganz anders eingesetzt, so dass endlich auch seine Qualitäten zur Geltung kommen.

Letzte Saison war die Kritik an Chaibis Auftritten völlig berechtigt und damit eigentlich auch an Toppmöller, weil er ihn falsch eingesetzt hat.
Ob da jetzt irgendwer ihn deswegen gleich entlassen wollte, keine Ahnung, aber ändert nichts daran, dass Chaibis Leistungen nicht gut waren. Zum Glück hat Toppmöller erkannt, dass Chaibi zentral spielen muss und es freut mich für den Jungen, für uns und auch für Toppmöller, dass das so gut funktioniert, was auch seine Scorer zeigen.
Farès Chaïbi [8] |#278
14.11.2025 - 09:58 Uhr
Zitat von Geile-SGE
Zitat von RobChang

Chaibi wird diese Saison ganz anders eingesetzt, so dass endlich auch seine Qualitäten zur Geltung kommen.

Letzte Saison war die Kritik an Chaibis Auftritten völlig berechtigt und damit eigentlich auch an Toppmöller, weil er ihn falsch eingesetzt hat.
Ob da jetzt irgendwer ihn deswegen gleich entlassen wollte, keine Ahnung, aber ändert nichts daran, dass Chaibis Leistungen nicht gut waren. Zum Glück hat Toppmöller erkannt, dass Chaibi zentral spielen muss und es freut mich für den Jungen, für uns und auch für Toppmöller, dass das so gut funktioniert, was auch seine Scorer zeigen.

Ja ist klar, lies dir die Kommentare der letzten Monate ja durch, scheinst ja noch neu zu sein. Es wurde gefragt, warum er nicht einfach fallen gelassen wird, statt dass man ihm Vertrauen schenkt. Das ist schon sehr bodenlos, aber jetzt will man sich rausreden, dass man es ja schon immer so meinte, dass er ihn anders einsetzen sollte und nicht anders.
Farès Chaïbi [8] |#279
14.11.2025 - 14:16 Uhr
Zitat von RobChang

Zitat von Geile-SGE

Zitat von RobChang

Ja ist klar, lies dir die Kommentare der letzten Monate ja durch, scheinst ja noch neu zu sein. Es wurde gefragt, warum er nicht einfach fallen gelassen wird, statt dass man ihm Vertrauen schenkt. Das ist schon sehr bodenlos, aber jetzt will man sich rausreden, dass man es ja schon immer so meinte, dass er ihn anders einsetzen sollte und nicht anders.

Das dachte ich mir auch gerade als ich den von dir zitierten Beitrag gelesen hatte.
Wir erleben es sooo oft, sei es im Fußball oder im Alltag, dass Leute kategorische Feststellungen treffen und sich dann später nicht mehr daran erinnern wollen.

Aber es ist müßig dagegen anzuschreiben. Meiner Erfahrung nach kommt man da mit Argumenten nicht gegen an. Das ist im jeweilgen Charakter verwurzelt. Die Leute legen sich bei Bedarf eine neue Meinung zu und verdrängen dabei völlig das sie zuvor in der selben Sache konsequent eine andere vertraten.

Am einfachsten ist das an Spielausgangsprognosen zu erkennen: "Das verlieren wir garantiert", "da brauchen wir gar nicht erst antreten". Wer kennt solche und ähnliche Aussagen nicht.
Und wenn da Spiel dann doch nicht verloren ging, kommen die gleichen Leute um die Ecke und erklären wie selbstverständlich warum das Spiel doch noch verloren wurde.
Auf den Gedanken, dass es diese Eventualitäten auch schon vorher hätten berücksichtigt werden müssen, auf den kommen die Neunmalklugen nie. Und sie lernen halt auch nicht dazu. Ein paar Tage später hauen sie die nächste 100% Prognose raus...

Gleiches hier jetzt bei Chaïbi, da hast du wie gesagt völlig recht. Da gab es eben genau die Stimmen, für die Chaïbi die Kurve ganz nicht mehr bekommt.
Quasi allmonatlich grüßt hier das Murmeltier. Ekitike wurde ähnlich ebenfalls nachgesagt in seinem ersten Halbjahr. Bei Kostic gab es diese Stimmen auch, wenn ich mich recht entsinne. Und und und. Eigentlich zu jedem Spieler der mal eine längere Durststrecke oder Anfangsschwierigkeiten hatte.
Aktuell wird Wahi teils wie die Sau durchs Dorf getrieben.

Ja, manchmal packt es ein Spieler wirklich nicht. Das liegt in der Natur der Sache. Aber es liegt halt genauso in der Natur der Sache, dass wir alle das von der heimischen Couch aus oder im Stadion nicht einschätzen können. Wenn man richtig liegt, ist das nicht weil man es wusste, sondern die eigene Spekulation deckte sich - Wahrscheinlichkeiten folgend - halt einfach nur mit der Realität.

Wie sage ich in meinem Bekanntenkreis immer wieder gerne wenn jemand eine 100% Prognose raushaut: Schließe doch eine Sportwette darauf ab wenn du zu 100% sicher bist.
Macht aber dann keiner. Eigentlich seltsam. Ist doch verschenktes Geld, wenn man sich 100% sicher ist...

Lasst euch von den Dauernörglern und verlorengegangenen Spitzentrainern / -managern nicht die Tage verderben. Das ist es nicht wert.
Aber ja, stimmt schon. Das ist leicht daher gesagt. Auch mir gelingt das leider viel zu selten 😕
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siakari am 14.11.2025 um 14:22 Uhr bearbeitet
Farès Chaïbi [8] |#280
14.11.2025 - 15:39 Uhr
Sollte man Leuten, die ihn vor dem Abstieg im Stadion ausgepfiffen haben, jetzt verbieten "Alex Meier Fußballgott" zu rufen?

Wenn Ruhe eingekehrt ist, warum nicht einfach die Ruhe genießen? Solche Provokationen im Nachhinein gießen doch genauso Öl ins Feuer wie die User, die nach jedem nicht gewonnenen Spiel den Toppmöller-Thread fluten. Als ob sich jemand durch den Ausgangspost reflektiert und bei der nächsten Formkrise eines Spielers länger die Füße still hält.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.