| Geburtsdatum | 28.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Farès Chaïbi [8]
30.08.2023 - 10:23 Uhr
Willkommen in Frankfurt!las Deine Kreativität walten
toller Transfer!
toller Transfer!Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 30.08.2023 um 23:59 Uhr bearbeitet
30.08.2023 - 10:54 Uhr
Egal, für wen er kaderplanerisch als Ersatz angesehen wird, ob für Kamada oder für Lindström: Wenn er so gut funktioniert wie die beiden Genannten, dann können wir uns auf tolle und berauschende Fußballmomente mit ihm freuen! Hoffentlich schon am Donnerstag gegen Sofia und danach in der UECL!
Freue mich, dass das nach den monatelangen Gerüchten jetzt noch geklappt hat und die Offensive um eine weitere kreative Option reicher ist. Zugleich passt er genau in das Beuteschema der letzten Jahre, junge aufstrebende Stars mit viel Potenzial zu verpflichten (wie auch bei Lindström oder Larsson) und diese dann weiterzuentwickeln. Man kommt glaube ich langsam von dieser Nummer weg, Spieler mit "Karriereknick" vergleichsweise günstig zu holen, und konzentriert sich auf die noch jüngeren Talente. Gefällt mir!
In diesem Sinne: Gude, Fares! Herzlich willkommen in Frankfurt und bei unserer Eintracht! Auf viele gemeinsame Fußballfeste!
Freue mich, dass das nach den monatelangen Gerüchten jetzt noch geklappt hat und die Offensive um eine weitere kreative Option reicher ist. Zugleich passt er genau in das Beuteschema der letzten Jahre, junge aufstrebende Stars mit viel Potenzial zu verpflichten (wie auch bei Lindström oder Larsson) und diese dann weiterzuentwickeln. Man kommt glaube ich langsam von dieser Nummer weg, Spieler mit "Karriereknick" vergleichsweise günstig zu holen, und konzentriert sich auf die noch jüngeren Talente. Gefällt mir!
In diesem Sinne: Gude, Fares! Herzlich willkommen in Frankfurt und bei unserer Eintracht! Auf viele gemeinsame Fußballfeste!
30.08.2023 - 15:41 Uhr
Es ist etwas schade, dass sein Wechsel nun aufgrund des Theaters um Muani etwas untergeht. Ich kann den Spieler nicht einschätzen, aber solch eine Summe bieten wir nicht oft und er scheint ja auch ein klarer Wunschspieler zu sein. Egal wie es am Ende läuft: der Transfer ist deshalb keinesfalls unbedeutend.
Ich bin gespannt, in welcher Rolle er nun eingeplant ist und welchen Spielertypen wir bekommen. Ich hoffe, er ist nicht der klassische talentierte Zehner, den es im Fußball auf hohem Niveau nur noch selten gibt: etwas zu langsam und/oder schwach im direkten Duell für den Flügel; defensiv zu schwach und/oder kein ausreichender Aktionsradius für das ZM, nicht torgefährlich und/oder durchsetzungsstark genug für das Sturmzentrum.
Kennt ihn jemand näher und kann ihn beurteilen? Welche Position kommt für ihn im derzeitigen 3-5-2 System ohne zentralen 10er am ehesten infrage? Welche in einem möglichen 4-3-3?
Ich bin gespannt, in welcher Rolle er nun eingeplant ist und welchen Spielertypen wir bekommen. Ich hoffe, er ist nicht der klassische talentierte Zehner, den es im Fußball auf hohem Niveau nur noch selten gibt: etwas zu langsam und/oder schwach im direkten Duell für den Flügel; defensiv zu schwach und/oder kein ausreichender Aktionsradius für das ZM, nicht torgefährlich und/oder durchsetzungsstark genug für das Sturmzentrum.
Kennt ihn jemand näher und kann ihn beurteilen? Welche Position kommt für ihn im derzeitigen 3-5-2 System ohne zentralen 10er am ehesten infrage? Welche in einem möglichen 4-3-3?
29.10.2023 - 17:57 Uhr
Es macht einfach wahnsinnig Spaß, dem Jungen beim kicken zuzusehen
Das ist an guten Tagen wie heute immer so locker-flockig, spielerisch, aus dem Fußgelenk heraus....
Man merkt, dass er immer mehr ankommt und sich immer besser zurecht findet. Heute dann passenderweise und verdientermaßen mit dem ersten Tor - ich hoffe, dass seine Entwicklung in diese Richtung weitergeht
Das ist an guten Tagen wie heute immer so locker-flockig, spielerisch, aus dem Fußgelenk heraus....
Man merkt, dass er immer mehr ankommt und sich immer besser zurecht findet. Heute dann passenderweise und verdientermaßen mit dem ersten Tor - ich hoffe, dass seine Entwicklung in diese Richtung weitergeht
10.11.2023 - 13:59 Uhr
Das war gestern eine weitere Episode aus der Serie "Bares für Farès" - Helsinki Edition.
Ich fand auch den Kicker Artikel gut, mit der Überschrift und dem Titel Panzerknacker.
https://www.kicker.de/chaibi-entwickelt-sich-zum-frankfurter-panzerknacker-978509/artikel
Wie oft Standards in der Bundesliga zu Erfolg führen, hat man die letzten Jahre z.B. bei Vincenzo Grifo gesehen. Keine Ahnung wie viele Spiele der für Freiburg entschieden hat, und die standen am Ende der Saison häufig vor uns. Der sogenannte Dosenöffner, bringt einen in die komfortable Situation kontern zu können.
Er hat jetzt schon seine Ablöse eingespielt. Also nicht nur "Bares für Farès" , sondern "Farès ist Bares".
Ich fand auch den Kicker Artikel gut, mit der Überschrift und dem Titel Panzerknacker.
https://www.kicker.de/chaibi-entwickelt-sich-zum-frankfurter-panzerknacker-978509/artikel
Wie oft Standards in der Bundesliga zu Erfolg führen, hat man die letzten Jahre z.B. bei Vincenzo Grifo gesehen. Keine Ahnung wie viele Spiele der für Freiburg entschieden hat, und die standen am Ende der Saison häufig vor uns. Der sogenannte Dosenöffner, bringt einen in die komfortable Situation kontern zu können.
Er hat jetzt schon seine Ablöse eingespielt. Also nicht nur "Bares für Farès" , sondern "Farès ist Bares".
10.11.2023 - 19:33 Uhr
Da bis heute weder Kommentatoren noch Reporter in der Lage sind Hauges Namen korrekt auszusprechen und ich schon das gleiche bei Chaibi kommen sehe, dachte ich, ich verlinke hier nochmal das Video vom offiziellen Eintracht-Kanal und helfe bei der Verbreitung der richtigen Aussprache:
https://www.youtube.com/shorts/UN8qRrIJZzE
Erstmal "schäi", n bißchen wie das hessische "schön" und dann bi. Chaibi-baby reimt sich also bei korrekter Aussprache, Chaibi-habibi hingegen funktioniert nicht...
Ich hoffe wirklich das macht die Runde, finde es ziemlich irritierend, wenn Fußball-Experten Spielernamen nicht aussprechen können.
https://www.youtube.com/shorts/UN8qRrIJZzE
Erstmal "schäi", n bißchen wie das hessische "schön" und dann bi. Chaibi-baby reimt sich also bei korrekter Aussprache, Chaibi-habibi hingegen funktioniert nicht...
Ich hoffe wirklich das macht die Runde, finde es ziemlich irritierend, wenn Fußball-Experten Spielernamen nicht aussprechen können.
24.01.2024 - 02:01 Uhr
Zitat von Heikomm
Ist immerhin gut, dass er nicht gespielt hat, dann wird er wenigstens nicht attackiert für das Aus und ist aus der Schusslinie. Social Media ist in den Ländern deutlich krasser als in Deutschland, man schaue sich einfach mal die Zahl der Follower und Likes von afrikanischen spielern an. Er kann sich keine Vorwürfe machen und sollte damit auch nicht dermaßen mental beeinflusst sein von dem blamablen Aus.
Ist immerhin gut, dass er nicht gespielt hat, dann wird er wenigstens nicht attackiert für das Aus und ist aus der Schusslinie. Social Media ist in den Ländern deutlich krasser als in Deutschland, man schaue sich einfach mal die Zahl der Follower und Likes von afrikanischen spielern an. Er kann sich keine Vorwürfe machen und sollte damit auch nicht dermaßen mental beeinflusst sein von dem blamablen Aus.
Das sehe ich auch so und bin froh, dass er bald wieder hier ist. Afrika-Cup hin oder her, der findet alle zwei Jahre statt. Sieht außerdem so aus, als ob Skhiri auch bald zurück kommt wenn Tunesien morgen nicht gewinnt.
Nennt mich einen Egoisten aber mir ist das bessere Abschneiden der Eintracht wichtiger als ein Halbfinaleinzug oder das Überstehen der Gruppenphase. Solange es nicht der Titel wird ist es eh fast schon egal.
26.08.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von Geizbock
Unabhängig von der unglücklichen Situation, wie habt ihr ihn gesehen im Spiel?
War ein richtiges gutes Spiel von ihm und ist für mich absolut gesetzt.
Unabhängig von der unglücklichen Situation, wie habt ihr ihn gesehen im Spiel?
War ein richtiges gutes Spiel von ihm und ist für mich absolut gesetzt.
Verstehe spätestens seit der Rückrunde nicht, wieso er so gehyped wird von vielen Fans. Er ist technisch sehr stark bringt aber sehr wenig progressives Passspiel, kaum Torgefahr, kein 1gg1..verstehe ich nicht.
Ich bin dabei ihm Zeit zu geben aber in meinen Augen in fast jedem Spiel ein absoluter Schwachpunkt, bringt für die Offensive eigentlich keinen Mehrwert, für die Aussenposition dafür auch einfach zu langsam sowohl im Antritt als auch Endgeschwindigkeit.
Auch gestern habe ich von ihm im ganzen Spiel eigentlich keine wirklich gute Aktion gesehen. Er spielt quer und Rückpässe, sobald es ein wenig ins Risiko geht sind die Bälle weg.
Habe nix gegen ihn und hoffe, dass er es packt aber ganz ehrlich woher kommt es, dass er so gut gesehen wird?
Du sagst er sei gestern richtig gut gewesen, aber wann denn? Was hat er denn gemacht um das Prädikat "richtig gut" und "absolut gesetzt" zu bekommen?
26.08.2024 - 10:48 Uhr
Chaibi ist auch bei mir derjenige Spieler, der mich seit Monaten am meisten enttäuscht.
Beste Anlagen und Qualitäten, aber zumeist eine dermaßen "negative" Körpersprache auf dem Platz und ich sehe bei ihm auch selten den Biss, richtig intensiv mit nach hinten zu agieren und sinngemäß alles aus sich rauszuholen.
Dazu wurden seine Standards in Pflichtspielen gefühlt auch immer schwächer..... der Junge hat ohne Frage ein wahnsinniges Potenzial, aber er ruft es zuletzt auch viel zu wenig ab.
Selbst wenn er mal auf einer für ihn nicht wahnsinnig guten Position spielen muss, das erklärt dann dennoch nicht die mitunter Lethargie auf dem Platz (kann man auch anders benennen, mir fällt grade kein besseres Wort ein).
Beste Anlagen und Qualitäten, aber zumeist eine dermaßen "negative" Körpersprache auf dem Platz und ich sehe bei ihm auch selten den Biss, richtig intensiv mit nach hinten zu agieren und sinngemäß alles aus sich rauszuholen.
Dazu wurden seine Standards in Pflichtspielen gefühlt auch immer schwächer..... der Junge hat ohne Frage ein wahnsinniges Potenzial, aber er ruft es zuletzt auch viel zu wenig ab.
Selbst wenn er mal auf einer für ihn nicht wahnsinnig guten Position spielen muss, das erklärt dann dennoch nicht die mitunter Lethargie auf dem Platz (kann man auch anders benennen, mir fällt grade kein besseres Wort ein).
26.08.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von eagle1978
Chaibi ist auch bei mir derjenige Spieler, der mich seit Monaten am meisten enttäuscht.
Eigentlich gehört er zu den Spielern, die aufgrund ihrer Fähigkeiten mit dem ruhenden Ball bereits ihren Einsatz rechtfertigen. Aber ich finde da kommt zu wenig. Ich meine, er bekommt wirklich jeden Standard wenn er auf dem Feld ist, ob Freistoß oder Ecke. Und dafür kommt mir dabei einfach zu wenig Gefahr. Das mag nicht ausschließlich an ihm liegen, aber in dieser Menge ist es mir einfach nicht genug Output. Kann man aber ziemlich gut üben, wenn man schon der Firstserver der Mannschaft ist.
26.08.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Chaibi darf ja auch nie auf seiner besten Position spielen. Das hat schon wieder Ebimbe Vibes. Mal zentral, gegen Braunschweig erst links, dann rechts, jetzt gegen Dortmund wieder links. Was soll man da erwarten, wenn die Flügelzange allen Ernstes neben Chaibi auch mich auch ***** ing Mario Götze mit einer Spitzengeschwindigkeit von 20 km/h besteht.
Dieser Trainer geht mir schon wieder massiv auf die Nerven.
Zitat von Arkendis
Sehe ich auch so. Für mich unverständlich, dass er nicht die erste Option zum Auswechseln ist sondern Marmoush/Ekitike wie gegen den BVB.
Er hat am Samstag viele Wege mit nach hinten gemacht, das stimmt. Das fand ich gut, zu meiner Überraschung hatte Tippmöller es ja sogar moniert, dass er sogar zu defensiv war und zu tief stand.
Aber offensiv kommt da momentan fast Null Impact. Auch gegen Braunschweig, wenn der nicht den Ball ins leere Tor zum 0:1 einschiebt, wäre er auch unsichtbar geblieben.
Aber was sind die Alternativen? Knauff? Gegen tiefstehende Gegner eher weniger. Uzun? Der ist noch nicht so weit, da fehlt mir noch deutlich die Bereitschaft, nach hinten zu ackern.
Vielleicht müsste man es dann doch mal probieren, Matanovic zu starten und Omar+Heki auf den Flügeln zu stellen.
Sehe ich auch so. Für mich unverständlich, dass er nicht die erste Option zum Auswechseln ist sondern Marmoush/Ekitike wie gegen den BVB.
Er hat am Samstag viele Wege mit nach hinten gemacht, das stimmt. Das fand ich gut, zu meiner Überraschung hatte Tippmöller es ja sogar moniert, dass er sogar zu defensiv war und zu tief stand.
Aber offensiv kommt da momentan fast Null Impact. Auch gegen Braunschweig, wenn der nicht den Ball ins leere Tor zum 0:1 einschiebt, wäre er auch unsichtbar geblieben.
Aber was sind die Alternativen? Knauff? Gegen tiefstehende Gegner eher weniger. Uzun? Der ist noch nicht so weit, da fehlt mir noch deutlich die Bereitschaft, nach hinten zu ackern.
Vielleicht müsste man es dann doch mal probieren, Matanovic zu starten und Omar+Heki auf den Flügeln zu stellen.
Chaibi darf ja auch nie auf seiner besten Position spielen. Das hat schon wieder Ebimbe Vibes. Mal zentral, gegen Braunschweig erst links, dann rechts, jetzt gegen Dortmund wieder links. Was soll man da erwarten, wenn die Flügelzange allen Ernstes neben Chaibi auch mich auch ***** ing Mario Götze mit einer Spitzengeschwindigkeit von 20 km/h besteht.
Dieser Trainer geht mir schon wieder massiv auf die Nerven.
1. Ebimbes Problem war nie, dass er nicht auf einer Position gespielt hat, es liegt am Spieler! Er hat unter Toppmöller konstanter auf einer Position gespielt als bei Glasner, aber man muss sich ja irgendwelche Gründe zusammenreimen und falsche Wahrnehmungen problematisieren, um irgendwas zum Stänkern zu haben.
2. Tauschen Außenspieler oft die Positionen, das gehört zum Fußball dazu und ohne Variabilität wird man eh nie eine Topmannschaft sein, oder denkst du mit starrem Plan und einfach 100 Mio. schwerer Qualität holt man mehr raus?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 26.08.2024 um 11:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien