| Geburtsdatum | 28.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 38 | 3 | 10 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 2 | 9 | |
![]() | UEFA Champions League | 8 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Farès Chaïbi [8]
30.08.2023 - 10:23 Uhr
21.09.2025 - 18:34 Uhr
Doch, es hat schon funktioniert, aber Heute nicht.
Daher kann man keine allgemeine Aussage treffen a la "das mit den beiden funktioniert nicht".
Was aber korrekt ist und was ich auch so sehe, ist, dass ein Larsson und Skhiri sich quasi blind kennen und verstehen auf dem Platz und dass auch daher die für mich beste Wahl wäre.
Blöd halt, dass der eine erst langsam wieder kommt aus der Verletzung.
Chaibi hat schon gute Leistungen diese Saison gezeigt, Heute war das keine (aber da war er in bester Gesellschaft).
Daher kann man keine allgemeine Aussage treffen a la "das mit den beiden funktioniert nicht".
Was aber korrekt ist und was ich auch so sehe, ist, dass ein Larsson und Skhiri sich quasi blind kennen und verstehen auf dem Platz und dass auch daher die für mich beste Wahl wäre.
Chaibi hat schon gute Leistungen diese Saison gezeigt, Heute war das keine (aber da war er in bester Gesellschaft).
21.09.2025 - 19:10 Uhr
Zitat von eagle1978
Er hat genau in einem Spiel eine gute Leistung gezeigt und das war gegen Bremen.
Abseits dessen war er teils ordentlich und jetzt drei Spiele hintereinander schwach. Es ist nicht seine Position und mir erschließt sich die Idee dahinter auch nicht was Chaibi als 8er bewirken soll, was einen Vorteile gegenüber Larsson auf der 8 und Hojlund auf der 6 bietet.
Chaibi ist Zweikampfschwach und langsam und dazu auch sichtlich unerfahren in Sachen defensives Stellungsspiel und Zweikampfführung. Er kann einfach nicht auf der 8 das leisten was es dort braucht.
Im Gegenzug hat er offensiv viel zu wenig Impact in Sachen Spieleröffnung und Kreativität. Schnittstellenpässe, Organsation oder generell die Spielgestaltung aus der Tiefe sind bei ihm jetzt nicht exorbitant ausgeprägt.
Er ist einfach ein 10er und damit am Besten als BU von Uzun aufgehoben. Das war letzte Saison schon immer wieder seltsam ihn als LA aufzubieten und nun sehen wir das gleiche auf der 8.
Ich könnte ja verstehen wenn Hojlund und Larsson bisher die Saison durchgespielt hätten das Chaibi dann mal aufgrund der Personaldecke auf der 8 ran muss, aber so ist das taktisch naiv ihn dort aufzustellen und dann zu erwarten das wir im Mittelfeld bestehen können.
Obendrauf kommt dazu das man Larsson seiner Stärken beraubt indem man ihn auf die 6 stellt.
Das war von der Kaderplanung her Murks und wir müssen hoffen das ab jetzt Shkiri, Larsson und Hojlund fit bleiben und Dino dann wieder umstellt.
21.09.2025 - 19:18 Uhr
Zitat von Ridikulus
Ich hoffe, Dino sieht langsam mal, dass das Projekt Doppelsechs Chaibi, Larsson nicht funktioniert.
Defensive Absicherung existiert nicht, wenn das selbst gegen Union so offensichtlich ist, braucht man das auch eigentlich nicht weiter versuchen. Im Grunde passiert hier das gleiche, wie mit Götze damals. 2-3 gute Spiele auf der 6, danach wurden die Schwächen offengelegt.
Man kann nur hoffen, Dino kommt nicht auf die Idee, Chaibi dann für Uzun auf die 10 zu setzen…ausschließen kann mans nicht
Ich hoffe, Dino sieht langsam mal, dass das Projekt Doppelsechs Chaibi, Larsson nicht funktioniert.
Defensive Absicherung existiert nicht, wenn das selbst gegen Union so offensichtlich ist, braucht man das auch eigentlich nicht weiter versuchen. Im Grunde passiert hier das gleiche, wie mit Götze damals. 2-3 gute Spiele auf der 6, danach wurden die Schwächen offengelegt.
Man kann nur hoffen, Dino kommt nicht auf die Idee, Chaibi dann für Uzun auf die 10 zu setzen…ausschließen kann mans nicht

Ein Shkiri muss erst mal bei 100% sein. Dann wird er spielen. Und an Shkiri führt im Normalfall kein Weg vorbei. Der Typ ist alternativlos. Ansonsten finde ich Chaibi sympatisch. Aber Chaibi ist für mich eine gute Aushilfslösung. Aber wir haben im DM Bereich halt nur eine echte Löstung. Alles andere ist halbherzig. Man kann sich auch auch mal fragen, warum Dahoud und Co. auf Ihren Positionen Total Ausfälle sind.
21.09.2025 - 20:50 Uhr
Mag ja sein, dass Chaibi noch nicht die Top-Lösung im zentralen Mittelfeld ist. Aber er hat sich enorm gesteigert.
Was die defensive Absicherung heute angeht:
0:1 Koch zu halbherzig. Komplett sein Ding
0:2 Ne Ecke. Da müssen Brown, Bahoya und Collins absichern. Wo waren Collins und Bahoya???
1:3 Collins verliert den Ball gleich 2mal. Und kommt dann nicht hinterher und wir verlieren in der Mitte ein Kopfballduell.
Beim 1:4 bin ich überfragt. Das ging mir zu schnell. Da war ich noch sauer, wegen des 1:3... (((
Ich sehe da heute keine Fehler in der defensiven Absicherung, soweit sie Larsson und Chaibi betreffen.
Was die defensive Absicherung heute angeht:
0:1 Koch zu halbherzig. Komplett sein Ding
0:2 Ne Ecke. Da müssen Brown, Bahoya und Collins absichern. Wo waren Collins und Bahoya???
1:3 Collins verliert den Ball gleich 2mal. Und kommt dann nicht hinterher und wir verlieren in der Mitte ein Kopfballduell.
Beim 1:4 bin ich überfragt. Das ging mir zu schnell. Da war ich noch sauer, wegen des 1:3... (((
Ich sehe da heute keine Fehler in der defensiven Absicherung, soweit sie Larsson und Chaibi betreffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Halleric am 21.09.2025 um 20:53 Uhr bearbeitet
22.09.2025 - 13:52 Uhr
Dass die Doppelsechs gestern nicht funktioniert hat, lag gestern nicht an Chaibi. Ich glaube mit Hojlund oder Skhiri an seiner Seite, hätte es gestern deutlich besser ausgesehen.
28.09.2025 - 03:06 Uhr
1 Tor und 2 Assists in Gladbach, Top Leistung, Farès! Die neue Rolle scheint ihm echt zu liegen, weiter so!
28.09.2025 - 09:08 Uhr
Zitat von nurdiesge
1 Tor und 2 Assists in Gladbach, Top Leistung, Farès! Die neue Rolle scheint ihm echt zu liegen, weiter so!
Ich finde er spielt dort schon die ganze Saison richtig gut, angefangen mit der Vorbereitung. Hoffe, dass er nicht wieder einen Leistungseinbruch, nach dem Afrika Cup, bekommt.
28.09.2025 - 12:24 Uhr
Auch hier eine mehr oder weniger ungedachte Alternative im Kader mehr für seine aktuelle Position.
Er macht es bisher zumeist wirklich gut und daher kann es sich Dino auch leisten, Skhiri bis gestern sehr behutsam wieder zu integrieren (so dass Skhiri gestern direkt wieder ein sehr starkes Spiel machte) und auch mal auf den eigentlich unersetzlichen Larsson komplett zu verzichten und ihn auch wieder langsam aufzubauen.
Wenn wir alle da wieder demnächst in Topform zur Verfügung haben, kann Dino wirklich auswählen.
Er macht es bisher zumeist wirklich gut und daher kann es sich Dino auch leisten, Skhiri bis gestern sehr behutsam wieder zu integrieren (so dass Skhiri gestern direkt wieder ein sehr starkes Spiel machte) und auch mal auf den eigentlich unersetzlichen Larsson komplett zu verzichten und ihn auch wieder langsam aufzubauen.
Wenn wir alle da wieder demnächst in Topform zur Verfügung haben, kann Dino wirklich auswählen.
28.09.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von nurdiesge
Ja das war gestern wohl eines seiner besten Spiele im Eintracht Trikot, zu den 3 Scorern kommt ja sogar noch der Pfostentreffer, Chaïbi und Uzun haben das gestern wirklich fast im Alleingang geregelt.
Ich hoffe einfach das er jetzt auch ein bisschen Kontinuität reinbekommt, ich glaube wir haben keinen so ambivalenten Spieler wie ihn, regelmäßig wechselt sich der Wunsch in den Tisch zu beißen mit Weltklasseleistungen ab 🤣
Wenn er es schafft diese aktuellen Stärken konstant abzurufen kann es eine steile Saison für ihn werden mMn
10.10.2025 - 08:14 Uhr
Hat sich mit Algerien für die WM nächstes Jahr qualifiziert und stand 90min auf dem Platz.
Dabei fiel mir ein, es wurde im letzten Transferfenster bei evt Neuzugängen diskutiert, dass bei Spielern vom afrikanischen Kontinent mit einer Ausfallzeit zu rechnen ist wegen dem Africa- Cup . Der findet durch die WM doch gar nicht statt im Januar 2026. Erst 2027 wieder.
Dabei fiel mir ein, es wurde im letzten Transferfenster bei evt Neuzugängen diskutiert, dass bei Spielern vom afrikanischen Kontinent mit einer Ausfallzeit zu rechnen ist wegen dem Africa- Cup . Der findet durch die WM doch gar nicht statt im Januar 2026. Erst 2027 wieder.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien

toller Transfer!