| Geburtsdatum | 28.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 38 | 3 | 10 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 2 | 9 | |
![]() | UEFA Champions League | 8 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Farès Chaïbi [8]
30.08.2023 - 10:23 Uhr
30.01.2025 - 23:21 Uhr
Zitat von VierPromille
Wenn ich ihn so spielen sehe und das nicht nur heute, kann mir doch keiner erzählen, das Ebimbe zu schlecht für unseren Kader ist. Nicht falsch verstehen, ich finde nicht das Fares ein schlechter Spieler ist, aber zur Zeit tut man ihm keinen Gefallen, ihn spielen zu lassen und auch was den Einsatz angeht, sehe ich Vorteile bei Ebimbe.
Außerdem habe ich bei Dina zumindest das Gefühl, dass er jederzeit etwas reißen kann.
Wenn ich ihn so spielen sehe und das nicht nur heute, kann mir doch keiner erzählen, das Ebimbe zu schlecht für unseren Kader ist. Nicht falsch verstehen, ich finde nicht das Fares ein schlechter Spieler ist, aber zur Zeit tut man ihm keinen Gefallen, ihn spielen zu lassen und auch was den Einsatz angeht, sehe ich Vorteile bei Ebimbe.
Außerdem habe ich bei Dina zumindest das Gefühl, dass er jederzeit etwas reißen kann.
Man weiß halt nicht, was bei Junior noch zu im Hintergrund lief. Er hatte auch bis Ende November seine Spielzeit.
Chaibi ist 2 Jahre jünger und 1 Jahr kürzer hier.
Er war in der Hinserie 23/24 gut dabei, dann kam der Afrika Cup und seit dem ist irgendwas bei ihm.
Ganz klar, Chaibis Leistungen überzeugen zu oft nicht. Wir sehe die Spieler aber auch nicht jeden Tag. Wir sehen nicht alles. Kritik darf und soll es geben. Nur manchmal wird mir es zu emotional.
Man hat viele talentierte Spieler, egal ob Farés, Junior oder Jean-Matteo um nur ein paar der Franzosen zu nennen. Entwicklung geht nicht nur nach vorne, es kann auch nach hinten laufen oder einfach hängen. Es ist egal für wen ein Lernprozess, auch für Dino der mit den Jungs arbeitet.
Auch wenn es teilweise schwer fällt, man braucht leider einfach Geduld.
Auch bei Farés wird man im Sommer dann schauen müssen, wie jeden Sommer man bei vielen Spielern schauen muss.
30.01.2025 - 23:30 Uhr
Mich irritiert bei Fares, dass seine Standards so dermaßen abgefallen verglichen mit seiner Anfangszeit. Diese sind doch genau das, was man am besten trainieren kann, wenn man nicht in Form ist. Da gibt es wenig Einflüsse von außerhalb wie Taktik, Stellungsspiel der Mitspieler oder oder oder.
Ähnlich war das damals auch bei Marc Stendera zu sehen (dort waren allerdings Verletzungen dazwischen).
Als dieser begann Stamm zu spielen, waren seine Standards "Granaten", doch mit der Zeit wurden sie immer schlechter.
Und mangelndes Selbstvertrauen kann man bei Standards mmn ausschließen, da dieses nicht bestimmt ob die Ecken auf der anderen Seite im Toraus runterkommen oder nicht über den ersten Verteidiger kommen. Das sind isolierte Abläufe, die ich als kriselnder Spieler in Sonderschichten üben und auch erwarten kann.
Ähnlich war das damals auch bei Marc Stendera zu sehen (dort waren allerdings Verletzungen dazwischen).
Als dieser begann Stamm zu spielen, waren seine Standards "Granaten", doch mit der Zeit wurden sie immer schlechter.
Und mangelndes Selbstvertrauen kann man bei Standards mmn ausschließen, da dieses nicht bestimmt ob die Ecken auf der anderen Seite im Toraus runterkommen oder nicht über den ersten Verteidiger kommen. Das sind isolierte Abläufe, die ich als kriselnder Spieler in Sonderschichten üben und auch erwarten kann.
31.01.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von Adler84
Man weiß halt nicht, was bei Junior noch zu im Hintergrund lief. Er hatte auch bis Ende November seine Spielzeit.
Er war in der Hinserie 23/24 gut dabei, dann kam der Afrika Cup und seit dem ist irgendwas bei ihm.
Ganz klar, Chaibis Leistungen überzeugen zu oft nicht. Wir sehe die Spieler aber auch nicht jeden Tag. Wir sehen nicht alles. Kritik darf und soll es geben. Nur manchmal wird mir es zu emotional.
Man hat viele talentierte Spieler, egal ob Farés, Junior oder Jean-Matteo um nur ein paar der Franzosen zu nennen. Entwicklung geht nicht nur nach vorne, es kann auch nach hinten laufen oder einfach hängen. Es ist egal für wen ein Lernprozess, auch für Dino der mit den Jungs arbeitet.
Auch bei Farés wird man im Sommer dann schauen müssen, wie jeden Sommer man bei vielen Spielern schauen muss.
Zitat von VierPromille
Naja den Lernprozess bei Dino muss man da nun nicht betonen. Der ist seit Jahren Profitrainer und hat da genug mitbekommen. Lernen tut ein jeder von uns jeden Tag egal wie erfahren er ist. Mir fehlt bei Chaibi mal ein alternativer Ansatz. Das geht jetzt seit einem Jahr so und der Spieler bekommt Spielzeit die er auf dem Platz nicht rechtfertigt. Zum Einen muss man da konstatieren dass das bisherige Vorgehen schlicht nicht funktioniert und dem Spieler nicht hilft und zum Anderen entsteht der Eindruck einer unfairen Behandlung anderer Spieler. Bahoya ist nun auch ein Jahr hier und bekommt nicht ansatzweise die Chancen sich zu präsentieren und diese Ungleichheit kann auf Dauer auf die Teamchemie negative Einflüsse haben.
31.01.2025 - 09:55 Uhr
Das ist aber kein valides Argument finde ich.
In jedem Verein spielen Spieler oft oder als Stamm, wo viele Fans sagen "Warum der!?!" und nicht ein anderer.
Und das macht der jeweilige Trainer sicherlich nicht, um "unfair" zu wirken oder ähnliches; der wird sich da was bei denken.
Chaibi ist im riesen Formtief, das ist klar, aber auch da wird er wieder rauskommen, früher oder später (wobei auch ich befürchte, eher später).
Dazu macht er intern nichts falsch so gesehen, andere Spieler wie u.a. ein Dina Ebimbe (leider!!) wohl schon...... dann würde ich als Trainer auch die Spieler mitnehmen, die mitziehen (auch wenn sie sportlich mitunter nicht das bringen, was man sich erwünscht).
In jedem Verein spielen Spieler oft oder als Stamm, wo viele Fans sagen "Warum der!?!" und nicht ein anderer.
Und das macht der jeweilige Trainer sicherlich nicht, um "unfair" zu wirken oder ähnliches; der wird sich da was bei denken.
Chaibi ist im riesen Formtief, das ist klar, aber auch da wird er wieder rauskommen, früher oder später (wobei auch ich befürchte, eher später).
Dazu macht er intern nichts falsch so gesehen, andere Spieler wie u.a. ein Dina Ebimbe (leider!!) wohl schon...... dann würde ich als Trainer auch die Spieler mitnehmen, die mitziehen (auch wenn sie sportlich mitunter nicht das bringen, was man sich erwünscht).
31.01.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von VierPromille
Wir sind aber nicht bei jedem Training und bei jeder Mannschaftsbesprechung dabei. Wenn Ebimbe dort einfach nicht die nötige Ernsthaftigkeit/Konzentration zeigt, dann kann man verstehen, dass er es schwer hat.
Genauso scheint ja auch der Fall bei Nkounkou zu liegen.
Chaibi war letzte Saison an den meisten Torchancen in unserem Kader beteiligt. Auch an mehr Chancen als Marmoush.
In dieser Saison ist das bisher ganz wenig. Aber solange er im Training mitzieht und versucht alle taktischen Vorgaben des Trainerteams umzusetzen, finde ich es genau richtig, dass er auch immer wieder die Chance bekommt.
Dabei darf man auch nicht vergessen, dass er uns im Sommer 2023 auch gutes Geld gekostet hat und man ihn deshalb auch nicht so einfach komplett fallen lassen darf.
Und zu guter Letzt war das Spiel gestern auch perfekt geeignet, um ein bisschen zu rotieren + es fehlen halt ein paar Spieler verletzt bzw. nicht spielberechtigt in der EL.
Ich bin allgemein kein Freund davon, dass sich hier jede Saison 1-2 Spieler herausgepickt werden, die unabhängig davon wie gut der Saisonverlauf der Mannschaft als Ganzes ist, dann Woche für Woche nach jedem (auch Kurz-) Einsatz negativ hervorgehoben wird.
31.01.2025 - 11:42 Uhr
Ich würde Chaibi mehr auf die 8 einsetzen, weil auf LA und hinter den Spitzen bringt er nicht die nötige Durchschlagskraft mit.
Die Handlungsschnelligkeit und das Tempo hat er nicht für die Positionen.
Ebimbe wurde damals eingekauft für eine Position für die er garnicht gemacht ist.
Bei Chaibi hat man den gleichen Fehler gemacht und sollte ihn jetzt umschulen bzw. anders einsetzten.
Wird man ihn weiter auf der aktuellen Position einsetzten,
wird es keine Symbiose ergeben.
Die Handlungsschnelligkeit und das Tempo hat er nicht für die Positionen.
Ebimbe wurde damals eingekauft für eine Position für die er garnicht gemacht ist.
Bei Chaibi hat man den gleichen Fehler gemacht und sollte ihn jetzt umschulen bzw. anders einsetzten.
Wird man ihn weiter auf der aktuellen Position einsetzten,
wird es keine Symbiose ergeben.
31.01.2025 - 12:52 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Wir sind aber nicht bei jedem Training und bei jeder Mannschaftsbesprechung dabei. Wenn Ebimbe dort einfach nicht die nötige Ernsthaftigkeit/Konzentration zeigt, dann kann man verstehen, dass er es schwer hat.
Chaibi war letzte Saison an den meisten Torchancen in unserem Kader beteiligt. Auch an mehr Chancen als Marmoush.
In dieser Saison ist das bisher ganz wenig. Aber solange er im Training mitzieht und versucht alle taktischen Vorgaben des Trainerteams umzusetzen, finde ich es genau richtig, dass er auch immer wieder die Chance bekommt.
Dabei darf man auch nicht vergessen, dass er uns im Sommer 2023 auch gutes Geld gekostet hat und man ihn deshalb auch nicht so einfach komplett fallen lassen darf.
Und zu guter Letzt war das Spiel gestern auch perfekt geeignet, um ein bisschen zu rotieren + es fehlen halt ein paar Spieler verletzt bzw. nicht spielberechtigt in der EL.
Ich bin allgemein kein Freund davon, dass sich hier jede Saison 1-2 Spieler herausgepickt werden, die unabhängig davon wie gut der Saisonverlauf der Mannschaft als Ganzes ist, dann Woche für Woche nach jedem (auch Kurz-) Einsatz negativ hervorgehoben wird.
Zitat von VierPromille
Ich bin auch kein Freund davon, immer auf einen Spieler einzukloppen und darum geht es mir auch gar nicht. Ich halte Fares auch für einen guten Spieler, aber ich sehe im Moment keinen Mehrwert für die Mannschaft und genau da bin ich auch bei Tormund, vielleicht muss man mal einen anderen Ansatz versuchen.
Ich kann natürlich nur laienhaft das Beurteilen was ich im Spiel sehe und da sehe ich gerade sehr wenig. Dino sieht ihn natürlich in jedem Training und hat natürlich auch mehr Ahnung als ich.
Ich würde trotzdem derzeit lieber Ebimbe vor Chaibi auf den Platz sehen, aber es halt komplett egal, was ich möchte und der Erfolg gibt den Trainer natürlich Recht.
31.01.2025 - 13:05 Uhr
Mal ernsthaft. Was ist mit dem Jungen passiert? Das hat die letzten MONATE nichts mit Profifußball zu tun. Was fehlt da? Talent? Ehrgeiz? Professionalität?
Das er was kann hat man gesehen. Aber was er Woche dir Woche zeigt ist VIEL zu wenig. Schade. Hoffe ihr bekommt noch die Kurve.
Das er was kann hat man gesehen. Aber was er Woche dir Woche zeigt ist VIEL zu wenig. Schade. Hoffe ihr bekommt noch die Kurve.
31.01.2025 - 13:08 Uhr
Bei ihm stimmen halt weder die Leistung noch der Einsatz. Seit dem Afrika Cup ist er leider im Dauertief.
Was einfach unverständlich ist, weil er davor völlig überzeugt hat.
Was einfach unverständlich ist, weil er davor völlig überzeugt hat.
31.01.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von Tormund
Mir fehlt bei Chaibi mal ein alternativer Ansatz.
Mir fehlt bei Chaibi mal ein alternativer Ansatz.
Was schwebt dir da so vor bzw in welche Richtung sollte das gehen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien

toller Transfer!