Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Farès Chaïbi
Geburtsdatum 28.11.2002
Alter 23
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38310
2829
811
2--

Farès Chaïbi [8]

30.08.2023 - 10:23 Uhr
Farès Chaïbi [8] |#91
25.08.2024 - 18:55 Uhr
Zitat von nurdiesge
Eben nochmal die Chance von Fares gesehen. Für mich ist es wirklich unverständlich, wie man diese Chance nicht nutzen konnte. Es war ja schwieriger den nicht zu machen, als ihn einfach rein zu machen. Er hätte den Ball ja sogar nochmal stoppen können. Das ärgert mich einfach, das wir deswegen keine Punkte geholt haben. Hoffe, das Fares dies schnell verarbeiten kann und er am besten dann nächste Woche trifft.

Der Ball kommt viel zu hart, um ihn zu stoppen. Die Höhe ist auch etwas unangenehm, und dann hat er den Ball eben mit dem Knöchel erwischt und auch den Winkel nicht passend justieren können. Der darf natürlich gerne rein, aber so eine Flanke mal nicht richtig zu erwischen, kann jedem passieren. Das ist für mich eher Unglück als Unvermögen. Plus nicht zu vergessen: Chaibi macht diese Läufe im Rücken der Abwehr wenigstens regelmäßig.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Farès Chaïbi [8] |#92
25.08.2024 - 19:01 Uhr
Zitat von The-Power
Zitat von nurdiesge

Eben nochmal die Chance von Fares gesehen. Für mich ist es wirklich unverständlich, wie man diese Chance nicht nutzen konnte. Es war ja schwieriger den nicht zu machen, als ihn einfach rein zu machen. Er hätte den Ball ja sogar nochmal stoppen können. Das ärgert mich einfach, das wir deswegen keine Punkte geholt haben. Hoffe, das Fares dies schnell verarbeiten kann und er am besten dann nächste Woche trifft.

Der Ball kommt viel zu hart, um ihn zu stoppen. Die Höhe ist auch etwas unangenehm, und dann hat er den Ball eben mit dem Knöchel erwischt und auch den Winkel nicht passend justieren können. Der darf natürlich gerne rein, aber so eine Flanke mal nicht richtig zu erwischen, kann jedem passieren. Das ist für mich eher Unglück als Unvermögen. Plus nicht zu vergessen: Chaibi macht diese Läufe im Rücken der Abwehr wenigstens regelmäßig.

Naja, auf diesem Niveau als Bundesliga Spieler muss Chaibi den Ball da eigentlich rein schiessen. Kann passieren, sah einfach unglücklich aus.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Farès Chaïbi [8] |#93
25.08.2024 - 19:05 Uhr
Zitat von nurdiesge
Zitat von The-Power

Zitat von nurdiesge

Naja, auf diesem Niveau als Bundesliga Spieler muss Chaibi den Ball da eigentlich rein schiessen. Kann passieren, sah einfach unglücklich aus.

Also wenn Du diese Flanke stoppen kannst, bekommst Du meine Dauerkarte.
Farès Chaïbi [8] |#94
25.08.2024 - 19:14 Uhr
Zitat von sge_ruebe
Zitat von nurdiesge

Zitat von The-Power

Zitat von nurdiesge

Also wenn Du diese Flanke stoppen kannst, bekommst Du meine Dauerkarte.

Brauche ich nicht, hab selbst eine Dauerkarte zwinker .

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Farès Chaïbi [8] |#95
25.08.2024 - 21:52 Uhr
Unabhängig von der unglücklichen Situation, wie habt ihr ihn gesehen im Spiel?
War ein richtiges gutes Spiel von ihm und ist für mich absolut gesetzt.
Farès Chaïbi [8] |#96
26.08.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von Geizbock
Unabhängig von der unglücklichen Situation, wie habt ihr ihn gesehen im Spiel?
War ein richtiges gutes Spiel von ihm und ist für mich absolut gesetzt.

Verstehe spätestens seit der Rückrunde nicht, wieso er so gehyped wird von vielen Fans. Er ist technisch sehr stark bringt aber sehr wenig progressives Passspiel, kaum Torgefahr, kein 1gg1..verstehe ich nicht.
Ich bin dabei ihm Zeit zu geben aber in meinen Augen in fast jedem Spiel ein absoluter Schwachpunkt, bringt für die Offensive eigentlich keinen Mehrwert, für die Aussenposition dafür auch einfach zu langsam sowohl im Antritt als auch Endgeschwindigkeit.

Auch gestern habe ich von ihm im ganzen Spiel eigentlich keine wirklich gute Aktion gesehen. Er spielt quer und Rückpässe, sobald es ein wenig ins Risiko geht sind die Bälle weg.

Habe nix gegen ihn und hoffe, dass er es packt aber ganz ehrlich woher kommt es, dass er so gut gesehen wird?
Du sagst er sei gestern richtig gut gewesen, aber wann denn? Was hat er denn gemacht um das Prädikat "richtig gut" und "absolut gesetzt" zu bekommen?
Farès Chaïbi [8] |#97
26.08.2024 - 10:36 Uhr
Sehe ich auch so. Für mich unverständlich, dass er nicht die erste Option zum Auswechseln ist sondern Marmoush/Ekitike wie gegen den BVB.

Er hat am Samstag viele Wege mit nach hinten gemacht, das stimmt. Das fand ich gut, zu meiner Überraschung hatte Tippmöller es ja sogar moniert, dass er sogar zu defensiv war und zu tief stand.

Aber offensiv kommt da momentan fast Null Impact. Auch gegen Braunschweig, wenn der nicht den Ball ins leere Tor zum 0:1 einschiebt, wäre er auch unsichtbar geblieben.

Aber was sind die Alternativen? Knauff? Gegen tiefstehende Gegner eher weniger. Uzun? Der ist noch nicht so weit, da fehlt mir noch deutlich die Bereitschaft, nach hinten zu ackern.

Vielleicht müsste man es dann doch mal probieren, Matanovic zu starten und Omar+Heki auf den Flügeln zu stellen.
Farès Chaïbi [8] |#98
26.08.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von Arkendis
Sehe ich auch so. Für mich unverständlich, dass er nicht die erste Option zum Auswechseln ist sondern Marmoush/Ekitike wie gegen den BVB.

Er hat am Samstag viele Wege mit nach hinten gemacht, das stimmt. Das fand ich gut, zu meiner Überraschung hatte Tippmöller es ja sogar moniert, dass er sogar zu defensiv war und zu tief stand.

Aber offensiv kommt da momentan fast Null Impact. Auch gegen Braunschweig, wenn der nicht den Ball ins leere Tor zum 0:1 einschiebt, wäre er auch unsichtbar geblieben.

Aber was sind die Alternativen? Knauff? Gegen tiefstehende Gegner eher weniger. Uzun? Der ist noch nicht so weit, da fehlt mir noch deutlich die Bereitschaft, nach hinten zu ackern.

Vielleicht müsste man es dann doch mal probieren, Matanovic zu starten und Omar+Heki auf den Flügeln zu stellen.

Chaibi darf ja auch nie auf seiner besten Position spielen. Das hat schon wieder Ebimbe Vibes. Mal zentral, gegen Braunschweig erst links, dann rechts, jetzt gegen Dortmund wieder links. Was soll man da erwarten, wenn die Flügelzange allen Ernstes neben Chaibi auch mich auch ***** ing Mario Götze mit einer Spitzengeschwindigkeit von 20 km/h besteht.

Dieser Trainer geht mir schon wieder massiv auf die Nerven.
Farès Chaïbi [8] |#99
26.08.2024 - 10:48 Uhr
Chaibi ist auch bei mir derjenige Spieler, der mich seit Monaten am meisten enttäuscht.

Beste Anlagen und Qualitäten, aber zumeist eine dermaßen "negative" Körpersprache auf dem Platz und ich sehe bei ihm auch selten den Biss, richtig intensiv mit nach hinten zu agieren und sinngemäß alles aus sich rauszuholen.

Dazu wurden seine Standards in Pflichtspielen gefühlt auch immer schwächer..... der Junge hat ohne Frage ein wahnsinniges Potenzial, aber er ruft es zuletzt auch viel zu wenig ab.

Selbst wenn er mal auf einer für ihn nicht wahnsinnig guten Position spielen muss, das erklärt dann dennoch nicht die mitunter Lethargie auf dem Platz (kann man auch anders benennen, mir fällt grade kein besseres Wort ein).
Farès Chaïbi [8] |#100
26.08.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Arkendis

Chaibi darf ja auch nie auf seiner besten Position spielen. Das hat schon wieder Ebimbe Vibes. Mal zentral, gegen Braunschweig erst links, dann rechts, jetzt gegen Dortmund wieder links. Was soll man da erwarten, wenn die Flügelzange allen Ernstes neben Chaibi auch mich auch ***** ing Mario Götze mit einer Spitzengeschwindigkeit von 20 km/h besteht.

Dieser Trainer geht mir schon wieder massiv auf die Nerven.

Alter, erster Spieltag und das geht jetzt schon los mit dem "Trainer raus Gebabbel" bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit. Fing gerade an zu denken, dass es bei dir etwas progressiver wird, aber seit 2 tagen flaumst du wieder andere User von oben herab an und fängst mit dem Shice Trainer Gebabbel an wo es nix, aber auch gar nix zu suchen hat. Welcome Back in meiner Scroll- List.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.