Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Fábio Silva
Geburtsdatum 19.07.2002
Alter 24
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3937
2826
911
2--

Fábio Silva [21]

27.08.2025 - 15:55 Uhr
Fábio Silva [21] |#1261
19.08.2026 - 17:39 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
wenn man das Projekt Silva nach einem Jahr beendet (scheinbar sind alle Seiten gewillt dazu) finde ich es sehr schwach, von allen.

Vor allem, weil am Ende der schlechtere Systemfit mit Guirassy erhalten bleibt, der zudem auch noch teurer im Unterhalt ist.

Da liegst du falsch. Vor 5-6 Tagen gab es einen Bild Plus und RN Plus Artikel in dem Silva gesagt hatte das er nicht gehen will und und sich im zweiten Jahr durch kämpfen will. Die scheint wohl so weil Betis anscheinend auf Parrot umgestiegen ist und diesen für 17 Millionen verpflichten will.

Falls du Bild Plus hast hier der Link :

https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund-zwei-spanien-klubs-jagen-fabio-silva-wie-die-bosse-jetzt-reagieren-6a7d81bbdc674b59e6e1ce1f?cid=social.bildsocial.exactagconverter.acquisition.bild_plus.6a7d81bbdc674b59e6e1ce1f.plus.facebook.BILDBVB&fbclid=IwY2xjawTyrOZwZG9mBWV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkEDIyMjAzOTE3ODgyMDA4OTIAAR5LIkAWteHsCujmhZWe9lwkFtyFGUXySBP0gILy7fZnAYMyKJqK0pjkfGEYqQ_aem_Yj4bSHH98HF2QU_AXeY1Sw

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------
Fábio Silva [21] |#1262
19.08.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
wenn man das Projekt Silva nach einem Jahr beendet (scheinbar sind alle Seiten gewillt dazu) finde ich es sehr schwach, von allen.

Vor allem, weil am Ende der schlechtere Systemfit mit Guirassy erhalten bleibt, der zudem auch noch teurer im Unterhalt ist.

Ich mag Silva an sich gerne. Er hat unser Spiel meistens belebt, ist an sich ein guter Kicker und scheint auch sonst ein cooler Typ zu sein.
Am Ende aller Tage bin ich aber einfach der Meinung das er nicht in unser System passt. Für einen alleinigen 9er (also als Ersatz für Guirassy) ist er einfach zu harmlos vor dem Tor. Und auf den Halbpositionen dahinter haben wir jetzt mit unseren beiden Griechen 2 Spieler die da deutlich besser hinpassen als Silva.
Würden wir mit 2 Spitzen agieren, dann könnte ich mir Silva gut beim BVB vorstellen. Aber im aktuellen System sehe ich ihn auch diese Saison weitestgehend nur als Back-Up.
Nicht falsch verstehen: natürlich braucht man auch gute Back-Ups im Kader. Aber das kann ja wohl kaum der mittelfristige Plan für einen Spieler sein für den man über 20 Millionen hingelegt hat.

Ich würde Silva nicht mit aller Macht loswerden wollen. Auf eine Leihe mit KO oder einen festen Transfer für ~15 Millionen würde ich mich definitiv nicht einlassen. Aber sollte man annähernd die gezahlte Ablöse wieder reinholen können sollte man das zumindest in Erwägung ziehen um einen besseren Fit zu holen (ob das jetzt wirklich Woltemade sein müsste sei mal dahingestellt).

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Fábio Silva [21] |#1263
19.08.2026 - 18:54 Uhr
Zitat von TonyMontana
Zitat von TheKillingJoke

Da liegst du falsch. Vor 5-6 Tagen gab es einen Bild Plus und RN Plus Artikel in dem Silva gesagt hatte das er nicht gehen will und und sich im zweiten Jahr durch kämpfen will. Die scheint wohl so weil Betis anscheinend auf Parrot umgestiegen ist und diesen für 17 Millionen verpflichten will.

Falls du Bild Plus hast hier der Link :

https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund-zwei-spanien-klubs-jagen-fabio-silva-wie-die-bosse-jetzt-reagieren-6a7d81bbdc674b59e6e1ce1f?cid=social.bildsocial.exactagconverter.acquisition.bild_plus.6a7d81bbdc674b59e6e1ce1f.plus.facebook.BILDBVB&fbclid=IwY2xjawTyrOZwZG9mBWV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkEDIyMjAzOTE3ODgyMDA4OTIAAR5LIkAWteHsCujmhZWe9lwkFtyFGUXySBP0gILy7fZnAYMyKJqK0pjkfGEYqQ_aem_Yj4bSHH98HF2QU_AXeY1Sw

Das wäre in der Tat erfreulich.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.