Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Fábio Silva
Geburtsdatum 19.07.2002
Alter 24
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3937
2826
911
2--

Fábio Silva [21]

27.08.2025 - 15:55 Uhr
Fábio Silva [21] |#441
18.10.2025 - 22:43 Uhr
Zitat von Borusse13
Zitat von LuciferIX

Silva macht echt Hoffnung. Deutlich stärker als Beier in vielen grundlegenden Bereichen.

Hoffentlich kann man ihn noch zu Geld machen zukünftig.

Oder einfach mal Spieler mit Qualität halten.

War schlecht formuliert. Meinte Beier mit dem Verkauf, da Silva mehr Qualität hat.
Fábio Silva [21] |#442
19.10.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von Borusse13

Zitat von LuciferIX

Silva macht echt Hoffnung. Deutlich stärker als Beier in vielen grundlegenden Bereichen.

Hoffentlich kann man ihn noch zu Geld machen zukünftig.

Oder einfach mal Spieler mit Qualität halten.

War schlecht formuliert. Meinte Beier mit dem Verkauf, da Silva mehr Qualität hat.

Was hat den Silva mit Beier zu tun?

Es ist doch offensichtlich das er Guirassy beerben soll und sich mehr und mehr akklimatisiert.

Die Ansätze die er zeigt sind super spannend und ich sehe ihn langfristig mit Beier und nicht statt Beier.
Fábio Silva [21] |#443
19.10.2025 - 11:25 Uhr
Beier und Silva wurden oft in Zusammenhang gebracht, als letzerer verpflichtet wurde. Kovac sieht ihn zum jetzigen Zeitpunkt als Ersatz für Guirassy und nicht als Konkurrent von Beier. Dabei zeigt Silva ganz klar, dass er sehr wohl doe Position im Halbraum spielen kann. Findevich da viel besser aufgehoben als Beier, der gestern wiederholt enorme Probleme mit den Basics hatte. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man Beier vor Silva bringen kann. In jeder einzelnen Aktion von Silva erkenne ich herausragendes Potenzial. Bei Beier bin ich selbst nach über einem Jahr nicht sicher, was er uns auf Dauer bringen kann. Ich finde den Talentunterschied der Beiden enorm. Beier ist für mich viel eher der Back-up für Guirassy als es Silva ist. Den würde ich gerne im Halbraum mit Adeyemi sehen.

Sehr, sehr vielversprechend, was er am Ball kann. Die Anlagen machen Fantasie für mehr, hoffentlich bald mal von Anfang an.
Fábio Silva [21] |#444
19.10.2025 - 11:37 Uhr
Beier wird vorgezogen weil Silva noch nicht Fit genug ist

Bisher wissen wir überhaupt nicht für wie lange er Luft hat und wie stark man ihn belasten sollte.

Seine Zeit wird noch kommen und wichtiger ist das er richtig Fit wird.
Fábio Silva [21] |#445
19.10.2025 - 13:52 Uhr
Zitat von Cloud1988

Bisher wissen wir überhaupt nicht für wie lange er Luft hat und wie stark man ihn belasten sollte.

Ja aber er hatte doch jetzt drei, vier Wochen oder sogar noch länger Zeit auf ein Niveau zu kommen. Er muss doch jetzt mal so langsam die Luft für 60 Minuten haben!? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen Chuck und Einen Silva am Dienstag mal von Anfang sehen würde.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Fábio Silva [21] |#446
19.10.2025 - 17:37 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Cloud1988

Ja aber er hatte doch jetzt drei, vier Wochen oder sogar noch länger Zeit auf ein Niveau zu kommen. Er muss doch jetzt mal so langsam die Luft für 60 Minuten haben!? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen Chuck und Einen Silva am Dienstag mal von Anfang sehen würde.

Ohne in die Diskussion wirklich einsteigen zu wollen: Silva war wirklich lange raus + OP. Aus eigener Erfahrung, dass kann dann auch einfach mal länger dauern. 3-4 Wochen sind da gar nicht mal so lang. Wenn es im November immer noch so ist kann man sich Gedanken machen.

Dazu hat man den Luxus das man einfach Offensiv ein überangebot hat. Chukwu gestern ohne Einsatz, Brandt in Form aber meist nur von der Bank …
Fábio Silva [21] |#447
20.10.2025 - 00:27 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Cloud1988

Und dann verletzten sie sich und fehlen Wochen. Ich bin froh das wir die Möglichkeit haben die Spieler behutsam aufzubauen und alles mit und mit zu steigern.

Gerade Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingungen sind eine andere Belastung, als die im Training.
Fábio Silva [21] |#448
20.10.2025 - 12:49 Uhr
Der kommt rein, dem klebt der Ball förmlich am Fuß und dann trifft er in fast jeder Situation intuitiv die richtige Entscheidung. Nice! Die Ansätze gefallen mir extrem gut. Meine Erwartungshaltung ist erstmal völlig überzogen aber hey, muss auch mal sein smile
Fábio Silva [21] |#449
20.10.2025 - 15:35 Uhr
Zitat von TheInternational
Der kommt rein, dem klebt der Ball förmlich am Fuß und dann trifft er in fast jeder Situation intuitiv die richtige Entscheidung. Nice! Die Ansätze gefallen mir extrem gut. Meine Erwartungshaltung ist erstmal völlig überzogen aber hey, muss auch mal sein smile

Leider fallen solche Spieler wie er oder Chukwuemeka bei uns extrem auf, muss man sagen.

Die erste Halbzeit gegen die Bayern war erschreckend in Sachen Pressingresistenz, Ballsicherheit usw.

Ryerson hatte extrem viele Probleme mit dem Ball, Adeyemi merkt man es ebenfalls an und Beier ist für einen offensiven Spieler wirklich sehr schwach in der Verarbeitung von Pässen.

Du musst nicht mal herausragend gut sein, um bei uns herauszustechen.

Silva hat bei seinen Einsätzen bislang starke Aktionen gehabt und da Guirassy gerade nicht gut drauf ist, hat er eine faire Chance verdient

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Fábio Silva [21] |#450
20.10.2025 - 16:21 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von TheInternational

Leider fallen solche Spieler wie er oder Chukwuemeka bei uns extrem auf, muss man sagen.

Die erste Halbzeit gegen die Bayern war erschreckend in Sachen Pressingresistenz, Ballsicherheit usw.

Ryerson hatte extrem viele Probleme mit dem Ball, Adeyemi merkt man es ebenfalls an und Beier ist für einen offensiven Spieler wirklich sehr schwach in der Verarbeitung von Pässen.

Du musst nicht mal herausragend gut sein, um bei uns herauszustechen.

Silva hat bei seinen Einsätzen bislang starke Aktionen gehabt und da Guirassy gerade nicht gut drauf ist, hat er eine faire Chance verdient

Ja ok, wenn Bayern der Maßstab ist, sind unsere Spieler bis auf 1-2 Spieler wirklich nicht gut genug.
Spieler wie Chuk und Silva fallen in jeder Bundesligamannschaft auf. Und es ist auch nicht so, als wären alle andere blind.
Ja unsere außenverteidiger sind technisch keine Guerreiros. Aber müssen sie auch nicht sein. In München sitzt der auf der Bank und der ist technisch immer noch viel besser, als das was bei denen dort spielt.
Wir haben im Zentrum einige sehr gute Fußballer, jeder Offensivspieler gibt mir das Gefühl gefährlich zu sein. Beier fällt derzeit ab und man kann drüber diskutieren ob er für die Position die er spielt technisch gut genug ist.
Aber das liest sich ja, als wären wir Schalke04 und wir reden über Syla und Karaman.
Und wenn du die erste Halbzeit erwähnst, dann erwähn doch auch die Zweite. Zeig mir ne Mannschaft die eine komplette Halbzeit die Bayern in München dominiert.
Silva sieht ziemlich gut am Ball aus, Punkt. Gibt gar keine Notwendigkeit, deshalb andere Spieler zu kritisieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.