Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Fábio Silva
Geburtsdatum 19.07.2002
Alter 24
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3937
2826
911
2--

Fábio Silva [21]

27.08.2025 - 15:55 Uhr
Fábio Silva [21] |#421
03.10.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von Borusse13
Zitat von full_back

Zitat von goetzeus86

Zitat von Ouzo12

Der Kerl erinnert an Nelson valdez bloß mit viel viel besserer Technik und spielübersicht. Riesiges potential.

Inwiefern?

Das habe ich mich auch gefragt: was genau erinnert Dich an Valdez?

Na die Frisur.

Spaß beiseite. Ich bin auch positiv angetan von den ersten Minuten von Silva, hätte ich am Anfang so nicht erwartet.

Trotzdem ist er wohl ein anderer Spielertyp als Guirassy. Mal abwarten, ob er auch Bälle abschirmen und festmachen kann. Und wie sein Kopfballspiel aussieht.

Je nach Spielverlauf wird er Samstag vermutlich mehr Spielzeit bekommen.

Wollte auch sagen, die Locken. smile
Hoffentlich hat er nen besseren Torriecher. zwinker
Finde ihn viel agiler als Valdez und Guirassy. Bin super gespannt ihn mal länger zu sehen.
Fábio Silva [21] |#422
04.10.2025 - 19:54 Uhr
Schade, dass es heute mit dem Tor nicht geklappt hat. Er ist aber schon gut drin im Spiel, ein anderer Spielertyp als Serhou, aber das ist vielleicht gar nicht so schlecht. Ich könnte ihn mir auf Dauer als Alternative zu Beier gut vorstellen, Serhou kann die Bälle eher festmachen, Fabio kann sie eher verteilen und auch mal in die Gasse starten.
Fábio Silva [21] |#423
06.10.2025 - 13:52 Uhr
Zitat von Mikklu
Schade, dass es heute mit dem Tor nicht geklappt hat. Er ist aber schon gut drin im Spiel, ein anderer Spielertyp als Serhou, aber das ist vielleicht gar nicht so schlecht. Ich könnte ihn mir auf Dauer als Alternative zu Beier gut vorstellen, Serhou kann die Bälle eher festmachen, Fabio kann sie eher verteilen und auch mal in die Gasse starten.

boah, ich hoffe doch, dass das ein anderer Spielertyp wie Serhou ist. Von diesen Brecheren, Abschirmen, Festmachen habe ich genug. Ich will endlich wieder einen Stürmer, der da vorne ins 1:1 geht. Ein gutes DRibbling macht, Überzahl schafft. Und die ersten Minuten waren schon vielversprechend.
Fábio Silva [21] |#424
18.10.2025 - 20:20 Uhr
Junge sieht der gut aus am ball
Fábio Silva [21] |#425
18.10.2025 - 20:28 Uhr
Es wird Zeit. Guirassy ist eh von der Rolle. Bis jetzt sieht er deutlich besser aus als erwartet, aber die Samplesize ist winzig. Ich hoffe er darf bald starten.
Fábio Silva [21] |#426
18.10.2025 - 20:28 Uhr
Das, was Silva heute gezeigt hat, erwarte ich von Spielern, die erstmal von der Bank kommen.
Hat das Bock gemacht, ihm beim Spielen zuzugucken.

•     •     •

"Dein Name ist Programm..."
Fábio Silva [21] |#427
18.10.2025 - 20:35 Uhr
silva hat halt noch nicht den kovac blues. der will offensiv und mutig nach vorne. das sieht man direkt, wie sich diese spielweise von anderen spielern abhebt.
Fábio Silva [21] |#428
18.10.2025 - 20:36 Uhr
Zitat von Kinkimparc

silva hat halt noch nicht den kovac blues. der will offensiv und mutig nach vorne. das sieht man direkt, wie sich diese spielweise von anderen spielern abhebt.

Hat nichts mit Kovac zu tun, dass er technisch besser und trickreicher ist als die anderen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prueglbueschl am 18.10.2025 um 20:36 Uhr bearbeitet
Fábio Silva [21] |#429
18.10.2025 - 20:39 Uhr
Zitat von Pfeife09
Das, was Silva heute gezeigt hat, erwarte ich von Spielern, die erstmal von der Bank kommen.
Hat das Bock gemacht, ihm beim Spielen zuzugucken.

Das war technisch super fein.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Fábio Silva [21] |#430
18.10.2025 - 20:44 Uhr
Zitat von prueglbueschl
Zitat von Kinkimparc

Hat nichts mit Kovac zu tun, dass er technisch besser und trickreicher ist als die anderen.

klar, spielweisen färben unbewusst ab. die frage ist nur, bis zu welchem grad.

hoffen wir, dass es möglichst wenig auf ihn abfärbt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.