Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Reese

02.01.2023 - 20:16 Uhr
Fabian Reese |#2301
19.03.2026 - 08:02 Uhr
Zitat von HaHoHeSteglitz
Fabian Reese wurde in der Halbzeit von Hertha Bochum gefragt, ob er über den Sommer hinaus bei Hertha bleibe. Seine Antwort: „Stand heute auf jeden Fall“. Ich finde diese aalglatte Art zu antworten unsympathisch und letztlich ein Stück weit verlogen. Wie unsere Zeit eben so ist. Trotzdem ist Fabian Reese ein toller Fußballer, dem Hertha viel zu verdanken hat. Hoffentlich kommt er wieder in seine Form von früher.

Ich finde wenn man solche Aussagen zitiert, sollte man auch immer den kompletten Teil zitieren und nicht nur ein Ausschnitt...

Er hat im Interview nochmal betont, dass er sich Pudelwohl fühlt bei Hertha, diesen Verein liebt und Berlin sein zu Hause geworden ist
-> Fabi war diesbezüglich doch schon immer sehr offen und ehrlich, dass er den Traum hat in der Bundesliga zu spielen, diesen aber nicht auf Teufel komm raus annehmen würde, da es seitens Hertha extrem gut passt.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unsympathisch eine Aussage so aus dem Kontext zu ziehen, nur um darüber urteilen zu können zwinker

•     •     •

Fabian Reese |#2302
19.03.2026 - 08:46 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von HaHoHeSteglitz

Fabian Reese wurde in der Halbzeit von Hertha Bochum gefragt, ob er über den Sommer hinaus bei Hertha bleibe. Seine Antwort: „Stand heute auf jeden Fall“. Ich finde diese aalglatte Art zu antworten unsympathisch und letztlich ein Stück weit verlogen. Wie unsere Zeit eben so ist. Trotzdem ist Fabian Reese ein toller Fußballer, dem Hertha viel zu verdanken hat. Hoffentlich kommt er wieder in seine Form von früher.

Ich finde wenn man solche Aussagen zitiert, sollte man auch immer den kompletten Teil zitieren und nicht nur ein Ausschnitt...

Er hat im Interview nochmal betont, dass er sich Pudelwohl fühlt bei Hertha, diesen Verein liebt und Berlin sein zu Hause geworden ist
-> Fabi war diesbezüglich doch schon immer sehr offen und ehrlich, dass er den Traum hat in der Bundesliga zu spielen, diesen aber nicht auf Teufel komm raus annehmen würde, da es seitens Hertha extrem gut passt.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unsympathisch eine Aussage so aus dem Kontext zu ziehen, nur um darüber urteilen zu können zwinker

Du musst aber bedenken, dass falsch zitieren, Dinge aus dem Kontext reißen und jeden Halbsatz dazu nutzen um jemanden zu diskreditieren heute zum guten Ton gehört. Ausserdem macht es den eigenen Tag schöner, wenn man jemandem herabsetzt.

Er hat in dem Interview auch mehr als 3 mal das Wort "Ich" benutzt. Ich finde das super egozentrisch das widert mich an. /ironie off

BTT: Selbst wenn man es auf "stand jetzt" reduziert, was soll er denn sonst sagen? Hier im Forum will die Hälfte ihn doch auch schon loswerden. Und wenn Hertha ihn nicht mehr will, dann wirds auch eine Trennung geben, egal wie sehr er bleiben will. Mehr als ein "stand jetzt" ist doch im Profifussball nicht möglich.
Fabian Reese |#2303
19.03.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von HaHoHeSteglitz

Also wenn es stimmt dass uns ein Punktabzug im Lizensierungsverfahren droht, kann es auch sehr gut sein, dass ihm diese Entscheidung abgenommen wird und Hertha ihn zwingend verkaufen muss.

Dass er Bock auf Hertha hat, hat doch der Winter bewiesen, wo er nicht nach Istanbul gewechselt ist ob er dort deutlich mehr hätte verdienen können obwohl er ohnehin schon Topverdiener der 2.Liga ist.

Ich kann mir gut vorstellen dass er den Umbruch abwarten und schauen wird, wie die Mannschaft nächstes Jahr aussieht und wer der Trainer sein wird. Wenn danach klar ist, dass Hertha nix mit dem Aufstieg zu tun haben wird, kann ich mir gut vorstellen dass beide Seiten entscheiden, dass ein Transfer besser ist.
Fabian Reese |#2304
19.03.2026 - 21:29 Uhr
Die Frist für den möglichen Punktabzug war der 15. März. Also die Sache ist intern schon längst klar, ob es den geben wird oder nicht.
Fabian Reese |#2305
19.03.2026 - 22:43 Uhr
Zitat von ColeWorld
Die Frist für den möglichen Punktabzug war der 15. März. Also die Sache ist intern schon längst klar, ob es den geben wird oder nicht.

Das stimmt, aber wenn wir jetzt mit 6 Punkten Minus in die neue Saison gehen kann man sich den Aufstieg auch gleich abschminken. Da muss man dann Fabi nicht eine weitere Saison mit seinem Gehalt finanzieren, wenn wir ohnehin in der 2.Liga bleiben werden...
Fabian Reese |#2306
19.03.2026 - 23:06 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von ColeWorld

Das stimmt, aber wenn wir jetzt mit 6 Punkten Minus in die neue Saison gehen kann man sich den Aufstieg auch gleich abschminken. Da muss man dann Fabi nicht eine weitere Saison mit seinem Gehalt finanzieren, wenn wir ohnehin in der 2.Liga bleiben werden...

Btw: So wie ich hier gehört habe, wären es dann "nur" drei Punkte Abzug.
Fabian Reese |#2307
19.03.2026 - 23:20 Uhr
Zitat von Kalla1892
Zitat von zizouBSC

Zitat von ColeWorld

Btw: So wie ich hier gehört habe, wären es dann "nur" drei Punkte Abzug.

Seid mir bitte nicht böse aber ich finde das irgendwie befremdlich wenn irgendwelche Zahlen einfach so aus der Luft gegriffen werden.
Hier werden mal so 6 Punkte Abzug niedergeschrieben, bei Klemens wird eine Ausstiegsklausel in Höhe von 5 Mio eingeworfen…… klar kann man darüber spekulieren, die Gefahr ist und wir kennen das alle hier, irgendwann werden diese Zahlen als Fakt in eine Diskussion gebracht.
Sorry

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Fabian Reese |#2308
22.03.2026 - 14:31 Uhr
Unabhängig von den Toren / Scorern ist das heute mit Abstand das beste Spiel dieser Saison von ihm.

Das ist der alte Reese, im 1gg1 kaum zu halten, bindet mehrere Spieler und dazu sehr zielstrebig! Diesen Reese hat man die Saison vermisst, trotz seiner guten Anzahl an Scorer.

Reese in der Form von heute, die ganze Saison… man darf nie Träume was möglich gewesen wäre..

•     •     •

Fabian Reese |#2309
22.03.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von KevJr2410
Unabhängig von den Toren / Scorern ist das heute mit Abstand das beste Spiel dieser Saison von ihm.

Das ist der alte Reese, im 1gg1 kaum zu halten, bindet mehrere Spieler und dazu sehr zielstrebig! Diesen Reese hat man die Saison vermisst, trotz seiner guten Anzahl an Scorer.

Reese in der Form von heute, die ganze Saison… man darf nie Träume was möglich gewesen wäre..

Fabian Reese gehört auf die linke Seite. Das hat das heutige Spiel gezeigt. Ebenso sollte man Brekalo gegenüber Cuisance auf der 10 den Vorzug geben.
Fabian Reese |#2310
23.03.2026 - 00:13 Uhr
Reese ist und bleibt offensiv unser bester Mann, so gern ich auch über ihn mecker.

Chapeau.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.