SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Fabian Holland
Geburtsdatum 11.07.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Fabian Holland [32]

01.07.2014 - 17:30 Uhr
Fabian Holland [32] |#261
21.04.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von Mocki-20
Zitat von NobodySV98

Zitat von Mocki-20

Menno ... wie soll ich denn kommende Saison am Bölle überstehen .... ohne Fabi Holland??

Weiß jemand Genaueres? Zu alt, zu langsam, Knatsch mit Kohfeldt/Fernie ....? Eigener Wille?

Seit die zwei im Amt sind, sind ja alle Uralt-Lilien nach und nach verschwunden ...

Mal schauen, was aus Bader und Schuhen wird.

Zu alt und zu langsam

Zu langsam ... und Paul Will ist nicht langsam oder wie?

Paul Will ist LV?
Fabian Holland [32] |#262
21.04.2026 - 16:37 Uhr
Zitat von Mocki-20
Zitat von Coach_R

Mal schauen, ob er wenigstens einen würdigen Abschied bekommt. In einem Spiel, das die gesamte Mannschaft in seinem Geiste und mit seiner immer vorbildlichen Einstellung angeht??
Ich würde es ihm und uns wünschen.

Vielleicht sogar mit Sondertrikot.

ich sehne mich weniger nach äußerlicher Symbolik, sondern dass Fabi nochmal in einem ernsthaften Spiel, bei dem seine Mitspieler und sein Trainer, vielleicht auch ihm zu Ehren, wirklich alles aus sich herausholen, über längere Strecke mitwirken darf. Jetzt da ja vermutlich Nürnberger länger ausfällt, gibt es ja vielleicht doch Gelegenheit dazu smile
Fabian Holland [32] |#263
21.04.2026 - 17:58 Uhr
Zitat von Coach_R
Zitat von Mocki-20

Zitat von Coach_R

Mal schauen, ob er wenigstens einen würdigen Abschied bekommt. In einem Spiel, das die gesamte Mannschaft in seinem Geiste und mit seiner immer vorbildlichen Einstellung angeht??
Ich würde es ihm und uns wünschen.

Vielleicht sogar mit Sondertrikot.

ich sehne mich weniger nach äußerlicher Symbolik, sondern dass Fabi nochmal in einem ernsthaften Spiel, bei dem seine Mitspieler und sein Trainer, vielleicht auch ihm zu Ehren, wirklich alles aus sich herausholen, über längere Strecke mitwirken darf. Jetzt da ja vermutlich Nürnberger länger ausfällt, gibt es ja vielleicht doch Gelegenheit dazu smile

Das hab ich einfach vorausgesetzt.
Fabian Holland [32] |#264
21.04.2026 - 19:09 Uhr
D A N K E F A B I !! Für alles! Du warst, Du bist ein Held! Und ein wunderbarer, souveräner Kapitän.
Trotzdem musste ich beim Kicker Artikel schmunzeln. "Privat steht allerdings fest, dass es irgendwann wieder in die alte Heimat Berlin zurückgeht, wo er ein Haus baut."
Gibs zu, Du baust eigentlich einen Flughafen, gell? So lange wie Du schon baust, haste doch mindestens eine Landebahn und eine Gepäckabfertigung in Planung! zwinker Aber selbst wenn, verdient wärs. Guten Flug!

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Fabian Holland [32] |#265
21.04.2026 - 21:29 Uhr
Vielen Dank Fabi, Vereinslegende!
Alles Gute für deine Zukunft, vielleicht sieht man sich mal wieder am Bölle!

•     •     •

Du musst kämpfen!
Fabian Holland [32] |#266
23.04.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von diedrey

Der Mann geht dann ins ZWÖLFTE Jahr!
Da kannst Du selbst den Platzwart nicht ohne Geschmäckle einfach gehen lassen.
Platz 4 in der Lilienhistorie nach Anzahl der Spiele.

Platz 4 in der Lilienhistorie nach Anzahl der Spiele
geteilter Platz 2 in der Lilienhistorie nach Kader-Jahren
Platz 1 aller 2. Ligaspieler nach ununterbrochenen Profijahren bei einem Verein
Fabian Holland [32] |#267
23.04.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von diedrey
Zitat von diedrey

Der Mann geht dann ins ZWÖLFTE Jahr!
Da kannst Du selbst den Platzwart nicht ohne Geschmäckle einfach gehen lassen.
Platz 4 in der Lilienhistorie nach Anzahl der Spiele.

Platz 4 in der Lilienhistorie nach Anzahl der Spiele
geteilter Platz 2 in der Lilienhistorie nach Kader-Jahren
Platz 1 aller 2. Ligaspieler nach ununterbrochenen Profijahren bei einem Verein

Danke für die Nennung der Daten. Da erkennt man was Fabi für eine Legende und was für eine Vereinsverbundenheit er hat. Und das in Zeiten des Profifussballs heutiger Prägung. Ich hätte nie gedacht, das es jemand in diesen Profizirkuszeiten schafft in die Ägide der Vereinslegenden der 70er und 80er heranzureichen. Chapeau!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.