SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Fabian Holland
Geburtsdatum 11.07.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Fabian Holland [32]

01.07.2014 - 17:30 Uhr
Fabian Holland [32] |#241
15.04.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von Grumbacher
In dieser Saison bleibt uns wirklich nichts erspart, nun das, von mir alles erdenklich Gute für die OP und Reha.

Passt zu dieser verschissenen Saison. Für Fabi alles gute !!!

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Fabian Holland [32] |#242
15.11.2024 - 16:15 Uhr
Ich bin ja mies im Spieler-erkennen.
Verfolgt jemand den Whatsapp-Channel?
Spielt Holland zumindest schonmal wieder (sehr schlechtes) Tischtennis?
Fabian Holland [32] |#243
15.11.2024 - 23:53 Uhr
Zitat von diedrey
Ich bin ja mies im Spieler-erkennen.
Verfolgt jemand den Whatsapp-Channel?
Spielt Holland zumindest schonmal wieder (sehr schlechtes) Tischtennis?

Ja, das kann mit meinen Augen so bestätigt werden. 😀
Fabian Holland [32] |#244
16.11.2024 - 08:08 Uhr
Bin gespannt, was passiert, wenn Holland wieder fit ist. Aus rein sportlicher Perspektive kann es für ihn keine Startplatzgarantie geben - bei allen Verdiensten. Und zwar weder als LV noch im DM. Weder Dankbarkeit noch Sentimentalität bringt uns Punkte.
Das klingt zwar hart, aber der Leistungsgedanke muss im Vordergrund stehen und ich glaube, Kohfeldt wird diesbezüglich keine " Geschenke " verteilen.
Fabian Holland [32] |#245
16.11.2024 - 09:40 Uhr
Ist halt die Frage, wie sein Anspruch ist? Ein Kempe arrangiert sich mit der Jokerrolle und bringt eigentlich immer Schwung rein für die letzten 20-30 Minuten. Ob das für Fabi auch okay wäre? Ansonsten läuft glaube ich sein Vertrag aus und er sagte nach der Karriere geht's zurück nach Berlin. Evtl. schon früher als Standby-Profi für die Zwote der Hertha oder in irgendeiner Funktion?

Bin gespannt, ob man da im Winter schon was hört.
Fabian Holland [32] |#246
16.11.2024 - 13:50 Uhr
Naja...einen fitten Holland könnten wir schon gebrauchen als 6er Alternative...und ich sehe Nürnberger jetzt auch nicht gerade als gesetzt.
Wenn er im Winter fit wird wäre das der Defensive Zugang...weil Klefisch auch als IV spielen könnte.

Mein Gefühl sagt mir leider das er den Anschluß nicht mehr schafft und im Sommer Schluss ist. Er macht sich wahrscheinlich gerade Gedanken wie es ohnehin nach der Karriere weitergeht.
Er ist glaube ich unfassbarer 4. in der Liste der Rekordspieler... vor Vereinsikonen der 70er und 80er....unglaublich! Wenn der Begriff Legende was wert ist dann hier.
Fabian Holland [32] |#247
09.01.2025 - 02:52 Uhr
Laut PF ist man wohl schon weit in Gesprächen wegen einer Vertragsverlängerung.

Was meint Ihr? Gut so oder eher ein unnötiger Move wie mit Gjasula?

Ich tendiere zu letzterem.

Meiner Meinung nach scheinen wir genug Qualität im Kader zu haben, um im kommenden Sommer den altersbedingten Umbruch mit Abgängen von Holland, Kempe und Zimmermann vorzunehmen. Schuhen und Bader sind für mich aktuell die beiden einzigen Kandidaten für eine Vertragsverlängerung aus der Reihe der Altgedienten.
Fabian Holland [32] |#248
09.01.2025 - 06:17 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Laut PF ist man wohl schon weit in Gesprächen wegen einer Vertragsverlängerung.

Was meint Ihr? Gut so oder eher ein unnötiger Move wie mit Gjasula?

Ich tendiere zu letzterem.

Meiner Meinung nach scheinen wir genug Qualität im Kader zu haben, um im kommenden Sommer den altersbedingten Umbruch mit Abgängen von Holland, Kempe und Zimmermann vorzunehmen. Schuhen und Bader sind für mich aktuell die beiden einzigen Kandidaten für eine Vertragsverlängerung aus der Reihe der Altgedienten.

Die Meldung hat mich auch etwas überrascht. Keine Frage, Holland ist bei den Lilien eine Legende und hat sich große Verdienste erworben.
Aber er ist jetzt in einem Alter, wo sich die Profilaufbahn allmählich dem Ende zuneigt. Und aus Dankbarkeit den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern, halte ich für falsch. Man könnte ihm einen anderen Job im Verein anbieten, aber ich meine gelesen zu haben, dass er ohnehin in Berlin ein Haus baut. Von daher wäre der kommende Sommer m. E. der richtige Zeitpunkt, um die Zeit bei den Lilien ausklingen zu lassen.
Fabian Holland [32] |#249
09.01.2025 - 07:16 Uhr
Ich finde es in Ordnung. Wenn er fit ist, wird er sicherlich noch einen gewissen Input bringen, so wie die Saison Kempe. Nach der Verletzung wird er in der Saison vermutlich kaum mehr groß zum Einsatz kommen. Das wäre für einen Spieler wie ihn schon ein undankbares Ende seiner Karriere.

Ich denke mit Holland wird verlängert, für Kempe und Zimmermann ist dann Schluss.
Fabian Holland [32] |#250
09.01.2025 - 10:38 Uhr
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen? Diese Einstellung kann man als Verein natürlich haben. Aber dann sollte man nicht an anderer Stelle die Kaltherzigkeit des modernen Profifußballs mit Krokodilstränen beweinen und „aus Tradition anders“ sein wollen. Insofern bin ich mit Paul Fernie einig. Denn gerade bei Spielern, die sich über eine sehr, sehr lange Zeit besondere Verdienste für den Verein erworben haben, erwarte ich zumindest von Vereinsseite die Bereitschaft, eine Art „Soft-Landing“ anzubieten – ob der Spieler das dann annehmen will (oder kann), steht selbstredend auf einem anderen Blatt. Aber ein wenig Fantasie im Blick auf einen möglichen Übergangsvertrag (oder wie immer man das nennen möchte) täte aus meiner Sicht auch dem Verein gut. Schließlich – und da bin ich auch ganz bei @Jimbojack – kann FH der Mannschaft sicher auch in der kommenden Runde noch einen gewissen Input bringen.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.