VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Fabian Bredlow
Geburtsdatum 02.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Fabian Bredlow [1]

21.06.2019 - 12:40 Uhr
Fabian Bredlow [1] |#331
17.02.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von VfB_Fan
Irgendwie halt auch komisch. Man wechselt nicht, als es direkt Anlass dazu gab - und plötzlich trainiert Bredlow dann besser?

Für mich persönlich - als ehemaligen Torwart - tatsächlich gar nicht komisch. Ein Torwartwechsel ist immer mit Risiko behaftet. Darüber herrscht wohl auch hier im Forum Konsens. Zudem spielt aber auch die Psyche eine enorme Rolle, da Wechsel, anders als bei Feldspielern, eben nicht so regelmäßig vorgenommen werden.
Dem mental angeschlagenem Müller wurde trotz spürbarer Unsicherheiten und Fehler weiterhin das Vertrauen geschenkt. Mitgrund kann da eben genau der psychische Asket sein. Ein Wechsel hätte ich wohlmöglich komplett aus der Bahn geworfen.

Vor allem aber kann man in seiner Erkrankung in der letzten Woche einen Auslöser sehen. Bredlow musste ins Tor, Müller wurde also nicht aus dem Nichts von seiner Position gerissen, was u.U. für Unruhe gesorgt hätte. Jetzt hat Bredlow seine Aufgabe vernünftig erledigt, weshalb kein Grund besteht, den verunsicherten Müller wieder ins Tor zu stellen. Als Torwart geht es - vielmehr als bei Feldspielern - darum, seine Chancen zu nutzen. Die kommen selten genug. Bredlow hat sich nun wohl über seine Trainingsleistungen, das Spiel und das erforderliche Glück (Müllers Situation) die Chance verdient sich nochmals zu beweisen. Liefert er, kann er Müller auf Dauer ablösen. Scheitert der Versuch, bekommt Müller seine Chance und geht mit neuem Ehrgeiz an die Sache, weil er gesehen hat, dass seine Position nicht unantastbar ist.
Der Wechsel ist also sowohl der Mannschaft allgemein als auch Müller besser zu verkaufen.
Fabian Bredlow [1] |#332
17.02.2023 - 09:57 Uhr
Zitat von LMC23
Zitat von VfB_Fan

Irgendwie halt auch komisch. Man wechselt nicht, als es direkt Anlass dazu gab - und plötzlich trainiert Bredlow dann besser?

Für mich persönlich - als ehemaligen Torwart - tatsächlich gar nicht komisch. Ein Torwartwechsel ist immer mit Risiko behaftet. Darüber herrscht wohl auch hier im Forum Konsens. Zudem spielt aber auch die Psyche eine enorme Rolle, da Wechsel, anders als bei Feldspielern, eben nicht so regelmäßig vorgenommen werden.
Dem mental angeschlagenem Müller wurde trotz spürbarer Unsicherheiten und Fehler weiterhin das Vertrauen geschenkt. Mitgrund kann da eben genau der psychische Asket sein. Ein Wechsel hätte ich wohlmöglich komplett aus der Bahn geworfen.

Vor allem aber kann man in seiner Erkrankung in der letzten Woche einen Auslöser sehen. Bredlow musste ins Tor, Müller wurde also nicht aus dem Nichts von seiner Position gerissen, was u.U. für Unruhe gesorgt hätte. Jetzt hat Bredlow seine Aufgabe vernünftig erledigt, weshalb kein Grund besteht, den verunsicherten Müller wieder ins Tor zu stellen. Als Torwart geht es - vielmehr als bei Feldspielern - darum, seine Chancen zu nutzen. Die kommen selten genug. Bredlow hat sich nun wohl über seine Trainingsleistungen, das Spiel und das erforderliche Glück (Müllers Situation) die Chance verdient sich nochmals zu beweisen. Liefert er, kann er Müller auf Dauer ablösen. Scheitert der Versuch, bekommt Müller seine Chance und geht mit neuem Ehrgeiz an die Sache, weil er gesehen hat, dass seine Position nicht unantastbar ist.
Der Wechsel ist also sowohl der Mannschaft allgemein als auch Müller besser zu verkaufen.

Endlich mal nen vernünftiger Beitrag.

1.) Müller spielt bisher eine unglückliche Runde
2.) Bruno stärkt Müller u lässt ihn auch im Pokal ran
3.) Müller wird vor der Freiburgspiel krank - Bredlow muss ran
4.) Bredlow hat ein tadelloses Spiel absolviert, das wird auch Krebs und Bruno mitbekommen haben
5.) Bredlow zeigt zudem eine sehr gute Trainingswoche

—> Hier möchte jederUser das nach Leistung aufgestellt wird und das passiert eben jetzt im Tor. Ich sehe darin kein Problem. Wenn sich Spieler nicht zeigen, sei es Millot, Dinos selbst Endo…warum sollen diese Spieler dann auf dem Feld bzw im Kader stehen?

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
Fabian Bredlow [1] |#333
19.02.2023 - 12:41 Uhr
Das Leistungsprinzip ist richtig. Bredlow hätte schon früher eine Chance bekommen müssen.

•     •     •

Alles für den VfB.
Fabian Bredlow [1] |#334
19.02.2023 - 13:19 Uhr
Zitat von Simplify
Das Leistungsprinzip ist richtig. Bredlow hätte schon früher eine Chance bekommen müssen.

Vielleicht ja, vielleicht hätte man dann auch zwei unsichere Spieler wie früher bei Ulreich/Schäfer... Ich finde die Entscheidung ok, wirkt soweit alles stabil und ich hoffe, dass Bredlow weiter ordentliche Leistungen zeigt. Gegen Köln musste er nicht viel eingreifen. Erfahrungsgemäß wird auch er wieder patzen - siehe Test- oder Pokalspiele - hoffentlich ist es nicht spielentscheidend und kommt nicht zu oft vor.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Fabian Bredlow [1] |#335
19.02.2023 - 14:57 Uhr
Bredlow hat mich sehr überrascht - positiv. Eigentlich hatte er -genau wie Müller - häufig dicke Patzer drin und einfach nicht die absolute Sicherheit ausgestrahlt.
Das war in den letzten zwei Spielen anders. Hat beide Male absolut abgeliefert.
Fabian Bredlow [1] |#336
19.02.2023 - 15:22 Uhr
MN sollte Bredlow s Leistung jetzt nicht als die des Messias darstellen. Denke die Stabilität hinten kommt eher von psychologischen Effekt. Aber egal, Hauptsache es funktioniert.

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Fabian Bredlow [1] |#337
19.02.2023 - 16:44 Uhr
Bin bei den meisten hier: 2 souveräne Spiele , auch wenn er noch nicht richtig gefordert war.
Er macht es genau richtig: das Thema nicht größer machen als es ist, Leistung bringen und fertig.
Fabian Bredlow [1] |#338
26.02.2023 - 10:37 Uhr
Er war auch gestern sehr gut ,die Ausstrahlung passt und jeder Paß ist bei unseren Spielern angekommen ,
man kennt ihn gar nicht mehr wieder . Aber jetzt gegen Bayern bekommt er zum ersten mal richtig was auf die Kiste ....mal sehen wie er das meistert .
Fabian Bredlow [1] |#339
26.02.2023 - 15:56 Uhr
Sehe es ähnlich wie die Vorredner. Nicht unbedingt überraschend, dass er bei den Schüssen aufs Tor ohne Patzer blieb.
Seine Ausstrahlung, sein Spiel mit Ball, seine Kommunikation, das "wach sein" ist schon ein enormer Unterschied zu Müller und zu ihm selbst in den letzten Pokal Auftritten.
Hoffen wir, dass er darauf einen kleinen Rückrundenlauf aufbauen kann.
Fabian Bredlow [1] |#340
26.02.2023 - 16:26 Uhr
Bonus-Lob gibt's meinerseits auch dazu, dass er nicht an der Torlinie klebt und drauf wartet abgeschlossen zu werden. Im Gegensatz zu Müller zögert er auch nicht, er rennt selbstbewusst raus, wenn es sein muss auch über die 16er raus. Gestern hat er damit einen Konter verhindert, der vermutlich zum Schalker Tor geführt hätte.

Ich meine mich auch dran zu erinnern, dass es eine Situation gab, in der er Seele ruhig ruhig an dem ihn anlaufenden Schalker auch mit dem Ball am Fuß vorbei gezogen und den Pass gespielt hat?

Wahnsinns Selbstbewusstsein! Bis jetzt alles gehalten, was ein BL Keeper halten musste, mMn. sogar ein bisschen mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.