1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#3841
23.04.2018 - 13:06 Uhr
Bei allem Verständnis, aber mehr als kurze Phasen von Betze-Fußball habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Ja, es gab unter Frontzeck in einigen Spiele Druckphasen, die man durchaus als Betze-Fußball bezeichnen könnte. Aber mal ein ganzes Spiel? Oder mindestens mal eine ganze Halbzeit? Ganz ehrlich, ich kann mich nicht zurück erinnern.

•     •     •

Durlacher, achso
Ex-Lautrer |#3842
23.04.2018 - 13:07 Uhr
Da hältst du echt dran fest?

Betze-Fußball

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#3843
23.04.2018 - 13:11 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Da hältst du echt dran fest?

Betze-Fußball

Eher als diese Kickerei mit 5er Kette, Doppel6 und einem falschen 9er
Ex-Lautrer |#3844
23.04.2018 - 14:01 Uhr
Seit der Zweitligasaison mit Kurz haben wir keinen „Betze-Fußball“ mehr gesehen.

Alles was danach kam, waren mehr oder weniger Taktiktrainer (zumindest haben sie es versucht). Wobei wir da meiner Meinung nach unter Runjaic noch ansehnlich spielten, wenn auch nur zur Anfangszeit. Aber, ich traue Frontzeck durchaus zu, eine sehr offensivstarke Mannschaft zu entwickeln. Leider wird er auf Dauer wahrscheinlich daran scheitern, dass die Abwehr nicht sicher steht.

Teuflische Grüße
Diable
Ex-Lautrer |#3845
23.04.2018 - 19:34 Uhr
Leute, das ist der Ex-Lautrer-Thread. Betze-Fußball zu definieren und zeitlich zu verorten ist hier fehl am Platz!

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#3846
28.04.2018 - 15:13 Uhr
Erik Wekesser (inzwischen bei Astoria Walldorf) heute mit seinem ersten Tor in der Regionalliga Südwest seit dem 23.05.2015. Im 68. Ligaspiel also sein 2. Treffer überhaupt.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Ex-Lautrer |#3847
01.05.2018 - 22:19 Uhr
Zitat von rB_power2018
Der bei euch belächelte Sandro Wagner wurde gerade im CL Halbfinale eingewechseltgrins

Der schießt die Bayern noch ins Finale gleich und fährt zur WM ugly
Ex-Lautrer |#3848
01.05.2018 - 22:27 Uhr
Zitat von rB_power2018

Sandro Wagner wurde gerade im CL Halbfinale eingewechselt

Zu der Zeit warst du vielleicht noch kein Fußball-Fan - Sandra Wagner war aber so unterirdisch schwach, dass sie selbst aus dem 2012er Team noch negativ herausstach. Dass sich der Spieler seitdem sehr positiv entwickelt hat, steht außer Frage.
Wobei ich mich ja nach wie vor frage, ob man uns damals seinen Zwilling untergejubelt hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 02.05.2018 um 13:53 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#3849
01.05.2018 - 23:23 Uhr
Zitat von rB_power2018

Sandro Wagner wurde gerade im CL Halbfinale eingewechselt

Das kann er gerne.
Ich möchte ihn trotzdem nicht wieder auf dem Betze sehen.
Auch wenn er fußballerisch mittlerweile CL spielt, charakterlich ist und bleibt er Kreisliga.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 02.05.2018 um 13:53 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#3850
02.05.2018 - 01:05 Uhr
Ich habe mich ja die letzte Zeit sehr zurückgehalten mit Kommentaren und dem Eingehen auf plakative, natürlich von Emotionen gesteuerten, Aussagen und Meinungen. Aber ich muss jetzt doch mal auf die Aussagen einiger, nicht weniger User bzgl. unseres Ex-Trainers Strasser und dessen vermeintliche Alleinverantwortlichkeit für die guten Spiele der Rückrunde eingehen. Da wird gesagt: Strasser habe die Jungs so gut vorbereitet und fit gemacht, dass Frontzeck davon profitieren konnte und als diese "Mitgabe" von Strasser aufgebraucht war, gings wieder bergab. Zum einen halte ich es für unverschämt und respektlos unserem aktuellen Coach gegenüber solch Aussagen zu tätigen ohne irgendeinen belegbaren Fakt. Dass Jenssen z.B. am letzten Spieltag mit knapp 14km laufleistung die meisten km des gesamten Spieltags zurückgelegt hat ist also ein Indiz dafür, dass Frontzek die Mannschaft nicht mehr auf Level hält? Wohl kaum. Wenngleich ich diese Zahl jetzt nur rausgepickt habe um etwas zu veranschaulichen, ich habe nicht die Intention zu mutmaßen welche Statistik u.U. für Frontzek spricht.

Dass in einer Vorbereitung der Grundstein, speziell im Fitnessbereich, aber auch inhaltlich Richtung taktischer Ausrichtung und Spielidee gelegt wird steht ja ausser Frage, ebenso sollte es nicht diskusionswürdig sein, dass im Laufe der Runde dann moderater zu trainieren ist ( Stichworte: Regeneration, Formaufbau ). Man darf annehmen, dass Trainer auf diesem Niveau durchaus mit Themen der Trainingsgestaltung und Trainingssteuerung auf einem aktuellen Stand sind. ( falls nicht, werden sie intern Fachleute haben die ggf. gegensteuern ). Ich möchte nicht in Abrede stellen, das es sicher den ein oder anderen Trainer, speziell Trainer der vorherigen oder vorvorherigen Generation gib/gab die das nach Gefühl gehandhapt haben ( mal erfolgreich wie unter König Otto, der es locker angehen liess so lange es lief oder laut Erzählungen einem Axel Roos mal zwei freie Tage vor einem wichtigen Spiel zugestand und ihn dennoch aufstellte, mal weniger erfolgreich wie angeblich unter Ancelotti bei BAyern, die MEdienberichten zu Folge katastrophale Fitnesswerte hatten ), aber dahingehend hat man weder etwas vernommen noch gibt es irgendwelche Statistiken oder augenscheinliche Vorfälle die darauf schliessen lassen.

Bader sagte bei der Vorstellung von Frontzek, dass man auch mit Jeff bzgl. dieser Personalie gesprochen hatte und er diese begrüsste, da beide eine ähnliche Spielvorstellung hätten ( so od. so ähnlich - legt mich nicht auf den genauen Wortlaut fest ). Weiterhin darf man bei der Glorifizierung unseres durchaus sympatischen Luxemburgers nicht vergessen wie wir die ersten Spiele nach seiner Amtsübernahme gespielt haben. Das war nahezu der gleiche Stiefel wie unter Maier mit gefühlt 20% mehr Emotion. Daher empfinde ich es nicht nur als äußerst spekulativ, sondern in höchstem Maße frech zu behaupten er sei für die "Wandlung" und Verbesserung der Mannschaftsperformance verantwortlich und Frontzeck habe das erarbeitete nur verwaltet. Frontzeck hat zum einen Personalentscheidungen getroffen die nicht wirklich populär waren ( Altintop lange nicht gebracht, Hoffnungsträger Jenssen z.T. von der Bank gebracht, Osawe fest eingebaut, Andersson durch Spalvis ersetzt, Vucur drin gelassen obwohl Correira wieder fit war etc. ) die mitunter zum Erfolg beitrugen, hat Druck von der Mannschaft genommen, durch seine besonnene Art das Umfeld "beruhigt" und sich nicht verrückt machen lassen .
Was ich auch nicht belegen kann, aber mir als Außenstehendem so rüber kommt, scheint er die Mannschaft zu erreichen bzw. die richtigen Worte zu finden, wie oft haben wir nach schwachem Beginn plötzlich nach der Hälfte eine Andere Elf erlebt? Daher sollte man gerne Strassers Vorbereitung loben ( ja die Jungs schienen besser drauf als zu Beginn der Hinrunde ), ihm aber die positiven Aspekte der Rückrunde zuschreiben und Frontzeck als Profiteur Strassers darzustellen, der dann als die Ergebnisse nicht mehr stimmten od. wir mal wieder ein schwaches Spiel ablieferten für jene negativen Punkte die Verantwortung zu tragen hat, empfinde ich als untragbare Darstellung der Geschehnisse.
Abschliessend ( wurde verdammt lange, danke für die, die bis hierher gelesen haben ): Meine rein persönliche Sicht ist, dass wir mit einem Frontzeck zu Rundenbeginn nicht abgestiegen wären. Dass mich Frontzeck hinsichtlich seines Auftretens und der Kommunikation nach Außen hin positiv überrascht hat und ich phasenweise ordentlichen ( nicht richtig gut aber auf einem gehobenen Zweitliganiveau ) Fussball unter ihm gesehen habe. Die Mentalität und Einstellung der Truppe, die ich im Verlauf der Hinrunde ebenso in Frage stellte wie die Qualität einiger Akteure, war auffallend anders unter Frontzeck. Ob er der Richtige ist für den Neustart in Iiga 3 vermag ich nicht abschließend zu beurteilen, wenngleich ich mich frage wem wenn nicht ihm, dem Trainer der am ehesten Verstanden hat was man auf dem Berg erwartet, welche Tugenden man sehen will, der genau das zu grossen Teilen der Rückrunde aus der Mannschaft kitzelte, soll man diese Aufgabe anvertrauen? Wir hatten genug Experimente oder Trainer deren Philosophie nicht der des Vereins entsprach ( Runjaic, Foda, Korkut, Fünfstück, Rekdal ).

Genug, ich könnte noch so viel dazu sagen, aber ich lass es für heute gut sein.

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.