1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#3851
02.05.2018 - 01:43 Uhr
Stimme meinem Vorredner absolut zu und würde sogar, bevor ich die Richtung einschlage, die kritisiert wird, sagen, dass wir mit Strasser weniger Punkte geholt hätten. Er hat zwar die Fitness zurückgebracht, jedoch meiner Ansicht nach die Spieler im Kopf nicht freibekommen. Er selbst wirkte sehr angespannt, was bei Frontzeck auf Grund seiner Erfahrung nicht der Fall ist. Und wenn man ehrlich ist: Das 3:0 gegen Fürth und das 1:1 gegen Pauli waren okay. Aber die darauf folgenden Spiele gegen Duisburg (0:1), Regensburg (1:3), Bochum (0:0) und Bielefeld (0:2) waren grottenschlecht und blutleer. Gegen Nürnberg und Ingolstadt, jeweils 1:1, sah es nicht viel besser aus. Wie wir das Ding in Dresden gedreht haben, weiß niemand. Gut der Punktverlust gegen Heidenheim war bitter, das Spiel sehr ordentlich.
Solche blutleeren, harmlosen Spiele gab es unter Frontzeck, mit Ausnahme Dresden und Sandhausen, in dem Maße nicht mehr. Die Mannschaft wollte immer, konnte plötzlich Offensivfußball spielen und es hat wieder Spaß gemacht, Spiele zu schauen. Spiele wie gegen Union oder Duisburg habe ich gefühlte 5 Jahre nicht mehr vom FCK gesehen. Die individuellen Patzer, bei Standards beispielsweise, konnte Frontzeck genauso wenig wie Strasser abstellen. Will ihn auch nicht loben, immerhin sind wir mit ihm abgestiegen, haben die letzten drei Spiele verloren. Aber zu glauben, dass es mit Strasser besser gelaufen wäre ... lässt mich doch gehörig an einer guten Wahrnehmungsfähigkeit zweifeln.

Klar ist es genauso spekulativ zu sagen, dass wir mit Strasser weniger Punkt geholt hätten. Aber auf Basis der Informationen die man HAT, nämlich Punkteschnitt pro Spiel, Auftreten der Mannschaft, geschossene Tore pro Spiel, etc.. sind für diesen Standpunkt deutlich bessere Argumente zu finden. Und sich an Fakten zu halten, damit ist man eigentlich immer gut beraten.

•     •     •

Timsson
Ex-Lautrer |#3852
02.05.2018 - 07:48 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Klar ist es genauso spekulativ zu sagen, dass wir mit Strasser weniger Punkt geholt hätten. Aber auf Basis der Informationen die man HAT, nämlich Punkteschnitt pro Spiel, Auftreten der Mannschaft, geschossene Tore pro Spiel, etc.. sind für diesen Standpunkt deutlich bessere Argumente zu finden. Und sich an Fakten zu halten, damit ist man eigentlich immer gut beraten.

Das sind gute Argumente in dem Gesamtbeitrag, aber sicherlich nicht die einzigen. Vor allem stellt sich für mich zusätzlich noch die Mentalitätsfrage: Macht mich schon nachdenklich, dass wir absteigen, weil wir ALLE 6-Punkte-Spiele gegen direkte Konkurrenten verkaggt haben. Das ist kein Argument im Vergleich zu Jeff, aber darum sollte es m.E. ohnehin nicht so sehr gehen. Die eigentliche Frage ist doch, ob Frontzeck für die kommende Saison der richtige Trainer ist.

Was den (mich eigentlich weniger interessierenden) direkten Vergleich mit Jeff angeht, lässt sich aber in der Tat aus alledem wenig Honig saugen. Eher schon kann man konstatieren, dass Meier die Mannschaft nicht hinreichend fit bekommen hat! Den Vergleich Meier/ Strasser kann man in diesem Punkt durchaus zugunsten des letzteren entscheiden. Was dies in der Fortführung dann für den Vergleich Strasser/ Frontzeck aussagt, weiß ich nicht genau. Es ist aber auffällig, wie stark Frontzeck auf ein laufintensives Spiel setzt. Und dann vielleicht als Frage doch nicht ganz so abwegig, ob der Mannschaft deshalb zum Schluß der Saison die Körner vorzeitig ausgegangen sind - und sie sich deshalb, trotz i.d.R. engagierter Spielweise, immer gerne mal ausgiebige Auszeiten nimmt. Professionelle Trainingssteuerung hin oder her, so etwas passiert durchaus auch im Profigeschäft.

Darüber hinaus wurde ja auch noch die Frage diskutiert, ob Frontzeck taktisch hinreichend flexibel ist, um gegen erwartet tiefstehende Gegner Lösungen zu finden. Mein Argument ist das eher nicht, da ich den FCK keineswegs durchgängig in der Favoritenrolle sehe - und auch nicht glaube, dass unsere Mitbewerber vor unserem großen Namen in Ehrfurcht erstarren. Die werden wohl eher eine zusammengewürfelte Truppe erkennen, die man besser mal gleich unter Druck setzt um sie auseinanderzuspielen. Vor allem aber hat diese Frage nach der taktischen Flexibilität nichts mit dem Vergleich Strasser/ Frontzeck zu tun - die könnte man Jeff nämlich genauso stellen.

Ich lese die Diskussion zu diesem Punkt alles in allem hier nicht so anmaßend und frech wie @papapump21 sie wahrnimmt. Tatsächlich haben wir ja nun mal keine guten Erfahrungen damit gemacht, mit einem angezählten Trainer in die neue Saison zu gehen. Man hätte da m.E. schon mal schauen können, wie das jetzt zu Ende gespielt wird - und dann eben ergebnisoffen prüfen. Aber da diese Frage von Bader bereits entschieden wurde, ist es ja auch ein Streit um Kaisers Bart. Jedenfalls im Moment! Sollte Frontzeck in Liga 3 nicht funktionieren, muss sich der Sportvorstand dann schon unangenehme Fragen stellen lassen. "Mehr richtige als falsche Entscheidungen treffen" hat er als Richtlinie des Führungshandelns vorgegeben. Und die Entscheidung der Trainerfrage ist da in Baders Verantwortungsbereich nunmal eine der wichtigsten.

Dass Jeff hier und heute anders - und kritischer - diskutiert würde, als es durch und nach seiner Erkrankung nun der Fall ist, glaube ich unter'm Strich aber auch. Ich sehe auch wenig bis keine Argumente, wieso ein Klassenerhalt mit ihm eher hätte gelingen können als mit Frontzeck.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Ex-Lautrer |#3853
02.05.2018 - 14:17 Uhr
Tim Heubach hat seinen Vertrag bei Maccabi Netanya um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Ex-Lautrer |#3854
07.05.2018 - 12:45 Uhr
Mario Basler geht mit ner eigenen Liveshow auf Tour! grins
Meine Meinung: Kann man machen, muss man aber nicht! tungsilent

BASLER BALLERT live in Kaiserslautern, München, Frankfurt, Osnabrück und Essen.
Der Vorverkauf startet am Dienstag, den 8. Mai 2018 um 12 Uhr, exklusiv auf CTS Eventim.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozelot am 07.05.2018 um 12:46 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#3855
07.05.2018 - 13:01 Uhr
Zitat von Ozelot

Mario Basler geht mit ner eigenen Liveshow auf Tour! grins
Meine Meinung: Kann man machen, muss man aber nicht! tungsilent

BASLER BALLERT live in Kaiserslautern, München, Frankfurt, Osnabrück und Essen.
Der Vorverkauf startet am Dienstag, den 8. Mai 2018 um 12 Uhr, exklusiv auf CTS Eventim.

Dann hat er immerhin weniger Zeit, sich hier ins Gespräch zu bringen und alles und jeden schlecht zu reden. Das ist ja auch positiv.

Upps: Jetzt bin ich ja auch einer von den unterbelichteten Fans, die sich mit irgendeinem Namen in so einem Forum anmelden und ihren Senf da reinschreiben. Sorry, Mario!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 07.05.2018 um 13:39 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#3856
08.05.2018 - 12:26 Uhr
Mitchell Weiser wechselt für 12 Mio nach Leverkusen... Stirnrunzelnd
Ex-Lautrer |#3857
08.05.2018 - 12:42 Uhr
Zitat von Murphy90

Mitchell Weiser wechselt für 12 Mio nach Leverkusen... Stirnrunzelnd

Muss man nicht verstehen. Die haben mit Henrichs bereits ein Riesentalent auf der Position. Da wäre es sinnvoller gewesen, einen fertigen Spieler zu verpflichten und keinen, der selbst vor allem Defensiv noch Lernbedarf hat.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 08.05.2018 um 12:42 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#3858
08.05.2018 - 13:20 Uhr
Zitat von Lullaby

Muss man nicht verstehen. Die haben mit Henrichs bereits ein Riesentalent auf der Position. Da wäre es sinnvoller gewesen, einen fertigen Spieler zu verpflichten und keinen, der selbst vor allem Defensiv noch Lernbedarf hat.

Beste Grüße
Lullaby

Mich beschleicht das Gefühl, dass sie Henrichs für viel Geld nach England verkaufen, da man ihm nicht mehr einen solchen Entwicklungssprung wie letztes Jahr zutraut.
Ex-Lautrer |#3859
08.05.2018 - 13:42 Uhr
Zitat von Lautern4ever

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Mich beschleicht das Gefühl, dass sie Henrichs für viel Geld nach England verkaufen, da man ihm nicht mehr einen solchen Entwicklungssprung wie letztes Jahr zutraut.
Chelsea will ihn für 35 Mio holen. Denke das da was dran ist und Weiser der Ersatz.

https://www.transfermarkt.de/b-henrichs-zu-fc-chelsea-/thread/forum/154/thread_id/1033618/page/1#anchor_2450404

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 08.05.2018 um 13:43 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#3860
09.05.2018 - 22:41 Uhr
Chris Löwe macht mit Huddesfield den Klassenerhalt klar.
Nach dem 0:0 bei City nun 1:1 bei Chelseadaumen-hoch

•     •     •

Die Würde des Menschen ist unfassbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.