1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#5111
08.06.2020 - 10:18 Uhr
Friedhelm Funkel vertritt halt seine Meinung und lässt sich nicht gerne rein reden.Damit hatten so Einige ihre Probleme.
Ex-Lautrer |#5112
08.06.2020 - 10:24 Uhr
Funkel ist ein guter Trainer. sowas passt nicht zu unseren Auswahlkritierien. ugly

Man muss auch sagen, dass Funkel bereits im Ruhestand war, als Düsseldorf bei ihm angefragt hat. Er wohnte da quasi umme Ecke. Ob er zu dem Zeitpunkt für den FCK noch mal den Trainingsanzug angezogen hätte, ist offen. Davor hatte er zumeist nur kurze Phasen ohne Amt.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#5113
08.06.2020 - 10:36 Uhr
Funkel ist eine Persönlichkeit, mit der nicht jeder kann und die Kompetenzen einfordert, die weitergehen als die, die Trainer bei uns üblicherweise haben.

Es kommt für mich wenig überraschend, dass vorherige Vereinsführungen bei ihm nicht angefragt haben - und wahrscheinlich hätte es mal wieder interne Graben- und Machtkämpfe gegeben.

Ich persönlich halte Funkel für genau den Trainer, den der FCK in der Zweiten Liga gebraucht hätte. Und ich glaube (!), dass wir mit ihm den Aufstieg 2015 niemals so dumm hergeschenkt hätten.

Man hätte dazu allerdings bereit sein müssen, Entscheidungen im sportlichen Bereich Funkel weitgehend zu überlassen. Das halte ich für die Bedingung, wenn man mit FF erfolgreich arbeiten möchte.

Dass er Bock auf diese Arbeit gehabt hätte und hierher gepasst hätte wie kaum ein anderer, denke ich aber bereits seit seinem Interview nach der Heimniederlage 2018 gegen die Fortuna.

Daher: In der Theorie der(!) Trainer für den FCK - und ein toller Typ - , in der Praxis wäre er wahrscheinlich nach einem halben Jahr wieder weg gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 08.06.2020 um 10:48 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5114
08.06.2020 - 13:33 Uhr
Funkel hat in der Zeit zwischen 2009 und 2015 nun wahrlich keine Bäume ausgerissen und ist bei vielen Stationen nach noch nicht mal einem Jahr geflogen. Ich glaube keiner von uns hätte hurra geschrien, wenn wir ihn in diesem Zeitraum verpflichtet hätten.

Das heisst nicht, dass er kein guter Trainer ist. Das hat er ja in Düsseldorf und in den Jahren davor bewiesen. Ich glaube nur, dass Trainer auch mal bessere und schlechtere Phasen haben. Siehe z.B. Heynckes, der hatte neben seinen supererfolgreichen Jahren auch ein paar Stationen dabei, die zum vergessen waren (Frankfurt, Gladbach, mit Abstrichen Schalke)
Ex-Lautrer |#5115
10.06.2020 - 10:17 Uhr
Robin Koch steht in Verbindungen mit mehreren Vereinen.

Ja.... Die übliche Frage.... Was würden wir bei einem Wechsel bekommen? Haben wir ein Klausel für den Weiterverkauf in Vertrag wie 60 bei Udoukhai oder der VfB bei Werner?

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Ex-Lautrer |#5116
10.06.2020 - 10:21 Uhr
Zitat von X DanowarX

Ja.... Die übliche Frage.... Was würden wir bei einem Wechsel bekommen? Haben wir ein Klausel für den Weiterverkauf in Vertrag wie 60 bei Udoukhai oder der VfB bei Werner?
Wurde schon öfter thematisiert und es stand irgendwo geschrieben, das wir keine Beteiligung mehr haben.

Wir würden nur mit verdienen, wenn er ins Ausland wechselt. Ausbildungsentschädigung. Daher bitte nach Neapel oder Lissabon gehen.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#5117
10.06.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von X DanowarX

Angesichts der damaligen Ablöse ist eine Beteiligung wohl eher unwahrscheinlich. Damit könnte es nur die (glaube) 1% Ausbildungsentschädigung bei einem Transfer ins Ausland geben. Trier bekommt da ein ganzes Stück mehr.
Ex-Lautrer |#5118
13.06.2020 - 18:16 Uhr
Torben Müsel sitzt heute gegen die Bayern auf der Bank.
Ex-Lautrer |#5119
15.06.2020 - 20:40 Uhr
Nils Seufert steht gerade in der Startelf gegen Dresden. Wenn Bielefeld heute gewinnt sollten sie mit 9 Punkten und mehr als 10 Toren Vorsprung eigentlich durch sein und in die Bundesliga aufsteigen.

Haben gerade das 1:0 gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 15.06.2020 um 20:41 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5120
15.06.2020 - 21:00 Uhr
Zitat von Pasi11
Nils Seufert steht gerade in der Startelf gegen Dresden. Wenn Bielefeld heute gewinnt sollten sie mit 9 Punkten und mehr als 10 Toren Vorsprung eigentlich durch sein und in die Bundesliga aufsteigen.

Haben gerade das 1:0 gemacht.

ja, ich schau es auch gerade. Einfach zu krass. Der Supergau wäre natürlich, wenn neben Bielefed auch noch Heidenheim hochgeht. Da muss die DFL einfach irgendwann mal reagieren und dem einen (irgendwie halblegalen) Riegel vorschieben. Es ist sicherlich nicht in derem Sinne, dass da so Hans-Wurst-Vereine im Premiumprodukt spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.