1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#4741
10.10.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von sastsch
Weiß man eigentlich, ob bei dem Verkauf eine Klausel vereinbart wurde, dass es bei einem Länderspiel noch eine Nachzahlung für den FCK gibt?

Bei anderen Vereinen ist das bei jungen Spielern nicht unüblich. Bei uns hat da aber bestimmt keiner dran gedacht...

Ich wüsste nichts davon, aber der Deal für Robin Koch war gut. Wir brauchten (und brauchen) akut Geld und nicht irgendwann in Zukunft.
Ex-Lautrer |#4742
10.10.2019 - 15:16 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Zitat von bahlistriker

Da würde ich sogar Stijn Vreven und Mika Nurmela auf den Außenbahnen nehmen

1. Bundesliga, 2. Spieltag | Sa., 09.08.2003 | 15:30 Uhr -- der FCK zu Gast in Köln

Der FCK startet mit

------------------- Wiese ---------------------
Vreven - Knavs - Lembi - Grammozis
----------Freund--Hristov----------------
Nurmela-------------------Kosowski---
---------Lokvenc-----Klose--------------

39. Minute
Mika Nurmela mit seiner ersten Torvorlage für den FCK. Seine Flanke findet den Kopf von Miroslav Klose. Damit egalisiert er vorerst den Führungstreffer von Ebbers zwei Minuten vorher.

55. Minute
Tim Wiese hält einen Elfmeter von Lottner

64. Minute
Tim Wiese fliegt mit Gelb-Rot vom Platz

75. Minute
Dimitrios Grammozis schweißt mit einem Distanzschuß das 2:1 in die Maschen. Der erste 3er der Saison glückt in Unterzahl.

Und während manche wie Tim Wiese oder Miro Klose, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise, danach noch stets präsent in den Medien waren, Steffen Freund zumindest auch was mit Fernsehen macht und die Kollegen Grammozis und Vreven sich als Trainer nicht so schlecht verdingen, war Aleksander Knavs mal eben jahrelang von der Bildfläche komplett verschwunden und niemand wusste irgendwas. Und wenn der Google-Übersetzer mich nicht komplett belügt nach diesem Artikel auch durchaus gewünscht. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich sich das dann doch bei vielen entwickelt.

Der schnellste Finne seit Paavo Nurmi, Mika Nurmela, hat übrigens einen Sohn. Anselmi heißt der, ist Rechtsverteidiger, finnischer Juniorennationalspieler, 22 Jahre jung. Spielt in Estland bei Flora Tallinn. Falls da mal Bedarf herrscht. tung Ist aber auch nur Reservist, unter anderem in der Europa-League-Quali gegen die Frankfurter Eintracht.
Ex-Lautrer |#4743
10.10.2019 - 15:35 Uhr
Zitat von X DanowarX

Zitat von Fox_da_man

Zitat von bahlistriker

1. Bundesliga, 2. Spieltag | Sa., 09.08.2003 | 15:30 Uhr -- der FCK zu Gast in Köln

Der FCK startet mit

39. Minute
Mika Nurmela mit seiner ersten Torvorlage für den FCK. Seine Flanke findet den Kopf von Miroslav Klose. Damit egalisiert er vorerst den Führungstreffer von Ebbers zwei Minuten vorher.

55. Minute

64. Minute

75. Minute
Dimitrios Grammozis schweißt mit einem Distanzschuß das 2:1 in die Maschen. Der erste 3er der Saison glückt in Unterzahl.

OH ja..... Da war ich im Stadion

Ich war mal bei diesem Spiel:

Bundesliga 1993/1994 - 31. Spieltag - Do., 14.04.1994 - 20:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München 4:0
Zuschauer: 40.000

Aufstellungen:
Ehrmann - Funkel, Kadlec, Lutz, Brehme, Haber, Hengen, Roos, Sforza, Wagner, Kuka

Aumann - Jorginho, Frey, Kreuzer, Matthäus, Scholl, Schupp, Sternkopf, Ziege, Labbadia, Valencia

1:0 Martin Wagner (58.)
2:0 Pavel Kuka (65.)
3:0 Ciriaco Sforza (84.)
4:0 Pavel Kuka (89.)

Danach war ich vier Tage heiser ... Weinend

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 10.10.2019 um 15:37 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#4744
10.10.2019 - 15:36 Uhr
Zitat von Betzenbergbube
... und Vreven sich als Trainer nicht so schlecht verdingen, ...
Vreven wurde gestern bei Beerschot entlassen. Reingefallen

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Ex-Lautrer |#4745
10.10.2019 - 16:06 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von X DanowarX

Zitat von Fox_da_man

Zitat von bahlistriker

Der FCK startet mit

39. Minute

55. Minute

64. Minute

75. Minute

Aufstellungen:
Ehrmann - Funkel, Kadlec, Lutz, Brehme, Haber, Hengen, Roos, Sforza, Wagner, Kuka

Aumann - Jorginho, Frey, Kreuzer, Matthäus, Scholl, Schupp, Sternkopf, Ziege, Labbadia, Valencia

6 Defensive und nur ein Stürmer? Das kann doch nichts werden...
Ex-Lautrer |#4746
10.10.2019 - 16:20 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Zitat von bahli77

Zitat von X DanowarX

Zitat von Fox_da_man

Zitat von bahlistriker

Der FCK startet mit

39. Minute

55. Minute

64. Minute

75. Minute

Aufstellungen:

6 Defensive und nur ein Stürmer? Das kann doch nichts werden...

Nun, die wurden absolut gebraucht. Damals gab es noch Manndeckung für Valencia, Labbadia, Ziege, Sternkopf, Schupp und Matthäus. Aumann wurde von Kuka und Sforza in den Schwitzkasten genommen und Kadlec war so etwas wie ein freies Radikal.

Wer solche Spiele damals gesehen hat, der ist in der heutigen Zeit dann doch etwas relaxter, was den Fußball angeht. Solche Spiele waren einmal, das gibt es nie wieder. Wer damals erlebt hat, wie der Betzenberg explodiert, der hat für sein Leben ausgesorgt - was Emotionen angeht. Auf die Dauer ist das natürlich absolut ungesund - was so etwas wie Stimmbänder angeht.

Von daher sollten wir uns die 20 Jahre Ruhepause gönnen, um wieder Kraft auf die in der Vergangenheit derart stark beanspruchten Stimmbänder zu bekommen ... zwinker

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#4747
10.10.2019 - 16:55 Uhr
Zitat von werschtche
Zitat von Betzenbergbube

... und Vreven sich als Trainer nicht so schlecht verdingen, ...
Vreven wurde gestern bei Beerschot entlassen. Reingefallen

Niemand mag Klugscheißer. grins
Dennoch macht die Karriere bislang einen recht soliden Eindruck. Immerhin auch schon einmal aufgestiegen mit Breda und die Klasse gehalten. Mit dem Nachfolger ging es für Breda dann runter. Auch wenn natürlich Stationen wie Lommel United jetzt natürlich nicht die ganz große Bühne sind.
Ex-Lautrer |#4748
15.10.2019 - 11:58 Uhr
Der frühere Bundesliga-Profi und ivorische Nationalspieler Boubacar Sanogo (Foto) hat nach seinem Karriereende bei der VSG Altglienicke im Sommer 2018 eine neue Aufgabe im deutschen Oberhaus gefunden. Der 36-Jährige wird künftig als Individualtrainer im Nachwuchsbereich des 1. FC Union Berlin tätig sein.
Sanogo nun für Union tätig.
Ex-Lautrer |#4749
15.10.2019 - 21:10 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ex-FCK-Trainer Balakov „Kaiserslautern war
ein Fehler!“

Ex-Bundesliga-Star Krasimir Balakov (53) ist aktuell als Trainer der Bulgarischen Nationalmannschaft unterwegs. Von März bis Mai 2012 war er Coach in Lautern, sollte den Klub in der Bundesliga halten. Jetzt tritt der frühere Mittelfeld-Zauberer böse nach.

Balakov zu BILD: „Das war keine Chance, sondern eine Notaktion und deshalb auch ein Fehler. Ich bin da naiv reingerutscht, weil ich dachte, ich könnte irgendetwas bewegen.“

Balakov weiter: „Im Fußball muss schon eine Grundlage da sein und das war nicht der Fall. Weil sonst müssten sie ja nach mir schon längst wieder in der ersten Liga sein. Das ist aber nicht passiert. Im Gegenteil.“
Ex-Lautrer |#4750
15.10.2019 - 21:34 Uhr
Die Bildzeitung wird demnächst täglich bundesweit mit einem Sonderteil "FCK - Neues und Aufgewärmtes" ausgeliefert.

4 Buchstaben, 2 Farben, 1 Euro, 0 Inhalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.