1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#4901
27.12.2019 - 11:56 Uhr
Zitat von Cupertino

Das würde ja lustig enden, nachdem Löhmannsröben seinen ehemaligen Trainer in Lautern als „Zwiebelsohn“ und „ahnungslos“ in einem Youtubelivestream betitelt hat.

Auch wenn der gute Mann nicht der Vordenker vor dem Herren ist; er hat bei einigen Punkten Recht; denn es war nicht zwingend fair, die Spieler auszupfeifen. Da kommt schnell der Unmut der letzten 10 Jahre hoch, wo die neuen Spieler der letzten Saison nix für konnten. Denn die waren alle net schuld am Abstieg.
Und es wirft auch kein gutes Licht auf SH...zumal BS mit den exakt gleichen Spielern aktuell die Liga rockt. Wir haben es immer "im Gefühl" gehabt, dass da mehr geht; natürlich waren wir uns nicht sicher, aber BS hat es uns allen knallhart bewiesen. So wie einst Magath auf Schalke. Ganz am Anfang. Später ist er dann durchgeknallt auf seine übliche Art und Weise...
Denn eins dürfte auch klar sein: Mit BS zum Beginn der Saison stünden wir ziemlich sicher auf einem der ersten drei Plätze schief ...bei gleichem Personal. Was wiederum aufzeigt, auch wenn das keiner lesen oder hören will, dass MB nicht alles falsch gemacht hat. Er hat zu lange an den beiden Trainern festgehalten. Beide gehörten jeweils am Ende der Saison weg. Punkt. Aber die Spieler, die er geholt hat...da war nicht alles schlecht; sonst stünden wir jetzt neben Jena. Muss man einfach auch mal anerkennen. Und zum Glück scheint es auch keine "Skandale" bei den Finanzen gegeben zu haben, Thema Wirtschaftsprüfer. Aber das gehört nicht mehr hier hin.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 27.12.2019 um 11:56 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#4902
27.12.2019 - 12:02 Uhr
Viel wichtiger ist das wir nun ein halbes Jahr Gehalt sparen. Dürften 100.000-150.000 Euro sein?

Edith sagt: Nix gegen Bugera aber eine Anstellung als Co-Trainer würde uns ebenfalls entlasten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 27.12.2019 um 12:04 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#4903
27.12.2019 - 12:03 Uhr
Zitat von Gutgolf
Zitat von Cupertino

Das würde ja lustig enden, nachdem Löhmannsröben seinen ehemaligen Trainer in Lautern als „Zwiebelsohn“ und „ahnungslos“ in einem Youtubelivestream betitelt hat.

Auch wenn der gute Mann nicht der Vordenker vor dem Herren ist; er hat bei einigen Punkten Recht; denn es war nicht zwingend fair, die Spieler auszupfeifen. Da kommt schnell der Unmut der letzten 10 Jahre hoch, wo die neuen Spieler der letzten Saison nix für konnten. Denn die waren alle net schuld am Abstieg.
Und es wirft auch kein gutes Licht auf SH...zumal BS mit den exakt gleichen Spielern aktuell die Liga rockt. Wir haben es immer "im Gefühl" gehabt, dass da mehr geht; natürlich waren wir uns nicht sicher, aber BS hat es uns allen knallhart bewiesen. So wie einst Magath auf Schalke. Ganz am Anfang. Später ist er dann durchgeknallt auf seine übliche Art und Weise...
Denn eins dürfte auch klar sein: Mit BS zum Beginn der Saison stünden wir ziemlich sicher auf einem der ersten drei Plätze schief ...bei gleichem Personal. Was wiederum aufzeigt, auch wenn das keiner lesen oder hören will, dass MB nicht alles falsch gemacht hat. Er hat zu lange an den beiden Trainern festgehalten. Beide gehörten jeweils am Ende der Saison weg. Punkt. Aber die Spieler, die er geholt hat...da war nicht alles schlecht; sonst stünden wir jetzt neben Jena. Muss man einfach auch mal anerkennen. Und zum Glück scheint es auch keine "Skandale" bei den Finanzen gegeben zu haben, Thema Wirtschaftsprüfer. Aber das gehört nicht mehr hier hin.

Sicherlich hat Löhmannröben nicht unrecht.
Man hat ja jetzt auch schon von vielen Seiten gehört, dass Hildmann alles etwas zu locker angegangen ist.
Indirekt hat das ja auch Schommers gesagt.

Ich mag Hildmann. Hätte ihn wie gesagt gerne im NLZ gesehen.
Aber Trainer von einem ambitionierten Drittligisten ist zu viel für ihn.
Dafür ist er anscheinend nicht der Typ.

Trotz allem muss man die Frage stellen, ob Löh sich mit dem Stream nicht mal wieder ein Ei in's Nest gelegt hat.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#4904
27.12.2019 - 13:01 Uhr
Man sollte aber Hildmann zu Gute halten, das er einen guten Teil unserer Stammelf den Sprung in die erste Mannschaft ermöglicht hat. Kühlwetter, Sickinger oder Grill. Da hat er sicherlich seine Stärken, den jungen Spielern eine Chance zu geben und auch das Vertrauen. Klares Plus bei Sascha.

Man sollte auch Bedenken, das es Vor und Nachteile hat aus der Region zu kommen und quasi beim Herzensverein zu trainieren. Dann ist man vielleicht nachsichtiger mit Spielern und Personen im Umfeld. Man will keinen vor den Kopf stoßen und vielleicht war das das Problem. Boris hat diese Verbundenheit nicht und kann mit einem gewissen Abstand die Dinge betrachten. Der kannte ja kaum jemanden vorher.

Finanziell hilft uns der Wechsel mit Sicherheit. Vielleicht wäre es für Bugi auch gut mitzugehen. Einfach Mal für einen gewissen Zeitraum. Heißt ja nicht das er nicht wieder zurück kommen darf.

EDIT, Bugi wird nicht sein Co Trainer. Sein Co wird Louis Cordes mit dem er schon in Mainz gearbeitet hat.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 27.12.2019 um 13:22 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#4905
27.12.2019 - 13:04 Uhr
Freut mich für SH, noch mehr freut mich die Einsparungen des Gehaltes
Ex-Lautrer |#4906
27.12.2019 - 13:14 Uhr
Coole Sache! Für uns gut, dass er früher als erwartet von der Payroll verschwindet. Für ihn gut, dass er nochmals die Chance in der dritten Liga bekommt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sascha im Februar mit einem großen Applaus begrüßt wird. Den hat er meiner Meinung nach als treuer FCK Fan verdient.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Ex-Lautrer |#4907
27.12.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Man sollte aber Hildmann zu Gute halten, das er einen guten Teil unserer Stammelf den Sprung in die erste Mannschaft ermöglicht hat. Kühlwetter, Sickinger oder Grill. Da hat er sicherlich seine Stärken, den jungen Spielern eine Chance zu geben und auch das Vertrauen. Klares Plus bei Sascha.

Außerdem hat er dazu beigetragen, Pick hinzubekommen (auch wenn dieser einen privaten Mentaltrainer hatte, wo wir dann auch schon bei Hildmanns großer Schwäche wären).
Gerade diese Arbeit mit jungen Spielern hätte ihn neben seiner Identifikation dazu prädestiniert, auf den Fröhnerhof zu wechseln.

Aber ich kann verstehen, dass er es noch einmal wissen will. Und ja - die Gehaltseinsparung sollte man in der Tat nicht unter den Tisch fallen lassen.
Ex-Lautrer |#4908
27.12.2019 - 13:29 Uhr
Hinsichtlich Gehaltseinsparung gehe ich davon aus, dass er nicht komplett verzichtet, sondern sich die Differenz zwischen dem Gehalt von Münster und FCK auszahlen lässt.

Ich gehe nämlich davon aus, dass Münster nicht so viel zahlt wie wir damals. Aber dennoch sparen wir dadurch zumindest einen Teil seines Gehalts.

Ich wünsche ihm auch alles Gute. Zum einen wegen ihm selbst und zum anderen sehe ich lieber Münster in der dritten Liga als beispielsweise Bayern 2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 27.12.2019 um 13:30 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#4909
27.12.2019 - 14:16 Uhr
Zitat von Pasi11
Hinsichtlich Gehaltseinsparung gehe ich davon aus, dass er nicht komplett verzichtet, sondern sich die Differenz zwischen dem Gehalt von Münster und FCK auszahlen lässt.

Ich gehe nämlich davon aus, dass Münster nicht so viel zahlt wie wir damals. Aber dennoch sparen wir dadurch zumindest einen Teil seines Gehalts.

Ich wünsche ihm auch alles Gute. Zum einen wegen ihm selbst und zum anderen sehe ich lieber Münster in der dritten Liga als beispielsweise Bayern 2.

Naja, was und wieviel die Preußen in der Lage sind zu zahlen sei an der Stelle mal dahingestellt. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie in der Lage sind sein Gehalt zu stemmen.

Und ja, auch ich wünsche ihm alles Gute bei seiner neuen Herausforderung. Eine Herkulesaufgabe ist es allemal. Und noch einmal ja, ich bin ebenfalls dafür, dass Münster nicht den Gang in die Niederungen der Regionalliga antreten muss. Schwer genug wird es allemal.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ex-Lautrer |#4910
27.12.2019 - 17:27 Uhr
Der Cornflakeszähler & der Zwiebelsohn wiedervereint . stark

In before: Cornflakeszähler löst Vertrag auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.