1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#4671
07.08.2019 - 20:06 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Zitat von emilio

Trapp steht vor der Rückkehr zur Eintracht, als Ablöse sind 7 Mio im Gespräch. Da er vom 15. bis 22. Lebensjahr bei uns in der Ausbildung war sollten ca 3,75% davon an den FCK gehen. Knappe 265k also.

Transfer fix - knapp unter 10 Mio. gibt wohl noch ein paar extra €

Könnte mich jemand kurz aufklären?: es gab ja diesen (internationalen) Wechsel bereits (in die andere Richtung). Haben wir da auch kassiert? Wird diese Ausbildungsentschädigung mehrfach/bei jedem Wechsel im Laufe der Spielerkarriere fällig? Danke schon mal!
Ex-Lautrer |#4672
07.08.2019 - 20:17 Uhr
Zitat von Captain_Stu

Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von emilio

Trapp steht vor der Rückkehr zur Eintracht, als Ablöse sind 7 Mio im Gespräch. Da er vom 15. bis 22. Lebensjahr bei uns in der Ausbildung war sollten ca 3,75% davon an den FCK gehen. Knappe 265k also.

Transfer fix - knapp unter 10 Mio. gibt wohl noch ein paar extra €

Könnte mich jemand kurz aufklären?: es gab ja diesen (internationalen) Wechsel bereits (in die andere Richtung). Haben wir da auch kassiert? Wird diese Ausbildungsentschädigung mehrfach/bei jedem Wechsel im Laufe der Spielerkarriere fällig? Danke schon mal!

Post 4625.

Können wir diesen Beitrag von @Streusalz bitte irgendwo hinterlegen?

Bei jedem Wechsel über eine Verbandsgrenze hinweg wird eine Solidaritätszahlung iHv 5 % der Ablöse an alle ausbildenden Vereine fällig.
Wie die gesplittet werden, schaust du bitte in dem im benannten Post angegebenen Link.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 07.08.2019 um 20:19 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#4673
07.08.2019 - 21:21 Uhr
Nationaltorwart Kevin Trapp (29) wechselt von Paris Saint Germain zurück zu Eintracht Frankfurt - und auch der 1. FC Kaiserslautern profitiert finanziell. Wie schon beim Auslandswechsel vor vier Jahren erhalten die Roten Teufel für die Ausbildung ihres Ex-Keepers einen sogenannten Solidaritätsbeitrag.

Grundlage hierfür ist das offizielle Transfer-Reglement des Weltfußballverbandes Fifa. Dieses besagt, dass den Ausbildungsklubs eines Spielers zusammengerechnet fünf Prozent der Ablösesumme zustehen, wenn er im Laufe seiner Karriere international wechselt (näheres dazu siehe hier: Transfer-Reglement der Fifa, ab Seite 70 & Beispielrechnung des DFB).
Solidaritätsbeitrag: Ungefähr 220.000 bis 290.000 Euro für den FCK
220.000.- bis 290.000,- bekommt der FCK.
Ex-Lautrer |#4674
09.08.2019 - 09:30 Uhr
2018 hatte Freiburg den dynamischen und kreativen Rechtsaußen trotz eines kurz zuvor erlittenen Kreuzbandrisses aus Kaiserslautern verpflichtet. Im ersten halben Jahr stand für ihn vor allem Reha auf dem Programm, in der Rückrunde sammelte er Spielpraxis im Regionalligateam. Nach seinem ersten Länderspiel für Australien im Juni hofft er nun auf seinen ersten Bundesligaeinsatz. Die Chancen des 24-Jährigen stehen nicht schlecht, nachdem er die komplette Vorbereitung mitgemacht hat und der eigentlich für die Position vorgesehene Chang-Hoon Kwon zum Start verletzt ausfällt.
Borello wurde vom Kicker zum "Gewinner der Vorbereitung" bei Freiburg gekürt (Bild 13 von 20). Bin echt mal gespannt ob er es in die Startelf schafft und überzeugen kann.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Ex-Lautrer |#4675
09.08.2019 - 21:27 Uhr
Gerade ein typischer Osawe im Pokal
Ex-Lautrer |#4676
10.08.2019 - 15:16 Uhr
Borello in der Start-11 für Freiburg smile

Freut mich für den Kerl,
er hat das gewisse "Etwas", ich wünsche ihm, dass er sich in der ersten 11 etablieren kann.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Ex-Lautrer |#4677
14.08.2019 - 15:02 Uhr
Zitat von MagicTiger

Zitat von werschtche

... Ein Halil Altintop oder Pavel Kuka haben in ihrer ersten Saison für den FCK auch nix gerissen. *ironieundOTaus*...

Kleine Anmerkung noch zu folgender Aussage, vielleicht missinterpretiere ich es auch, wegen deiner "ironiaus" Bemerkung. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.
Bei Halil Altintip stimmt es auf jeden Fall, das er in seinen ersten Jahren nix gerissen hat und leider erst in seiner letzten Saison beim FCK (vor dem Wechsel zu Schalke) richtig durchgestartet ist.
Bei Pavel Kuka sah es aber gänzlich anderstrum aus, er war insbesondere in seiner Anfangszeit richtig gut und hat eher gegen Ende etwas abgebaut.
Aber das nur am Rande.

Kuka war mit Sforza mein erster FCK-Held als Kind. An die Phase so ab 1993 habe ich meine ersten bewussten FCK-Erinnerungen und die ersten Stadionbesuche erlebt.

War es bei Kuka nicht so, dass er recht schnell nach seinem Wechsel zu uns den MSV im Alleingang abgeschossen hat, nachdem er dort durch das Probetraining gefallen war? Erinnert sich noch jemand genauer daran?
Ex-Lautrer |#4678
14.08.2019 - 15:45 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Zitat von MagicTiger

Zitat von werschtche

... Ein Halil Altintop oder Pavel Kuka haben in ihrer ersten Saison für den FCK auch nix gerissen. *ironieundOTaus*...

Kleine Anmerkung noch zu folgender Aussage, vielleicht missinterpretiere ich es auch, wegen deiner "ironiaus" Bemerkung. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.
Bei Halil Altintip stimmt es auf jeden Fall, das er in seinen ersten Jahren nix gerissen hat und leider erst in seiner letzten Saison beim FCK (vor dem Wechsel zu Schalke) richtig durchgestartet ist.
Bei Pavel Kuka sah es aber gänzlich anderstrum aus, er war insbesondere in seiner Anfangszeit richtig gut und hat eher gegen Ende etwas abgebaut.
Aber das nur am Rande.

Kuka war mit Sforza mein erster FCK-Held als Kind. An die Phase so ab 1993 habe ich meine ersten bewussten FCK-Erinnerungen und die ersten Stadionbesuche erlebt.

War es bei Kuka nicht so, dass er recht schnell nach seinem Wechsel zu uns den MSV im Alleingang abgeschossen hat, nachdem er dort durch das Probetraining gefallen war? Erinnert sich noch jemand genauer daran?

Ja, das war beim höchsten Auswärtssieg für den FCK der Bundesligageschichte. 7:1 hat man gewonnen und Kuka 3 Tore geschossen. Als Quelle für das Probetraining in Duisburg, konnte ich nur diesen Forenpost finden. Sollte aber als Beleg wohl genüge :-D
http://www.msvportal.de/forum/posts/1006630/

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Ex-Lautrer |#4679
14.08.2019 - 16:19 Uhr
Zitat von MagicTiger
Zitat von werschtche

Aber das nur am Rande.
Die Ironie bezog sich auf Shechter. Zwinkernd und ja, ich gebe Dir recht, Kuka war es nicht. Als weiteres Beispiel könnte ich Jendrisek aufführen, nur zur Erklärung. smile

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Ex-Lautrer |#4680
14.08.2019 - 17:21 Uhr
Zitat von chioro
Zitat von Klingenstaedter

Zitat von MagicTiger

Zitat von werschtche

Aber das nur am Rande.

Ja, das war beim höchsten Auswärtssieg für den FCK der Bundesligageschichte. 7:1 hat man gewonnen und Kuka 3 Tore geschossen. Als Quelle für das Probetraining in Duisburg, konnte ich nur diesen Forenpost finden. Sollte aber als Beleg wohl genüge :-D
http://www.msvportal.de/forum/posts/1006630/

Gruß
Chio

Toller Netzfund von dir! Spannend auch die dort beschriebene Story um den Beinahe-Transfer von Nedved zu Duisburg.
"Wäre, wäre, Fahrradkette." - Aber echt spannendes Kopfkino.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.