FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Ewald Lienen
Geburtsdatum 28.11.1953
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Ewald Lienen [Technischer Direktor]

16.12.2014 - 13:52 Uhr
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#211
21.11.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von Karten-Termina

Das wäre doch eine geile Maßnahme, wenn wir die ganze U 23 jetzt gegen Heidenheim spielen lassen würden:

Lienen: "In der Länderspielpause haben sechs Akteure, die heute auf dem Platz standen, eine Woche nicht trainieren können. Das ist einfach so. Wir müssen diese Leute pushen, wir müssen sie auf den Platz stellen, sonst spielen wir wieder mit einer U 23."

Wäre das nicht mal was???

Und das Lamentieren und die Ausreden gehen weiter.

Nicht nur von Ihm. Himmelmann war gestern auch nicht besser...
Vielleicht glauben die wirklich an das, was sie dort alles sagen....

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#212
21.11.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Zitat von Shakes

Und das Lamentieren und die Ausreden gehen weiter.

Nicht nur von Ihm. Himmelmann war gestern auch nicht besser...
Vielleicht glauben die wirklich an das, was sie dort alles sagen....

Wenn das bereits vom Trainer auf die Mannschaft übergrteift, muss im Prinzip sofort gehandelt werden. Die Ausredenkultur darf erst gar nicht Einzug halten.
Jeder Tag, der jetzt verschwendet wird, erschwert zusätzlich die Aufgabe für den Nachfolger.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#213
21.11.2016 - 14:58 Uhr
Zitat von Flecktier

Die haben auch einen Trainer

Mmh... daumen-hoch

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#214
21.11.2016 - 16:54 Uhr
Als ich vor gut einem Monat hier in diesem Thread, Beitrag #183, schrieb dass ich glaube es könnte wohl nicht mehr mit Ewald weiter gehen habe ich auch zum Ausdruck gebracht wie schade ich dies zum damaligen Zeitpunkt gefunden hätte, dass es wohl leider nicht mehr passt. Jetzt nach gut einem Monat muss ich die Worte "leider" und "es wäre schade" definitiv streichen.
Mit jedem Spiel werde ich ungehaltener da ich mich so getäuscht habe. Ich hatte Ewald tatsächlich für jemanden gehalten dem der Verein am Herzen liegt.
Nun muss ich wohl feststellen, dass er zwar auch nicht mehr weiter weiß jedoch nicht die Eier hat zurückzutreten. Klar in seinem Alter wäre eine ordentliche Abfindung noch mal wichtig aber dass hätte ich nicht von ihm erwartet.

Dass ein Rettig nach dem gestrigen Spiel sagt, dies war gestern ein Rückschritt aber dennoch ist der Trainer der Richtige ist für mich unbegreiflich. Vielleicht will Rettig Lienen auf diese Weise doch noch zum Rücktritt zwingen? #gewagteTheorie

Was ich ebenfalls nicht verstehe, warum Ewald immer noch so herzlich am Millerntor empfangen wird. Dies war ja eine Zeitlang ganz nett, aber was hat er unter dem Strich geleistet? Die Mannschaft auf Platz 18 übernommen und uns anderthalb schöne Jahre beschert und nun? Wieder Platz 18, kein Spieler hat sich unter ihm ordentlich weiterentwickelt, kein Spielsystem, keine Ideen. Die Idee mit der Island Variante beim Eckstoss kam wahrscheinlich nicht von ihm sonst hätte man diese ja schon mal in den 12 Spielen davor anwenden können.

Was soll bitte für ein Wunder passieren damit es auf einmal mit Ewald doch noch klappt. Messi, Ronaldo und Lewandowsky kommen zur Rückserie???

Wenn ich hier und im St. Pauli Forum so lese wer inzwischen ebenfalls nicht mehr von Ewald überzeugt ist, kann ich diese Huldigungen überhaupt nicht nachvollziehen. Wir sind dann wohl doch nur ein paar Internetnerds unter den 30.000.

Daher werde ich in diesem Beitrag deutlicher.

EWALD RAUS!!!!

Spieler kommen Trainer gehen nur St. Pauli bleibt bestehen.

•     •     •

Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#215
21.11.2016 - 18:20 Uhr
Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal wünsche ich mir, wir wären etwas normaler. Da schleppen 30.000 Menschen ihre meist sauer verdienten Euronen ins Stadion und werden so verhöhnt!

Zitat von GG1910

Dass ein Rettig nach dem gestrigen Spiel sagt, dies war gestern ein Rückschritt aber dennoch ist der Trainer der Richtige ist für mich unbegreiflich. Vielleicht will Rettig Lienen auf diese Weise doch noch zum Rücktritt zwingen? #gewagteTheorie

Dass Meggle rund um das Sandhausen-Spiel Lienen entlassen wollte und den Machtkampf verlor, blieb durch Rettig gestern unwidersprochen. Damit ist wohl klar, was Herr Göttlich mit der Formulierung beim Meggle-Rauswurf gemeint hat. Und Rettig hat das verstanden: Wer Lienens Rauswurf fordert, setzt sich selbst auf die Abschussliste. Bzw. hat eine abweichende Meinung über die strategische Ausrichtung des Clubs. Vielleicht lautet die ja auch: Mit Spaß in die 3. Liga. Hauptsache wir schärfen unser gesellschaftlich-linkes Image. Fußball ist da höchstens Mittel zum Zweck.
Daher fordere ich sogar eher noch: Präsidium raus!*

(*Wenn es nicht handelt, ist die Sache eigentlich klar. Das ist dann schon fast vereinsschädigendes Verhalten.)

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 21.11.2016 um 18:20 Uhr bearbeitet
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#216
22.11.2016 - 09:28 Uhr
Ich hatte echt die Hoffnung, dass sich die Schwächen von Lienen und Meggle ergänzen. Das war ein gigantischer Trugschluss.

Scheinbar hat es da schon länger geknirscht. So bockig und unbelehrbar wie Lienen auftritt, wundert mich das überhaupt nicht. Schrecklich, dass er nun den Machtkampf "gewonnen" hat.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#217
22.11.2016 - 10:45 Uhr
Ich verstehe es langsam auch nicht mehr. Hat ChéWald nun so viel Macht im Verein, oder haben wir nur einen schwachen Vorstand??? Das ein Rettig nun auch in die Lienen-bleibt-Kerbe schlägt, ist ein Rätsel.......

Ein Verein schafft sich ab...... unglaublich.

•     •     •

--------------------------------------------------

FORZA St.Pauli --> Hamburg ist braun-weiß
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#218
22.11.2016 - 10:54 Uhr
Mal so zur Info: Rettig und Lienen kennen sich wesentlich länger als Göttlich Lienen kennt und Rettig und Lienen sind wohl auch zumindest gute Bekannte. Diese Entscheidung an Lienen festzuhalten kommt in einem Verein wie unserem sicherlich nicht nur vom Präsidenten, soviel Macht hat ein Präsident bei uns nicht. Also wenn dann so konsequent sein wie @Shakes und das gesamte Präsidium in die Verantwortung nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoodooUdo am 22.11.2016 um 10:55 Uhr bearbeitet
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#219
22.11.2016 - 22:41 Uhr
Um die Gerüchte im Laufen zu halten:

- Wenn wir jetzt im Heidenheim verlieren, ist Lienen weg und dann kommt Luhukay.
Mal schauen, was an den Gerüchten dran ist...

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#220
23.11.2016 - 08:39 Uhr
Luhukay?
Prinzipiell hatte er ja ausgenommen von seiner letzten Station in Stuttgart überall direkt Erfolg, wenn auch nicht sonderlich nachhaltig.

Menschlich scheint er, was man so las und hörte, oftmals mit seiner sturen Art angeeckt zu sein. Luhukay-Freunde würden wohl sagen, dass er klare Vorstellungen hat. Lachend

•     •     •

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCSP111 am 23.11.2016 um 09:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.