FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Ewald Lienen
Geburtsdatum 28.11.1953
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Ewald Lienen [Technischer Direktor]

16.12.2014 - 13:52 Uhr
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#111
25.08.2015 - 06:29 Uhr
Ewalds Bilanz seit Amtsantritt:
21Spiele 10Siege 4Remis 7mal nix 34Punkte 28:18 Tore
plus eine immer häufiger zu erkennende Spielkultur
plus einer, der inner PK auch "dumm" fragenden Pressevertretern Kontra gibt..........Cool
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#112
28.08.2015 - 09:54 Uhr
Zitat von okey-dokey
Ewalds Bilanz seit Amtsantritt:
21Spiele 10Siege 4Remis 7mal nix 34Punkte 28:18 Tore
plus eine immer häufiger zu erkennende Spielkultur
plus einer, der inner PK auch "dumm" fragenden Pressevertretern Kontra gibt..........Cool

Und bei den Niederlagen immer nur mit einem Tor Differenz ausser gegen einen bärenstarken KSC(0:3).
"Klatschen" waren gestern..Cool
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#113
10.09.2015 - 13:15 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Zeitung: St. Pauli bis 2017 mit Trainer Lienen

Ewalds Lienens Kontrakt hat sich automatisch bis 2017 verlängert.
...

Denn wie das "Hamburger Abendblatt" in seiner Donnerstagsausgabe berichtet, hat sich der ursprünglich bis 2016 datierte Kontrakt von Lienen durch den Klassenerhalt bis 2017 verlängert. Dieser Passus sei im Arbeitspapier verankert, das der 61-Jährige im Dezember des vergangenen Jahres unterzeichnet hat, berichtet die Zeitung. Offiziell haben weder St. Pauli noch Lienen dazu Stellung genommen. In Anbetracht der Entwicklung des Teams in den vergangenen Monaten wäre eine Verlängerung des Kontrakts aber wohl ohnehin nur eine Formsache gewesen.
...
Macht Sinn und ist logisch. Fein smile.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#114
03.10.2015 - 15:50 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von StPauliHinni
Das geht auf dauer nicht gut und ich sag euch wir sind die längste Zeit da oben drin gewesen. Ich sag wir müssen noch ganz genau aufpassen das wir nicht nach unten durchgereicht werden! So wenig nach vorne ist einfach nicht zu aktzeptieren und das muss auch Chewald einsehen!
Chewald selber macht es ja ganz clever indem er immer sagt, dass der Gegner ganz schwierig zu bespielen ist und wir in erster Linie hinten sicher stehen sollen. Das sei ganz wichtig! Und er hat auch immer betont, dass wir wissen wo wir herkommen. Nur stimme ich dir zu. Wird es so sein, dass wir genau dahin zurück wandern, wenn wir nicht geschickter spielen und die Abschlüsse schnell suchen.
Zweifel daran, dass uns Länderspielpausen gut tun.
Dass Dir als Haupt-Chefkritiker Ewalds zwinker (by the way, was macht eigentlich femme zwinkergrins)solch ein Kommentar runter läuft wie Öl - klaro. Ich bin auch nicht glücklich und frag mich zudem, was die denn trainieren. Hinterfragenswürdig ist mAn:
- weshalb macht die Mannschaft nur so kleine, langsame Fortschritte?
- besteht überhaupt ein "Plan B", wenn sich rausstellt, dass der Gegner sich gut auf uns eingestellt hat?
- ist es nicht möglich, die gravierenden technischen Mängel (Flanken) endlich mal zu beheben?
Ewald ist nicht nur clever, er weist auch zu Recht darauf hin, dass zur Zeit ein Team aufm Platz steht, welches dem Abstieg gerade noch so entronnen ist und deshalb bevorzugt er halt dementsprechend "sein Sicherheitskonzept". Nur - Fußiergebnisse resultieren oftmals nicht auf Grund von Gerechtigkeit, sprich der Bessere hat gewonnen. Fußball ist halt ergebnisorientiert. Und so, wie wir uns in einigen Spielen in dieser Saison, ich sach mal so-la-la, mit Punkten positiv überrascht haben, hamwa halt heute eins auf die Mütze gekriegt. Von einem Gegner, der ähnlich wie wir sonst, ausgerichtet war. Mal davon ab isses inner 2. Liga zu Hause verdammt schwer, Spiele mit purem Offensivfußball zu gewinnen.
Ich hoffe dennoch darauf, dass inner Länderspielpause sich was zum Guten hin verändert.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#115
07.11.2015 - 12:48 Uhr
Wunschvorstellung (Laut nachgedacht)

Lienen hat am 28.11. Geburtstag. Am 29.11. spielen wir zu hause gegen Nürnberg.
Wäre Cool, wenn "Fettes Brot" den "Lienen-Song" mal vor dem Spielstart Live spielen könnten. smile
Nur ich kenne keinen Kontakt zu den Leuten vom "Fettes Brot" sad

==> NUR LAUT NACHGEDACHT <==

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#116
07.11.2015 - 20:18 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Wunschvorstellung (Laut nachgedacht)

Lienen hat am 28.11. Geburtstag. Am 29.11. spielen wir zu hause gegen Nürnberg.
Wäre Cool, wenn "Fettes Brot" den "Lienen-Song" mal vor dem Spielstart Live spielen könnten. smile
Nur ich kenne keinen Kontakt zu den Leuten vom "Fettes Brot" sad

==> NUR LAUT NACHGEDACHT <==

Hmmm - schöne Idee zwar, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Ewald so gerne sehen würde. Er betont doch immer, dass er seine Person nicht überbewertet sehen will, sondern die Mannschaft auch ihren Anteil am Kuchen hat.

Charmant wäre es aber nach dem Spiel als erster Einspieler nach Schlusspfiff über die Lautsprecher, gepaart mit einer entsprechenden Choreo smile

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#117
10.11.2015 - 10:06 Uhr
Toll, was Ewald bei Euch leistet. Ich freue mich wirklich für ihn, zumal er oft von den Sportreportern und vielen Fußballfans als relativ erfolgloser Trainer tituliert wurde. Das ist jetzt wirklich eine Wahnsinnsleistung und ich hoffe, ihr geht den WEg mit ihm weiter. Glückauf!
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#118
10.11.2015 - 11:32 Uhr
Zitat von Fischer forever
Toll, was Ewald bei Euch leistet. Ich freue mich wirklich für ihn, zumal er oft von den Sportreportern und vielen Fußballfans als relativ erfolgloser Trainer tituliert wurde. Das ist jetzt wirklich eine Wahnsinnsleistung und ich hoffe, ihr geht den WEg mit ihm weiter. Glückauf!

Um Ehrlich zu sein, wenn man sich seine Statistik anschaut, wie viele Punkte er immer im Schnitt hatte, stimmt das auch. er war von den Punkten her, nicht gerade Erfolgreich, aber eine Kultfigur und das passt einfach zum FC ST. Pauli.

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#119
10.11.2015 - 18:31 Uhr
Zitat von Fischer forever

Ich glaube es ist die Harmonie die stimmen muss und einfach, wie Deckel auf dem Topf, passt! Es gibt auch einige Spieler die super gut waren und dann ueberall woanders nichts konnten. Aber als sie wieder zurueck zum Verein kamen, richtig gut geworden sind. (Sobiech zum Beispiel).

Bin mittlerweile ganz weit weg von meiner anfaenglichen Skepsis! Nur noch pure Freude!
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#120
10.11.2015 - 19:27 Uhr
FC St. Pauli
Ungeahnte Höhen
Ewald Lienen und der FC St. Pauli – das passt: Zusammen erobern sie Platz zwei in der Zweiten Bundesliga. Der Traum von einer Rückkehr in die Bundesliga reift.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fc-st-pauli-ungeahnte-hoehen-13904911.html

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.