TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Europapokal

22.05.2017 - 09:21 Uhr
Europapokal |#1041
07.05.2026 - 18:25 Uhr
Die Ziele sind doch erreicht. Was wollen wir mit der CL. Da sind wir absolutes Kannonenfutter.

Lieber dann ne vernünftige EL Saison spielen und weiter wachsen.

Natürlich ist alles drin mit der CL, vorausgesetzt man gewinnt beide Spiele. Aber das müssen, haben wir im Kraichgau leider nicht erfunden🤣🤣.

Naja heute Abend mal schauen was die Freiburger so treiben.

Bin gespannt was die Porugiesen für ein Theaterstück einstudiert haben🤣🤣. Sterbender Schwan oder das Leiden Christi
Europapokal |#1042
07.05.2026 - 20:10 Uhr
Zitat von mildes28
Die Ziele sind doch erreicht. Was wollen wir mit der CL. Da sind wir absolutes Kannonenfutter.

Das große Ziel der Mannschaft war die CL, wurde so ja auch offen kommuniziert. Dass wir so oder so eine super Saison gespielt haben, ist aber auch klar.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Europapokal |#1043
07.05.2026 - 20:57 Uhr
Zitat von mildes28

Lieber dann ne vernünftige EL Saison spielen und weiter wachsen.

Es ist eben das liebe Geld.

Selbst bei einem Aus in der Ligaphase würden wir (inkl. Ticketverkäufen und Merchandising) um die 40-50 Mio. € verdienen. In der EL müsstest du schon das Turnier gewinnen, um das zu kassieren.

Eine gute EL-Saison ist leider auch nicht planbar. Schau dir den VfB an, der mit dem guten Kader sicherlich etwas mehr erwartete als ein Aus gegen Porto im Achtelfinale.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Europapokal |#1044
07.05.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Alleine weil Freiburg nicht ins Finale kommen wird ist es vorbei.

Da ist mein Lieblingsorakel wieder. Wie schaffst du das eigentlich immer wieder, selbst die sprichwörtliche kaputte Uhr läuft doch zwei mal am Tag richtig?
Europapokal |#1045
08.05.2026 - 03:27 Uhr
Das mit denn 40-50 Millionen verstehe ich. Das ist ne Menge Holz.
Ich denke aber es ist sinnvoll langfristig sich fürs Internationale Geschäft zu qualifizieren.

Zu einem Verein der dauerhaft international spielt, wechseln die Spieler eher.
Europapokal |#1046
08.05.2026 - 08:00 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von Wahrheit45

Alleine weil Freiburg nicht ins Finale kommen wird ist es vorbei.

Da ist mein Lieblingsorakel wieder. Wie schaffst du das eigentlich immer wieder, selbst die sprichwörtliche kaputte Uhr läuft doch zwei mal am Tag richtig?

Das dachte ich mir gerade auch.
Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber das ist doch vergebene Lebenszeit.
Ich freue mich einfach über solch perfekte aussagen und bin etwas Traurig, dass wir nicht Weltmeister werden grins
Europapokal |#1047
08.05.2026 - 08:14 Uhr
Wie sieht es aus wenn Freiburg das Finale gewinnt und die Spanier verlieren? Dann müsste es doch reichen für die Bundesliga oder?

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
Europapokal |#1048
08.05.2026 - 09:19 Uhr
Zitat von Patinator
Wie sieht es aus wenn Freiburg das Finale gewinnt und die Spanier verlieren? Dann müsste es doch reichen für die Bundesliga oder?

Hab ich auch gedacht, hier steht aber nichts dazu:

https://m.bild.de/sport/fussball/drama-um-5-champions-league-platz-freiburgs-sieg-hilft-nicht-69fcf11acd4a28c4700201cd
Europapokal |#1049
08.05.2026 - 09:23 Uhr

Quelle: Kicker

Sollte der SC Freiburg das Europa-League-Finale gewinnen, käme die Bundesliga in der Endabrechnung auf 22,071 Punkte.

Die Madrider sind indes erst eine Woche später in Leipzig gegen Crystal Palace gefordert. Sollten sie das Endspiel verlieren, käme Spanien dennoch auf 22,093 Punkte. In diesem aus spanischer Sicht schlechtesten Szenario würde der Vorsprung von La Liga daher immer noch schmale 0,22 Punkte betragen, ein sehr dünner Vorsprung, aber unter dem Strich völlig ausreichend, damit Spanien nun mit fünf Champions-League-Teilnehmern planen darf.
Zitat von MrHoffe_Neu
Zitat von Patinator

https://m.bild.de/sport/fussball/drama-um-5-champions-league-platz-freiburgs-sieg-hilft-nicht-69fcf11acd4a28c4700201cd

Aus der Traum …
Europapokal |#1050
08.05.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von MrHoffe_Neu
Sollte der SC Freiburg das Europa-League-Finale gewinnen, käme die Bundesliga in der Endabrechnung auf 22,071 Punkte.

Die Madrider sind indes erst eine Woche später in Leipzig gegen Crystal Palace gefordert. Sollten sie das Endspiel verlieren, käme Spanien dennoch auf 22,093 Punkte. In diesem aus spanischer Sicht schlechtesten Szenario würde der Vorsprung von La Liga daher immer noch schmale 0,22 Punkte betragen, ein sehr dünner Vorsprung, aber unter dem Strich völlig ausreichend, damit Spanien nun mit fünf Champions-League-Teilnehmern planen darf.
Zitat von MrHoffe_Neu

Zitat von Patinator

Aus der Traum …

Am Ende haben wir es uns selbst zuzuschreiben.
Die Spiele gegen Pauli, Wolfsburg, Köln und Stuttgart haben alle entscheidende Punkte gekostet.

Wir können auf 4. hoffen, wenn Stuttgart und Kusen Unentschieden Spielen und unsre eigenen Hausaufgaben machen und zweimal hoch gewinnen.

Falls wir das nicht gebacken kriegen.. seis drum.. dann haben wir es schlicht nicht verdient gehabt..

Europa League ist auch super und unterm Strich leistungstechnisch der für uns passendere Wettbewerb als die ruhmreiche CL..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.