TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Europapokal

22.05.2017 - 09:21 Uhr
Europapokal |#1031
07.05.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von HoffeNo1

Zitat von mxmlhr

Zitat von HoffeNo1

Zitat von Agent_Starling

Zitat von Rorschach

Zitat von Agent_Starling

Ich hoffe, @Rorschach kann damit auch etwas anfangen, vor allem mit ersten Link zu der Grafik?! 😉

Nö... grins

Ich warte einfach ab, bis es feststeht... 😇

https://www.threads.com/@football.meets.data/post/DX_Zn3klsrV

Da steht doch im Prinzip alles, was bis DO relevant ist. Wenn eines der mit Rot umrandeten Events eintritt, also bspw. Bayern Remis, Freiburg Niederlage, ist der zusätzliche CL-Platz schon am DO weg.

Wenn bspw. Bayern, Freiburg und Rayo allesamt weiterkommen sollten, fällt die Entscheidung erst, wenn die Finals gespielt werden, also NACH Ende der Bundesliga.

Jetzt ist es einfach: wenn Freiburg in die nächste Runde einzieht und Rayo eliminiert wird, dann käme der 5. CL-Platz nach Deutschland.

Alternativ ginge noch: Freiburg holt den Titel in der EL (kein Elfmeterschießen), während Rayo heute mit einem Unentschieden ins Finale einzieht und dieses verliert. Dann wüssten wir (bei Erreichen von Platz 5) aber erst weit nach unserem letzten Spiel, in welchem Wettbewerb wir vertreten sein werden.

Die erste Variante wäre mir auch bedeutend lieber... 🤭
Der SCF kann ja dann gerne trotzdem noch den Pokal gewinnen.
Bei den Wettanbietern sind Freiburg und Straßburg auf jeden Fall klare Favoriten. Möge das ein gutes Omen sein!

Das war Bayern bei den Wettanbietern ebenfalls. 👀

Mein persönliches Gefühl sagt, dass das nichts wird. Rayo mag vielleicht raufliegen, aber Freiburg wird IMO am Shithousing von Braga scheitern. Im Hinspiel war ja bereits gut erkennbar, dass Braga exakt die gleiche Schmierenkomödie abzieht wie gegen uns.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agent_Starling am 07.05.2026 um 12:46 Uhr bearbeitet
Europapokal |#1032
07.05.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Zitat von HoffeNo1

Zitat von mxmlhr

Zitat von HoffeNo1

Zitat von Agent_Starling

Zitat von Rorschach

Zitat von Agent_Starling

Ich hoffe, @Rorschach kann damit auch etwas anfangen, vor allem mit ersten Link zu der Grafik?! 😉

Nö... grins

Da steht doch im Prinzip alles, was bis DO relevant ist. Wenn eines der mit Rot umrandeten Events eintritt, also bspw. Bayern Remis, Freiburg Niederlage, ist der zusätzliche CL-Platz schon am DO weg.

Wenn bspw. Bayern, Freiburg und Rayo allesamt weiterkommen sollten, fällt die Entscheidung erst, wenn die Finals gespielt werden, also NACH Ende der Bundesliga.

Jetzt ist es einfach: wenn Freiburg in die nächste Runde einzieht und Rayo eliminiert wird, dann käme der 5. CL-Platz nach Deutschland.

Alternativ ginge noch: Freiburg holt den Titel in der EL (kein Elfmeterschießen), während Rayo heute mit einem Unentschieden ins Finale einzieht und dieses verliert. Dann wüssten wir (bei Erreichen von Platz 5) aber erst weit nach unserem letzten Spiel, in welchem Wettbewerb wir vertreten sein werden.

Bei den Wettanbietern sind Freiburg und Straßburg auf jeden Fall klare Favoriten. Möge das ein gutes Omen sein!

Mein persönliches Gefühl sagt, dass das nichts wird. Rayo mag vielleicht raufliegen, aber Freiburg wird IMO am Shithousing von Braga scheitern. Im Hinspiel war ja bereits gut erkennbar, dass Braga exakt die gleiche Schmierenkomödie abzieht wie gegen uns.

Ja, aber die Ausgangslage ist etwas anders - während wir in der vergangenen Saison aufgrund massiver Personalprobleme und dem drohenden Abstieg den Fokus zwangsläufig auf die Liga legen mussten, ist Freiburg personell deutlich breiter aufgestellt. Für sie ist der internationale Wettbewerb das große Highlight, der Titel ist nur noch 2 Spiele entfernt und diesem Ziel wird alles andere untergeordnet. Also ich sehe Freiburg durchaus noch mit guten Chancen, dass sie es zumindest ins Finale schaffen.
Europapokal |#1033
07.05.2026 - 13:35 Uhr
Leute;

lasst die Diskussion. Wir werden 4.
Feierabend!

den 5. Platz überlassen wir dann gerne anderen....
Europapokal |#1034
07.05.2026 - 13:35 Uhr
Braga wird schon das passende Theaterstück eingeübt haben🤣🤣
Europapokal |#1035
07.05.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von HoffeNo1
Zitat von Agent_Starling

Zitat von HoffeNo1

Zitat von mxmlhr

Zitat von HoffeNo1

Zitat von Agent_Starling

Zitat von Rorschach

Zitat von Agent_Starling

Nö... grins

Ja, aber die Ausgangslage ist etwas anders - während wir in der vergangenen Saison aufgrund massiver Personalprobleme und dem drohenden Abstieg den Fokus zwangsläufig auf die Liga legen mussten, ist Freiburg personell deutlich breiter aufgestellt. Für sie ist der internationale Wettbewerb das große Highlight, der Titel ist nur noch 2 Spiele entfernt und diesem Ziel wird alles andere untergeordnet. Also ich sehe Freiburg durchaus noch mit guten Chancen, dass sie es zumindest ins Finale schaffen.

Ist alles richtig.

Aber Braga weiß, dass sie heute nur ein Remis mitnehmen müssen. Die werden die höchste Kunst aus ihrer Schauspielabteilung auspacken - alles, was Zeit schindet und den Freiburgern Nerven raubt.

Dieses ekelhafte Konstrukt muss Freiburg erst einmal knacken und es würde mich nicht wundern, wenn es nicht gelingt. 😵‍💫

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Europapokal |#1036
07.05.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von mildes28

Braga wird schon das passende Theaterstück eingeübt haben🤣🤣

Wobei Braga jetzt auch nicht die Übermannschaft ist, die mit ihrer Herangehensweise jedes Jahr reihenweise internationale Spiele gewinnt.

Letzte Saison sind die genauso wie wir in der Gruppenphase ausgeschieden.
23/24 Platz 3 in der CL-Gruppe, ausgeschieden in der EL Zwischenrunde gegen Qarabag
22/23 Platz 3 in der EL-Gruppe, ausgeschieden in der UCL Zwischenrunde gegen Florenz
21/22 Im EL-Viertelfinale gegen die Glasgow Rangers ausgeschieden
20/21 Aus in der EL-Zwischenrunde gegen die Roma
19/20 Aus in der EL-Zwischenrunde gegen die Glasgow Rangers
18/19 Nicht qualifiziert
17/18 Aus in der EL-Zwischenrunde gegen Marseille
16/17 Gruppenaus in der EL
15/16 Schluss im Viertelfinale gegen Donezk
14/15 Nicht dabei
13/14 Nicht dabei
12/13 In der Gruppenphase der CL ausgeschieden
11/12 Aus in der EL-Zwischenrunde gegen Besiktas
10/11 Finale der EL gegen Porto verloren, nachdem man sich über den dritten Platz in der CL-Gruppe qualifiziert hat.

Das ist sicher respektabel und so einen Verlauf würde ich mir für die TSG (vorerst) auch wünschen, aber Braga ist keine 1B-Spitzenmannschaft, die das heute auf jeden Fall nach Hause bringt.

Edit: Gegen uns hat halt immer alles gepasst. Glück in den eigenen Situationen und ein dämlicher Gegner, der nichts entgegenzusetzen hatte, weil er auch kaum Erfahrung vorweisen konnte. Deswegen sehen wir die glaube ich deutlich besser, als sie wirklich sind.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 07.05.2026 um 14:02 Uhr bearbeitet
Europapokal |#1037
07.05.2026 - 14:02 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Zitat von HoffeNo1

Zitat von Agent_Starling

Zitat von HoffeNo1

Zitat von mxmlhr

Zitat von HoffeNo1

Zitat von Agent_Starling

Zitat von Rorschach

Zitat von Agent_Starling

Nö... grins

Ist alles richtig.

Aber Braga weiß, dass sie heute nur ein Remis mitnehmen müssen. Die werden die höchste Kunst aus ihrer Schauspielabteilung auspacken - alles, was Zeit schindet und den Freiburgern Nerven raubt.

Dieses ekelhafte Konstrukt muss Freiburg erst einmal knacken und es würde mich nicht wundern, wenn es nicht gelingt. 😵‍💫

In der Tat, es wäre ja nicht Braga, wenn es anders wäre. 😉

Falls es klappen sollte und wir in den letzten beiden Spielen nicht einbrechen, stehen die Chancen auf Platz 5 durch das direkte Duell VfB - Bayer jedenfalls recht gut! Mindestens einer der beiden wird Punkte lassen!
Europapokal |#1038
07.05.2026 - 15:05 Uhr
Wie schon gesagt: Loslassen ist der Schlüssel zum Glück.

Wir kommen nicht in die Champions League. Tut einem ja fast schon weh wie Ihr Euch hier mit Euren Hoffnungen verrückt macht und den Abend versaut.
Europapokal |#1039
07.05.2026 - 15:52 Uhr
Warum willst du unbedingt das bisschen Hoffnung nehmen?
Stuttgart und LEV trennen sich am Wochenende unentschieden, wir siegen gegen Bremen und in Gladbach!!
Europapokal |#1040
07.05.2026 - 16:38 Uhr
Zitat von speedy7059
Warum willst du unbedingt das bisschen Hoffnung nehmen?
Stuttgart und LEV trennen sich am Wochenende unentschieden, wir siegen gegen Bremen und in Gladbach!!

Du konntest doch mit einem solchen Post gerade dieses Users rechnen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.