FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Eure All-Time-Bayern-Traumelf

21.07.2020 - 08:57 Uhr
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#71
04.08.2020 - 14:36 Uhr
Zitat von Gretzky
Zitat von Darjia

Zitat von Gretzky

Zitat von Darjia

Es wundert mich ein wenig, dass Javi Martinez keine einzige Nominierung hat. Für mich ist er ein ganz wichtiger Baustein für das Triple gewesen.

Mich wundert eher, dass Bulle Roth nicht mehr Nominierungen hat. Drei europäische Finals entschieden. Quasi Mr. Europacup.

Ja gut, nur Bulle Roth haben viele nicht mehr spielen sehen. Einige haben ja geschrieben, dass sie nur Spieler aus ihrer Zeit als Fußballfan berücksichtigt haben.

Ja, aber hier steht ja All-TIme und nicht „persönlich erlebt“.

Es kommt halt drauf an, welche Kriterien man für so ne "Wahl" anwendet. Für mich stand ne Kombination aus gezeigten Leistungen im Vergleich zu anderen Spielern ihrer Zeit und Verweildauer beim FCB im Vordergrund. Bulle Roth hat es zu ganzen 4 A-Länderspielen gebracht; damit kann ich ihn nicht ernsthaft über Leute wie Matthäus, Breitner, Schweinsteiger od. Effenberg stellen. Einzelne wichtige Tore hin oder her.
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#72
04.08.2020 - 14:37 Uhr
Spieler, die ich live erlebt habe. Ich bewerte keine Spieler, die ich nicht kenne. Zumal ich den zeitlichen Kontext auch sehe.

Matthäus knapp knapp vorbei, kann man aber auch gerne für Effenberg nehmen. War halt nur im Gegensatz zu Matthäus 99 das Sinnbald (neben Kahn) für den Sieg 2001.
Kahn natürlich knapp hinter Neuer, für mich war Manu einfach noch prägender und_vor allem_kompletter.
Lucio nicht ansatzweise so gut wie Boateng und über den Zeitraum auch nicht ansatzweise so prägend wie Alaba (wenn auch hauptsächlich als LV).

Der All-Time-Player wird für mich immer Robben bleiben. Habe es schon oft erwähnt: Sagenhafter Spieler, dessen Verlust und Alter bis heute weh tut. Was würde ich dafür geben, einen 25-jährigen Robben in der Mannschaft zu haben, am besten ohne Verletzungen. Für mich verletzungsfrei ein Ballon D´or Spieler, Dribbling, Speed, Torgefahr - nicht zu verteidigen war dieser Mann, gepaart mit einer enormen Wucht und Ausstrahlung, ewige Liebe.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#73
08.08.2020 - 03:27 Uhr
Zitat von Becks84

(...)
Franz - Was soll man zu ihm sagen. Einer, der wenigen (neben Gerd) aus der alten Zeit, dem ich aus dem Stand zutraue eine tragende Rolle zu spielen.
(...)
Gerd hat sich knapp gegen Lewandowski durchgesetzt. Unser Pole bringt alles mit und ist vor allem auch im modernen Fußball zu Hause. Fernab von Nostalgie kann man ihn kaum auf der Bank lassen. Eigentlich.
Dennoch traue ich Gerd in den engen Räumen der heutigen Zeit noch mehr zu. Ich halte ihn für beweglicher und schneller im Erfassen von Situationen (ähnlich seinem Namensvetter in der Neuzeit) und den besseren Knipser.

Zum Thema "Einzelne Spieler gedanklich in der Zeit hin und herschieben": Hätte Arjen Robben in den 60ern oder 70ern gespielt, hätte er ne Frisur wie Bobby Charlton oder Grzegorz Lato gehabt. So weit würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 08.08.2020 um 03:32 Uhr bearbeitet
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#74
19.08.2020 - 19:23 Uhr
Es ist schon irre, welche Spieler man da weglassen muss. Alleine in der Sturmspitze die Auswahl zwischen KHR, Lewy und Gerd Müller zu haben, ist heftig.

Über so Spieler wie Alexander Zickler, der ja "nur" 7 Meisterschaften, 4 DFB-Pokalsiege, UEFA-Pokal und CL mit dem FCB geholt hat, habe ich keine Sekunde nachgedacht. In allen Bundesligavereinen wäre so ein Spieler eine absolute Vereinslegende und ohne jede Diskussion Teil einer solchen Elf.

•     •     •

Führt endlich die Nettospielzeit ein!
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#75
20.01.2021 - 18:50 Uhr
Ersatzbank:
Oliver Kahn, Sepp Maier, Holger Badstuber, Jérôme Boateng, *Joshua Kimmich, Bixente Lizarazu, Willy Sagnol, Franz Roth, **Stefan Effenberg, Thomas Müller, Arjen Robben, Rainer Ohlhauser

Ich habe mich wie die meisten hier verdammt schwer getan und versucht aus all dem unglaublichen Pool an Top-Spielern eine harmonierende Mannschaft zu finden und zusammen zu stellen.

Im Tor gibt es meiner Meinung nach nur Sepp Maier die "Katze von Anzing", den "Titan" Oliver Kahn oder Manuel Neuer. Schlussendlich habe ich mich schweren Herzens - als bekennender Oliver Khan-Fan - für Manuel Neuer entschieden. Er ist ein absoluter Weltklassetorhüter, interpretiert und spielt seine Position auf einem Niveau wie kaum ein Zweiter und ist der Mann im Tor, welcher das beste Bayern-Jahrzehnt aller Zeiten prägte. Meine Nummer 2 im Tor ist Oliver Khan, die Nummer 3 Sepp Maier.

In der Abwehr habe ich versucht Genialität, Ballsicherheit, Feingefühl und Kreativität und Stabilität miteinander zu vereinen: Franz Beckenbauer in der Rolle eines Liberos oder eines zentralen Innenverteidiger und zurückgezogenen defensiven Mittelfeldspieler in Personalunion, flankiert und abgesichert von Klaus Augenthaler und seinem Schatten Hans-Georg "Katsche" Schwarzenbeck. Als Beckenbauer's Back-Up sehe ich Joshua Kimmich, für Augenthaler und Schwarzenbeck plane ich Holger Badstuber (er hat mir zu seinen Hochzeiten sehr gefallen) und Jérôme Boateng ein.

Im Mittelfeld habe ich mich - unterstrichen mit der Dreierkette - für ein "Schienensystem" entschieden und wer könnte die Außenbahnen von vorne nach hinten und umgekehrt besser bearbeiten als Paul Breitner und Philipp Lahm? Probelmatisch war zunächst die Zweitbesetzung, bis ich auf eine recht einfache aber trotzdem Weltklasselösung kam: Bixente Lizararzu und Willy Sagnol. Zentral, mit Pressingstärke, Torgefahr und Zweikampfstärke profitieren Lothar Matthäus und Bastian Schweinsteiger von den Vorstößen und dem Rückhalt Beckenbauer's. Dahinter reihen sich ein: Franz "Bulle" Roth und *Stefan Effenberg.

Schwierig wurde es in Offensive, da es hier sehr viele Optionen gibt - allerdings kommt man wohl kaum an Robert Lewandowski vorbei und erst recht nicht an den "Bomber der Nation" - Gerd Müller. Komplettiert wird das Trio mit "Super Kalle" Rummenigge, welcher mit Lewandowski mehr aus den Halbräumen kommt als von den Außenbahnen. Dahinter wird es nochmal schwerer, da dort noch mehr Spieler in Frage kämen, entschieden habe ich mich für Rainer Ohlhauser, Thomas Müller und Arjen Robben - und das wirklich sehr knapp mit Sympathiebonus und einem gewissen historischen Faktor, ansonsten hätte ich mich gar nicht entscheiden können.

Präsident/Aufsichtsratsvorsitzender: Kurt Landauer
Vize-Präsident: Wilhelm Neudecker
Vorstandsvorsitzender: Robert Schwan
Sportvorstand: Uli Hoeneß
Trainer: Jupp Heynckes
Co-Trainer: Hansi Flick
Torwarttrainer: Jean-Marie Pfaff

Der Beitrag wurde etwas ausgedehnter als gedacht, sprich schießt über das eigentliche hinaus, aber ich war jetzt so vertieft in der Thematik, dass ich nicht anders konnte. Gedanken und Finger konnte ich einfach nicht stoppen.

EDITH:
*Joshua Kimmich ist zwar keine Legende, hat aber nach meiner Ansicht das Potenzial dafür.
**Stefan Effenberg ersetzt Michael Ballack, Begründung: war zwar ein guter Spieler hat aber keinen Legendenstatus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayernKaiser am 20.01.2021 um 19:17 Uhr bearbeitet
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#76
20.01.2021 - 19:29 Uhr
Ganz ganz schwer, vor allem wenn man einen T.Müller unterbringen muss, der in kein wirkliches System passt wo es eine Doppelspitze gibt grins
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#77
20.01.2021 - 20:22 Uhr
Meine all time Lieblingself.

5 Spieler die weh getan haben nicht reinzunehmen: van Bommel, Scholl, Elber, Kuffour, Jeremies
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#78
21.01.2021 - 09:28 Uhr
Unfassbar schwierige Frage, kaum zu beantworten eigentlich, da es so viele Legenden gibt die man nicht berücksichtigen kann. Vielleicht wäre es Jahrzehnt für Jahrzehnt mal interessant zu sehen!
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#79
21.01.2021 - 09:53 Uhr
Meinem Alter gemäß vielleicht etwas sehr 70er lastig.
Aber damals ging es eben richtig los.
Lewandowski hinter den Spitzen, man möge es mir nachsehen, er kann das. Zwinkernd
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#80
21.01.2021 - 10:10 Uhr
Zitat von username
Zitat von Becks84

...)
Franz - Was soll man zu ihm sagen. Einer, der wenigen (neben Gerd) aus der alten Zeit, dem ich aus dem Stand zutraue eine tragende Rolle zu spielen.
(...)
Gerd hat sich knapp gegen Lewandowski durchgesetzt. Unser Pole bringt alles mit und ist vor allem auch im modernen Fußball zu Hause. Fernab von Nostalgie kann man ihn kaum auf der Bank lassen. Eigentlich.
Dennoch traue ich Gerd in den engen Räumen der heutigen Zeit noch mehr zu. Ich halte ihn für beweglicher und schneller im Erfassen von Situationen (ähnlich seinem Namensvetter in der Neuzeit) und den besseren Knipser.

Zum Thema "Einzelne Spieler gedanklich in der Zeit hin und herschieben": Hätte Arjen Robben in den 60ern oder 70ern gespielt, hätte er ne Frisur wie Bobby Charlton oder Grzegorz Lato gehabt. So weit würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen tongue

Sehr wahrscheinlich.
Fände ich witzig, weil ich mit der natürlichen Tonsur-Frisur irgendwie einen älteren behäbigeren Herrn in Verbindung bringe.
Wenn der dann allen davon läuft... grins

Es ist echt kaum möglich hier eine Aufstellung zu finden. Zum einen ist der Epochenwechsel gedanklich schon sehr schwer. Zum anderen laufen meine Systemüberlegungen von Seite 1 egtl. schon dadurch ins Leere, dass die Spitzenleute einfach alles drauf hatten und entsprechend auch jedes System meistern würden.

Am Spannendsten fände ich immer noch einen Beckenbauer im Mittelfeld. Man sieht von diesen jungen Jahren immer sehr wenige Ausschnitte, aber er war ja wohl unglaublich dynamisch bei einer bestechenden Technik.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.