FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Eure All-Time-Bayern-Traumelf

21.07.2020 - 08:57 Uhr
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#41
21.07.2020 - 17:39 Uhr
Quizfrage: Welcher Spieler schaffte es, in drei Europapokalendspielen das 1:0 zu erzielen?

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#42
21.07.2020 - 17:49 Uhr
Zitat von Quincy2008
Quizfrage: Welcher Spieler schaffte es, in drei Europapokalendspielen das 1:0 zu erzielen?

Franz Roth!
Finale 74 und 75 wusste ich, habe ich mir letztens erst wieder angeschaut. 67 musste ich nochmal nachschlagen (90er Jahrgang)Zwinkernd
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#43
21.07.2020 - 18:20 Uhr
Zitat von Nils1990
Zitat von Quincy2008

Franz Roth!
Finale 74 und 75 wusste ich, habe ich mir letztens erst wieder angeschaut. 67 musste ich nochmal nachschlagen (90er Jahrgang)Zwinkernd

daumen-hoch

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#44
21.07.2020 - 18:23 Uhr
Ich versuche mich mal damit. Nicht jeder Spieler von 65-88 ist mir wirklich ein Begriff, aber mit meinen knapp 30 Lenzen kann ich diese 11 mit gutem Gewissen stellen. Auch wenn man hier Spieler rauslassen muss, da tut es einem schon fast weh.
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#45
21.07.2020 - 18:26 Uhr
Unsere Weltfußballer mit Beckenbauer (2x), Gerd Müller, Rummenigge (2x), Matthäus (wenn auch im falschen Trikot) sollte imho doch eigentlich jeder in seiner Elf stehen (die in jeweils gleichen Jahren auch Fußballer des Jahres in Europa wurden).
Dazu kommt Neuer als vierfacher Welttorhüter und Ribery als Europas Fußballer des Jahres
Auch Mr. Wembley darf nicht fehlen.
Lewandowski halte ich für den mit Abstand besten MS in diesem Jahrtausend.
Einen konstanteren und besseren RV wie Lahm wird man auch nur schwer finden.
Dazu Roth als einer der Garanten für den dreifachen "CL"-Triumph.

---------------Lewandowski--------G.Müller-------------------------
----Rummenigge----------Ribery----------------------Robben----
----------------------Roth---------------Matthäus---------------------
----------Alaba--------Beckenbauer----------------Lahm----------
------------------------------Neuer---------------------------------------

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#46
21.07.2020 - 18:36 Uhr
Zitat von ct157

auch wenn man hier und da vielleicht noch austauschen und diskutieren kann, sind für mich ein paar Spieler absolut gesetzt auch nahezu ohne Diskussion: Lahm, Müllers, Robben

da könnte man auch ohne Probleme 2-3 weitere Squads draus bauen, da noch Spieler wie Augenthaler, Schweinsteiger, K. Rummenigge, Neuer, Alaba, Breitner, Pizarro (aus emotionalen Gründen stark ), Sagnol, Ze Roberto, Thiago, van Bommel, Ballack, Xabi, Maier, Roth, Schwarzenbeck uvm. fehlen

Uli Hoeneß hat's bisher noch in keine Aufstellung geschafft. Dürfte ne Mischung aus zu jungen Jahren (inkl. mir) und Antipathie sein.

Inzwischen hat der FCB eigentlich zu viele Spieler, die "ohne Diskussion gesetzt sein" müssten. Vor 15 Jahren fand ja die hochoffizielle Wahl zur Jahrhundertelf statt - da gab's noch einige Positionen, für die keine zwingenden "Must-Haves" zur Verfügung standen. Und es gab nur wenige Diskussionspunkte: Uli Hoeneß od. Roth statt Scholl? Elber raus und dafür ein Mann mehr im MF od. vllt. ein antiker Held wie Josef Pöttinger statt ihm? Eine Aufstellung ohne echten RV?

Hätte aber trotzdem viele gleichartige Aufstellungen ergeben. Heute fällt jede auf vielen Positionen unterschiedlich aus; würde darauf tippen, dass hier noch keine einzige doppelt vor kam. Die größte Übereinstimmung mit meiner war glaube ich: 8 Spieler.

Die vergangene Dekade hat einfach "zu viele" neue Leute gebracht, die "eigentlich nicht weggelassen werden können". Glücklicher FCB.

PS: 9 Übereinstimmungen im Post über mir. Na also Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 21.07.2020 um 18:43 Uhr bearbeitet
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#47
21.07.2020 - 18:59 Uhr
Zitat von username
Zitat von ct157

auch wenn man hier und da vielleicht noch austauschen und diskutieren kann, sind für mich ein paar Spieler absolut gesetzt auch nahezu ohne Diskussion: Lahm, Müllers, Robben

da könnte man auch ohne Probleme 2-3 weitere Squads draus bauen, da noch Spieler wie Augenthaler, Schweinsteiger, K. Rummenigge, Neuer, Alaba, Breitner, Pizarro (aus emotionalen Gründen stark ), Sagnol, Ze Roberto, Thiago, van Bommel, Ballack, Xabi, Maier, Roth, Schwarzenbeck uvm. fehlen

Uli Hoeneß hat's bisher noch in keine Aufstellung geschafft. Dürfte ne Mischung aus zu jungen Jahren (inkl. mir) und Antipathie sein.

Inzwischen hat der FCB eigentlich zu viele Spieler, die "ohne Diskussion gesetzt sein" müssten. Vor 15 Jahren fand ja die hochoffizielle Wahl zur Jahrhundertelf statt - da gab's noch einige Positionen, für die keine zwingenden "Must-Haves" zur Verfügung standen. Und es gab nur wenige Diskussionspunkte: Uli Hoeneß od. Roth statt Scholl? Elber raus und dafür ein Mann mehr im MF od. vllt. ein antiker Held wie Josef Pöttinger statt ihm? Eine Aufstellung ohne echten RV?

Hätte aber trotzdem viele gleichartige Aufstellungen ergeben. Heute fällt jede auf vielen Positionen unterschiedlich aus; würde darauf tippen, dass hier noch keine einzige doppelt vor kam. Die größte Übereinstimmung mit meiner war glaube ich: 8 Spieler.

Die vergangene Dekade hat einfach "zu viele" neue Leute gebracht, die "eigentlich nicht weggelassen werden können". Glücklicher FCB.

Wo willst Du denn Hoeness hinstellen? Eigentlich war er ja Rechtsaußen, da ist Robben wohl präsenter und zumindest in meinen Augen auch besser. Aber ich musste auch tricksen. Breitner hat ja als LAV angefangen und da hab ich ihn auch hingestellt, nicht ins Mittelfeld, denn da war es schon eng.
Wie Du schon sagst, es sind halt viele tolle Fußballer, die es verdient hätten. Ich war ja auch Fan von Wiggerl Kögl.

•     •     •

(Professor Carl Sagan)
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#48
21.07.2020 - 19:10 Uhr
Trainer: Ottmar Hitzfeld
Auswechselbank: Sepp Maier, Jerome Boateng, Georg Schwarzenbeck, Mark van Bommel, Ze Roberto,
Roy Makaay
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#49
21.07.2020 - 19:11 Uhr
Zitat von Quincy2008

Zitat von username

Zitat von ct157

Wo willst Du denn Hoeness hinstellen? Eigentlich war er ja Rechtsaußen, da ist Robben wohl präsenter und zumindest in meinen Augen auch besser. Aber ich musste auch tricksen. Breitner hat ja als LAV angefangen und da hab ich ihn auch hingestellt, nicht ins Mittelfeld, denn da war es schon eng.
Wie Du schon sagst, es sind halt viele tolle Fußballer, die es verdient hätten. Ich war ja auch Fan von Wiggerl Kögl.

Ich würde mal behaupten: In jeder Aufstellung, in der Thomas Müller od. Mehmet Scholl auftaucht, wäre auch U. Hoeneß möglich gewesen. Seine Positionszugehörigkeit war ja glaube ich nicht konstant, neben RA dürfte er auch als HS od. OM einordenbar gewesen sein.

Aber manche Aufstellungen berücksichtigen ja v.a. Leute, die selbst noch erlebt wurden, also verzerrt das Bild ein bisschen, das Thomas Müller recht häufig aufführt und in dem auch Leute wie Makaay, Thiago, Basler od. Zé Roberto enthalten sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 21.07.2020 um 19:25 Uhr bearbeitet
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#50
21.07.2020 - 20:12 Uhr
Zitat von username

Man könnte zugegenermaßen über die zu offensive Aufstellung diskutieren.
Und auch über die Personalien Alaba und Roth.

Ich habe sonst alle FCB-Spieler genannt, die Weltfußballer, Europas Fußballer des Jahres oder Welttorhüter wurden.
Da lass ich nicht mit mir diskutieren.zwinker
Bei Robben, Lewandowski und Lahm bleibe ich auch stur und lasse auch da nicht mit mir diskutieren.grins

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiaSanMinga am 21.07.2020 um 20:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.