FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Eure All-Time-Bayern-Traumelf

21.07.2020 - 08:57 Uhr
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#91
21.01.2021 - 15:35 Uhr
Wahnsinnig schwer hier wirklich bestimmten Spielern gerecht zu werden. Breitner hätte man auch auf die 10 stellen können, aber wohin dann mit Rummenigge?

Matthäus hätte normal auch ins ZDM gehört aber da war auch kein Platz mehr und mit 2 Liberos in der IV..warum nicht ^^
Die einzigen No Brainer waren tatsächlich Müller, Beckenbauer, Lahm und Lewandowski. Selbst bei Neuer war Kahn eine ernsthafte Abwägung.
Habe mal einen 25 Mann Kader aufgestellt.. und in den schaffen es Spieler wie Wohlfahrt, Klinsmann, Sagnol, Jeremies, Jorginho, Laudrup usw nicht rein.

Deswegen Auswechselbank:

Kahn
Schweinsteiger
Schwarzenbeck
Roth
Lizarazu
Boateng
Scholl
Thomas Müller

Kader:
Maier
Augenthaler
Effenberg
Elber
Ballack
Kimmich
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#92
21.01.2021 - 15:48 Uhr
Man muss hier natürlich immer ein bisschen raten, da wohl kaum jemand hier alt genug ist, um alle Vereinslegenden spielen gesehen zu haben.

Gerd Müller, Robert Lewandowski, Lothar Matthäus, Karl-Heinz Rummenigge, Franz Beckenbauer - allesamt Weltfußballer (die letzten beiden sogar mehrfach), die natürlich auch in die Auswahl gehören. Rummenigge war zwar vorwiegend Stürmer, aber dem Vernehmen nach ein sehr vielseitiger Spieler, der auch hinter den Spitzen oder auf dem Flügel auflaufen konnte, daher stelle ich ihn schamlos auf Linksaußen.

Den letzten Platz in der Offensive bekommt Thomas Müller, da er meiner Meinung nach schon jetzt einfach eine bessere Karriere hatte als Robben und Ribéry. Ähnliches Peak-Niveau (Top 3/5 Spieler weltweit) wie die beiden, aber große Vorteile bei dem, was im US-amerikanischen Sportduktus "longevity" genannt wird; zudem einer der verletzungsresistentesten Spieler der Vereinsgeschichte, was man über Robbéry wahrlich nicht behaupten kann. Wenn die Karriere vorbei ist, wird Müller wahrscheinlich doppelt so viele Spiele für Bayern absolviert haben als Ribéry oder Robben, das ist meiner Meinung nach durchaus ein extrem wichtiges Kriterium.

Kimmich hat logischerweise eigentlich noch keinen Platz verdient, da die Blütephase seiner Karriere gerade erst anbricht, aber bei ihm bin ich mir einfach sicher, dass das in zehn Jahren anders sein wird, daher packe ich ihn einfach trotzdem rein. An seinem zukünftigen Legendenstatus zweifle ich einfach nicht.

Alle anderen Positionen sind für mich ziemliche No-Brainer. Spieler wie Jürgen Kohler oder Jürgen Klinsmann, die nur für einen sehr kurzen Zeitraum im Verein waren, gehören für mich absolut nicht rein.

Honorable Mentions: Sepp Maier, Oliver Kahn, David Alaba, Bixente Lizarazu, Jérôme Boateng, Franz Roth, Klaus Augenthaler, Hansi Pflügler, Willy Sagnol, Stefan Effenberg, Michael Ballack, Bastian Schweinsteiger, Thiago Alcántara, Franck Ribéry, Arjen Robben, Uli Hoeneß, Giovane Elber.

•     •     •

Bayern München - SC Freiburg - Wacker Burghausen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElPropapanda am 21.01.2021 um 15:50 Uhr bearbeitet
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#93
21.01.2021 - 15:49 Uhr
Zitat von Drachenbarde
Klinsmann als trainer und es wäre perfekt.

Was denkt ihr welcher bundesligaplatz drin wäre?

LachendLachendLachend

da sind schon ein paar kanonen dabei, bei denen man sich fragt, weshalb die jemals unser trikot tragen durften oder wurden die eigentlich als platzwart oder busfahrer gekauft & haben sich dann in der tür geirrt und standen dann in der kabine und man hat ihnen aus versehen ein trikot in die hand gedrückt.

•     •     •

FC Bayern München 2026/27
------------------------------ Neuer
Laimer ----------- Upamecano ----------- Tah ----------- Davies
-------------------- Kimmich ---------------- Bischof
Olise ----------------------- Musiala ----------------------- Diaz
------------------------------- Kane

Urbig,Ulreich,Prescott,Brown,Kiala,Wijks,Stanisic,Kim,Pavlovic,Ndiaje,Lambe,Gnabry,Karl,Saibari,Taube,Assomo,

Moumouni,Ito,Boey,Scott,Wilson,Afanou,Cardozo,Imade,Santos,Egwuatu,Hentcho,Zaragoza,Ibrahimovic
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#94
21.01.2021 - 15:51 Uhr
Nicht leer

•     •     •

Gehts raus und spuits fuisboi
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#95
21.01.2021 - 15:56 Uhr
Zitat von Drachenbarde

Klinsmann als trainer und es wäre perfekt.

Was denkt ihr welcher bundesligaplatz drin wäre?

Deine Elf würde zweifelsohne 102 Punkte holen, und zudem die Champions League bereits nach der Gruppenphase gewinnen. Zusätzlich schlagen sie die Lakers in den NBA-Finals in einem 4-0 Sweep, ohne überhaupt anzutreten, da sich alle einig sind, dass die Partien nicht gespielt werden müssen, schließlich wäre das Ergebnis ohnehin klar.

Gibt es eine Mannschaft, welche dem von dir zusammengestellten Dream-Team Paroli bieten könnte? Ich habe einen Versuch gewagt.

•     •     •

Bayern München - SC Freiburg - Wacker Burghausen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElPropapanda am 21.01.2021 um 16:06 Uhr bearbeitet
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#96
21.01.2021 - 16:01 Uhr
Zitat von Dinamo_Zagreb
Man kann mir jetzt sicherlich ein gewisses Grad an Subjektivität vorwerfen, aber ich habe nie verstanden, warum Pranjic bei vielen so schlecht wegkommt.

Aus meiner Sicht war er ein ordentlicher Spieler für die Breite.

Naja dass der hier jetzt in die Aufstellung bei dem User gerutscht ist, liegt halt auch daran dass er ein übel schlechter LV war. Als LM war er aber immer solide.

Allgemein kann/muss man festhalten dass ein Verein wie Bayern einfach eine Stufe zu hoch für ihn war, selbst für einen Rotationsplatz.

Aber danke dass du mir jetzt wieder ein schlechtes Gewissen gemacht hast, dank dir musste ich an Kroaten denken und mir ist aufgefallen dass es bei meinem Team Mandzukic nicht mal in den 25er Kader geschafft hat, genau wie Makaay..und ich liebe beide! ^^
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#97
21.01.2021 - 17:19 Uhr
So würde meine Aufstellung aussehen.
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#98
07.03.2021 - 16:09 Uhr
Trainer: Klinsmann
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#99
07.03.2021 - 17:09 Uhr
Bank: Kahn, Alaba, Sagnol, Lucio, Kimmich, Coman, Elber und K.H. Rummenigge

Wir hatten schon absolut geile Spieler und dabei sind hier einige nicht mal dabei, welche man auch locker reinnehmen könnte

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#100
07.03.2021 - 19:23 Uhr
Ich weiß ein wenig Offensiv hatte vorher Boateng im 4231 mit drin aber finde Elber muss in diese Elf. Auch wenn sie zu offensiv ist.

Bis auf den Kaiser alles Spieler die ich live gesehen und geliebt habe.

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beats you!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.