Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Endspurt

10.04.2022 - 16:53 Uhr
Endspurt |#251
14.05.2022 - 18:06 Uhr
Naja, nimmt man mal die ersten 45 Minuten gegen den BVB, kann man doch gegen Darmstadt oder den HSV bestehen!? Mich überrascht das heute alles eh nicht.
Endspurt |#252
14.05.2022 - 18:44 Uhr
Ich bin heute ausgeflippt - so stark wie lange nicht mehr.

Für die Relegation nehme ich mir vor, nicht zu jubeln, sollten wir erfolgreich sein (woran ich nicht glaube). Sicherlich würde ich mich freuen und erleichtert sein. Aber weder die Mannschaft noch die Führungsetage verdienen es, sie zu feiern.

Wenn wir absteigen, werde ich es so hinnehmen. Dieser Verein gibt mir überhaupt nichts mehr. Es gibt keine Bindung zwischen der Mannschaft und den Fans. Und letztendlich wird auch nichts dafür getan.

Hinzu kommen seit etlichen Jahren fast nur unattraktive, eindimensionale Spiele, wenn Hertha BSC antritt. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann eine Hertha-Mannschaft über eine Saison hinweg zuletzt schönen Fußball gespielt hat. Es würde auch schon reichen, würden wir von einem Hertha-Team sprechen, das sich in JEDEM SPIEL zerreißt. Ist aber schon äußerst lange nicht mehr vorgekommen.

Natürlich fehlt die Qualität im Kader. Aber wir sind nicht die einzigen, bei denen das der Fall ist. Andere Mannschaften zeigen aber zumindest eine unfassbare Leidenschaft. Das sieht man bei uns bestenfalls punktuell.

Deswegen bin ich auch nicht bereit, alles auf die Verantwortlichen zu schieben. Sicherlich haben Preetz, Bobic, Gegenbauer und co. eine Menge verbockt und sind die Hauptverantwortlichen für unsere dauerhafte Misere. Aber ich habe in dieser Saison keine Mannschaft gesehen, die in jedem Spiel die Leidenschaft gezeigt hat, die man in Augsburg oder gegen Stuttgart bestaunen dürfte. Qualität hin oder her - jeder von uns darf erwarten, dass die Mannschaft Leidenschaft zeigt und alles für den Verein gibt. Und das war nur in einigen Spielen zu sehen. Daher bin ich überaus enttäuscht von der Mannschaft und hoffe, dass der Großteil nach der Saison wechselt.

Ich habe mir viel zu häufig die Wochenenden aufgrund der stümperhaften Arbeit mir fremder Männer versauen lassen. Der Verein gibt mir für meine Leidenschaft null zurück.

Nicht zu vergessen das häufig sehr peinliche Auftreten pubertierender Erwachsener aus der Ultraszene, das ebenfalls dazu führt, dass wir in der Öffentlichkeit als unsympathisch wahrgenommen werden.

Am Ende ist es nur Fußball. Mein Leben wird sich nicht verbessern, wenn wir erfolgreich sind und es wird sich nicht verschlechtern, wenn weiterhin so erbärmlich auf allen Ebenen im Verein gearbeitet wird. Hoffentlich hält diese Einstellung auch emotional und vor allem nachhaltig an. daumen-hoch
Endspurt |#253
14.05.2022 - 19:18 Uhr
Tja, da lag ich mit meiner Annahme um einen Punkt daneben. Ich schrieb hier vor den Spielen gegen Augsburg, VfB und Arminia, dass 6 Punkte reichen, um in die Relegation zu kommen. Hertha holte 7 Punkte, aber leider hatte das nicht für mehr gereicht.

Ich glaubte vorm Trainerwechsel ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass die Hertha noch zu retten wäre. Dank schwachen Arminen und einer ordentlichen Punkteausbeute unter Magath reichte es doch für die Relegation.

In Anbetracht dieser Entwicklung bin ich nicht komplett negativ, was die Relegation angeht. Was mir zu denken gibt, sind natürlich die späten Gegentore gegen Bielefeld, Mainz und Dortmund. Den Quatsch mit den "Matchbällen" gehe ich aber nicht mit. Wenn überhaupt lässt sich daran ablesen, dass die Mannschaft nervös geworden ist, als es wieder "etwas zu gewinnen" gegeben hat. "Falls wir jetzt so spielen und die anderen so spielen, dann sind wir durch", hat man seit den Tagen vor dem Bielefeld von nahezu allen (mich mit inbegriffen) lesen und hören können.

Das gibt mir aber auch irgendwie Hoffnung, dass die Mannschaft in der Relegation wieder etwas zwingender Auftritt als zuletzt. Optimal wäre natürlich, falls man im Hinspiel eine Duftmarke setzt und mit zwei, drei Toren Unterschied gewinnt. Da spricht jetzt der letzte Hauch Optimismus aus mir. Warum nicht? Gegen (schwache) Hoffenheimer hat es mit der Effizienz auch geklappt. Der Torschütze zum 1:0, Niklas Stark, ist dann vielleicht auch wieder fit und kann noch mal aushelfen.

Jetzt dürfen aber natürlich alle erstmal ein paar Stunden enttäuscht sein. Das bin ich auch. Aber ehrlich gesagt, ist diese Saison auch ohne Abstieg eine Enttäuschung. Heute wäre es natürlich trotzdem eine Erleichterung gewesen.
Endspurt |#254
14.05.2022 - 19:18 Uhr
Ich denke, das der Abstieg nicht nur verdient wäre, sofern uns auch viel Gutes bringen würde.

Der Verein braucht 2-3 Jahre in der zweiten Liga um sich um sich selbst zu kümmern und in den Bereichen

- Präsident und Präsidum
- sportliches und finanzielles Management
- Mannschaft für die 2. Liga mit Perspektive 1liga

wider neuaufzustellen.

Das wird in Liga 1 nicht funktionieren.

Es braucht einen Neuaufbau, in allen Ebenen. Der auch ruhig und geduldig von statten geht kann.

Wer sagt, das wir uns das finanziell nicht leisten können dem sage ich, der HSV hat es auch geschafft und ist noch nicht pleite. Zusätzlich haben wir eine gesunde finanzielle Basis und können diese durch Spielerverkäufe noch verbessern.

Die Mannschaft muss komplett ausgetauscht werden - mit Ausnahmen. Das funktioniert besser in Liga 2. Wir haben einen tollen Nachwuchs der gut mit erfahren Spielern ergänzt werde kann. Mit der Mischung können wir oben mitspielen, bekommen dadurch auch eine ganz andere Stimmung in und um den Verein herum.

Das wedden wir auch brauchen dann der Verein sich mit den Fans wieder zu verwöhnt und wieder ein Zusammenhalt entsteht.

Auch, um sich endlich von diesem furchtbaren Image des Chaos Vereins zu befreien.

Dr Abstieg hätte für mich nur was Gutes und ich würde mich auf Regensburg und Sandhausen freuen.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Endspurt |#255
14.05.2022 - 20:14 Uhr
Gebe ich meinem Vorredner sogar teilweise Recht ohne es schönzureden, wenn wir absteigen.

Aber für eine Kernsanierung des Vereins wäre es durchaus ruhiger erstmal in der 2.Liga zu sein um sich neu aufzubauen. So ein großer Umbruch der wieder kommen soll, würde uns auch in der kommenden Saison wieder unten drin um den bitteren Klassenerhalt spielen lassen, die Unruhe bleibt, zudem glaube ich nicht dass dann wirklich alles auf Links gedreht wird bei einem Klassenerhalt. Da wird man sich intern hier und da auch vielleicht wieder auf die Schultern klopfen dass ja noch alles gut ging und nur im Kader weiter gebastelt, ohne mal das große Ausmisten im Top Management anzugehen. Schalke z.B. hat sich auch neu aufgestellt, Schröder und Asamoah ist ein super Duo, dort hat ein Umdenken auch stattgefunden, sodass es nicht sofort das Ende des Vereins bedeutet wenn wir runter gehen. Es kann die Chance für was Neues und Gutes sein.

Mit einem Abstieg MUSS dann definitiv alles auf Links gedreht werden ohne Wenn und Aber und das wäre dann die Chance endlich irgendwann mal dahin zu kommen, wo man hin möchte und vor allem die Identifikation zwischen Fans und Verein wieder wächst. Manchmal ist es halt nötig 1-2 Schritte zurück zu gehen um dann später 3-4 nach vorne zu machen.

Ich glaube, so wie ich die Spieler heute nachdem Spiel auf dem Platz gesehen haben, war das mental für den ein oder anderen der Genickbruch, weil ich nämlich denke, dass intern bei den Spielern so keiner mehr daran geglaubt hat, dass sie es selber noch versemmeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gefällig und abgeklärt Donnerstag ins Spiel gehen werden. Viel Verunsicherung, wenig Risiko...Der Zweitligist wird mit Feuer rein gehen.

Tendenz das wir runtergehen ist bei mir nun höher, als das wir es schaffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 14.05.2022 um 20:17 Uhr bearbeitet
Endspurt |#256
14.05.2022 - 20:39 Uhr
Also bei aller Liebe … ein Abstieg bringt nichts . Außer finanzielle Verluste für die nächsten Jahre.

Zur Relegation: ich hatte wirklich so sehr gehofft, dass es heute reichen würde. Ich sehe uns auch nicht so schlecht im Verhältnis zu, HSV. Aber vielleicht wird es auch werder. Gegen den HSV gab es wenigstens meist gute Heimspiele. Aber der HSV würde sich in der Relegation zerreißen.
Endspurt |#257
14.05.2022 - 21:22 Uhr
Also ich gehe davon aus, dass man eine Hertha-Mannschaft in der Relegation sehen wird, die es dem Gegner sehr schwer macht, überhaupt ein Tor zu schießen.
Und vorne wird mit Hilfe von Standards und der individuellen Klasse von Jovetic und Belfodil schon 2-3 Tore gelingen. Klingt sehr positiv, aber ich bin es nach wie vor. Weiter dran glauben, es ist der letzte Strohhalm. Alles wird gut! daumen-hoch
Endspurt |#258
14.05.2022 - 21:32 Uhr
Ich bin irgendwas zwischen enttäuscht, traurig und fassungslos, aber irgendwie passt das alles so zu der Saison. Ich weiß aber auch nicht warum, aber ich schreibe uns für die Relegation nicht so ab, wie viele hier.

Unter Magath war außer das Derby kein Spiel richtig kacke und wir haben in jedem Spiel getroffen. Egal, wer es aus der zweiten Liga wird, kein Verein bringt die Qualität vom BVB, Union, Leverkusen oder Mainz mit. Und die Teams müssen auch erst einmal treffen.

Die Hauptaugabe wird es jetzt werden die Köpfe freizubekommen und die drei "Matchbälle" aus dem Kopf zu bekommen. Ich hoffe, dass am Donnerstag ein Jovetic wieder ein Start-11 Kandidat sein kann. Sonst gehe ich davon aus, dass wir mit Boateng und Richter starten werden. Serdar wird einen zurück auf die Position neben Tousart rücken.

LEute, Kopf hoch und am Donnerstag gemeinsam kämpfen, auch wenn es heute schwer ist.
Endspurt |#259
15.05.2022 - 17:30 Uhr
Hamburg also.

Schrecklich, dass es überhaupt noch mal soweit kommen musste. Ich sehe die Chancen bei ca 50-50. Denke nicht, dass ein Team Favorit ist. Wenigstens haben wir einen Tag mehr Regeneration, bevor es los geht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 15.05.2022 um 17:32 Uhr bearbeitet
Endspurt |#260
15.05.2022 - 18:06 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Ich denke, das der Abstieg nicht nur verdient wäre, sofern uns auch viel Gutes bringen würde.

Der Verein braucht 2-3 Jahre in der zweiten Liga um sich um sich selbst zu kümmern und in den Bereichen

- Präsident und Präsidum
- sportliches und finanzielles Management
- Mannschaft für die 2. Liga mit Perspektive 1liga

wider neuaufzustellen.

Das wird in Liga 1 nicht funktionieren.

Es braucht einen Neuaufbau, in allen Ebenen. Der auch ruhig und geduldig von statten geht kann.

Wer sagt, das wir uns das finanziell nicht leisten können dem sage ich, der HSV hat es auch geschafft und ist noch nicht pleite. Zusätzlich haben wir eine gesunde finanzielle Basis und können diese durch Spielerverkäufe noch verbessern.

Die Mannschaft muss komplett ausgetauscht werden - mit Ausnahmen. Das funktioniert besser in Liga 2. Wir haben einen tollen Nachwuchs der gut mit erfahren Spielern ergänzt werde kann. Mit der Mischung können wir oben mitspielen, bekommen dadurch auch eine ganz andere Stimmung in und um den Verein herum.

Das wedden wir auch brauchen dann der Verein sich mit den Fans wieder zu verwöhnt und wieder ein Zusammenhalt entsteht.

Auch, um sich endlich von diesem furchtbaren Image des Chaos Vereins zu befreien.

Dr Abstieg hätte für mich nur was Gutes und ich würde mich auf Regensburg und Sandhausen freuen.

Empfinde das als äußerst merkwürdigen Beitrag, ist natürlich deine Meinung und damit zu respektieren.

Ich frag mich wie man gutes Personal von Berlin überzeugen möchte, wenn uns das seit Jahren nicht mal in der Bundesliga gelingt? (Ich spreche nicht von Spielern).
Die finanziellen Möglichkeiten wären noch sehr viel begrenzter. Klar man kann viele Spieler von der Gehaltsliste nehmen etc, das funktioniert aber auch, wenn man die Klasse hält und das vermutlich mit mehr Transfererlös. Gegenüber stehen deutliche finanzielle Einbußen, weiterhin kein eigenes Stadion etc. Die Grundvoraussetzungen sind mMn gar nicht gegeben.
Da bleib ich lieber mit der Hertha in der Bundesliga und hoffe das man endlich mal versteht das dieses "klappt schon irgendwie" Motto nicht funktioniert und man einen klaren Plan verfolgen muss. Und das im Bezug auf den kompletten Verein und allen Ebenen.

Nachwuchsspieler kann man auch in der Bundesliga einbauen, nehmen wir z.B. Jessic Ngankam. Man müsste nur mal die Eier dafür haben bzw. das Potential erkennen und dann auch mal schlechte Spiele in Kauf nehmen. Was uns allen deutlich leichter fallen dürfte, wenn man eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft auf dem Platz sieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.