Griechenland

EM 2012 Endrunde | Vorbereitung

08.05.2012 - 11:29 Uhr
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#11
08.05.2012 - 20:14 Uhr
Weigere mich die schwarze Fahne raus zu hängen.Mag sein das Chari als LA spielt,Fetfa gar nicht erst im Kader steht und Ninis kurz vor Anpfiff aus unerfindlichen Gründen einen Anfall von Selbstentzündung erleidet und in Flammen aufgeht..

Aber NOCH besteht die Hoffnung das "alles gut wird"..

Vielleicht plant Santos auch erst ab dem 22 Mai weil:
Olympiakos noch am 19ten ein"wichtiges Freundschaftsspiel" in Australien hat und trotz der Bitte von Santos Toro &Co nicht von dieser Verpflichtung freistellen wii( wegen Vertrag mit den Veranstaltern.

Außerdem sind einige Spieler bis mitte Mai nicht spielbereit weil immer noch verletzt(Gekas,Ninis,Kyriakos).

Und es sind noch play offs.

Diese zwei Wochen sind nicht viel.. Aber ein hochmotiviertes Team kann mit so was zurecht kommen.

Köpfe hoch Leute..
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#12
08.05.2012 - 20:29 Uhr
Zitat von paopaopao:
Zitat von gate21:

ganz schön mau wenn man sich das mal so anschaut. gerade mal 16 tage vorbereitung und wenn man die an- und abreisen + die spiele abzieht, dann bleiben gerade mal 10 trainingstage :/:

habe gerade die "deutsche planung" gesehen. 2 trainingslager, das 1. beginnt am freitag und das obwohl cupfinale und champions league finale anstehen, wo die bayern den grösster teil stellen.

bei uns wäre dies sogar noch viel praktischer, weil der stamm hat schon längstens ferien.

sifakis - toro, avraam, sokratis, cholevas - maniatis - samaras, gekas

8 spieler die normalerweise spielen werden, haben kein ligaspiel mehr zu bestreiten.

man hätte ähnlich wie deutschen ein 1. trainingslager machen können mit folgenden leuten:

sifakis, tzorvas (letztes spiel 13. mai), vellidis
torosidis
cholevas
avraam, kyriakos, sokratis, siovas
maniatis
fortounis, kone (letztes spiel 13.05)
fetfa, samaras (letztes spiel 13.05)
gekas, harry

macht 16 spieler, davon 8 mit grösseren chancen auf einen stammplatz, 3 mit grossen chancen im kader zu stehen und 5 weitere leute die schon immer im erweiterten kader standen oder in zukunft eine chance erhalten werden. passt.

dann ein 2. teil nach den play-offs wo folgende leute dazu stossen:

karnezis
vyntra
spyropoulos
makos, tziolis
katsouranis, fotakis, karagounis, ninis
salpingidis, lazaros
lympe, klaous und mitroglou

macht genau 30 spieler. auf jeder position min. 1 kandidat der gestrichen wird, somit ein gesunder konkurrenzkampf, ohne einen zu grossen kader.

dieses jahr hätte man trotz play-offs eine bessere planung haben können mmn... schade :/:

Schön und gut überlegt, aber wer würde zwei Trainingslager bezahlen?

Ich denke den Faktor Geld darf man bei sowas auch nicht vergessen.
Zwar kenne ich die Preise für solche Sachen nicht aber ich denke mal das es nicht gerade billig sein wird, vor allem in so einer kurzen Zeit vor einer EM.
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#13
08.05.2012 - 21:18 Uhr
@ pliatsikas

als DM/RV/LV-allrounder ersatz sicherlich eine interessante idee, die wir alle wie auch der santos wohl kaum mehr im kopf hatten. ich würde ihn ja nicht nur als lv sehen. er könnte auch der toro und maniatis ersatz sein, somit bräuchte es keinen vyntra und keinen makos/tziolis => freier platz für fortounis oder georgiadis.

@ fortounis

können das die vereine schon wissen? kann mir schon vorstellen dass der verband die verein informiert hat. wäre aber höchst unprofessionell dies bekannt zu geben bevor der nati-coach das tut.

@ Doxa_Asimenio

ist zwar im falle von griechenland ein heikles thema über geld zu reden, aber ein verband der an einer europameisterschaft teilnimmt dürfte keine finanzielle probleme haben sich dafür professionell vorzubereiten.

und es ging mir mehr um die von gate21 genannten "10 trainingstage" die viel zu wenig sind. es muss kein 2. trainingslager sein, aber eines das halt eine woche vorher beginnt, mit den osfp-spielern und einigen legionären, die wie erwähnt schon 7-8 stammpositionen ausmachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paopaopao am 08.05.2012 um 21:19 Uhr bearbeitet
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#14
08.05.2012 - 22:00 Uhr
Ma schon sein Tzimi..aber bis JETZT hat der Santos alles richtig gemacht.Und ab jetzt sehen wir weiter.

Wie auch immer,das Team braucht die Unterstützung der Fans.Und die sollten die Spieler auch bekommen.Ich bin überzeugt das der Santos weiß das die Leute keinen Otto2 wollen.Falls Er trotzdem den Otto macht wird Er sich nicht lange halten können.Auch das weiß der Santos.

Wenn wir Mauerfußball gegen Teams wie Polen oder Tschechien sehen wird das Geschrei unüberhörbar werden.

Aber wenn man ehrlich ist wird die Vorbereitung nun mal nicht einfach.
Die Hoffnungsträger der Fans sind entweder noch verletzt oder haben in der Rückrunde wenig gespielt.

Noch ist überhaupt nichts sicher geschweige denn "planbar".
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#15
08.05.2012 - 22:27 Uhr
Die Vorbereitung dürfte kaum interessant sein für uns...da Santos für die Aufstellung gegen Polen die Wahl hat zwischen Otto-like oder was neues mit Fetfatzidis,Ninis :cool

Warum spielen wir vor einem Tunier ständig gegen Armenien,wurde da irgendwas zwischen den Verbänden geregelt eine Art Freundschaft ?
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#16
08.05.2012 - 22:35 Uhr
Zitat von aekaraenosis21:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/568702/artikel_pliatsikas-traeumt-von-der-euro.html

Pliatsikas hofft noch auf eine Nominierung. Naja, als LV hat er in der Rückrunde beim MSV ordentliche Leistungen gezeigt, aber ich glaube kaum, dass es für die EM reicht. Ich schätze Cholevas, Spyropoulos und Tzavellas stärker ein.

Tzavellas wird wohl auch der wahrsheinlichste Kandidat sein aufgrund seiner Erfahrung bei Eintracht Frankfurt in der 1. Liga dennoch hätte er es sich es VERDIENT weil er ja beim MSV eine sehr sehr starke Rückrunde präsentierte aber du hast recht Pliatsikas ist noch zu jung aber ich hoffe noch das der MSV ihn irgendwie von Schalke wegholt :D !

•     •     •

FC Basel, FC Liverpool und der MSV
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#17
08.05.2012 - 22:43 Uhr
Zitat von XherdanShaqiri:

Tzavellas wird wohl auch der wahrsheinlichste Kandidat sein aufgrund seiner Erfahrung bei Eintracht Frankfurt in der 1. Liga dennoch hätte er es sich es VERDIENT weil er ja beim MSV eine sehr sehr starke Rückrunde präsentierte aber du hast recht Pliatsikas ist noch zu jung aber ich hoffe noch das der MSV ihn irgendwie von Schalke wegholt :D !

duisburg fan? wenn ja, hat er ausschliesslich als lv gespielt? und wie kam es eigentlich dazu, gab es gerade keinen lv oder war im dm das angebot zu gross? und wie gut beherrscht er die linke seite, wenn ich mich nicht irre ist er doch rechtsfuss?
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#18
08.05.2012 - 22:48 Uhr
Zitat von XherdanShaqiri:
Zitat von aekaraenosis21:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/568702/artikel_pliatsikas-traeumt-von-der-euro.html

Pliatsikas hofft noch auf eine Nominierung. Naja, als LV hat er in der Rückrunde beim MSV ordentliche Leistungen gezeigt, aber ich glaube kaum, dass es für die EM reicht. Ich schätze Cholevas, Spyropoulos und Tzavellas stärker ein.

Ich finde ihn nicht zu jung, hab ich ja auch nirgendwo geschrieben. Ganz und gar nicht. Ich finde ihn einfach nicht besser, als die LV's die wir zur Zeit nunmal haben. Zehn gute Spiele in der zweiten Liga reichen da meiner Meinung nicht aus, wenn vorher nichts kam, weder als LV, noch als DM.

@ paopaopao

Pliatsikas in beidfüßig. In der Jugendnationalmanschaften hat er eigentlich ausschließlich als LM gespielt. Ist halt ein richtiger Allrounder...

edit: aber schön zu sehen, dass Pliatsikas in Duisburg zu gefallen scheint. Mir wäre es auch lieber, wenn er ein weiteres Jahr Stammspieler beim MSV wäre, als dass er auf Schalke als Back-Up lediglich auf der Bank sitzen darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aekaraenosis21 am 08.05.2012 um 22:50 Uhr bearbeitet
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#19
08.05.2012 - 22:58 Uhr
danke @aekaraenosis21

pliatsikas hat noch mehr als genug zeit vor sich um ein gutes "werkzeug" in der ethniki zu werden. in der wm-barrage gegen die ukraine hatte er ja einige ansätze als verteidiger gezeigt. so eine allround lösung für mehrere positionen kann man immer gebrauchen.

aber für die EM 2012 wird er keine rolle spielen. sollte er es bald wieder in die 1. buli schaffen kann man wieder über ihn diskutieren
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#20
08.05.2012 - 23:24 Uhr
Kein Ding. ;)

Sehe ich auch so. Ich halte Pliatsikas für überaus talentiert, aber noch ist er zu unkonstant. In Zukunft könnte er eine Rolle für die Ethniki spielen, wenn er sich weiterentwickelt. Eine EM, bzw. ein großes Turnier würde zum jetzigen Zeitpunkt zu früh für ihn kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.