1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Eiserner Plauderstrang II

22.12.2008 - 11:47 Uhr
Eiserner Plauderstrang II |#1331
30.04.2013 - 23:33 Uhr
Zitat von icke_wieder:
Hey, bin neu hier bei Transfermarkt.de. Ich hoffe, dass ich mich schnell eingliedern kann. :).

Wie findet Ihr eigentlich den neuen Song, den wir gegen Dynamo (ich erinner mich aber nicht dran, dass wir den da schon gesungen haben) und gegen RegenGurg :) probiert haben?

(Wer nicht weiß, was ich meine, der Text, der zur Melodie von "Why don't you get a job" gesungen wird, steht in meiner Signatur)

Meiner Meinung nach kann er von nun an immer gebracht werden, weil er einfach zu lernen und ein Ohrwurm ist! :)

Hallo auch von mir :)

Neues Liedgut kann ich immer begrüßen, der neue Saison ist lt. meiner Recherche in erster Linie auf die Ultras zurückzuführen. So richtige Ohrwurmqualität hat er nicht, aber er taugt schon gut, um mal zwischendurch für die Diversität eingestreut zu werden ;)

•     •     •

Eiserner Plauderstrang II |#1332
30.04.2013 - 23:46 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Zitat von icke_wieder:
Hey, bin neu hier bei Transfermarkt.de. Ich hoffe, dass ich mich schnell eingliedern kann. :).

Wie findet Ihr eigentlich den neuen Song, den wir gegen Dynamo (ich erinner mich aber nicht dran, dass wir den da schon gesungen haben) und gegen RegenGurg :) probiert haben?

(Wer nicht weiß, was ich meine, der Text, der zur Melodie von "Why don't you get a job" gesungen wird, steht in meiner Signatur)

Meiner Meinung nach kann er von nun an immer gebracht werden, weil er einfach zu lernen und ein Ohrwurm ist! :)

Hallo auch von mir :)

Neues Liedgut kann ich immer begrüßen, der neue Saison ist lt. meiner Recherche in erster Linie auf die Ultras zurückzuführen. So richtige Ohrwurmqualität hat er nicht, aber er taugt schon gut, um mal zwischendurch für die Diversität eingestreut zu werden ;)

Naja, als wir ihn im Spiel zum ersten mal gesungen haben, musste ich auch noch auf den Text gucken, der zum Glück auf der "Wald-Seite" stand, aber nach dem dritten Mal, konnten meine Freunde und ich den Song schon auswendig und sangen ihn auch nach dem Spiel noch eins-zwei Mal, deshalb fand ich dann doch schon, dass es ein Ohrwurm sei. :)
Eiserner Plauderstrang II |#1333
02.05.2013 - 06:54 Uhr
Wer berlin regiert, regiert deutschland und wer deutschland regiert, regiert europa.
So wie in der politik, so ist auch der fussball endlich da wieder angekommen, wo er auch immer hingehoert hat – an die spitze. Wir deutsche sind jetzt das gluecklichste volk auf dieser erde, weil wir ins wembley “heimkehren”. Die deutsche angriffsmaschinerie hat alles niedergwalzt, was sich uns in den weg stellte. Ob malaga, real, man city oder arsenal, juve, barca – alle haben die einsatzbereitschaft und unseren unabaenderlichen siegeswillen zu spueren bekommen. Unsere treue, ehre und opferbereitschaft war unbegrenzt. Dies ist ein signal fuer wm 2014. Messi und ronaldo ueberlegen nun wo sie CL finale schauen – ob bei messi oder ronaldo. Diese sogenannten fuehrungsspieler wissen jetzt endgueltig, was es bedeutet gegen deutsche mannschaften und deren tugenden zu spielen.
Sieg – durch zerstoerung.
erstenmal nach all den jahren erlangt unsere 1.strophe unserer hymne endlich wieder bedeutung.
“Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält...“
Die bedeutung dieser worte haben eine magische anziehungskraft. Es geht nicht darum das jeder sein eigenes sueppchen kocht, sondern dass wir nur der gemeinschaft stark sein koennen. Es spielt eine auch nur untergeordnete rolle, ob nun dortmund oder muenchen gewinnen wird, denn wir als nation haben bereits schon gewonnen. Der einzug nach walhalla...
Was passt daher besser ins wembley, als wie unser lied der deutschen („Das Lied der Deutschen, auch Deutschlandlied oder seltener Hoffmann-Haydn’sches Lied genannt, wurde von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben am 26. August 1841 auf der – seinerzeit britischen – Insel Helgoland gedichtet.“)?
Das mutterland des fussballs wird sich dieser tage an gary lineker erinnern, „“Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”
Dieser Beitrag wurde zuletzt von panarong am 02.05.2013 um 06:55 Uhr bearbeitet
Eiserner Plauderstrang II |#1334
02.05.2013 - 10:15 Uhr
Mahlzeit Jungens, heute muss Benfica dann noch gewinnen ;)

Wer wollte denn nun den Thread machen? Wird ja mal Zeit :)

•     •     •

Eiserner Plauderstrang II |#1335
02.05.2013 - 11:29 Uhr
heute ist es endlich soweit, benfica hat die moeglichkeit das 1-0 wettzumachen aus dem hinspiel bei fenerbahce istanbul. eigentlich eine schwere aufgabe, wenn man bedenkt das am montag ein schweres ligaauswaertsspiel beim cs maritimo ansteht, dem momentanen tabellen 10. bei einer niederlage und einem gleichzeitigen heimsieg portos koennte es nochmal spannend werden in der primeira liga.
unser hauptaugenmerk richtet sich aber heute auf kn.
wird er der flitzer, der verhaftet wird? wird der pyromane der verhaftet wird?
ich denke eher kn ist voellig durcheinander. beim urologen sitzend, sagt der urologe: sie muessen unbedingt aufhoeren zu ornanieren! kn, wieso? urologe: sonst kann ich sie nicht untersuchen...
Eiserner Plauderstrang II |#1336
02.05.2013 - 21:33 Uhr
Sehr gut! Union II hat heute 3:1 gegen Hertha II gewonnen und kann damit wenigstens diesen Spieltag nicht auf die Abstiegsplätze rutschen. Wenn Plauen, Auerbach und Cottbus II nicht gewinnen, dann wird es immer wahrscheinlicher, dass unsere zweite nicht absteigt.
Auf facebook konnte man bei "den Eisernen" das Spiel per Liveticker verfolgen und was ich gelesen hab, wie gut wir gespielt haben (zwischenzeitlicher Stand 3:0!), lässt mich hoffen, dass wir nicht absteigen.
Eiserner Plauderstrang II |#1337
03.05.2013 - 03:08 Uhr
0 punkte
1 punkt
und niemals vergessen eisern union
Eiserner Plauderstrang II |#1338
05.05.2013 - 10:36 Uhr
http://www.stadion-an-der-alten-foersterei.de/aktuell/aktuelle-meldungen/detail/Drehort-Stadion-Messi-Double-dribbelt-an-der-Alten-Foersterei-108b/

Da hatten die Vereinsoberen von Barcelona bestimmt schiss, dass der (Originl-)Messi nach den Dreharbeiten umbedingt zu Union wechseln will. :D :D

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Eiserner Plauderstrang II |#1339
05.05.2013 - 11:55 Uhr
bitte noch nichts verraten, weil der transfer noch nicht über die bühne ist.
Eiserner Plauderstrang II |#1340
05.05.2013 - 22:49 Uhr
Hallo liebe Unioner !
Mal eine Frage : was führte damals zum Rauswurf von C. Beeck? Nach heutigen Meldungen des RBB gibt es in Cottbus erhebliche Differenzen zwischen ihm und Bommer - Trennung nicht ausgeschlosen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.