FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ein Gott - Holger Stanislawski

27.06.2007 - 16:21 Uhr
Ein Gott - Holger Stanislawski |#301
13.04.2011 - 16:42 Uhr
An erster Stelle kann man nur 1000 dank sagen, Stani hat mehr als nen Spitzenjob gemacht,
Ein Stück Seele des Vereins, ein uriges hanseatisches Aushängeschild mit dementsprechenden Humor verlässt nun quasi die heimischen Gewässer um zu gucken ob seine Takelage auch in der ersten Liga mit anderer Elf und anderem Umfeld dem Gewässer und Stürmen standhält.
Ich wünsche Stani echt alles Gute, mein Dank wird ihm immer nachschleichen und er trägt auch irgendwie dazu bei das ich Spiele von Hoffenheim demnächst genauer betrachten werde.
Schliesslich bin ich auch immernoch der Meinung das Stani mit ein wenig mehr finanziellem Background und einer Hand voll guter Techniker locker oben in der Liga mitspielen kann.
Das würde ich gerne bestätigt sehen.

So long, Stani, Mast und Schotbruch!

•     •     •

Deniz Naki vom FC St. Pauli: „Ich komme aus der Gosse, da wird man entweder Zuhälter oder Fußballprofi.“
Ein Gott - Holger Stanislawski |#302
13.04.2011 - 16:43 Uhr
Hallo Kiezkicker,

egal der Rivalität beider Vereine, aber das Stanislawski geht ist wirklich auch für Außenstehende sehr emotional. Was er für den Verein geleistet hat, ist wirklich klasse und aller Ehren wert.

DER HOENEß VOM KIEZ!

Ich ziehe den Hut vor Holger Stanislawski!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Ein Gott - Holger Stanislawski |#303
13.04.2011 - 16:45 Uhr
Zitat von kueber1:
Wieso verlässt Stani überhaubt St. Pauli? Hätte immer gedacht der bleibt da sicher noch einige Jahre.

War Ausschlaggebend, dass die letzten Spiele nicht gewonnen wurden?

Das garantiert nicht!
Er ist ein gefragter Trainer ist der seinen Karriereweg weiter beschreiten will,
so einfach ist das.

•     •     •

Deniz Naki vom FC St. Pauli: „Ich komme aus der Gosse, da wird man entweder Zuhälter oder Fußballprofi.“
Ein Gott - Holger Stanislawski |#304
13.04.2011 - 16:52 Uhr
Zitat von flawhord:
Warum sprichst mich nicht gleich mit Namen an? Wirst dir doch nicht die Mühe gemacht haben, um alle bisherigen Seiten zu lesen?

Mein Kommentar hat nichts mit Moralkeule zutun. Hoffenheim ist mir natürlich ein Dorn im Auge. Allerdings gehts hier nur um Holger Stanislawski und seinen vermeintlichen Wechsel. Und dass St.Pauli und Hoffenheim von der Ideologie und Führung schon etwas gegensätzlich sind, erschließt sich jedem auf den ersten Blick. Alles was Stani bei Pauli gefunden hatte, wird er in Hoffenheim nicht finden - im Gegenteil. Insofern verstehe ich nicht, was ihn außer der finanziellen Belange an diesem "Projekt" gereizt haben könnte? Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Ich wüßte nicht, warum ich meinen Post an dich hätte adressieren solllen. Es mag dir zwar unglaublich erscheinen, aber du bist nicht der einzige hier, der meint das Thema Stani besser beurteilen zu können, als die Pauli-Anhänger selbst. Da dir das scheinbar nicht aufgefallen ist, würde ich mich daher an deiner Stelle mit vorschnellen Urteilen über die "Mühe" anderer Nutzer hier wohlig zurückhalten. :rolleyes

Das du natürlich meinst, besser beurteilen zu können, was Stani -unter Umständen- in Hoffenheim vorfinden könnte, als er selbst, find ich ohnehin -gelinde ausgedrückt- amüsant. Nochmal ganz kurz, worum's hier eigentlich gehen sollte:

- Stani hat sich nach 18 Jahren entschieden, eine neue Herausforderung zu suchen.

Nicht um Hoffenheim. Nicht um den "Untergang der Fußballkultur". Nicht um Tradition, "Ideologie" oder "Führung" [um mal deine Begriffe aufzugreifen]. Nichts davon gehört in diesen Thread hier.

Abschließend noch ein kleiner Tipp am Rande für dich (und gerne auch für andere, die sich angesprochen fühlen):
Man sollte nicht dem Irrglauben unterliegen, die eigene Wahrnehmung mit dem Nabel der Welt zu verwechseln. Stani wird sich -im Gegensatz zu deiner Wahrnehmung- sicherlich mehr Gedanken über seine Zukunft und seinen bisherigen Werdegang gemacht haben, als bloß auf seinen Kontostand zu schauen (wie du ja so wunderschön suggeriert hast). Also könnten wir dann vielleicht auch endlich mal an dem Punkt angelangen, dass man -als Außenstehender- Stani keinen Strick daraus dreht, dass er Pauli nach 18 Jahren verlassen wird und die Bewertung dieses Abschieds dann auch den Leuten überlässt, die wohl am ehesten beurteilen können, was Stani bei Pauli geleistet hat - nämlich den Pauli-Fans.

Zitat von StPauliHinni:
Schön das ihr Hoffenheimer bemerkt das die wenigsten St. Pauli Fans damit wirklich ein Problem haben.

Zitat von Flecktier:
Ich finde solche Diskussionen in einer solchen Situation einfach unangemessen und vor allem respektlos uns FC St. Pauli Fans gegenüber. Jeder kann sich gern in seinem Forum über Stanislawski auslassen, sollte aber in unseren Foren ein Mindestmaß an Respekt mitbringen.

Eben. Find's wirklich äußerst positiv, wie ihr hier mit dem Thema umgeht. :)
Ein Gott - Holger Stanislawski |#305
13.04.2011 - 16:55 Uhr
Zitat von MagischerFC:
Zitat von kueber1:
Wieso verlässt Stani überhaubt St. Pauli? Hätte immer gedacht der bleibt da sicher noch einige Jahre.

War Ausschlaggebend, dass die letzten Spiele nicht gewonnen wurden?

Das garantiert nicht!
Er ist ein gefragter Trainer ist der seinen Karriereweg weiter beschreiten will,
so einfach ist das.

ich find es immer schade, wenn ein Spieler/Trainer der so lange bei einen Verein war dann wechselt. Ähnlich wie bei Raul und Real. Wäre ja schön gewesen, wenn er dort seine Karriere beenden konnte.

Bei Stani ist es ja etwas anderes, der ist noch am Beginn seiner Trainerkarriere!! Aber eben ein St. Paulianer durch und durch!!!

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Ein Gott - Holger Stanislawski |#306
13.04.2011 - 17:13 Uhr
Der kommt sicher wieder. Irgendwann... :)
Das sind aber auch die Geschichten, warum man die Bundesliga und den Fußball so liebt.

•     •     •

S.V. Werder Bremen - F.C. St. Pauli - Celtic Glasgow F.C. - Norn Iron
Ein Gott - Holger Stanislawski |#307
13.04.2011 - 17:14 Uhr
hab mir grad die kleine zusammenfassung von stanis rede angesehen und man muss sagen, dass es sicher keinen in der liga gibt, der so emotional zu seinem verein steht, wie er es tut.
ich hoffe aber, dass er nicht zu hoffenheim wechselt, denn das würde einfach seinem eigendlichen typ wiedersprechen.
Ein Gott - Holger Stanislawski |#308
13.04.2011 - 17:15 Uhr
ich finde es unfassbar stark von ihm sich da hinzusetzen und seinen gefühlen freien lauf zu lassen. man merkt ihm einfach an wieviel ihm der club bedeutet und niemand kann ihm nach 18 jahren böse sein, dass er eine neue herausforderung sucht. jeder sieht wie schwer ihm der abschied fällt. chapeau holger stanislawski
Ein Gott - Holger Stanislawski |#309
13.04.2011 - 17:21 Uhr
Auch wenn es sich in den letzten Tagen bereits angedeutet hat, so ist (wird) das natürlich ein bewegender Abschied. Das gilt auch für mich als nicht Paulifan. 18 Jahre sind halt eine Hausmarke. Wenn ich mich zurückerinnere, so fällt mir zum Namen Stanislawski spontan nur FC. St. Pauli ein. Ich geh jetzt mit meinen knapp 29 nicht unbedingt aufs Rentenalter zu, aber ich kann das denke ich aus meiner Sicht so darstellen.

Ich denke, dass Ihr das Ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen könnt. Weinend, weil sein Abschied natürlich ein großer Verlust für den Verein und das Umfeld ist. Lachend, weil man sich beim zurückdenken doch die ganze Zeit vor Augen führen kann, was mit dem FC St. Pauli in den 18 Jahren passiert ist. So Stichworte wie Weltpokalsiegerbesieger, Regionalliga und Bundesliga zeigen denke ich auf, was der Mann mit dem Verein alles mitgemacht hat. Wenn man sieht wo der Verein heute steht, auch Dank Stanislawski, so kann man denke ich sagen, dass er kein schlechtes Gewissen haben muss. Die Trennung scheint eine saubere zu sein.

Grüße aus dem tiefsten Süden der Republik.
Ein Gott - Holger Stanislawski |#310
13.04.2011 - 17:28 Uhr
tut mir echt für euch, er war ein sehr genialer und emotionaler Trainer, er passte perfekt zu eurem Verein, echt schade...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.